Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #36.301
Bei der Schwanz bin ich immer sehr sanft und vorsichtig, ich mache einen "Seitenscheitel" und kämme nach außen, nicht entlang der Länge. Sie haben schon ab und zu Mal Schmutz in der Schwanz von der Pflanzentöpfe am Balkon oder vom Spaziergänge.

Also bei keinem meiner langhaarigen Tiere gehe ich an den Schwanz um ehrlich zu sein. Die Haare da können bei einigen Tieren so empfindlich sein. Höchstens mit einem groben Kamm, damit kein Zug ausgeübt wird.

Ich bin auch schon mal mit Katze spazieren gegangen und da habe ich danach nur auf Zecken untersucht aber nichts sauber machen oder raus kämmen müssen, weil ich auch entschieden habe, dass er das durchaus allein hinbekommt so wie dieMiffy schreibt.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #36.302
aber nichts sauber machen oder raus kämmen müssen, weil ich auch entschieden habe, dass er das durchaus allein hinbekommt so wie dieMiffy schreibt.

Liebe Grüße
Richtig , putzen ist auch Beschäftigung
 
  • #36.303
Ich habe keine große Bedeutung hinter der Name. Ich habe eine Liste mit möglichen Namen geschrieben bevor die Damen eingezogen sind. Ich wollte sie erst kennen lernen und ein Gefühl für ihre Persönlichkeiten kriegen, bevor sie ihre Namen kriegen. Paprika kam als Vorschlag auf der Liste von mein Partner, ich muss Mal ihm fragen, ob es eine besondere Bedeutung hat. Ich nehme aber an, dass er es einfach nur lustig fand, weil ich Chilis und scharfe Paprikas mag.

Als sie dann eingezogen sind, war Paprika die "würzigere" aus der Zwei, also ich fand es passend :) Ich nenne sie oft auch "meine süße kleine Gemüse" :D

na der eine Kater meines Sohnes heißt Toast, auch mal so nur weil er das cool fand

naja Kymaha hat ja auch einen Kater der Pommes heißt und der ist echt zum reinbeißen knuffig
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
  • #36.304
na der eine Kater meines Sohnes heißt Toast, auch mal so nur weil er das cool fand

naja Kymaha hat ja auch einen Kater der Pommes heißt und der ist echt zum reinbeißen knuffig
Der heisst Pommes , weil rot weiss
 
  • #36.306
Walpurga hat bald Geburtstag und da dachte ich, es wird mal wieder Zeit für ein Update :grin:
Sie wurde vor kurzem bei der Tierärztin gewogen und bringt knapp 4,5kg auf die Waage. Also kein Riese :)
Das Gewicht habe ich ehrlich gesagt nie wirklich kontrolliert. Solange sie gut frisst, ist die Größe und das Gewicht für mich nicht wichtig, Hauptsache gesund 😇. Mittlerweile „der Master of Desaster“ genannt, den Namen hat sie wirklich verdient! Ich hatte noch nie eine Katze, die so viel abgeräumt hat wie Walpurga... Jedesmal wenn sie auf einen Schrank oder Anrichte hüpft, hört es sich an als würde eine Bombe einschlagen 😂
Eleganz geht eindeutig anders!
Ich erkenne auch langsam mit viel gutem Willen einen Kragen 😅 Ihre Luchsöhrchen hat sie gsd behalten und auch ihr Schwanz könnte man so langsam als Staubwedel missbrauchen :grin:

Die Gesichtsgrimassen hat sie sich leider von Pebbles abgeguckt, aber ab und an schaut sie auch ganz nett 😁
Sie ist durch und durch eine absolute Kuschelkatze und würde am liebsten in einen hinein kriechen, da ist ihr das dann auch ziemlich egal wenn man mal ein gutes Buch liest. Da quetscht sich Madame dann einfach zwischen Buch und Gesicht, bis man schlussendlich aufgibt. Mit Katzenhintern im Gesicht liest es sich einfach nicht so gut.
Fremden Menschen findet sie eher durchwachsen, ich glaube das liegt aber auch daran, dass wir letztes Jahr so gut wie keinen Besuch hatten:unsure:

und hier jetzt noch eine wilde Bilderflut ( Ich kriege das mit dem Handy nicht ordentlich sortiert, sorry 🙈)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

40638005hn.jpeg


40638006ot.jpeg





40638051dj.jpeg


40638009ek.jpeg




40638013wi.jpeg

40638162bj.jpeg




40638164hk.jpeg


40638165jm.jpeg


40638166oh.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: annchen2810, Rayve, Maraike und 6 weitere
  • #36.307
Walpurga hat bald Geburtstag und da dachte ich, es wird mal wieder Zeit für ein Update :grin:
Sie wurde vor kurzem bei der Tierärztin gewogen und bringt knapp 4,5kg auf die Waage. Also kein Riese :)
Das Gewicht habe ich ehrlich gesagt nie wirklich kontrolliert. Solange sie gut frisst, ist die Größe und das Gewicht für mich nicht wichtig, Hauptsache gesund 😇. Mittlerweile „der Master of Desaster“ genannt, den Namen hat sie wirklich verdient! Ich hatte noch nie eine Katze, die so viel abgeräumt hat wie Walpurga... Jedesmal wenn sie auf einen Schrank oder Anrichte hüpft, hört es sich an als würde eine Bombe einschlagen 😂
Eleganz geht eindeutig anders!
Ich erkenne auch langsam mit viel gutem Willen einen Kragen 😅 Ihre Luchsöhrchen hat sie gsd behalten und auch ihr Schwanz könnte man so langsam als Staubwedel missbrauchen :grin:

Die Gesichtsgrimassen hat sie sich leider von Pebbles abgeguckt, aber ab und an schaut sie auch ganz nett 😁
Sie ist durch und durch eine absolute Kuschelkatze und würde am liebsten in einen hinein kriechen, da ist ihr das dann auch ziemlich egal wenn man mal ein gutes Buch liest. Da quetscht sich Madame dann einfach zwischen Buch und Gesicht, bis man schlussendlich aufgibt. Mit Katzenhintern im Gesicht liest es sich einfach nicht so gut.
Fremden Menschen findet sie eher durchwachsen, ich glaube das liegt aber auch daran, dass wir letztes Jahr so gut wie keinen Besuch hatten:unsure:

und hier jetzt noch eine wilde Bilderflut ( Ich kriege das mit dem Handy nicht ordentlich sortiert, sorry 🙈)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

40638005hn.jpeg


40638006ot.jpeg





40638051dj.jpeg


40638009ek.jpeg




40638013wi.jpeg

40638162bj.jpeg




40638164hk.jpeg


40638165jm.jpeg


40638166oh.jpeg
Ich nehm die Bilder auch unsortiert
 
  • Like
Reaktionen: PebblesundPaul und biveli john
Werbung:
  • #36.308
Eine wunderschöne Dame ist sie geworden :love:
 
  • Like
Reaktionen: PebblesundPaul
  • #36.309
Danke euch :love:

Ihr Fell entwickelt sich momentan auch etwas, also eigentlich werden die vereinzelten weißen Haare immer mehr und immer länger 😂
Das fällt bei ihrem schwarzen Fell natürlich besonders auf.

Hier am Schwanz schön zu sehen 😊
40643663gh.jpeg
 
  • #36.310
Sie hat sich super toll entwickelt und mit ihrer Schnute erinnert sie mich sehr an Lucy, die hatte auch immer einen strengen Blich drauf
 
  • #36.311
Wir melden uns auch mal wieder.
Samu hat sich nach seiner schweren OP wieder ganz gut erholt, ist aber noch etwas dünn. Ich hoffe, dass er das jetzt im Frühjahr noch aufholen kann, wenn irgendwann der Fresswahn einsetzt.
Ninni muss in zwei Wochen zur Zahn-OP und verliert wahrscheinlich die restlichen Zähne dann. Ich hoffe, dass dann ihre Zahnfleischprobleme aufhören. Sie ist letzten Monat schon 10 Jahre alt geworden, wie die Zeit fliegt 😮
Calla hat jetzt im Winter immer wieder Probleme mit juckender Haut gehabt, wahrscheinlich durch Hausstaub verursacht. Wir hoffen, dass sich das bessert, wenn die Heizung nicht mehr läuft. Ansonsten müssen wir doch in Richtung Futtermittelallergie forschen. Aktuell muss sie daher ein Stofftuch tragen, damit sie sich die Wunde im Nacken nicht ständig wieder aufkratzt.
Einzig Lyri hat keine Wehwechen, sondern ist einfach nur eine gut gelaunte, junge und aufgeweckt Katze, die Samu fast von der Größe her eingeholt hat.
Ich habe die letzten Monate meine Freude an der Fotografie wiedergefunden und probiere die ein oder andere Idee aus, wobei die Katze großzügig mit Leckerchen belohnt werden 😊
40647027aa.jpg


40647031fy.jpg


40647033fd.jpg


40647035sg.jpg


40647038df.jpg


40647041oc.jpg


40647046fp.jpg


40647051mo.jpg


40647056on.jpg


40647058od.jpg


40647060ff.jpg


40647064yk.jpg


40647066ox.jpg


40647073yr.jpg


40647082kt.jpg


40647090xz.jpg


40647099va.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: annchen2810, Nicht registriert, MillieMia und 4 weitere
  • #36.312
Wir melden uns auch mal wieder.
Samu hat sich nach seiner schweren OP wieder ganz gut erholt, ist aber noch etwas dünn. Ich hoffe, dass er das jetzt im Frühjahr noch aufholen kann, wenn irgendwann der Fresswahn einsetzt.
Ninni muss in zwei Wochen zur Zahn-OP und verliert wahrscheinlich die restlichen Zähne dann. Ich hoffe, dass dann ihre Zahnfleischprobleme aufhören. Sie ist letzten Monat schon 10 Jahre alt geworden, wie die Zeit fliegt 😮
Calla hat jetzt im Winter immer wieder Probleme mit juckender Haut gehabt, wahrscheinlich durch Hausstaub verursacht. Wir hoffen, dass sich das bessert, wenn die Heizung nicht mehr läuft. Ansonsten müssen wir doch in Richtung Futtermittelallergie forschen. Aktuell muss sie daher ein Stofftuch tragen, damit sie sich die Wunde im Nacken nicht ständig wieder aufkratzt.
Einzig Lyri hat keine Wehwechen, sondern ist einfach nur eine gut gelaunte, junge und aufgeweckt Katze, die Samu fast von der Größe her eingeholt hat.
Ich habe die letzten Monate meine Freude an der Fotografie wiedergefunden und probiere die ein oder andere Idee aus, wobei die Katze großzügig mit Leckerchen belohnt werden 😊
40647027aa.jpg


40647031fy.jpg


40647033fd.jpg


40647035sg.jpg


40647038df.jpg


40647041oc.jpg


40647046fp.jpg


40647051mo.jpg


40647056on.jpg


40647058od.jpg


40647060ff.jpg


40647064yk.jpg


40647066ox.jpg


40647073yr.jpg


40647082kt.jpg


40647090xz.jpg


40647099va.jpg
Ohje , hab ichs nicht gelesen oder vergessen ? Was für eine OP ?
Deine Bilder mag ich , also bitte weiter machen.
Ja die Zähne, ich beobachte Pommes auch grad , der faucht die anderen immer an.Mit Balou war ich ohne Verdacht zum Dentalröntgen und vorne mussten alle Schneidezähne gezogen werden , der Rest ist aber top. Mogli wird Routinemäßig der nächste sein.
Wird nicht langweilig mit den Katzen
 
  • #36.313
Ohje , hab ichs nicht gelesen oder vergessen ? Was für eine OP ?
Deine Bilder mag ich , also bitte weiter machen.
Ja die Zähne, ich beobachte Pommes auch grad , der faucht die anderen immer an.Mit Balou war ich ohne Verdacht zum Dentalröntgen und vorne mussten alle Schneidezähne gezogen werden , der Rest ist aber top. Mogli wird Routinemäßig der nächste sein.
Wird nicht langweilig mit den Katzen
Dann vergessen 😉 Ich rede von seiner Darminvagination im Dezember, wo ihm ja ein Stück Darm entfernt wurde. Es ist zwar schon eine Weile her, aber es hat doch eine Weile gedauert, ehe er auch davon erholt hatte.
Ninni hat nur noch die kleinen Zähne und die Canini und mindestens die kleinen Zähne müssen weichen. Bei ihr ist das Zahnfleisch ganz entzündet und sie sabbert wie die Hölle.
Und nein, langweilig wird es nie. 😁
 
  • #36.314
Dann vergessen 😉 Ich rede von seiner Darminvagination im Dezember, wo ihm ja ein Stück Darm entfernt wurde. Es ist zwar schon eine Weile her, aber es hat doch eine Weile gedauert, ehe er auch davon erholt hatte.
Ninni hat nur noch die kleinen Zähne und die Canini und mindestens die kleinen Zähne müssen weichen. Bei ihr ist das Zahnfleisch ganz entzündet und sie sabbert wie die Hölle.
Und nein, langweilig wird es nie. 😁
Ja Schande, habs vergessen oder verdrängt .Wer mag schon kranke 🐱🐱🐱🐱leiden sehen. Am liebsten wäre mir , alle Katzen sind immer gesund .
 
Werbung:
  • #36.315
ja Zähne sind so ein Punkt bei Coonies. und eine Darminvagination bei einem augewachsenen Kater ist bestimmt extra schlimm

ich habe Dienstag Vormittag einen Termin mit Shadow, er wird jetzt im Mai schon 13J. alt. er wird immer kuschelieger, will nur noch schmusen, er Spielt auch und bekommt nach wie vor seine 5 min. Und er und Aramis necken sich regelmäßig.
aber er hat im letzten 3/4 Jahr etwa 1 KG verloren. da wird jetzt einmal aufs Blut geschaut und vor allem auf seine Zähne.
denn auch er mit seiner Chronischen Stomatitis muss regelmäßig zur Zahnreinigung. Letztes Jahr haben wir ausfallen lassen, da er die letzte Narkose nicht gut vertragen hat. (er lit 3 Tage mit Kreislauf und nicht fressen)

@Rayve : die Bilder sind toll mach weiter und was für Augen, wahnsinn
 
  • #36.316
Ich hab schon lange nichts mehr hören lassen von meinem Baby der Mira. Hier kommt ein Foto von ihr. Mittlerweile ist sie ja schon 2 1/2 Jahre alt.
So eine „durchgeknallte“ Katze wie sie ist mir auch noch nie begegnet.
Aber genau deswegen liebe ich sie.

Mit meinen 3 Herren der Schöpfung dem Gimmli, Pippin und Fino versteht sie sich auch super. Auf dem zweiten Bild ist sie mit Fino zu sehen.
76B63B7B-387E-4A6D-9327-343AAE9799FC.jpeg
BA953A39-8864-4049-AD15-83EAA171A2AB.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: MillieMia und Gigaset85
  • #36.317
Ich hab schon lange nichts mehr hören lassen von meinem Baby der Mira. Hier kommt ein Foto von ihr. Mittlerweile ist sie ja schon 2 1/2 Jahre alt.
So eine „durchgeknallte“ Katze wie sie ist mir auch noch nie begegnet.
Aber genau deswegen liebe ich sie.

Mit meinen 3 Herren der Schöpfung dem Gimmli, Pippin und Fino versteht sie sich auch super. Auf dem zweiten Bild ist sie mit Fino zu sehen.
Anhang anzeigen 140541Anhang anzeigen 140542
Babys bleiben sie immer , egal wie alt .Und hat sich gut gemacht , wir nehmen gerne mehr Fotos , dann kommt hier mal wieder Leben in die Hütte
 
  • Like
Reaktionen: Ance
  • #36.318
Was für ein tolles MC Liebgesichtchen....ich hab jetzt Zuckerschock.....:love:
 
  • Like
Reaktionen: Ance
  • #36.319
finde ich auch.

unser Opi hat SDÜ, aber wird alles wieder gut
 
  • #36.320
Was für ein tolles MC Liebgesichtchen....ich hab jetzt Zuckerschock.....:love:
Danke ☺️
Sie kuckt aber nur so lieb. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und weiß wie sie es anstellen muss um hinter etwas zu kommen :ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben