Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wenn das Plüschmonster aber auch versucht sie anzufallen, da muss man schon mit Respekt an die Sache rangehen. 😀 Das ist mein Video des Tages.

A

Werbung

Bei uns ist es in wenigen Wochen auch soweit 🙂
2 Kleine MaineCoon Kitten ziehen bei uns ein..... An der Stelle danke ans Forum, hat viel bei den Vorbereitungen geholfen :yeah:

Die Zeit bis dahin wird mit Katzentauglichen Wohnungsumbau genutzt ^^

Anbei ein kleines Bildchen der beiden :pink-heart:

Cayenne_Sugarrush.jpg

Willkommen bei den Coonie-Verrückten. 🙂

Zwei Schönheiten hast du da (und blau ist eh so selten im Forum). :pink-heart: Mädels oder Jungs (die eine müsste ja ein Mädel sein, wegen der Farbe)? Wie heißen sie denn?

Lg.

sind zwei Mädels - Cayenne & Sugarrush :yeah: ...kommen aus 2 verschiedenen Würfen (gleicher Züchter) im Abstand von knapp 4 Wochen.

Nachdem ich nun schon so lange still eure Coonies genieße möchte ich euch auch meine beiden zeigen. Samson ist ein kleines Kind im großen Körper, einfach nur knuffelig mein sanfter Riese, Renzo durfte ich quasi vom ersten Tag begleiten, sehnsüchtig habe ich jede Woche auf die Mails gewartet, er war vom ersten Augenblick an mein Herzensbrecher.

Renzo mit 6 Wochen
995677_617228584968835_1106708968_n.jpg

und kurz nach dem Einzug bei uns
1002815_617321394959554_1386230661_n.jpg

Samson beim Chillen
72926_556741737684187_288304328_n.jpg

14904_542347449123616_1040535972_n.jpg

Danke für eure Tipps.

Das heißt also im Endeffekt ist es so ähnlich wie mit den Norwegern.

Ist nur die Frage: Wo bekomme ich ein etwa 1-jähriges Exemplar her?

Gruß

Karl

Werbung:
Das ist schon ordentlich, aber das geht noch deutlich länger 😀 Vor einem Jahr etwa hatte wir hier im Thread einen Schneeschuh-Foto-Wettbewerb. Das fängt hier an und geht dann die nächsten Seiten peu a peu weiter 🙂

Ich hab ein bisschen Nostalgie-Flair für euch in Form von Videos:
Das gemeinste Kitten-Verarsche-Video

Guinnie und die Schüssel (Clickern via Shaping)

Ah, Danke! Hab die Seiten mit den Schneeschuhen mal überflogen. Da kann ich wohl davon ausgehen, dass da an Länge noch was kommt :grin:

Und die beiden Videos sind super! Hab mich bei der Plüschkatze so kaputt gelacht und die kleine Guinnie! Einfach nur süß :pink-heart:

Und das mit der Schüssel ist ne super Idee, das probiere ich mit Tosca heute Abend gleich mal aus! Brauchte für´s Clickern sowieso mal eine neue Anregung.

2 Kleine MaineCoon Kitten ziehen bei uns ein.....

Cayenne_Sugarrush.jpg

Wow :wow: Die beiden sind ja wunderschön :pink-heart:
Was die anderen hier schon wissen: Ich bin ein großer Blau-Fan :grin: Da freue ich mich um so mehr, dass Du mit Deinen beiden jetzt auch hier im Forum bist! Freue mich schon auf gaaaaanz viele Fotos 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Sabsi1980
Da ich selbst als Fotograf unterwegs bin wirds vieeeeele Bilder geben 🙂

Der Wuggi :pink-heart: Von Statur und Körperbau sieht er aus wie ein gestandener Kater, aber seinen kindlichen Gesichtsausdruck mit dem spitzbübischen Blick, der verrät ihn.
Schöne Bilder vom Silberfuchs 🙂

Ich hab ein bisschen Nostalgie-Flair für euch in Form von Videos:
Das gemeinste Kitten-Verarsche-Video
Er wird auch mit 10 Jahren noch wie ein kleiner Spitzbube aussehen. 🙂

Die Videos hatte ich glaube schon mal gesehen - aber sie sind sehr unterhaltsam.
Das mit der Plüschkatze ist toll und erinnert mich an unserem schwarzen Plüsch-Panther, den wir mal auf dem Weihnachtsmarkt gekauft haben.

Moritz - damals über 2 Jahre alt - lief immer mit langem Hals um den Plüschkater - der ungefähr die gleiche Größe wie Moritz hatte und versuchte ihn anzuschnuffeln.
Ich habe ihn nicht rangelassen und ihn (das Plüschteil) dann auf meinen Schoß gesetzt und auffällig gestreichelt und angesprochen. Moritz beobachtete das ganze aus der Ferne.
Dann setzte ich den Plüschkater aufs Sofa und mich selbst an den Tisch. Moritz ... vorsichtigen Fußes und mit langem Hals ... auf den Plüschkater zugeschlichen. Plötzlich losgesprungen, Ihn umklammert, gebissen und getreten. Und dann ganz schnell aus dem Wohnzimmer getürmt.
Das war hier noch lange Gesprächsstoff. :muhaha: :grin:

Cayenne_Sugarrush.jpg
Oh schön ... Neuzugänge.
Das sind ja auch zwei süße Puschels ... So langsam werden die blauen hier immer mehr.

@alex2701
Herzlich Willkommen in unserer munteren Runde. 🙂 Da hast du ja auch eine ganz tolle Bande. Von dem Silbertierchen wünsche ich mir mal direkt mehr Fotos. :yeah:"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hören eigentlich Schneeschuhe auch irgendwann mal auf zu wachsen 😱 :wow: Verstehe gar nicht, wo diese Haare noch hin wollen :hmm:

15109834tt.jpg

Ich find Schneeschuhe spitze! Die sind süß!!!

2 Kleine MaineCoon Kitten ziehen bei uns ein.....
Cayenne_Sugarrush.jpg

Willkommen!
Die zwei sind echt hübsch! Fotos kann's nie genug geben!!!!!

Nachdem ich nun schon so lange still eure Coonies genieße möchte ich euch auch meine beiden zeigen. Samson ist ein kleines Kind im großen Körper, einfach nur knuffelig mein sanfter Riese, Renzo durfte ich quasi vom ersten Tag begleiten, sehnsüchtig habe ich jede Woche auf die Mails gewartet, er war vom ersten Augenblick an mein Herzensbrecher.

Zwei tolle Katzen, darfst gerne öfter Fotos einstellen 🙂
M

Er wird auch mit 10 Jahren noch wie ein kleiner Spitzbube aussehen. 🙂

Die Videos hatte ich glaube schon mal gesehen - aber sie sind sehr unterhaltsam.
Das mit der Plüschkatze ist toll und erinnert mich an unserem schwarzen Plüsch-Panther, den wir mal auf dem Weihnachtsmakt gekauft haben.

Moritz - damals über 2 Jahre alt - lief immer mit langem Hals um den Klüschkater - der ungefähr die gleiche Größe wie Moritz hatte und versuchte ihn anzuschnuffeln.
Ich habe ihn nicht rangelassen und ihn (das Plüschteil) dann auf meinen Schoß gesetzt und auffällig gestreichelt und angesprochen. Moritz beobachtete das ganze aus der Ferne.
Dann setzte ich den Plüschkater aufs Sofa und mich selbst an den Tisch. Moritz ... vorsichtigen Fußes und mit langem Hals ... auf den Plüschkater zugeschlichen. Plötzlich losgesprungen, Ihn umklammert, gebissen und getreten. Und dann ganz schnell aus dem Wohnzimmer getürmt.

Genial, schon beim vorstellen muss man lachen ;-)

@ravey, die Videos sind genial 🙂

Noch zwei Schnappschüsse vom heutigen Spaziergang 🙂
Die beste spielangel der Welt 🙂
15115323yx.jpg

Und danach fix und fertig 🙂

15115322rc.jpg

Kennt ihr diese Sträucher mit den kleinen grünen Kügelchen dran, die überall kleben..... Besonders gut ihn Haaren.....
Spitzenmäßig.... Linus ist auf der Jagd nach ner Maus mit einem herzhaften Sprung in sonem Strauch gelandet.....
Der ganze Bauch und die Unterseite der Pfoten ist voll damit.....
Ich liebe ihn 🙂

Kennt ihr diese Sträucher mit den kleinen grünen Kügelchen dran, die überall kleben..... Besonders gut ihn Haaren.....
Spitzenmäßig.... Linus ist auf der Jagd nach ner Maus mit einem herzhaften Sprung in sonem Strauch gelandet.....
Der ganze Bauch und die Unterseite der Pfoten ist voll damit.....
Ich liebe ihn 🙂

Das sind Kletten! Da hat man sich den Klettverschluss von abgeguckt.
Die hängen buchstäblich an dir "wie eine Klette" 😀

Main Coon plus Kletten ergibt wahrhaft eine diabolische Mischung :stumm: * :omg:

*sorry, für euch zwei war es bestimmt nicht witzig*

Toni hilft gern , ganz besonders wenn Bänder im Spiel sind

15091032lx.jpg
[/IMG]

Ich hab hier auch so ein Bänderspieler :grin:

Jimbalaya wird jetzt also bei unserer Züchterin aufwachsen. Ich habe aber auch klar gemacht, dass ich möchte, dass er auch später (also in 2-4 Jahren) als Kastrat bei ihr oder, wenn wir genug Platz und "Ressourcen" (zeitlich, usw) haben und er charakterlich passt, bei uns ein schönes Leben haben soll. Ich möchte nicht, dass er als Kastrat weitervermittelt wird.

Das finde ich wirklich klasse, und wer weiß, vielleicht zieht Jimbalaya in den nächsten Jahren dann doch noch zu euch :aetschbaetsch1:

Ich find das so schön, dass er die Möglichkeit hat so schön am Feld zu sitzen.

Wuggi ist ein Prachtkerl und ne Fellbombe dazu :grin:

Uii, was Schneeschuhe 😱

2 Kleine MaineCoon Kitten ziehen bei uns ein..... An der Stelle danke ans Forum, hat viel bei den Vorbereitungen geholfen :yeah:

Cayenne_Sugarrush.jpg

Die Beiden sind ja niedlich. Die Inkhearts Cattery kenne ich auch, die sind hier relativ in der Nähe, hatte damals auf der Suche nach Catterys auch deren HP angeschaut.

Und Blau ist sehr gut, ich bin ja auch ein Blau-Fan :aetschbaetsch1:

Hier mal neue Bilder von meinem Blauen...

Bayou wächst wie Unkraut, vor allem fellmäßig, nur seine langen Ohrenflusen hat er auf dem Weg irgendwo verloren :reallysad:

Yankee (im September 2) und Bayou (8 Monate) im Größenvergleich :grin:
15076247go.jpg

Übliche Schlafposition, neues Versteck... man, was hab ich den Kerl gesucht...
15111366eq.jpg

Ist ja nicht so, als sei das Bettchen zu klein, dabei extra coonietaugliche Größe genommen...
15111364bm.jpg

15115284xp.jpg

15115177ou.jpg

Mein Fellmonster
15115179bn.jpg

Männchen machen klappt immer besser - nur ist er so ein ungeduldiger Kerl :oha:
15115192ud.jpg

15115068pp.jpg

Tatsch....:omg:
15115069la.jpg

Gäääääähn
15115071ei.jpg

15115074sp.jpg

15115075mi.jpg

Mit jetzt 8 Monaten ist er bei 5,6 kg :grin:

Nanu, wo sind denn die Bestla-Bilder und die Gast-Coonie-Bilder hin? Seltsam... 😕

Bestla ist eine wirklich beeindruckende Jungkatze, kann man wirklich nicht anders sagen. Und die kleine Torte ist wirklich Zucker! :pink-heart:

Mich hat die Anfrage ja auch erstmal in Abwehrhaltung gebracht, aber wir haben gestern sicher 2-3h telefoniert und dann der Besuch heute. Da verschwand der schale Beigeschmack von "lasst mir Jimba, nehmt halt Lord", sie hat auch ganz schön gerungen, mich zu fragen ob sie "meinen Kater" haben kann.

Wenn DU damit leben kannst, ist doch alles in Ordnung! 🙂 Also wird im August der kleine Lord bei euch einziehen, das ist doch auch schön! Ich bin gespannt, wie er sich macht. Auch wenn ich finde, dass er im Moment wie eine Staubfluse aussieht, so puschlig ist er! 😀

:pink-heart: Da möchte ich sooo gerne durchwuscheln!

Sie sieht ihrer Mutter wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten aus im Moment! :wow:

also wenn man hier nicht ständig am Ball bleibt bzw. am Pc , dann verliert man echt den Anschluß

Jaja, ein Wochenende im Garten oder gar Urlaub und zwisch, ist man raus! 😀

komisch sitzen kann Juan auch

15090774vq.jpg
[/IMG]

Juan hat immer so einen unbegeisterten Blick, so super! 😀

schön, dass euch die gastcooniemaus gefällt. leider gehört die kleine nicht mir, sie ist den nachbarn meiner eltern (bilder machen und zeigen darf ich) und ich besuche sie quasi zum katzen knuddeln immer dann, wenn ich meine familie besuche und da kann ich euch dann auch bilder zeigen. bin auch gespannt wie sie ausgewachsen aussehen wird. ich selbst bin ja aktuell katzenlos seit meiner trennung (die katzen sind beim exfreund geblieben weil meiner wohnumstände es nicht mehr zugelassen haben seitdem ich bei ihm ausgezogen bin) daher genieße ich solche kuschel und besuchszeiten sehr.

Ui, sowas ist ja echt eine schwierige Entscheidung. Toll, dass Du im Sinne der Katzen entschieden hast! Auch wenn es dann doppelten Trennungsschmerz gibt... 😳

Gigs bereitet mir heute ein paar Sorgen, vor ein paar Wochen habe ich noch gefragt, ob Pica nicht total selten bei Katzen ist, jetzt hab ich hier selber einen der am allerliebsten an Plastik knabbert. Seit Tagen liegt hier also kein Plastik mehr rum, heute hat er anscheinend doch was gefunden, auf jedenfall hab ich komische Geräusche gehört und bin hin, Gigs saß im Flur und da war kein Plastik, jetzt befürchte ich, dass er es gefressen hat und mache mir tierische Sorgen. 🙁 (viel kann es nicht gewesen sein, das hätte ich weggeräumt... wenn es überhaupt was war)

Und, warst Du beim TA oder gab es Entwarnung? Ist es auf natürlichem Weg mit raus gekommen?

Und noch zwei Bilder von Linus

Seit er in dem Feld ne Maus gesehen hat, muss ich mich stundenlang mit diesem Anblick begnügen 🙁

15096095jd.jpg

Das Bild ist sooooo toll! :pink-heart:

Unser Kleiner war heute Abend noch mal mit auf der Terrasse. Maja hatte keine Lust.
Also gibt es heute ein Wuggi Fotospam. 😀
15101946lv.jpg

Ich liebe Wuggis Gesichtsausdruck - es sieht bei ihm aus, als wenn er eine Schnute zieht, also so eine Denkerschnute wie bei Kindern, die irgendwas aushecken. Bei ihm muss ich immer an Michel aus Lönneberga und Alfons Zitterbacke denken. Die machen ja auch unbeabsichtigt viel Blödsinn und kriegen dann Ärger - allerdings bin ich mir bei Wuggi nicht sicher, ob das unbeabsichtigt ist... 😉

Von uns gibts soweit nicht viel neues.
Nur Pixelchen geht nächsten Dienstag zum Zahnarzt, er hat starken Zahnstein und wird dann gleich nochmal geröngt, wenn er einmal in Narkose ist.
Da würden wir vielleicht ein paar Däumchen brauchen, hab da immer bissl Schiss 😳

Das wird schon! 🙂

So und nun der Baum meiner Träume ;-)
Der kurze Stamm wird mit Sisal umwickelt, oben kommt ne liegefläche drauf..... Beim großen Baum sind wir uns aber noch nicht schlüssig wie wir's machen..... Muss auf jeden fall ne Hängematte dazu.....
Und einige Liegeflächen aber ob Eigenbau oder gekauft weiß ich noch nicht..... Ich durchforste gerade das Internet 🙂
Die bodenplatte wird noch gestrichen.

15105800am.jpg

Wow, das sieht toll aus! :pink-heart:

Moritz freut sich, dass dir das Bild gefällt. Er ist auch ein prächtiges Opili (wird in 2 Monaten 17).

17 ist er schon? Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht! Er sieht noch so agil aus.

@Isbl: Ich drücke auch schon mal die Daumen, dass der süße Pixel das alles gut übersteht!

Hören eigentlich Schneeschuhe auch irgendwann mal auf zu wachsen 😱 :wow: Verstehe gar nicht, wo diese Haare noch hin wollen :hmm:

15109834tt.jpg

Sieht aus wie kleine Eiszapfen an den Füßen! 😀

Wääääh, und hier kann ich keine Videos gucken! :reallysad:

Herzlich Willkommen in der Welt der Coons! Ich kann Dir schon jetzt sagen, Du wirst nie wieder von ihnen loskommen!

Sag mal, ist er ein Poly oder täuscht das?

Danke für eure Tipps.

Das heißt also im Endeffekt ist es so ähnlich wie mit den Norwegern.

Ist nur die Frage: Wo bekomme ich ein etwa 1-jähriges Exemplar her?

Gruß

Karl

Entweder die MCH, die Sabsi schon genannt hat, bei Rassekatzen im Tierheim oder bei Züchtern, ob Kastraten ein zu Hause suchen. Da musst Du ein bisschen suchen. 🙂

Moritz - damals über 2 Jahre alt - lief immer mit langem Hals um den Plüschkater - der ungefähr die gleiche Größe wie Moritz hatte und versuchte ihn anzuschnuffeln.

Hihi, dabei wär ich wahrscheinlich vor Lachen vom Stuhl gefallen! :omg:

Übliche Schlafposition, neues Versteck... man, was hab ich den Kerl gesucht...
15111366eq.jpg

So süß! :pink-heart:

@Katzenpack:

Er ist eine Staubfluse. 🙂 So viele Haare und so plüschig. Am Wochenende fahren wir wahrscheinlich wieder besuchen.

Aja, wir haben einen Namen, nach Laplace kam mein Freund auf Käpt'n Blaubär, wieder blöd abzukürzen. Ich hab dann meinen Wunsch nach einem elbischen Namen ausgesprochen (ich bin ein riesiger Tolkien-Fan) und wir sind auf Luinil (was soviel wie "blauer Stern" heißt) gekommen, weil man ihn da so toll Lui rufen kann. Jetzt wird der Lord zu einem Lui.

Zu Gigs: ist wieder draußen, war nur ein kleines Fuzelchen. Der Kater ist jedenfalls wieder entspannt.

15117838dm.jpg

Ich hab gestern aus Ulmenrinde ein Sirup gekocht, das wird ein Schleim, richtig ekelig :stumm:, aber den Schleim mögen die Katzen, wenn man das Pulver ins Futter mischt, dann rühren sie es nicht an.

Werbung:
Wenn das Plüschmonster aber auch versucht sie anzufallen, da muss man schon mit Respekt an die Sache rangehen. 😀 Das ist mein Video des Tages.
Danke dir 🙂
Mein Freund war ja auch echt fies. Streichelt das Ding auch noch und lässt es mit dem Schwanz schlagen 😀

Herzlich Willkommen hier bei uns 🙂 Da hast du dir aber zwei süße Mäuse ausgesucht, die bei dir einziehen werden.

Hallo und herzlich Willkommen bei uns 🙂 Schön, dass du dich getraut hast, dich zu "outen" 😀 Einen drolligen Neuzugang habt ihr da. Die Gesichtszeichnung finde ich spitze 🙂

Und die beiden Videos sind super! Hab mich bei der Plüschkatze so kaputt gelacht und die kleine Guinnie! Einfach nur süß :pink-heart:

Und das mit der Schüssel ist ne super Idee, das probiere ich mit Tosca heute Abend gleich mal aus! Brauchte für´s Clickern sowieso mal eine neue Anregung.
Danke dir 🙂 Ja, Guinnie war damals schon ne Wucht 😀
Das mit der Schüssel habe ich aus einem Klicker-Video, dass alles richtig schön erklärt hat.

Das mit der Plüschkatze ist toll und erinnert mich an unserem schwarzen Plüsch-Panther, den wir mal auf dem Weihnachtsmarkt gekauft haben.
Die Videos hast du sicher schon einmal gesehen. Das erste habe ich, glaube ich, schon 1,2 gepostet, weil ich es so genial finde 😀
Deine Geschichte ist auch super und ich musste direkt Grinsen bei. Katzen verarschen ist doch das beste 😎 😀

@ravey, die Videos sind genial 🙂
Danke dir 🙂
Das Linus sich in einen Klettenbusch gestürzt hat, ist aber für euch beide nicht unbedingt toll :verstummt: Ich hoffe, du kriegst das halbwegs wieder raus.

Was ein schöner Kerl :pink-heart: Und die Augen passen zum blauen Fell so unglaublich klasse. Ich mag auch die Art, wie er einen Kragen bekommt, sehr. Schade das die langen Ohrhaare weg sind 🙁

Sie sieht ihrer Mutter wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten aus im Moment! :wow:
Findest du? Finde ich persönlich ja nun so gar nicht. Erst letztens als ich Leyla live gesehen habe, dachte ich mir, dass sie bis auf die Ohren kaum was gemein haben.

Wääääh, und hier kann ich keine Videos gucken! :reallysad:
Ich kann dich beruhigen 😀 Du kennst die mit ziemlicher Sicherheit schon 😉

@Katzenpack:

Er ist eine Staubfluse. 🙂 So viele Haare und so plüschig. Am Wochenende fahren wir wahrscheinlich wieder besuchen.

Aja, wir haben einen Namen, nach Laplace kam mein Freund auf Käpt'n Blaubär, wieder blöd abzukürzen. Ich hab dann meinen Wunsch nach einem elbischen Namen ausgesprochen (ich bin ein riesiger Tolkien-Fan) und wir sind auf Luinil (was soviel wie "blauer Stern" heißt) gekommen, weil man ihn da so toll Lui rufen kann. Jetzt wird der Lord zu einem Lui.

Zu Gigs: ist wieder draußen, war nur ein kleines Fuzelchen. Der Kater ist jedenfalls wieder entspannt.

Da habt ihr euch aber auf einen schönen Namen geeinigt! Und schön, dass es Gigs wieder gut geht!

Findest du? Finde ich persönlich ja nun so gar nicht. Erst letztens als ich Leyla live gesehen habe, dachte ich mir, dass sie bis auf die Ohren kaum was gemein haben.

Es fiel mir am meisten auf bei einem der Bilder aus dem Post dafür. Warte, ich blätter nochmal zurück.

Ich kann dich beruhigen 😀 Du kennst die mit ziemlicher Sicherheit schon 😉

Aber manchmal lohnt es sich doch, die zweimal an zu gucken! 😀 Ich hab auch mal die Schneeschuh-Challenge durchgeblättert. Man, an einige der User kann ich mich gar nicht mehr erinnern... 😳 Aber das war auch gerade wieder die Übergangszeit, hab ich beim Lesen festgestellt.

So, wir fahren jetzt los.
Ich berichte später, wie es dem Gast-Coonie ergangen ist 😀