Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Gismo finde ich sooooo toll! :pink-heart: Er ist ein richtig toller Bär, ich mag den alten Typ total gerne. Wie Teddybären!

Sag, ist Gismo auch von der Fellstruktur anders als Andi und kommt das von seiner Krankheit? Wie geht es ihm?

Danke für die Blumen, werde es dem kleinen Bärchen ausrichten 🙂
Ja richtig, Gismo hat eine völlig andere Fellstruktur, als Andi. Teilweise sicherlich auch durch seine Krankheit, aber es ist alles im allem rauer, und eher etwas zum Fetten neigend, er hat eher mal Knoten im Fell. Andi hat ganz weiches Fell, wie Daunenfedern - er läd sich auch beim Bürsten gerne mal statisch auf - das sieht aus 😀 Mit Knoten ist es bei ihm nicht ganz so schlimm, komischerweise - hätte ich bei dem zarten Fell eher gedacht.

Gismo geht es recht gut, mittlerweile hat er von seinen schlechtesten 4,1 kg wieder auf knapp 5 kg zugenommen. Frisst mal besser, mal schlechter. Alles in Allem aber wesentlich besser. Neue Blutwerte habe ich noch nicht machen lassen, die sind in ca. 2 Wochen geplant. Er scheint entgegen aller Prognosen doch dem Tod erst mal eine Nase zu drehen.

Klar aber die sind züchten schon seit 30 Jahren und das nicht unerfolgreich.

Ich stelle das wie gesagt nicht in Frage, einfach weil sie im Gegensatz zu vielen anderen extrem viel weiß und einen riesen Aufwand betreiben. Gut muss ich es nicht finden, ich muss den Typ den die züchten auch nicht toll finden, das ist Geschmacksfrage.

Mir ist es immer noch lieber jemand wie die Züchter machen das als jemand, der wesentlich weniger Erfahrung vorzuzeigen hat.

ich stelle auch nichts in Frage. vor allem nicht die Arbeit von jemandem mit 30 Jahren Erfahrung.

aber wäre ich in der Situation würde ich persönlich vielleicht beginnen meine Einstellung zu hinterfragen. wobei ich das auch nicht mit 100 % Sicherheit sagen kann, denn ich glaube nicht, dass sie ihre Tiere nicht lieben, man bekommt wahrscheinlich eine andere Sicht auf gewisse Dinge, wenn man die Katzen nicht nur als Liebhaber hält.

ich bin Anfänger in dem Bereich, aber ich lese viel, finde es gut, wenn ich hier im Forum Infos bekomme usw. ich bin bemüht mich mit der Thematik ernsthaft auseinanderzusetzen, stehe aber noch am Anfang. deshalb: Sorry, falls das was jetzt von mir geschrieben wurde irgendwie "nicht so toll klang", ich lerne noch.

Danke für die Blumen, werde es dem kleinen Bärchen ausrichten 🙂
Ja richtig, Gismo hat eine völlig andere Fellstruktur, als Andi. Teilweise sicherlich auch durch seine Krankheit, aber es ist alles im allem rauer, und eher etwas zum Fetten neigend, er hat eher mal Knoten im Fell. Andi hat ganz weiches Fell, wie Daunenfedern - er läd sich auch beim Bürsten gerne mal statisch auf - das sieht aus 😀 Mit Knoten ist es bei ihm nicht ganz so schlimm, komischerweise - hätte ich bei dem zarten Fell eher gedacht.

Gismo geht es recht gut, mittlerweile hat er von seinen schlechtesten 4,1 kg wieder auf knapp 5 kg zugenommen. Frisst mal besser, mal schlechter. Alles in Allem aber wesentlich besser. Neue Blutwerte habe ich noch nicht machen lassen, die sind in ca. 2 Wochen geplant. Er scheint entgegen aller Prognosen doch dem Tod erst mal eine Nase zu drehen.

Die Wahrheit kann man ruhig sagen! 😀

Es sah mir auch so aus, als wenn er das ursprüngliche Maine Coon Fell hat. Interessant aber, dass Gismo eher zu Knoten neigt als Andi! Eigentlich soll das ja andersrum sein...

900 gr zugenommen? Wahnsinn, toll Gismo! :pink-heart:

ich stelle auch nichts in Frage. vor allem nicht die Arbeit von jemandem mit 30 Jahren Erfahrung.

aber wäre ich in der Situation würde ich persönlich vielleicht beginnen meine Einstellung zu hinterfragen. wobei ich das auch nicht mit 100 % Sicherheit sagen kann, denn ich glaube nicht, dass sie ihre Tiere nicht lieben, man bekommt wahrscheinlich eine andere Sicht auf gewisse Dinge, wenn man die Katzen nicht nur als Liebhaber hält.

ich bin Anfänger in dem Bereich, aber ich lese viel, finde es gut, wenn ich hier im Forum Infos bekomme usw. ich bin bemüht mich mit der Thematik ernsthaft auseinanderzusetzen, stehe aber noch am Anfang. deshalb: Sorry, falls das was jetzt von mir geschrieben wurde irgendwie "nicht so toll klang", ich lerne noch.

Bei denen geht es glaube ich eher um das "höhere Ziel", den perfekten Typ, der ihr vorschwebt. Ich finde z.B. schön, dass man alle Katzen, alle Kater und alle Würfe von '83 an auf der Homepage finden kann.

Ansonsten kann ich Deiner Meinung nur zustimmen, nix mit sorry! 😉

ok, dann passt alles. 🙂 es ist großartig, dass es hier so viele Coonieverrückte gibt. meinem Freund gehe ich nämlich zT schon auf die Nerven.

er liebt die Fellnasen, vor allem Wyomie (wecke ich ihn in der Nacht aus irgendeinem Grund heißt es am Morgen: du hast mich geweckt, ich könnte nicht mehr einschlafen "grummel". weckt ihn dagegen Wyomie, weil sie in der Nacht doch noch kuscheln möchte, kommt: heute hat sie Pinsel zu mir gelegt und ich durfte sie noch streicheln und sie war so lieb), nun, die ganzen Infos, die ich anbringen möchte, werden ihm aber dann doch zuviel. 😉

mein Kampfschmuser: :pink-heart:

13696134yp.jpg

13696217kl.jpg

mein Pinselchen (meine "Herzenskatze" 😀):

13696253ph.jpg

13696254vv.jpg

und noch ein "schon fast Kuschelbild", er ist ganz vorsichtig zu ihr gerobbt. 😉

13696278bv.jpg

lg

Werbung:
und noch ein "schon fast Kuschelbild", er ist ganz vorsichtig zu ihr gerobbt. 😉

13696278bv.jpg

lg

Ich finde, er ist schon richtig gewachsen!
Super wie es klappt ... wir haben echt alle soziale Coonies erwischt!

@ Katz_Und_Hund und Echo
Ihr habt aber auch wunderschöne Coonies!:pink-heart::pink-heart: (Und natürlich is die kleine BKH-Maus auch niedlich:pink-heart:)
Hier wieder ein paar neue Fotos von meinen Tigern:
Simba:
13696699wk.jpg
13696700eu.jpg
13696701eb.jpg

Und Meeko:
13696837dq.jpg
13696838ru.jpg
13696839yx.jpg

Und beide zusammen🙂
13696840fw.jpg

Grüße an euch alle und an eure Fellis!:smile:

Ich finde, er ist schon richtig gewachsen!
Super wie es klappt ... wir haben echt alle soziale Coonies erwischt!

oja, super sozial und verträglich. 🙂 auch ein Grund, warum ich Coonies so toll finde, es kommt echt so stark auf den Charakter an, der gleicht ganz vieles aus.

mein freund meinte gestern auch: Gigs ist gewachsen. und sein Fell wurde dunkler.

er wiegt jetzt ja auch schon gut 3 kg, hat also gut 600 g zugenommen seit er da ist.

meine Fellnasen beginnen übrigens Macs zu fressen, Seelachs und Pute pur. juhu. :yeah:

Ui, da sind der Löwe und der Waschbär ja wieder :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sooooo tolle KAter!

Übrigens sieht man jetzt auf der Hompage die Kitten von Sylvester , ehemals Hunter.
Und die haben mal wieder sehr extravagante Namen 😀

@ Katz_Und_Hund und Echo
Ihr habt aber auch wunderschöne Coonies!:pink-heart::pink-heart: (Und natürlich is die kleine BKH-Maus auch niedlich:pink-heart:)
Hier wieder ein paar neue Fotos von meinen Tigern:
Simba:
13696699wk.jpg

Und beide zusammen🙂
13696840fw.jpg

Grüße an euch alle und an eure Fellis!:smile:

danke. 🙂 du hast auch einen Feuerlöwen. :pink-heart: rote Kater scheinen echt beliebt zu sein.

Simba ist RedTabby oder? (ich muss das ein bisschen üben mit den Farben)

lg

Werbung:
@ Isbl90 Danke🙂 Dein Fire is aber auch echt ein toller Coon, trifft voll meinen Geschmack:pink-heart:
@ echo Ja, ich liebe rote Füchse:pink-heart: Ja, genau, er ist ein Red Tabby Classic🙂

es wird, es wird. 😀 Übung macht den Meister.

wir bekommen übrigens einen neuen Kratzbaum, den alten werden wir verkaufen, das blöde Ding wackelt, deshalb ist mein Freund auf meine Bitte nach einem zweiten Petfun-Deckenspanner eingegangen. :zufrieden: und weil die beiden so unglaublich gerne auf die Sisalsäule klettern.

jetzt kommt wahrscheinlich eine Jacky O. von Petfun in die Wohnung.

Ich liebe es, wenn mein Fuchsi so plüschig wird. :pink-heart:
weils aufm Balkon so kalt ist, da sieht er immer so pummelig aus 😀

13699463tm.jpg

richtig kuscheln

... geht bei uns noch nicht. 😳 Gigs hat versucht sich zu Wyomie zu legen, so richtig zu ihr, da wurde einmal gefaucht und dann setze es was. tja, wäre auch zu schön gewesen, aber gleich drauf wurde nebeneinander gelegen (mit Sicherheitsabstand) und zu dritt gespielt.

erwarte einfach nicht zu viel.
er gibt auch viele Katzen, die kuscheln einfach nie. auch wenn die ZuSaFü abgeschlossen ist und sie sich sonst gut verstehen.

Aber vielleicht kommt es ja noch 😉

Werbung:
@isbi

stimmt. die Zeit wirds zeigen. aber er war auch tollpatscig hoch zehn bei diesem Annährungsversuch, einfach schnurstracks auf ihren Bauch zumarschiert und "plumps", in ihre "Bauchkuhle" gelegt.

sie ist da zum einen noch sehr empfindlich, da die Kastration noch nicht so lange aus ist und dann kommt diese kleine Frechling einfach herspaziert. 😉 ich sehe, dass alles mit zu menschlichen Maßstäben, Katzen tun halt und kurz danach wird wieder gespielt.

Firefox ist übrigens toll, ich mag es, wenn sie so viel Fell bekommen, so richtige Waldkatzen in der verschneiten Wohnung quasi. 😀

Sorry wenn ich euch hier so dazwischenfunke.😳
Hätte aber mal ne Frage.

Und zwar geht es um große Transportboxen.
Ich habe 3 Katzen.
Frida,Sisi und Manola.

Frida und Sisi sind normal groß, aber Manola ist ne riesige Katze.
Eben so groß wie ne Main Coon,auch so puschelig und wiegt ca.6,5 kg.

Manola ist seit 7 Monaten bei uns und ich brauche für sie ne passende Transportbox,eine die sich auch von oben aufmachen lässt und von vorne.

Mir wurde das Cabrio von Zooplus empfohlen, hab das Ding bestellt und habe dann festgestellt das die Box deutlich zu klein ist für so ne große Katze.
Gut sie hätte reingepasst, aber auch nicht mehr.
Und ich will schon das sich das Tier darin bewegen kann, drehen kann und vor allem aufrecht stehen kann.
Klar habe ich auch schon an ne Hundebox gedacht, aber die gehen nur von vorne auf.
Jetzt hab ich gedacht ich frage mal bei den Coonie-Besitzern was die so nehemen.
Hättet ihr einen Tip für mich?

guten morgen,

also ich würde ehrlich gesagt zu einer Hundetransprtbox tendieren (genug Platz, stabil, usw), obwohl bei 6,5kg vielleicht auch sowas:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

noch gehen könnte. bei uns geht es sich mit sowas auch noch super aus, als Zweittasche haben wir sogar "nur" so eine "Stofftasche", einfach, weil die supergünstig war, wir dadurch eine zweite daheim haben, sie super zu verstauen ist und Wyomie mit ihren 5kg reingeht (sie liegt nur rum, wenn man sie reintut, also gehts).

aber wenn der Kater ausgewachsen ist, werden wir je nach Gewicht dann wohl auch zu eine Hundebox greifen müssen, zB: http://www.amazon.de/Stefanplast-GULLIVER-Transportbox-61-40/dp/B000QIJG7Y

lg

Danke für die prompte Antwort, aber genau das Ding hatte ich bestellt und grade wieder zurückbestellt, das Ding ist für so eine große Katze leider eindeutig zu klein und so was von instabil, damit würde ich grade mal meine Sisi mit 2,8 kg drin transportieren.

Es geht mir noch nicht malum den Preis,sondern etwas wo sich eine so große Katze auch aufrichten kann und das geht in der Box definitiv nicht.
Im Endeffekt muß man sich vorstellen ist das als wenn man einen 2m Mann mit 150kg in einen Smart quetschen würde.