Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

  • #36.283
Pommes ist ja cool :omg:
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
  • #36.284
@consti, hab ich auch gedacht 🤩

deine haben ja Interesse am Wasser, meine sind alle für Wasser nicht zu begeistern.

gegen einen Hering an Land haben sie dann aber nicht, solange der trocken ist und nach Baldrian duftet
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
  • #36.285
Hey ihr Lieben,
Hier mal wieder ein Walpurga Update :)

Sie wächst und gedeiht prächtig:grin:
Wirklich Wahnsinn wie schnell sie meine beiden Ureinwohner in Größe und Gewicht eingeholt hat :eek:

39503477ym.jpeg


39503478zx.jpeg


39503480gi.jpeg


39503481gp.jpeg


39503482cm.jpeg


39503484ij.jpeg



39503502jg.jpeg




Liebe Grüße und habt eine schöne Restwoche :smile:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, MillieMia und Gigaset85
  • #36.286
Hey ihr Lieben,
Hier mal wieder ein Walpurga Update :)

Sie wächst und gedeiht prächtig:grin:
Wirklich Wahnsinn wie schnell sie meine beiden Ureinwohner in Größe und Gewicht eingeholt hat :eek:

39503477ym.jpeg
So was schönes , ich mag die Fledermausohren
 
  • Like
Reaktionen: PebblesundPaul
  • #36.287
Eine wunderschöne Dame ist das schon geworden :love:
 
  • Love
Reaktionen: PebblesundPaul
Werbung:
  • #36.288
So was schönes , ich mag die Fledermausohren

Ich finde ihre Ohren auch sehr besonders :grin:
Mein Mann fragte beim ersten Besuch auch gleich, ob sie da noch reinwächst?!
Aber nein, Madame besteht immernoch zum Großteil aus Ohren:LOL:

Eine wunderschöne Dame ist das schon geworden :love:

Das finde ich auch:love:
Ihr Benehmen gleicht allerdings oft einer Dampfwalze :LOL:
Also Spielaufforderungen, Fressen, kuscheln da ist sie mit vollen Körpereinsatz dabei :cool:
 
  • #36.289
Ich kanns mir zu gut vorstellen :D
 
  • #36.290
sie ist wunderschön, im ersten moment musste ich an Lucy denken
 
  • #36.291
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meine zwei Katzen auch Mal vorstellen. Momo und Paprika sind ein Jahr alt und sind zwei sehr gute Mädels!

39910963bq.jpg


39910991pb.jpg

Paprika

39910993wl.jpg

Momo


Momo mag an der Leine in die Wald spazieren gehen, Paprika mag lieber drin bleiben :) Paprika ist eine kleine Trompete und kommentiert ständig, Momo ist eine kleine Mundharmonika und redet eher wenn sie eine Beschwerde hat. Sie geben beide die Pfote oder High-five für Leckerlis.

Ich habe auch eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Die zwei Damen haben sehr unterschiedlichen Fell, Momo hat kürzere, dafür dichtere Fell, Paprika's ist fein und lang. Ich kämme sie zweimal die Woche mit einem Metallkamm mit rotierenden Zähne (außer der Schwanz, das nur einmal in der Monat). Ich habe auch eine Zupfbürste (diese hier vom Fressnapf), die ich verwende, aber nicht bei jedem Kämmen. Die Bürste bewege ich die Haarwachsrichtung entlang während ich die darüber liegende Fell mit mein Hand weghalte und arbeite gegen die Wachsrichtung durch (ich hoffe das war verständlich geschrieben).

Mein Problem ist mit Momo's Fell. Egal wie oft ich sie kämme/bürste, wenn ich sie streichel, kommen Haare raus. Bei Paprika ist das nicht so. Kennt ihr das? Kann man da was besseres machen? Hoffentlich habt ihr Erfahrung damit.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tairitsu, Maraike, Azar und 2 weitere
  • #36.292
Maine Coons bei mir kommen mit ihrem Fell ganz gut selber klar,ich bürste zwar auch wie sich gerade die Situation ergibt aber wenig.Ich hab den Eindruck je mehr man bürstet desto mehr haart die Katze auch !? Wichtig ist auf die Achseln und die Hose zu achten,da entstehen gerne mal Knoten,die schneide ich meist raus. Wichtig ist vorallem,dass nichts ziepst,das tut LH Katzen nämlich weh und kann den Spaß am Bürsten verderben.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #36.293
Das sind aber zwei wunderschöne Ladies :)
Dass sie weiterhin haaren ist normal, das Kämmen soll ja vor allem Knötchen vorbeugen. Und den Schwanz bitte gar nicht kämmen, da verknotet im Prinzip nie was :)
 
  • #36.294
Hallo @Kasikatze

das sind ja zwei süße Mäuse

meine Männlein haben beiden den Hang zum Fettschwanz, Aramis mehr wie Shadow, da bürste ich eher ungern.
Arsmis hatte aber so eine dicke Filzplatte das ich sie grob abrasiert habe, er hatte darunter schon kahle stellen oder hat sich gekratzt.
im ganzen war es für ihn so angenehmer.

Olivia hat sehr feines langes Fell, die filzt nur unter den Achseln. Lenden und ab und zu am Hals.
sie hasst Bürsten.

Shadow leckt sich immer Dread Locks in s Fell, da hilft nur noch rausschneiden, Mia verfilzt eigentlich gar nicht und Aramis
wird einfach an den verfilzten Stellen geschoren.

und Haaren tun sie zur Zeit alle vermehrt

mach das mit den Bürsten so wie es dir und den Katzen gefällt, das scheint ja zu klappen
 
Werbung:
  • #36.295
meine Männlein haben beiden den Hang zum Fettschwanz, Aramis mehr wie Shadow, da bürste ich eher ungern.
[...]

Olivia hat sehr feines langes Fell, die filzt nur unter den Achseln. Lenden und ab und zu am Hals.
sie hasst Bürsten.

[...]

und Haaren tun sie zur Zeit alle vermehrt

Hallo,

meine haaren auch zur Zeit wieder mehr wegen dem Fellwechsel.

Dieses Problem mit dem Fettschwanz hat einer meiner drei jüngeren Kater entwickelt. Ich hoffe sehr, dass die anderen beiden davon verschont bleiben.

Ich kämme abwechselnd mit einem Furminator (diesen nutze ich nur selten, da man damit den Katzen glaube ich weh tun kann wenn man zu doll aufdrückt und er eventuell zu viel Unterwolle raus zieht). Dann noch die Standardbürsten, die es so im Handel gibt und ab und zu auch mit einem Flohkamm, weil die Katzen das ganz schön finden.
Knötchen unter den Achseln oder zwischen den Hinterbeinen finde ich auch nun ab und zu, welche abgeschnitten werden.
 
  • #36.296
Willkommen hier , ich frage mich ,wieso heisst die Katze Paprika ? Gibt es da eine Geschichte zu
 
  • Like
Reaktionen: MillieMia
  • #36.297
Danke für die Antworten! Ich habe gedacht, dass alle Langhaarkatzenbesitzer mehrmals die Woche Kämmen. Eher wegen der Haaren, als wegen Verknoten. Zum Glück ist mein Staubsauger sehr stark, aber ich bin nicht an so viele Haare gewohnt. Bis jetzt hatte ich Freigänger, die zweimal im Jahr Fellwechsel hatten, im Gegensatz zu am ganzen Zeit.

Zum Glück finden beide Damen das Kämmen ok, sie legen sich an der Seite wenn ich den Kamm raushole. Sie wissen, dass Leckerlis gleich folgen werden :)

Bei der Schwanz bin ich immer sehr sanft und vorsichtig, ich mache einen "Seitenscheitel" und kämme nach außen, nicht entlang der Länge. Sie haben schon ab und zu Mal Schmutz in der Schwanz von der Pflanzentöpfe am Balkon oder vom Spaziergänge.
 
  • #36.298
Willkommen hier , ich frage mich ,wieso heisst die Katze Paprika ? Gibt es da eine Geschichte zu

Ich habe keine große Bedeutung hinter der Name. Ich habe eine Liste mit möglichen Namen geschrieben bevor die Damen eingezogen sind. Ich wollte sie erst kennen lernen und ein Gefühl für ihre Persönlichkeiten kriegen, bevor sie ihre Namen kriegen. Paprika kam als Vorschlag auf der Liste von mein Partner, ich muss Mal ihm fragen, ob es eine besondere Bedeutung hat. Ich nehme aber an, dass er es einfach nur lustig fand, weil ich Chilis und scharfe Paprikas mag.

Als sie dann eingezogen sind, war Paprika die "würzigere" aus der Zwei, also ich fand es passend :) Ich nenne sie oft auch "meine süße kleine Gemüse" :D
 
  • #36.299
Ich habe gedacht, dass alle Langhaarkatzenbesitzer mehrmals die Woche Kämmen. Eher wegen der Haaren, als wegen Verknoten.
Ich mache das tatsächlich mehrmals die Woche (habe keine Coons), aber zum Vorbeugen gegen Verknoten. Sonst sind nach wenigen Tagen Filzstellen da ;) Das ist glaube bei den meisten Coons nicht so, dass sie so schnell verfilzen.

Schmutz bekommen sie doch in der Regel selbst aus dem Schwanz geputzt, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #36.300
Ich kämme nur im Fellwechsel , ist mal eine verfilzung da , rasiere ich sie raus.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben