Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hatte uns vorgestern ein Körbchen für Krimskrams gekauft und nun seht mal wer da drin liegt...🙄😀

Jetzt hast du einen Korb für Krimskramskatzen:yeah:

Brötchenschüssel

:yeah: Brötchenschüsseln werden auch überbewertet

Eine Spielstunde für alle 4 :pink-heart:
22819136zw.jpg

sieht echt nach einem Freundschaftsspiel aus.
blau gegen rot

@ Meli, ich kann auch nur die Daumen drücken, dabei ist es eine Kuh :pink-heart: wurde sie geschoren?

Wir hinterlassen auch nochma einen Pfotenabdruck zum Wochenende. Es ist endlich temperaturmäßig mal wieder angenehm und man kann durchschnaufen.

schöne Bilder und dein neuzugang darf auch schon mit euch in den Garten, wie läuft es denn so

Ich hab mal ne richtig nette Geschichte fürs Kopfkino.

Ich habe draussen gegrillt und wollte mit dem Fleisch in die Küche . Pommes liegt teilnahmslos auf der Kratztonne und schläft. Dachte ich . Er hat aber nur den richtigen Moment abgewartet und hat als ich vorbeigehen wollte meinen Arm festgehalten . Den wohlgemerkt , in dem ich mit der Hand den Teller hielt . Also ich lief , der Arm wurde festgehalten und das Grillfleisch flog in hohem Bogen durchs Wohnzimmer . Da ich ja festgehalten wurde , konnte sich der rest der Bande über das erbeutete Fleisch hermachen . Das nennt man Teamwork und bei mir gabs Kartoffelsalat zum Abendbrot . Ich teile ja gerne :grin::grin::grin:

Mann muss auch nicht jeden Tag Fleisch essen :omg:

Monty lässt einmal ieder grüßen ...

schöne Bilder.

Jörg hat letzte Woche eines der neuen 3 Fach verglasten Fenster mit einer Platte vom Dachdecken zertrümmert. zum glück standen die alten scheiben noch da.
gestern wurde es dann so schwül, dass wir abends alle Fenster aufgerissen haben, auch dieses Fenster. Ich geh durch den Flur und höre Millie schmatzen, sitzt sie auf der Heizung an dem offenen Fenster und kaut an dem eingerissenen Fliegengitter rum und schwupps war ihr Kopf draussen.

Hab ich das gestern noch im Dunkeln mit Zwirn gestopft. :yeah: so sieht das auch aus. hält aber

22828381zn.jpg

dieser junge pechschwarze Kater kam uns am Donnerstag abend besuchen. ein Teenager, noch nicht ganz proportioniert und leider noch nicht kastriert. nachdem er sich eine Weile an der Balkontür mit Millie beschäftigt hat drehte er sich um und markierte erst mal die Scheibe.

22828382oo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

J
dieser junge pechschwarze Kater kam uns am Donnerstag abend besuchen. ein Teenager, noch nicht ganz proportioniert und leider noch nicht kastriert. nachdem er sich eine Weile an der Balkontür mit Millie beschäftigt hat drehte er sich um und markierte erst mal die Scheibe.

22828382oo.jpg

Nette Begrüßung

schöne Bilder und dein neuzugang darf auch schon mit euch in den Garten, wie läuft es denn so
Äh jo, der Neuzugang ist jetzt seit 11 Monaten bei mir :grin:, da darf Abby natürlich in den Garten.
Soll ma nicht, die würde hier die Hütte abreissen wenn alle draussen sind und nur sie dürfte nicht :omg:.

Und laufen ... joa .... die Damen zicken - wie könnte es auch anders sein, mit den Katern fluppts.

Wir hinterlassen auch nochma einen Pfotenabdruck zum Wochenende. Es ist endlich temperaturmäßig mal wieder angenehm und man kann durchschnaufen.

Der Al begutachtet die Cam:
a99.jpg

Da liegt ne Häsin im Gras und grast:
abby44.jpg

]

Sooo relaxt :pink-heart:

Ich habe draussen gegrillt und wollte mit dem Fleisch in die Küche . Pommes liegt teilnahmslos auf der Kratztonne und schläft. Dachte ich . Er hat aber nur den richtigen Moment abgewartet und hat als ich vorbeigehen wollte meinen Arm festgehalten . Den wohlgemerkt , in dem ich mit der Hand den Teller hielt . Also ich lief , der Arm wurde festgehalten und das Grillfleisch flog in hohem Bogen durchs Wohnzimmer . Da ich ja festgehalten wurde , konnte sich der rest der Bande über das erbeutete Fleisch hermachen . Das nennt man Teamwork und bei mir gabs Kartoffelsalat zum Abendbrot . Ich teile ja gerne :grin::grin::grin:

:omg::omg::omg:

Monty lässt einmal ieder grüßen ...

@kymaha: typisch Coonie *hihi*

Schön mal wieder Monty zu sehen :pink-heart:.

@Milli
Das wird mit eurem Besucher sicher noch spannend wenn er Teenager wird :stumm:.

Maine Coon-Mix

Hallo liebe Cooni Besitzer, ich weiß das der Thread hier nicht perfekt hin passt, aber ich denke ihr könnt mir am besten weiterhelfen.

Ich habe einen Maine Coon /Hauskatze Mix Kater.
Er ist kastriert und wiegt 6,2 Kg und wird am 9.9.15 1 Jahr.
Zu seiner Erscheinung, also er ist vom Wesen her 100% Maine Coon, ihm fehlt eigentlich lediglich das lange Fell 😀Also er ist auch groß, robust und breit.

Er lebt als Wohnungskatze, meine Frage wäre nun: ist das Gewicht okay? Ich füttere ihn 3x täglich jeweils 85gramm Nass futter der Marke Gourmet und Trockenfutter steht eigentlich immer da (Marke Purina One).
Er sieht absolut nicht dick aus, bis auf ein kleinen Bauch, der aber denk ich mal vom Kastrieren kommen kann.

Möchte bitte einfach nur Tipps und keine beschimpfungen weil ich meinen Kater Überfütter oder verhungern lass (je nachdem in welche Richtung es geht)

Hallo liebe Cooni Besitzer, ich weiß das der Thread hier nicht perfekt hin passt, aber ich denke ihr könnt mir am besten weiterhelfen.

Ich habe einen Maine Coon /Hauskatze Mix Kater.
Er ist kastriert und wiegt 6,2 Kg und wird am 9.9.15 1 Jahr.
Zu seiner Erscheinung, also er ist vom Wesen her 100% Maine Coon, ihm fehlt eigentlich lediglich das lange Fell 😀Also er ist auch groß, robust und breit.

Er lebt als Wohnungskatze, meine Frage wäre nun: ist das Gewicht okay? Ich füttere ihn 3x täglich jeweils 85gramm Nass futter der Marke Gourmet und Trockenfutter steht eigentlich immer da (Marke Purina One).
Er sieht absolut nicht dick aus, bis auf ein kleinen Bauch, der aber denk ich mal vom Kastrieren kommen kann.

Möchte bitte einfach nur Tipps und keine beschimpfungen weil ich meinen Kater Überfütter oder verhungern lass (je nachdem in welche Richtung es geht)

Dafür wäre ein Foto gut. Am besten von oben und der Seite 😉.
Von der Menge des NaFu würde ich mal sagen ist es eher zu wenig für einen solch jungen Kater.
Wird er denn satt? Also bleibt was im Napf? Zu empfehlen wäre besser Macs, CFF, grau und auch mal Topic um Mangelerscheinungen zu vermeiden und evtl. maekeln wenn sich mal die Grundrezeptur aendert 😉.

Werbung:
Äh jo, der Neuzugang ist jetzt seit 11 Monaten bei mir :grin:, da darf Abby natürlich in den Garten.
Soll ma nicht, die würde hier die Hütte abreissen wenn alle draussen sind und nur sie dürfte nicht :omg:.

Und laufen ... joa .... die Damen zicken - wie könnte es auch anders sein, mit den Katern fluppts.

LOL verwechselt

macht ja aber nichts

@ Dine, ja da bin ich mal gespannt... der wird bestimmt wenn überhaupt erst mit 1 Jahr kastriert.

ich würde einen unkastrierten Kater gar nicht in den Freigang lassen.

ich hab für nächstes Jahr das OK für einen Auslauf.
zuerst nur mit Balkonkatzennetz, am Dachüberstand befestigt und am Boden
und dann mal sehen wies funktioniert.

Hallo ihr lieben Maine Coon-Fans 🙂
Dann will ich auch mal Hallo sagen und Baccari bestimmt auch, obwohl der gerade döst. Sorry, dass ich kein anderes Bild habe als das, aber es ist das einzige auf meinem PC im Moment, wo man ihn vom Gesicht er schön erkennt.

Baccari, 4 Jahre alt, Farbe ist wohl rot, weiß ja nicht wie man das nennt 😀 Bin nicht bewandert *tihi*

m8hqpcbj.jpg

Hat er leider nicht. Die Vorbesitzerin auch schon nicht. Hat ihn damals aus schlechter Haltung abgegeben und nun an mich weitervermittelt, weil er mit den anderen Katzen nicht klargekommen ist. Also joah. :oha:

Dafür wäre ein Foto gut. Am besten von oben und der Seite 😉.
Von der Menge des NaFu würde ich mal sagen ist es eher zu wenig für einen solch jungen Kater.
Wird er denn satt? Also bleibt was im Napf? Zu empfehlen wäre besser Macs, CFF, grau und auch mal Topic um Mangelerscheinungen zu vermeiden und evtl. maekeln wenn sich mal die Grundrezeptur aendert 😉.

Also ich hab das Gefühl das er IMMER fressen kann. Es bleibt zwar mal was drin im Napf, aber höchstens für ne Stunde. Er bekommt natürlich auch ein paar Leckerli oder zwischendurch Wurst/Fleisch. Er frisst sogar noch den Napf unserer zweiten Katze leer wenn sie fertig ist.
Ich möchte ihn aber auch auch nicht überfüttern, ich finde das er definitiv ein Kandidat für fressrausch ist, der einfach immer weiter fressen würde bis er "platzt"

Nike von der Seite (heute)

show.php
[/URL][/IMG]

und von oben

show.php
[/URL][/IMG]

Das zweite Bild ist schon ein paar wochen her.
Bin mal gespannt was die "Diagnose" ist 🙂

--> Bei der Gelegenheit, ist es normal das Maine Coon so liegen wie auf dem 2ten Bild, wie Frösche? Das tut er dauerhaft :/

Werbung:
Wir sagen mittlerweile nur noch, dass Lucy wieder in ihrer Kommandozentrale sitzt. ...
22807129fk.jpg
Kommandozentrale ... :omg:
Sieht aber auch genial aus!
Nachdem unsere Sara ganz plötzlich verstorben ist, haben wir mit dem Gedanken gespielt unsere Truppe wieder zu verstärken...

Zufällig kam zu dem Zeitpunkt in der Katzenhilfe ohne Grenzen gerade wieder eine Maine Coon mit Papieren rein, so dass wir mit dem Gedanken gespielt haben, sie bei uns aufzunehmen. Leider ist die arme kleine Maus total gestresst, so dass nach einem ruhigen Plätzchen für sie gesucht wird... Den können wir mit 10 Katzen und 2 Hunden aber leider wirklich nicht bieten...
http://www.katzen-forum.net/wohnung...a-maine-coon-depressiv-06-2013-w-spanien.html
Es tut mir leid, dass eure Sara verstorben ist. Schade, dass es mit der süßen Maus bei euch nicht passt.
Ich hoffe, sie findet ihren Platz.
Eine Spielstunde für alle 4 :pink-heart:
22819136zw.jpg

Pepper liegt sooo gechillt, dann kommt Mexx. Keine Sorge, er hat nur gute Absichten :grin:
22819165lz.jpg
Klasse Bilder. Fummelbrett Team rot gegen Team blau sieht herrlich aus.
Und Mexx und Pepper sind ein geniales Team. :muhaha:
... und noch das Ninchen:pink-heart:
22823888jj.jpg
Sie sieht immer so vornehm aus.

Perfektes Teamwork, wie man es sonst nur von freilebenden Löwenrudeln kennt.
Ich habe es mir bildhaft vorstellen können und herzhaft gelacht.
Monty lässt einmal wieder grüßen ...

... er sieht schon so erwachsen aus. :oha:
Na hoffentlich kommt er nicht öfters vorbei um die Scheibe zu markieren. Das hatten wir hier auch von einer Nachbarkatze (obwohl sie kastriert war!)

Ich habe einen Maine Coon /Hauskatze Mix Kater. Er ist kastriert und wiegt 6,2 Kg und wird am 9.9.15 1 Jahr.
Zu seiner Erscheinung, also er ist vom Wesen her 100% Maine Coon, ihm fehlt eigentlich lediglich das lange Fell 😀 Also er ist auch groß, robust und breit.
Mein Kurzhaar-Kater Moritz ist auch ein recht großer Kater und hat immer um die 6,5 - 6,8 kg gewogen. Nun wiegt er 6,2 kg. Ich finde das Gewicht in der Größenordnung ganz in Ordnung.

Und nein - so liegen meine beiden nie.
Dann will ich auch mal Hallo sagen und Baccari bestimmt auch, obwohl der gerade döst. Sorry, dass ich kein anderes Bild habe als das, aber es ist das einzige auf meinem PC im Moment, wo man ihn vom Gesicht er schön erkennt.

Baccari, 4 Jahre alt, Farbe ist wohl rot, weiß ja nicht wie man das nennt 😀 Bin nicht bewandert *tihi*
Schön, dass er bei dir ein neues Heim gefunden hat. Teilt er dies noch mit anderen Katzenkumpels?
Vielleicht gibt es ja bald ein vorteilhafteres Foto. 😉

Unsere haben heute - trotz Nässe auf der Terrasse, die frische Luft genossen.
22839328jr.jpg

22839331dz.jpg

Sogar Luna kam das erste mal mit zu den anderen raus und fühlte sich sichtlich wohl. :zufrieden:
22838832ip.jpg

22838833wr.jpg

22838834oz.jpg

Der Größenunterschied ist so klasse , ich freu mich für die Kleine das sie ein sooo tolles zuhause gefunden hat . Aber Maja ist und bleibt mein Liebling.

Das Bild ist klasse , darf ich das mal klauen für meine Facebookseite

Also ich hab das Gefühl das er IMMER fressen kann. Es bleibt zwar mal was drin im Napf, aber höchstens für ne Stunde. Er bekommt natürlich auch ein paar Leckerli oder zwischendurch Wurst/Fleisch. Er frisst sogar noch den Napf unserer zweiten Katze leer wenn sie fertig ist.
Ich möchte ihn aber auch auch nicht überfüttern, ich finde das er definitiv ein Kandidat für fressrausch ist, der einfach immer weiter fressen würde bis er "platzt"

show.php
[/URL][/IMG]

und von oben

show.php
[/URL][/IMG]

--> Bei der Gelegenheit, ist es normal das Maine Coon so liegen wie auf dem 2ten Bild, wie Frösche? Das tut er dauerhaft :/

meine liegt auch nie so

ich nehme Picr. oder TinyPic zum hochladen

ist er jetzt rot weiß oder schwarz rot weiß
etwas verwirrend die Bilder denn auf dem ersten Bild sieht er ganz anders aus.
und ich finde nicht dick, wie groß ist er denn?

Kommandozentrale ... :omg:

Na hoffentlich kommt er nicht öfters vorbei um die Scheibe zu markieren. Das hatten wir hier auch von einer Nachbarkatze (obwohl sie kastriert war!)

Schön, dass er bei dir ein neues Heim gefunden hat. Teilt er dies noch mit anderen Katzenkumpels?
Vielleicht gibt es ja bald ein vorteilhafteres Foto. 😉

Unsere haben heute - trotz Nässe auf der Terrasse, die frische Luft genossen.

22838834oz.jpg

Na ich hoffe doch nicht (ich glaube seine Mutter schwarz weiblich, hat auch schon gegen die Scheibe gepieselt)

ich hab sie mit Orange gereinigt... für mich roch es jetzt nicht

Schön, dass sich Luna so gut bei euch einzuleben scheint
(meine Wewechslungskatze) :wow:

ist er jetzt rot weiß oder schwarz rot weiß
etwas verwirrend die Bilder denn auf dem ersten Bild sieht er ganz anders aus.
und ich finde nicht dick, wie groß ist er denn?

Millie, das ist im Leben niemals nicht die selbe Katze auf den Bildern. 👽

Der Größenunterschied ist so klasse , ich freu mich für die Kleine das sie ein sooo tolles zuhause gefunden hat . Aber Maja ist und bleibt mein Liebling.

Das Bild ist klasse , darf ich das mal klauen für meine Facebookseite
Ja, der Unterschied ist herrlich. Es stehen 3,1 kg gegen 7,1 kg. 😉
Bedien dich ruhig. 🙂
Millie, das ist im Leben niemals nicht die selbe Katze auf den Bildern. 👽
Nur gut, dass du das mit Bestimmtheit weißt. Es gibt ja auch nicht die Möglichkeit, dass das zweite mit einer App bearbeitet wurde ... 😎

Werbung:
So viele schöne Bilder!:pink-heart:
Coonies sind echt faszinierende Tiere.

Allerdings gefallen mir die Tiere vom "alten" Schlag besser...
je breiter die Schnute, umso unschöner sehen sie für mich aus 😳

tach auch! 🙂

....
Er ist kastriert und wiegt 6,2 Kg und wird am 9.9.15 1 Jahr......
Ich füttere ihn 3x täglich jeweils 85gramm Nass futter der Marke Gourmet und Trockenfutter steht eigentlich immer da (Marke Purina One).
...

...oder zwischendurch Wurst/Fleisch....

dein "kleiner" ist noch nicht mal ein jahr - lass ihn doch einfach fressen, so viel er möchte! der muss noch wachsen. und ich bin ziemlich überzeugt, wenn man so das futter rationiert, zieht man sich fressmaschinen ran, die dann, wenn sie mal die chance haben, alles in sich reinballern - nach dem motto: endlich mal satt werden! 😉
gut wäre hochwertiges futter, gourmet ist wirklich nicht so der brüller... das trofu solltest du eher nur als leckerchen geben.
und noch was zu hochwertig: je hochwertiger, desto weniger brauchen die nasen dann auch, da es einfach besser mehr drin ist, was katz wirklich braucht 😉
fleisch zwischendurch ist super, aber bitte keine wurst, da diese meist gewürzt ist!

mein nero liegt zwar nicht wie ein frosch, aber einer meiner highlander-kater macht das auch gerne! 😀

@hörnchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: das ist sooooo schön mit luna!! :pink-heart:

m8hqpcbj.jpg

Herzlich Willkommen 🙂
Ich denke es ist red Tabby 😉

show.php
[/URL][/IMG]

und von oben

show.php
[/URL][/IMG]

Ist das der gleiche Kater ?
Zu dick erscheint er aber absolut nicht 😉. Lass ihn futtern, aber nichts vom menschlichen Tisch bitte.

KUnsere haben heute - trotz Nässe auf der Terrasse, die frische Luft genossen.
22839328jr.jpg

22839331dz.jpg

Sogar Luna kam das erste mal mit zu den anderen raus und fühlte sich sichtlich wohl. :zufrieden:
22838832ip.jpg

22838833wr.jpg

22838834oz.jpg

Oh herrliche Bilder :yeah: