Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon ordentlich, aber das geht noch deutlich länger 😀 Vor einem Jahr etwa hatte wir hier im Thread einen Schneeschuh-Foto-Wettbewerb. Das fängt hier an und geht dann die nächsten Seiten peu a peu weiter 🙂
Ich hab ein bisschen Nostalgie-Flair für euch in Form von Videos:
Das gemeinste Kitten-Verarsche-Video
Guinnie und die Schüssel (Clickern via Shaping)
Bei uns ist es in wenigen Wochen auch soweit 🙂
2 Kleine MaineCoon Kitten ziehen bei uns ein.....
![]()
Danke für eure Tipps.
Das heißt also im Endeffekt ist es so ähnlich wie mit den Norwegern.
Ist nur die Frage: Wo bekomme ich ein etwa 1-jähriges Exemplar her?
Gruß
Karl
Er wird auch mit 10 Jahren noch wie ein kleiner Spitzbube aussehen. 🙂Der WuggiVon Statur und Körperbau sieht er aus wie ein gestandener Kater, aber seinen kindlichen Gesichtsausdruck mit dem spitzbübischen Blick, der verrät ihn.
Schöne Bilder vom Silberfuchs 🙂
Oh schön ... Neuzugänge.Bei uns ist es in wenigen Wochen auch soweit 🙂
Anbei ein kleines Bildchen der beiden
![]()
Schau doch mal hier 😉
http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
Dieser kleine Kerl sucht zum Beispiel ein neues Zuhause!: http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht/unsere-notfellchen/332-kater-murphy
Hören eigentlich Schneeschuhe auch irgendwann mal auf zu wachsen 😱Verstehe gar nicht, wo diese Haare noch hin wollen
![]()
2 Kleine MaineCoon Kitten ziehen bei uns ein.....
![]()
Nachdem ich nun schon so lange still eure Coonies genieße möchte ich euch auch meine beiden zeigen. Samson ist ein kleines Kind im großen Körper, einfach nur knuffelig mein sanfter Riese, Renzo durfte ich quasi vom ersten Tag begleiten, sehnsüchtig habe ich jede Woche auf die Mails gewartet, er war vom ersten Augenblick an mein Herzensbrecher.
Er wird auch mit 10 Jahren noch wie ein kleiner Spitzbube aussehen. 🙂
Die Videos hatte ich glaube schon mal gesehen - aber sie sind sehr unterhaltsam.
Das mit der Plüschkatze ist toll und erinnert mich an unserem schwarzen Plüsch-Panther, den wir mal auf dem Weihnachtsmakt gekauft haben.
Moritz - damals über 2 Jahre alt - lief immer mit langem Hals um den Klüschkater - der ungefähr die gleiche Größe wie Moritz hatte und versuchte ihn anzuschnuffeln.
Ich habe ihn nicht rangelassen und ihn (das Plüschteil) dann auf meinen Schoß gesetzt und auffällig gestreichelt und angesprochen. Moritz beobachtete das ganze aus der Ferne.
Dann setzte ich den Plüschkater aufs Sofa und mich selbst an den Tisch. Moritz ... vorsichtigen Fußes und mit langem Hals ... auf den Plüschkater zugeschlichen. Plötzlich losgesprungen, Ihn umklammert, gebissen und getreten. Und dann ganz schnell aus dem Wohnzimmer getürmt.
Das war hier noch lange Gesprächsstoff.![]()
![]()
Kennt ihr diese Sträucher mit den kleinen grünen Kügelchen dran, die überall kleben..... Besonders gut ihn Haaren.....
Spitzenmäßig.... Linus ist auf der Jagd nach ner Maus mit einem herzhaften Sprung in sonem Strauch gelandet.....
Der ganze Bauch und die Unterseite der Pfoten ist voll damit.....
Ich liebe ihn 🙂
Toni hilft gern , ganz besonders wenn Bänder im Spiel sind
[/IMG]![]()
Jimbalaya wird jetzt also bei unserer Züchterin aufwachsen. Ich habe aber auch klar gemacht, dass ich möchte, dass er auch später (also in 2-4 Jahren) als Kastrat bei ihr oder, wenn wir genug Platz und "Ressourcen" (zeitlich, usw) haben und er charakterlich passt, bei uns ein schönes Leben haben soll. Ich möchte nicht, dass er als Kastrat weitervermittelt wird.
2 Kleine MaineCoon Kitten ziehen bei uns ein..... An der Stelle danke ans Forum, hat viel bei den Vorbereitungen geholfen
Die Zeit bis dahin wird mit Katzentauglichen Wohnungsumbau genutzt ^^
Anbei ein kleines Bildchen der beiden
![]()
Mich hat die Anfrage ja auch erstmal in Abwehrhaltung gebracht, aber wir haben gestern sicher 2-3h telefoniert und dann der Besuch heute. Da verschwand der schale Beigeschmack von "lasst mir Jimba, nehmt halt Lord", sie hat auch ganz schön gerungen, mich zu fragen ob sie "meinen Kater" haben kann.
Ein Bauchi-Bild:
![]()
also wenn man hier nicht ständig am Ball bleibt bzw. am Pc , dann verliert man echt den Anschluß
komisch sitzen kann Juan auch
[/IMG]![]()
schön, dass euch die gastcooniemaus gefällt. leider gehört die kleine nicht mir, sie ist den nachbarn meiner eltern (bilder machen und zeigen darf ich) und ich besuche sie quasi zum katzen knuddeln immer dann, wenn ich meine familie besuche und da kann ich euch dann auch bilder zeigen. bin auch gespannt wie sie ausgewachsen aussehen wird. ich selbst bin ja aktuell katzenlos seit meiner trennung (die katzen sind beim exfreund geblieben weil meiner wohnumstände es nicht mehr zugelassen haben seitdem ich bei ihm ausgezogen bin) daher genieße ich solche kuschel und besuchszeiten sehr.
Gigs bereitet mir heute ein paar Sorgen, vor ein paar Wochen habe ich noch gefragt, ob Pica nicht total selten bei Katzen ist, jetzt hab ich hier selber einen der am allerliebsten an Plastik knabbert. Seit Tagen liegt hier also kein Plastik mehr rum, heute hat er anscheinend doch was gefunden, auf jedenfall hab ich komische Geräusche gehört und bin hin, Gigs saß im Flur und da war kein Plastik, jetzt befürchte ich, dass er es gefressen hat und mache mir tierische Sorgen. 🙁 (viel kann es nicht gewesen sein, das hätte ich weggeräumt... wenn es überhaupt was war)
Und noch zwei Bilder von Linus
Seit er in dem Feld ne Maus gesehen hat, muss ich mich stundenlang mit diesem Anblick begnügen 🙁
![]()
Unser Kleiner war heute Abend noch mal mit auf der Terrasse. Maja hatte keine Lust.
Also gibt es heute ein Wuggi Fotospam. 😀
![]()
Von uns gibts soweit nicht viel neues.
Nur Pixelchen geht nächsten Dienstag zum Zahnarzt, er hat starken Zahnstein und wird dann gleich nochmal geröngt, wenn er einmal in Narkose ist.
Da würden wir vielleicht ein paar Däumchen brauchen, hab da immer bissl Schiss 😳
So und nun der Baum meiner Träume ;-)
Der kurze Stamm wird mit Sisal umwickelt, oben kommt ne liegefläche drauf..... Beim großen Baum sind wir uns aber noch nicht schlüssig wie wir's machen..... Muss auf jeden fall ne Hängematte dazu.....
Und einige Liegeflächen aber ob Eigenbau oder gekauft weiß ich noch nicht..... Ich durchforste gerade das Internet 🙂
Die bodenplatte wird noch gestrichen.
![]()
Moritz freut sich, dass dir das Bild gefällt. Er ist auch ein prächtiges Opili (wird in 2 Monaten 17).
@Isbl: Ich drücke auch schon mal die Daumen, dass der süße Pixel das alles gut übersteht!
Hören eigentlich Schneeschuhe auch irgendwann mal auf zu wachsen 😱Verstehe gar nicht, wo diese Haare noch hin wollen
![]()
Guinnie und die Schüssel (Clickern via Shaping)
2 Kleine MaineCoon Kitten ziehen bei uns ein..... An der Stelle danke ans Forum, hat viel bei den Vorbereitungen geholfen
Die Zeit bis dahin wird mit Katzentauglichen Wohnungsumbau genutzt ^^
Anbei ein kleines Bildchen der beiden![]()
Nachdem ich nun schon so lange still eure Coonies genieße möchte ich euch auch meine beiden zeigen. Samson ist ein kleines Kind im großen Körper, einfach nur knuffelig mein sanfter Riese, Renzo durfte ich quasi vom ersten Tag begleiten, sehnsüchtig habe ich jede Woche auf die Mails gewartet, er war vom ersten Augenblick an mein Herzensbrecher.
und kurz nach dem Einzug bei uns
![]()
Danke für eure Tipps.
Das heißt also im Endeffekt ist es so ähnlich wie mit den Norwegern.
Ist nur die Frage: Wo bekomme ich ein etwa 1-jähriges Exemplar her?
Gruß
Karl
Moritz - damals über 2 Jahre alt - lief immer mit langem Hals um den Plüschkater - der ungefähr die gleiche Größe wie Moritz hatte und versuchte ihn anzuschnuffeln.
Ich habe ihn nicht rangelassen und ihn (das Plüschteil) dann auf meinen Schoß gesetzt und auffällig gestreichelt und angesprochen. Moritz beobachtete das ganze aus der Ferne.
Dann setzte ich den Plüschkater aufs Sofa und mich selbst an den Tisch. Moritz ... vorsichtigen Fußes und mit langem Hals ... auf den Plüschkater zugeschlichen. Plötzlich losgesprungen, Ihn umklammert, gebissen und getreten. Und dann ganz schnell aus dem Wohnzimmer getürmt.
Das war hier noch lange Gesprächsstoff.![]()
![]()
Übliche Schlafposition, neues Versteck... man, was hab ich den Kerl gesucht...
![]()
Danke dir 🙂Wenn das Plüschmonster aber auch versucht sie anzufallen, da muss man schon mit Respekt an die Sache rangehen. 😀 Das ist mein Video des Tages.
Herzlich Willkommen hier bei uns 🙂 Da hast du dir aber zwei süße Mäuse ausgesucht, die bei dir einziehen werden.
Hallo und herzlich Willkommen bei uns 🙂 Schön, dass du dich getraut hast, dich zu "outen" 😀 Einen drolligen Neuzugang habt ihr da. Die Gesichtszeichnung finde ich spitze 🙂und kurz nach dem Einzug bei uns
![]()
Danke dir 🙂 Ja, Guinnie war damals schon ne Wucht 😀Und die beiden Videos sind super! Hab mich bei der Plüschkatze so kaputt gelacht und die kleine Guinnie! Einfach nur süß
Und das mit der Schüssel ist ne super Idee, das probiere ich mit Tosca heute Abend gleich mal aus! Brauchte für´s Clickern sowieso mal eine neue Anregung.
Die Videos hast du sicher schon einmal gesehen. Das erste habe ich, glaube ich, schon 1,2 gepostet, weil ich es so genial finde 😀Die Videos hatte ich glaube schon mal gesehen - aber sie sind sehr unterhaltsam.
Das mit der Plüschkatze ist toll und erinnert mich an unserem schwarzen Plüsch-Panther, den wir mal auf dem Weihnachtsmarkt gekauft haben.
Danke dir 🙂@ravey, die Videos sind genial 🙂
Was ein schöner KerlMein Fellmonster
![]()
Findest du? Finde ich persönlich ja nun so gar nicht. Erst letztens als ich Leyla live gesehen habe, dachte ich mir, dass sie bis auf die Ohren kaum was gemein haben.Sie sieht ihrer Mutter wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten aus im Moment!![]()
Ich kann dich beruhigen 😀 Du kennst die mit ziemlicher Sicherheit schon 😉Wääääh, und hier kann ich keine Videos gucken!![]()
@Katzenpack:
Er ist eine Staubfluse. 🙂 So viele Haare und so plüschig. Am Wochenende fahren wir wahrscheinlich wieder besuchen.
Aja, wir haben einen Namen, nach Laplace kam mein Freund auf Käpt'n Blaubär, wieder blöd abzukürzen. Ich hab dann meinen Wunsch nach einem elbischen Namen ausgesprochen (ich bin ein riesiger Tolkien-Fan) und wir sind auf Luinil (was soviel wie "blauer Stern" heißt) gekommen, weil man ihn da so toll Lui rufen kann. Jetzt wird der Lord zu einem Lui.
Zu Gigs: ist wieder draußen, war nur ein kleines Fuzelchen. Der Kater ist jedenfalls wieder entspannt.
Findest du? Finde ich persönlich ja nun so gar nicht. Erst letztens als ich Leyla live gesehen habe, dachte ich mir, dass sie bis auf die Ohren kaum was gemein haben.
Ich kann dich beruhigen 😀 Du kennst die mit ziemlicher Sicherheit schon 😉