Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #8.681
Du darfst das Bild nicht über die Funktion mit der Briefklemme einfügen, sonst wird es nur als Anlage gespeichert.
Den Link musst du direkt in das Textfeld kopieren.

Falls der Bildpfad nicht im richtigen Format angegeben wird, kannst du beim Erstellen des Beitrages auf das Icon mit den Hügeln klicken und den Bildpfad dort reinkopieren.
Das sieht dann mit deinem jetzt verlinkten Bild so aus:


Und ohne das von mir eingefügtan Leerzeichen:
31566d1326300137-maine-coon-9228248zyw.jpg


Das
wird dann automatisch um den Link gesetzt.


Ganz nebenbei ... hübsches Bild von deiner Süßen ... :)

eine süßer :aetschbaetsch2: ist der checker lach:D
 
A

Werbung

  • #8.682
und weil es so gut geklappt hat gleich noch einmal :D

9230196bme.jpg


9230208mda.jpg


9230220ikr.jpg


9230230ego.jpg
 
  • #8.683
Boah, die Augen von der "kleinen" roten Dame leuchten so schön knallig. :wow:
aber dieses innen grün - außen braun hatten bei mir auch mal beide, jetzt nur noch Linux.
Die Augen ändern sich ja bestimmt noch ein paar mal :rolleyes: ;)
 
  • #8.684
Monrouge, kann es sein, dass das Fell deiner Katzen etwas fettig ist oder ist es einfach nur nass. Sind auf einigen Fotos richtig strähnig aus :oops:

Ansonsten: Schöne Fotos. Die beiden sind echt zum Anbeißen :pink-heart:
 
  • #8.685
Monrouge, kann es sein, dass das Fell deiner Katzen etwas fettig ist oder ist es einfach nur nass. Sind auf einigen Fotos richtig strähnig aus :oops:

Ansonsten: Schöne Fotos. Die beiden sind echt zum Anbeißen :pink-heart:

Ne, da haben sie gerade inhaliert :pink-heart:
Aber ich finde auch das von Diva das Fell fettig ist, mein Mann sagt nein :confused: Diva ist die dunkel rote... Wie kann man sowas beheben ? Und liegt das am Futter?
 
  • #8.686
Boah, die Augen von der "kleinen" roten Dame leuchten so schön knallig. :wow:
aber dieses innen grün - außen braun hatten bei mir auch mal beide, jetzt nur noch Linux.
Die Augen ändern sich ja bestimmt noch ein paar mal :rolleyes: ;)

Mal sehen :pink-heart: Diva ist bald 6 Monate, wie lange ändern sich die Augen noch ?
 
  • #8.687
Also mir ist zuerst bei Diva das fettige Fell aufgefallen und ich weiß nicht ob das so allein am Inhalieren liegt. Es kann daran liegen, dass sie noch nicht kastriert ist (dann wäre sie aber sehr frühreif) Bei potenten Tieren kann es zu fettigen Fell kommen, tritt aber meist durch einen Fettschwanz in Erscheinung. Es kann am Futter liegen. Dann würde ich eventuell überlegen neben Mittel- bis Hochwertigem Futter Bierhefe und Taurin über das Futter zu geben. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das Fell der Katzen mit diesem Pulver zu behandeln. Damit sollte dich das Fett auskämmen lassen. Alternative kann man auch Speisestärke nehmen. Ich weiß allerdings nicht mehr, welche es war. Ich glaube Kartoffelstärke von Modamin.
 
Werbung:
  • #8.688
  • #8.689
  • #8.690
Also mir ist zuerst bei Diva das fettige Fell aufgefallen und ich weiß nicht ob das so allein am Inhalieren liegt. Es kann daran liegen, dass sie noch nicht kastriert ist (dann wäre sie aber sehr frühreif) Bei potenten Tieren kann es zu fettigen Fell kommen, tritt aber meist durch einen Fettschwanz in Erscheinung. Es kann am Futter liegen. Dann würde ich eventuell überlegen neben Mittel- bis Hochwertigem Futter Bierhefe und Taurin über das Futter zu geben. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das Fell der Katzen mit diesem Pulver zu behandeln. Damit sollte dich das Fett auskämmen lassen. Alternative kann man auch Speisestärke nehmen. Ich weiß allerdings nicht mehr, welche es war. Ich glaube Kartoffelstärke von Modamin.

Meine bei Checker die nassen Strähnen :aetschbaetsch1:
Bei Diva ist es sehr extrem Vorallem auf dem rücken :wow: kann man echt fast eine fettbäme schmieren.:massaker: nicht schön. Ein anderes Mädel von der Züchterin war mit 5 Monaten rollig. Kann es sein das sie evtl. Vor der rolligkeit steht? Sie bekommt grau, animonda, cachet zu fressen. Wo bekomme ich taurin und Bierhefe her? Baden bringt ja nix oder ?
 
  • #8.691
Es kann tatsächlich sein, dass sie besonders frühreif ist. Das Futter ist in Ordnung. Taurin bekommst du bei Zooplus, Sandras Tieroase oder ähnlich ausgelegten Online Shops, Bierhefe gibt es in Drogeriemärkten (Tabletten oder Flocken). Ich nehme bei meinen die Flocken und Streu da nach Gefühl die Bierhefe drüber. Vom Taurin gebe ich 250 mg je Nase am Tag zusätzlich dazu. Baden würde ich sie nicht. Ich weiß nicht, ob du damit das Fett rausbekommst, aber es ist für die Katze echt unangenehm. Wenn du sagst, dass es richtig strähnig ist, dann würde ich auf jeden Fall mit Speisestärke oder dem Mauzi Wauzi Pulver ihr Fell behandeln. Wenn das nämlich verklebt, kann die Haut drunter nicht atmen und dann können sich Entzündungen bilden, die der Katze richtig weh tun können.
Wann wollt ihr sie denn kastrieren lassen?
 
  • #8.692
Es kann tatsächlich sein, dass sie besonders frühreif ist. Das Futter ist in Ordnung. Taurin bekommst du bei Zooplus, Sandras Tieroase oder ähnlich ausgelegten Online Shops, Bierhefe gibt es in Drogeriemärkten (Tabletten oder Flocken). Ich nehme bei meinen die Flocken und Streu da nach Gefühl die Bierhefe drüber. Vom Taurin gebe ich 250 mg je Nase am Tag zusätzlich dazu. Baden würde ich sie nicht. Ich weiß nicht, ob du damit das Fett rausbekommst, aber es ist für die Katze echt unangenehm. Wenn du sagst, dass es richtig strähnig ist, dann würde ich auf jeden Fall mit Speisestärke oder dem Mauzi Wauzi Pulver ihr Fell behandeln. Wenn das nämlich verklebt, kann die Haut drunter nicht atmen und dann können sich Entzündungen bilden, die der Katze richtig weh tun können.
Wann wollt ihr sie denn kastrieren lassen?

Habe sie ja erst seit samstag und Bürste sie jeden Abend . Hm dann bestelle ich mal bei Zooplus, dort bekommt man aber die Bierhefe nicht oder? Kastra Termin ist am 26.1 . Bekommt man das Pulver auch noch wo anders ? Evtl bei Zooplus ? Möchte nicht bei zick verschiedenen Läden bestellen. :oha:
 
  • #8.693
Ich glaube nein, aber schau doch einfach mal, ob die in dem Shop aus dem Link auch Taurin haben. Das soll wirklich ein Wunderpulver sein. Und die Bierhefe kriegst du wie gesagt bei dm, Rossmann oder ähnlichem Laden. Das soll nämlich auch beim Menschen die Haare schön machen :aetschbaetsch2:
 
  • #8.694
Ich glaube nein, aber schau doch einfach mal, ob die in dem Shop aus dem Link auch Taurin haben. Das soll wirklich ein Wunderpulver sein. Und die Bierhefe kriegst du wie gesagt bei dm, Rossmann oder ähnlichem Laden. Das soll nämlich auch beim Menschen die Haare schön machen :aetschbaetsch2:

Na dann schaue ich mal :) taurin gibt es nur als Pulver richtig ? Ich nehme Ei für meine haare und Olivenöl :aetschbaetsch2:
Bierhefe schaue ich morgen mal im schlecker. Danke :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #8.695
eine süßer :aetschbaetsch2: ist der checker lach:D
Sorry. :oops: Nun ist es abgespeichert.;)
Die rote ist die Diva und der cremefarbene ist der Checker. Er schaut jünger aus, als sie, stimmt das?
Ich finde auch, dass das Fell bei Diva leicht strähnig aussieht, kann natürlich an dem Inhalieren liegen.

Wie geht es denn den beiden - in Sachen tränende Augen und Schnupfen?
Alles wieder im grünen Bereich?
 
  • #8.696
Sorry. :oops: Nun ist es abgespeichert.;)
Die rote ist die Diva und der cremefarbene ist der Checker. Er schaut jünger aus, als sie, stimmt das?
Ich finde auch, dass das Fell bei Diva leicht strähnig aussieht, kann natürlich an dem Inhalieren liegen.

Wie geht es denn den beiden - in Sachen tränende Augen und Schnupfen?
Alles wieder im grünen Bereich?

So wunderpulver und taurin bestellt :pink-heart:
Ja Diva ist älter , 22 Wochen alt. Und Checker ist noch mini :aetschbaetsch1: mit seine. 13 Wochen :pink-heart:
Erkältung haben wir gut im griff, er niest nicht mehr und die Augen sowie Nase laufen nicht mehr so arg, aber ganz weg ist es nicht. Sieht man an der Nase das ich sie noch sauber machen muss :oha: inhaliere jetzt nur noch zwei mal am Tag. Diva ist leider sehr fettig aber von Anfang an. Checker gar nicht aber er hat auch noch kein richtiges Fell :muhaha:
 
  • #8.697
Das passiert wenn meine tochter vergisst die schublade zu zumachen:D
Hier mal wieder ein aktuelles bild von alice

9232243bis.jpg


9232244ini.jpg


9232245jew.jpg




Was hat es eigendlich mit der bierhefe auf sich? Mischt ihr das immer unter dem futter?
 
  • #8.698
anscheint mischt man die bierhefe mit unters futter und das bewirkt ein besseres fell :) war eben schauen.leider ausverkauft. ist aber schon bestellt. ich wollte mal fragen wegen dem lachsöl, da hatten die nur was von doppel herz ? und es sind kapseln.. meint ihr die? 10 euro kostet die schachtel.. wie oft gibt man die?
 
  • #8.699
Das passiert wenn meine tochter vergisst die schublade zu zumachen:D
Hier mal wieder ein aktuelles bild von alice
9232244ini.jpg


Was hat es eigendlich mit der bierhefe auf sich? Mischt ihr das immer unter dem futter?
Herrlich das Bild. Blick total verschlafen und gleichzeitig fragend "War was?"

anscheint mischt man die bierhefe mit unters futter und das bewirkt ein besseres fell :) war eben schauen.leider ausverkauft. ist aber schon bestellt. ich wollte mal fragen wegen dem lachsöl, da hatten die nur was von doppel herz ? und es sind kapseln.. meint ihr die? 10 euro kostet die schachtel.. wie oft gibt man die?

Bierhefe ist ein guter Lieferant von Vitaminen - hauptsächlich der B-Gruppe. Außerdem Mineralstoffe und Spurenelemente und hochwertiges Eiweiß.
Das gute daran ist, dass es im Gegensatz zu Mischpräparaten zuckerfrei ist.

Ich mische es manchmal auch unters Futter. Aber nicht wirklich regelmäßig.
Zusätzlich nehme ich - anstelle Lachsöl - ab und an Nachtkerzenöl. Wurde mir wegen eines anfänglichen Hautproblems (bei Maja) empfohlen und habe es beibehalten.
 
  • #8.700
Von meinem Klüünchen gibt es auch wieder neue Bilder. So langsam fängt auch sein Kragen an zu sprießen...

clooney14monate1.jpg


clooney14monate2.jpg


clooney14monate3.jpg


clooney14monate4.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben