Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

und Pommes als Spiegelung im Fenster
20676853qy.jpg

Cooles Bild 😀

Ich hoffe, Phönix merkt auch bald, dass Tosca dieses anhängliche doof findet - oder Tosca sich daran gewöhnt! Ein halbes Jahr weiter hat sich das bestimmt schon besser eingespielt.

Ja, das denke ich auch :zufrieden:

erstmal der Übeltäter🙄😀:pink-heart:
20678040vj.jpg

Du musst Dich irren. SO sieht doch kein Übeltäter aus 😉

Es dauert, aber es zahlt sich aus. 🙂 Und Phönix ist ja noch ein Jungspund, da ändert sich sicher auch nochmal was, wenn er älter wird.

Die Kater sind übrigens auf meine "Beschwerde", sie würden nie kuscheln, sofort eingegangen. 😉 Heute sah das so aus.
20681167en.jpg

War bei uns gestern Abend auch so :grin: Nachdem ich hier gestern noch von Phönix´ Trampeligkeit geschrieben hatte, saß er gestern ganz brav und abwartend neben Tosca, während die am neuen Fummelbrett rumprobierte :zufrieden: Tosca sagte ihm kurz per Kopfnuss Bescheid, dass er nicht auf dumme Gedanken kommen soll 😀, aber dann kümmerte sie sich nicht weiter darum, dass er direkt neben ihr saß. :zufrieden:

Das Foto von Deinen beiden Jungs ist toll -schöner Fortschritt in ihrer Männerfreundschaft :zufrieden: - und auch die Spielfotos vom Pinselchen sind sehr schön :pink-heart:

Diese Farbe (gefällt mir ganz besonders gut an Guinnie). :pink-heart: Und gerade bei so "Seitenansichten" erinnert sie mich immer recht an Wyomie (die sich übrigens von deinen lieben Worten sehr geschmeichelt fühlt. Danke.), die zwei haben einen ganz ähnlichen Körperbau.
Ja ich weiß 😀 Und deswegen gefallen mir beide auch so gut. Ninni kommt meinem Wunschbild einer Maine Coon sehr nahe 🙂

Edit: Der Jimba.
20675432xc.jpg

(c E. Sauer)
So ein hübscher Kerl, wie ich finde. 🙂
Oh ja, er ist ein sehr hübscher Kerl geworden und sieht sehr katrig/stämmig aus 🙂

Das klingt ja wunderbar :zufrieden:
Ich hoffe, es bleibt alles so! Weiterhin gute Erholung für die Süße!
Danke dir 🙂

Die Kater sind übrigens auf meine "Beschwerde", sie würden nie kuscheln, sofort eingegangen. 😉 Heute sah das so aus.
20681167en.jpg
Wie Gigs runterschaut 😀 Das sieht trotzdem etwas überfüllt aus 😀

Polypen haben nichts in 2015 ff. zu suchen. Die sollen mal schön wegbleiben!!! 😎
Ganz meine Meinung! 🙂

@ Rayve: wenn sie ein bisschen Hören kann ist das doch super, Sie kommt ja nicht raus oder
(ich meine nicht Balkon sondern ganz)
Wir haben gestern Mal getestet und sie kann doch schon wieder ein relativ breites Spektrum hören. Ich glaube eher, Madame sucht sehr gezielt aus, was sie hören will. Beim rascheln der Leckerchentüte kommen wir auch aus dem anderen Ende der Wohnung an 🙄 😎

Das ist aber ein interessanter Artikel, vielen Dank! In dem Artikel wird auch gleich bildlich gezeigt, warum diese OP nicht ganz ohne ist. Ich staune auch immer, wie man im Körper einfach Sache beiseite schieben oder verlagern kann, um an tieferliegendes zu kommen.

Da steht ja, bei 98 % der Katzen kommt das nach dieser OP nicht wieder. Zweimal Polypen entfernen reicht für ein Katzenleben!
Genau das fanden ich und Marius auch sehr spannend. Wie zum Beispiel eben der Nerv, der dann beiseite "gelegt" wird. Da erklärt sich natürlich auch, warum es da Zur Reizung kommen kann.
Das war mittlerweile Thalias 3. Polypen-OP. Wir haben damals 2-Mal ziehen lassen. Er ist nach dem ersten Mal ja nach 2 Monaten wieder da gewesen. Ob es damals die richtige Entscheidung war, noch einmal ziehen zu lassen... damals dachte ich schon und sie war ja auch über 2 Jahre Polypen-frei. Ich hoffe natürlich, wir haben dieses Mal mehr Erfolg.

I
Vielleicht schaffe ich es, noch gleich 1-2 Fotos von meinen Jungs zu posten.
Gibt wieder Kuschelfoto und ein besonders schönes (find ich) von Drake!
Immer her damit! 🙂

Der süße Pommes hat ja auch so lustige Fliegehärchen :pink-heart:

Haha ... :omg: Linus du kleiner Frechdachs :omg:.
Minou wird immer erwachsener und hübscher :pink-heart:

Das ist echt ein Frechdachs, der macht sogar Minou Konkurrenz.🙄😀
Mexx Halbschwester bedankt sich für das Kompliment.😀

20681167en.jpg

(Ok, nachher haben sie zu spielen begonnen und sich vom Kratzbaum gejagt, aber gemeinsam in einer Hängematte, das war eine Premiere)

Edit: irgendwie ist Minous Bild verschwunden... da wollte ich noch sagen, dass sie immer hübscher wird, erwachsen werden steht ihr. 🙂

Toll, dass die Kater deiner Beschwerde nachgekommen sind.:zufrieden:😀
Hier ist das auch so, dass das meistens im Toben oder Raufen endet.
Wyomies Fotos sind auch schön, sooo eine hübsche Katze!:pink-heart:
Freut mich, dass Minou dir gefällt.

Wo ist die Katze?

Richtig! !!
20681658za.jpg

:omg:
Das kenne ich nur zu gut!😀

@Ioannina: Wasserschden schön, wir haben auch gerade Laminat ausgetauscht, aber das war kein Tier. Vielleicht zahlt das die Hausrat, man muss der Versicherunhg ja nicht auf die Nase binden dass de die Katze war, kann auch der Mann gewesen sein, nachts gegen gelaufen oder so.
angeschraubt ist

So schlimm ist es GsD nicht, ich habe ihnen den Brunnen nun erstmal weggenommen😛 hoffe, dass alles trocknet und keine Holzplatten hochkommen...tja, sonst muss ich mal der der Versicherung anrufen.😉

Hier ist es heute ziemlich ruhig , dann bring ich mal mit einem Pommes Speziell etwas leben in die Bude

20684188ks.jpg

Danke für die schönen Fotos von Pommes!:pink-heart:

Du musst Dich irren. SO sieht doch kein Übeltäter aus 😉

War bei uns gestern Abend auch so :grin: Nachdem ich hier gestern noch von Phönix´ Trampeligkeit geschrieben hatte, saß er gestern ganz brav und abwartend neben Tosca, während die am neuen Fummelbrett rumprobierte :zufrieden: Tosca sagte ihm kurz per Kopfnuss Bescheid, dass er nicht auf dumme Gedanken kommen soll 😀, aber dann kümmerte sie sich nicht weiter darum, dass er direkt neben ihr saß. :zufrieden:

:

DOCH, so sieht ein Übeltäter aus:grummel::pink-heart:
Er kann aber auch gaaanz lieb sein, wie gestern Abend, da hat er sich stundenlang kraueln lassen und hat es sehr genossen.:zufrieden: Nina passt das allerdings nicht, da sie abends immer auf meinem Schoß liegt, sie musste dann zu meinem Mann ausweichen.😀

Prima, dass es mit deinem Trio so gut läuft.:zufrieden:
Amy verteilt auch immer Kopfnüsse, wenn einer auf dumme Gedanken kommt.😉

So Mittagspause und hier die Fotos
20686086jr.jpg

20686087xt.jpg

20686087xt.jpg

Ich werde es nie lernen, wer Bro und wer Drake ist😳😀 aber sehr süß die Zwei.:pink-heart: Der Rote trägt aber im Moment auch eine Kurzhaarfrisur.🙂

Linus Rache dafür, dass ich ihm den Brunnen weggenommen habe..😱

20686198ku.jpg

Jetzt wird eben die Angel in der Wasserschüssel gebadet.🙄😀

Werbung:
: Sein Gesicht erinnert mich ein bisschen an Peewee, sind die beiden verwandt?

Elke sagt :

die Oma von Pommes ist die Mutter von Fred, der der Vater von Peewee ist. Das ist dann was ? Die Schwippnichte ???

Ich werde es nie lernen, wer Bro und wer Drake ist😳😀 aber sehr süß die Zwei.:pink-heart: Der Rote trägt aber im Moment auch eine Kurzhaarfrisur.🙂
😀 Kein Problem, Bro ist der Graue und Drake der Rote!
Ne Drake wird wohl nicht wirklich langhaariger werden, also sein Schwanz und die Plüschhosen hat er schon.
Aber er geht eher in die Richtung plüschig, mit viel Unterfell und so.
Irgendwie haben das wohl einige Red-Silver-Classic Tabbys....Mein Connie Gizmo (Avatar) hatte die gleiche Fellstruktur!
Ganz im Gegensatz zu Bro (Wurfgeschwister), der hat mehr seidiges Fell wenig Unterwolle.
Aber meine Züchterin meinte....ich soll´s abwarten, kann sich immernoch ändern.
Was solls, von mir aus braucht Drake kein Kragen, den durch die viele Unterwolle,
neigt er schon genug zum verfilzen 😉

😀 Kein Problem, Bro ist der Graue und Drake der Rote!
Ne Drake wird wohl nicht wirklich langhaariger werden, also sein Schwanz und die Plüschhosen hat er schon.
Aber er geht eher in die Richtung plüschig, mit viel Unterfell und so.
Irgendwie haben das wohl einige Red-Silver-Classic Tabbys....Mein Connie Gizmo (Avatar) hatte die gleiche Fellstruktur!
Ganz im Gegensatz zu Bro (Wurfgeschwister), der hat mehr seidiges Fell wenig Unterwolle.
Aber meine Züchterin meinte....ich soll´s abwarten, kann sich immernoch ändern.
Was solls, von mir aus braucht Drake kein Kragen, den durch die viele Unterwolle,
neigt er schon genug zum verfilzen 😉

Ich bekomme auch keine Eselsbrücke, wie ich mir das merken kann.....😀

Ist doch nicht schlimm, Thabo ist auch im Moment sehr kurzhaarig uns so richtig langes Fell hatte er auch noch nie. Die Silberlinge sollen ja zum verfilzen neigen, aber mit Kimba hatte ich da nie Probleme und der hatte sehr viel Unterwolle. Amy verfilzt schon bisschen und die Dame lässt sich auch nicht kämmen.🙄

Marion, keine Ahnung, wie Peewee und Pommes nun verwandt sind, das ist mir auch zu kompliziert.😀

edit:
Also im Moment strapazieren die Katzen meine Nerven aber sowas von...
Bessi springt auf den Fernseher und verhakt sich hinten, alles Schrammen an dem Klavierlack, meinen Mann wird freuen"grrrrr"

20686466mj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Verfilzen kann man wohl nicht auf das Silber pauschalisieren. Ich habe eine silberne Dame, die verfilzt gar nicht. Und dann hatte ich einen Silbernen, der hat extrem stark gefilzt und musste alle halbe Jahre geschoren werden. Anders gibt es wieder Coonies ohne Silber, die extrem verfilzen.

Es liegt nicht am Silber, sondern an der generellen Beschaffenheit des Fells.

Das Verfilzen kann man wohl nicht auf das Silber pauschalisieren. Ich habe eine silberne Dame, die verfilzt gar nicht. Und dann hatte ich einen Silbernen, der hat extrem stark gefilzt und musste alle halbe Jahre geschoren werden. Anders gibt es wieder Coonies ohne Silber, die extrem verfilzen.

Es liegt nicht am Silber, sondern an der generellen Beschaffenheit des Fells.

Habe ich ja auch gar nicht, wenn du richtig gelesen hättest.
Ich habe ja geschrieben, dass Kimba, der ja bekanntlich ein Silberling war, nie verflizt war. Ich habe nur schon von einigen Züchtern gehört, dass das häufig die Silberling betrifft, da sie eben sehr feines Fell haben.😉

Werbung:
Ich bekomme auch keine Eselsbrücke, wie ich mir das merken kann.....😀

Marion, keine Ahnung, wie Peewee und Pommes nun verwandt sind, das ist mir auch zu kompliziert.😀

Drake = Drache = Feuer spucken = rot
so einfach ist das

über die Verwandschaftserklärung hast du wohl überweg gelesen

Drake = Drache = Feuer spucken = rot
so einfach ist das

Danke sehr. 😀 Die Eselsbrücke mag ich und so kann man sich das auch gut merken.

Verwandschaftsverhältnisse können echt verwirrend (Luis Mama hat zB eine Tochter bekommen, deren Papa Jimba ist, der ist wiederrum Luis Halbbruder. Ist Lui also ihr Halb-Onkel-Bruder 😕😉) sein, aber zumindest hatte Katzenpack recht und die beiden sind verwandt.

Lg.

Und ich habe nicht geschrieben, dass DU das nicht pauschalisieren kannst. 😕

Okay, dann wäre es wohl an sinnvollsten den Beitrag zu zitieren, auf den du dich beziehst.😉

Danke sehr. 😀 Die Eselsbrücke mag ich und so kann man sich das auch gut merken.

Verwandschaftsverhältnisse können echt verwirrend (Luis Mama hat zB eine Tochter bekommen, deren Papa Jimba ist, der ist wiederrum Luis Halbbruder. Ist Lui also ihr Halb-Onkel-Bruder 😕😉) sein, aber zumindest hatte Katzenpack recht und die beiden sind verwandt.

Lg.

Ja Marion, das ist mal eine gute Eselsbrücke, das kann ich mir merken, danke!

Halb-Onkel Bruder😀 ja manchmal ist es echt verwirrend.😕

Nein, ich beziehe mich ja eben auf keinen Beitrag speziell. Es war allgemein gemeint.

Werbung:
Hm, ob die Kastration da so einen großen Einfluss hat? 😕

Wasserschaden muss man auch wirklich nicht haben... Das ist meine unbestimmte Angst mit dem Aquarium...

Das ist aber ein interessanter Artikel, vielen Dank! In dem Artikel wird auch gleich bildlich gezeigt, warum diese OP nicht ganz ohne ist. Ich staune auch immer, wie man im Körper einfach Sache beiseite schieben oder verlagern kann, um an tieferliegendes zu kommen.

Da steht ja, bei 98 % der Katzen kommt das nach dieser OP nicht wieder. Zweimal Polypen entfernen reicht für ein Katzenleben!

:pink-heart:

Hm, ich kann den Beitrag ja jetzt nicht nur mit Herzen hier stehen lassen... Aber trotzdem: :pink-heart:

@ichhabevier: Hm, aber das heißt doch nicht, dass Du immer Frontline verwenden musst? 😕

Natürlich nicht. Weiß nicht warum ich das immer nehme.
frag mal TA nach den andren. Freitag gehen wir Fäden ziehen

Und an alle: nicht schimpfen. Ersetzt doch einfach das Wort DU durch MAN. Dann ist alles gut😉

Ähm, ich habe von Anfang an "man" geschrieben und niemanden direkt angesprochen. Habe ja nicht mal irgendwen zitiert. Keine Ahnung, warum Ioannina sich da direkt angesprochen gefühlt hat.

Ähm, ich habe von Anfang an "man" geschrieben und niemanden direkt angesprochen. Habe ja nicht mal irgendwen zitiert. Keine Ahnung, warum Ioannina sich da direkt angesprochen gefühlt hat.

Unter der Kategorie IRRTUM abhaken. ...🙂

Hier ist es heute ziemlich ruhig , dann bring ich mal mit einem Pommes Speziell etwas leben in die Bude
20684186kj.jpg

20684187vz.jpg

20684192tm.jpg
[/IMG]

Er hat so ein richtig süßes Bärchengesicht :pink-heart:

20686086jr.jpg

20686087xt.jpg

Davon bitte öfter und mehr :grin:

@Ioannina
Der kleine Halbbruder scheint sehr nach Minou zu kommen, immer mehr Blödsinn im Kopf :omg: .

@all
Ich habe es getan und reserviert :grin:. Es wird jetzt allerdings dieser kleine Kater http://www.hannibals.de/deutsch/a-deep.html Der Red-smoke war jetzt schon vergeben :grr: Auf der HP muss es allerdings noch aktualisiert werden.