Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #9.081
An Kimba musste ich bei meinen Vorschlag nach Pfötchenbildern denken, weil man bei der Vorstellung deiner Katzen die schon besonders auffällig waren :D

Aha :smile: ja der hat schon ganz schön lange Puschels an den Füßen.:D
 
A

Werbung

  • #9.082
Gefäääährliche Coonies:D
9352354nfe.jpg

Synchongähnen ... Oder singen die im Chor :D

An Kimba musste ich bei meinen Vorschlag nach Pfötchenbildern denken, weil man bei der Vorstellung deiner Katzen die schon besonders auffällig waren :D

Die waren mir ja auch direkt aufgefallen ... sooo tolle Puschels sieht man nicht jeden Tag ;)
 
  • #9.083
Also, erstmal vorweg: Ich bin nicht abgewandert oder so, ich habe nur nicht meht so viel Zeit für's Forum im Moment... und das wird leider die nächsten Monate so bleiben! :oops:

Und Monrouge, wie geht es Diva?

Neva ist jetzt 10 Monate (wie schnell die Zeit vergeht..). Ich find ihre Augenfarbe auch toll, hoffentlich bleibt sie so und verändert sich nicht noch Richtung grün, könnte in ihrem Alter ja noch passieren...

Dann bin ich mal gespannt und warte, wie sie sich weiter entwickelt! Manchmal schlägt die Farbe der Augen erst spät um und wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie einen (erwachsenen) Coon mit bernsteinfarbenen Augen gesehen... Vielleicht wird Neva die erste. :D

@Alf: Ich find es echt igrendwie erschreckend, dass sich sowenige TA`s mit der Ernährung auskennen. Sowas sollte doch Bestandteil vom Studium sein oder?
Na,ja ich werd das mit dem Zähne putzen einfach mal versuchen. Die Paste soll wohl gut schmecken, vieleicht hilft das ja.

Ein TA muss ja ein viel weiteres Feld abdecken als z.B. ein Humanmediziner - er behandelt ja nicht nur Katzen, sondern auch div. Kleintiere, Hunde, manchmal auch Pferde, Rinder, Schafe, Vögel, Reptilien usw. Da kann man doch gar nicht alles wissen!

Zähne putzen finde ich persönlich Blödsinn, die machen das schon durch Fleisch und Knochen selbst...




Mal abgesehn davon weilen die Altuser aus diesem Fred mittlerweile fast ausschließlich im neuen Maine Coon Forum von Sugar Islands - außer eben die die net dort hin wollen oder net dürfen. Also net wundern über die große Stille hier.

Siehe oben. Und generell darf jeder in das andere Forum - wo kämen wir denn da hin, wenn es Beschränkungen bei den Usern gäbe? Wer möchte, darf doch gerne, dazu ist es ein öffentliches Forum...


Genau dies ist die richtige Einschätzung. Ich fand es damals nicht so toll, als alle ein Foto von sich gezeigt und sich gegenseitig beweihräuchert haben.

Ich fand das eigentlich ganz nett mit den Fotos, weil man dann ein Gesicht zur "Stimme" im Forum und den zugehörigen Katzen hatte... Und wenn mir jemand sympathisch ist, so rein vom Bild, schreibe ich das auch - aber das hast Du sicherlich nicht mit "beweihräuchern" gemeint.





Sie hat einen interessanten Typ, Deine Hera, gefällt mir sehr gut. Der allgemeine "Trend" geht ja eher zu den hoch angesetzten Ohren, so dass die Köpfe immer relativ schmal bleiben und die Bärchen-Coons langsam verschwinden. Finde ich sehr, sehr schade...

Maine Coon's sind schon wirklich tolle Tiere, obwohl ich manchmal denke, das es fast unverantwortlich war diesen Tieren soviel Fell anzuzüchten... meine Dame putzt sich den lieben langen Tag und ist wirklich reinlich, wird auch oft gebürstet, aber trotzdem hängt sehr oft was im Fell (mitunter auch Kot) oder es verfilzt an manchen Stellen... das ist schon wirklich Schade, vorallem weil Sie ja den ganzen Tag nur dran ist sich schick zu machen...

Ist das bei euren auch so?
Vorallem an den Hinterläufen, also an diesen "Hosen" (wie man das glaub ich nennt), hängt immer einiges und filzt es oft... und unter den Armen (in der Achsel quasie) verfilzt es auch öfters.

Ich habe mit Filz wenn überhaupt nur im Fellwechsel Probleme, ansonsten ist Birdies Fell komplett anspruchslos. Selbst Kot bleibt nur hängen, wenn er etwas weicher ist - dafür aber ab und zu etwas Katzenstreu (wir verwenden CBÖP, das neigt ja dazu), dass lässt sich aber gut ausbürsten.
Ich vermute aber, dass Verdünnung-Farben (blau, creme, silber usw.) sowieso eher, genauso wie weiße, zu Verfilzungen neigen, dadurch das die Fellstruktur ein wenig anders als bei den "Grundfarben" ist.

Was für Bürsten nutzt Ihr denn für eure Coonies?
Habe solch eine mit diesen Draht-Nadel-Dingern... Furminator habe ich auch, aber bei der dicken Unterwolle komme ich da kaum durch... da ist das Ding viel zu mickrig für.

Wir benutzen einen Kamm mit sehr eng zusammenstehenden Zinken, ab und zu so eine Bürste mit so kunststoffummantelten Borsten, die wie eine Haarbürste aussieht und gaaaaaaanz selten mal den Furminator. Ich schwöre auf Kämme! :D

Ich hab auch den Furminator und eine ganz normaler Bürste mit Drahtzinken. Irgendwo in den Weiten dieses Threads wurde einmal ein richtig guter Kamm vorgestellt. Aber ich weiß nicht mehr wann und dementsprechend auch nicht, wo es steht :oops:

Ich glaube, den hatte Constanze vorgestellt - so ein Teil mit beweglichen Zinken.

Hallo Ihr Lieben! Bin sonst stille Mitleserin. Möchte aber nun auch mal etwas zum Forum beitragen.

Ihr wolltet doch Puschelfüße sehen... :pink-heart:
[/SIZE]



Uploaded with ImageShack.us

Und hier ist die dazugehörige Katze bzw. Kater... Mein Schatz Nero:pink-heart:


Uploaded with ImageShack.us

Hoffe das klappt mit den Fotos...

Red solid! :pink-heart: *Schnappatmung*
 
  • #9.084
@ katzenpack

Diva geht es etwas besser :pink-heart:Blähbauch ist weiterhin vorhanden. Mehr dazu im anderen thread sonstige Krankheiten .

Wie zitiert ihr mehrere antworten auf einmal ?
 
  • #9.085
Ich fand das eigentlich ganz nett mit den Fotos, weil man dann ein Gesicht zur "Stimme" im Forum und den zugehörigen Katzen hatte... Und wenn mir jemand sympathisch ist, so rein vom Bild, schreibe ich das auch - aber das hast Du sicherlich nicht mit "beweihräuchern" gemeint.
Ich meine mit beweihräuchern, dass ich bei manchen das Gefühl hatte, dass sie zu jedem unbedingt etwas Positives sagen mussten. Die Aussage, dass man daher nun davon ausgehen kann, dass alle Coonie-Besitzer so schön sind wie ihre Katzen hatte mir damals den Rest gegeben. Das war halt damals mein persönlicher Eindruck.
 
  • #9.086
@ katzenpack

Diva geht es etwas besser :pink-heart:Blähbauch ist weiterhin vorhanden. Mehr dazu im anderen thread sonstige Krankheiten .

Wie zitiert ihr mehrere antworten auf einmal ?


Schön das es diva besser geht.
Und das mit den zitieren würde mich auch mal interessieren:oha:
 
  • #9.087
@ katzenpack

Diva geht es etwas besser :pink-heart:Blähbauch ist weiterhin vorhanden. Mehr dazu im anderen thread sonstige Krankheiten .

Wie zitiert ihr mehrere antworten auf einmal ?

Du musst neben dem Zitieren-Button auf den Button mit dem Gänsfüßchen klicken - der ausgesuchte Beitrag wird dann rot. So machst Du das, bei allen, die Du zitieren möchtest. Zum Schluss gehst Du unten entweder auf antworten oder zitieren, dann erscheinen alle ausgewählten Beiträge.

Ich meine mit beweihräuchern, dass ich bei manchen das Gefühl hatte, dass sie zu jedem unbedingt etwas Positives sagen mussten. Die Aussage, dass man daher nun davon ausgehen kann, dass alle Coonie-Besitzer so schön sind wie ihre Katzen hatte mir damals den Rest gegeben. Das war halt damals mein persönlicher Eindruck.

Hmm... ich glaube, dass war eigentlich gar nicht so gemeint, wie es rüber kam. Im Prinzip ist es ja egal, was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja.
Interessant finde ich aber, dass wir kurz vorher gerade so ein "Wir-Gefühl" entwickelt hatten und über ein Forumstreffen gepsrochen hatten. Dass sich dann plötzlich alles um 180° gewendet hat, fand ich erschreckend. Da sieht man mal, was für eine Eigendynamik so ein Forum entwickelt.
 
Werbung:
  • #9.088
Interessant finde ich aber, dass wir kurz vorher gerade so ein "Wir-Gefühl" entwickelt hatten und über ein Forumstreffen gepsrochen hatten. Dass sich dann plötzlich alles um 180° gewendet hat, fand ich erschreckend. Da sieht man mal, was für eine Eigendynamik so ein Forum entwickelt.
Genau das war damals total niederschmetternd... Da wurde einem bewiesen, wie schnell etwas kaputt gemacht werden kann :oops: Vielleicht habe ich auch genau deswegen das Foto-Zeigen mit einem bitteren Nachgeschmack belegt...
 
  • #9.089
Wir können es ja leider eh nicht mehr ändern...
 
  • #9.090
  • #9.091
Hmm... ich glaube, dass war eigentlich gar nicht so gemeint, wie es rüber kam. Im Prinzip ist es ja egal, was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja.
Interessant finde ich aber, dass wir kurz vorher gerade so ein "Wir-Gefühl" entwickelt hatten und über ein Forumstreffen gepsrochen hatten. Dass sich dann plötzlich alles um 180° gewendet hat, fand ich erschreckend. Da sieht man mal, was für eine Eigendynamik so ein Forum entwickelt.

Das gegenseitige 'Beweihräuchern' war doch nur Spaß. Wir waren alle gut drauf und hatten wirklich gerade dieses 'Wir-Gefül'. Und das ist der Knackpunkt! Denn genau dieses sollte zunichte gemacht werden seitens der 'anderen Fraktion' und das war das Problem.
 
  • #9.092
Ich glaube auch nicht, dass das Fotos zeigen und "beweihräuchern" der Grund war, warum es hier diese heftigen Diskussionen gab.
Sowas ist doch normal in einem Forum und passiert immer mal, denn es gibt nicht "den perfekten Thread", weil es keine perfekten User gibt.


Ich finde auch nicht, dass Fragen zu Krankheiten oder "nur mal Bilder zeigen und wieder gehen" nervt.
Zu ersterem gibt man dann eben den Hinweis, auch im entsprechenden Unterforum nen Thread aufzumachen, und letzteres ist doch toll :)
Ich schau mir immer gerne Fotos an, egal ob jemand nur einmal welche einstellt oder andauernd.
Und Diskussionen entstehen eben manchmal, und manchmal nicht. Es sind anscheinend viele neue User hier, die tasten sich sicher erst mal langsam vor.
Und manche haben auch nicht so die Ahnung von Coonies, obwohl sie welche haben, wie ich zum Beispiel.
Wenns da um Genetik und Farbvererbung und so geht, kann ich nicht mitreden.
Aber jedem steht doch frei, was er in einem Thread schreibt und was nicht, oder etwa nicht? :confused:
Wenn jemand anderem das nicht so gefällt, kann man es ja überlesen.
Aber gleich zu sagen "ich mag nicht wenn jemand das und das schreibt", das erzeugt für mich eine ungute Stimmung, weil sich manche (ich zum Beispiel) dann sicher dreimal überlegen was sie schreiben, ohne jemanden zu "nerven" :oops:
 
  • #9.093
Morgähn!!
Na, wer ist denn jetzt der Schneeschuhpuschelkönig?? Rayve, kröne doch mal den Gewinner, war ja auch deine Idee ;)

@Ioaninna: Auf deinem Balkon finden ja sehr lustige Treffen statt. Das Bild ist ja echt der Hammer. Ist das die Bridge-Runde? :D

Ein TA muss ja ein viel weiteres Feld abdecken als z.B. ein Humanmediziner - er behandelt ja nicht nur Katzen, sondern auch div. Kleintiere, Hunde, manchmal auch Pferde, Rinder, Schafe, Vögel, Reptilien usw. Da kann man doch gar nicht alles wissen!

Zähne putzen finde ich persönlich Blödsinn, die machen das schon durch Fleisch und Knochen selbst...

Ja, da hast schon recht Katzenpack. Ich war halt eben kurz schockiert, weil ich irgendwie davon ausging, dass die da Bescheid wissen. Natürlich kann ein TA nicht alles wissen, aber in einer Kleintierpraxis hat man ja doch irgendwie immer die selben Tiere.
Wenn ich da mit meiner Kuh reinspazier, dann geh ich auch nicht davon aus, dass die dann Kuhspezialisten sind. Aber bei ner Katze? :p
Ich versuch jetzt halt mal die Zähne zu putzen. Die Zahncreme hab ich mir ja jetzt aufschwatzen lassen. Wenn meine Finger aber vom aussterben bedroht sind dann lass ich es. Fleisch gibts natürlich trotzdem.

Ich habe kein Forum!!!

Wie geil ist das denn? Sorry, schmeiß mich grad voll weg!! :omg:
War das etwa dein böser Zwilling, Sugar?

Bei mir gibts kein Gänsefüsschen-Button?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.094
Werbung:
  • #9.095
NEIN, noch nicht krönen, bitte.
Wir wollen auch noch mit machen!

Aber ich hab heute noch eine wichtige Abschlussprüfung in der Uni.
Deswegen hatte ich noch keine Zeit.
Die Bilder kommen aber heute abend noch, ok? :D
 
  • #9.096
Zu den Stimmungsschwankungen: Ich denke einfach, dass eine gewisse (Ex-)Userin, deren Name mich (irreführenderweise) an "Gerechtigkeit" erinnert, die Stimmung oft mit unqualifizierten und sehr persönlichen Kommentaren aufgeheizt hat. Und dann ist einmal zu viel jemand auf ihr Niveau runtergegangen und hat mitgemacht.
Seit sie untergetaucht ist, finde ich es (wieder) sehr schön hier. :zufrieden:

Und immer wenn es um Themen geht, wo ich nichts beitragen kann oder möchte (z.B. Fotos der Katzensklaven - die ich trotzdem mit Spannung verfolgt habe ! :cool:) dann lese / schaue ich nur und halte ich mich ansonsten einfach zurück ...
 
  • #9.097
NEIN, noch nicht krönen, bitte.
Wir wollen auch noch mit machen!

Dito :eek: noch nicht Krönen.
Ich komme aber sogar erst morgen dazu (mit Glück) :wow:
da bei uns gestern die Heizuzng ausgefallen ist lagen die Katzen die ganze Zeit unter der Decke und haben keine Pfoten und damit auch keine Schneepuscheln rausgestreckt :pink-heart:

LG
 
  • #9.098
Die augen haben eine tolle farbe, und die umrandung wie mit eyeliner:pink-heart:

und sie weiß genau wie sie ihre Augen einsetzen muss.....

Also wenn du sie nicht mehr willst......:D:grin: (scherz)!
Hoffendlich kam das jetzt nicht als geschleime rüber:oops:

keineswegs;););)

Destiny sagt Danke für das Kompliment - ich natürlich auch:)
 
  • #9.099
@ Marina
Ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ein Beispiel: Auf Seite XXX2 wird gefragt, wann man eine Katze kastrieren soll. Ich beantworte die Frage mit warum und wieso und leiere den Text drunter und beantworte auch dadurch entstandene Fragen vom Nutzer X. Nutzer Y gibt auch seine Meinung ab. Auf Seite XXX5 wird abermals dieselbe Frage gestellt von Nutzer Z. Ich leiere wieder meinen Text runter, stehe rede und Antwort. Zwei Wochen später ist die Katze von Nutzer Y rollig. Ja, wofür habe ich denn meine Texte geschrieben :confused: Ich hab nichts gegen allgemeine Fragen, aber mich tritt es mit Füßen, wenn scheinbar so gar nicht gelesen werde. Dann kann ich mir meine Mühe mit dem Tippen auch sparen.
Mir fehlt einfach die gegenseitige Unterhaltung. Dabei geht es mir nichtmal um Fachgespräche, sondern um so ganz lapidare Sachen, die sich eben ergeben, wenn man mal ein bisschen von seinen Coonies erzählt ;)

@ krumbein
Ich muss doch den anderen eine Chance geben, auch ihre Fotos einzustellen. Lassen wir den Spaß noch 2,3 Tage laufen :D Es freut mich echt, wieviele mitgemacht haben. Ich finde übrigens, der der das Kröhnchen bekommt, kann sich das nächste Thema ausdenken, wenn er denn möchte ;)
Außerdem: Wäre es nicht besser, wenn jemand beurteilt, der kein Foto eingestellt hat?

SugarIslands hat wahrlich kein Forum. Das hat Domi etwas unglücklich formuliert.
 
  • #9.100
Siehe oben. Und generell darf jeder in das andere Forum - wo kämen wir denn da hin, wenn es Beschränkungen bei den Usern gäbe? Wer möchte, darf doch gerne, dazu ist es ein öffentliches Forum...

das Problem ja doch darin, dass hier viele im Thread gar nicht wissen, dass ein paar User oder vielleicht auch viele eben ein anderes Forum eröffnet haben. wie sollen sie es finden?
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben