Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #861
:pink-heart:Felli:pink-heart:

wie süß! Und das Gekuschel *dahinschmelz*....

Eure Coonies sind alle superschön - auch wenn ich unter den Forumskatzen hier (außer meinen, klar :D) immer noch einen klaren Favoriten habe: Felix! :pink-heart:
*schmachtendeBlickezuAlannahwerf*

Aber so ein Coonie zu unsere Raggies.... och.... ok, meine zarte Shanti würde wohl untergehen bei noch so einem Brocken, aber es gibt ja offenbar auch "normalgewichtige" Coonies, die nicht so den Rahmen sprengen.

Und zu den Alten oder Neuen:
wäre mir wurscht, so lange das Zauberwesen gesund ist und wir vom Charakter alle zusammen passen - ich wollte ja auch nie Blauaugen :oops::D
 
A

Werbung

  • #862
Eure Coonies sind alle superschön - auch wenn ich unter den Forumskatzen hier (außer meinen, klar :D) immer noch einen klaren Favoriten habe: Felix! :pink-heart:
*schmachtendeBlickezuAlannahwerf*
:D Hab ihm das Kompliment gleich weitergegeben! ;) Für mich ist er auch etwas ganz besonderes :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #863
Schnuffiges und Knuffiges

Ein Zusammenschnitt der schönsten Bilder der vergangenen Wochen:


20111.jpg


20112.jpg


20113.jpg


20114.jpg


20115.jpg


20116.jpg
 
  • #864
Am 18.11 ist unsere Flocke 1,5 Jahre alt gewurden.
312wu9g.jpg


Gweni
atlyzb.jpg


und beide zusammen. Auf dem kleinsten Fleck ist noch Platz genug
25q5d78.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #865
Mensch,sieht aus, wie ein Geschwister von meinem Findus. :)
 
  • #866
Ach ich liebe Maine Coons einfach :pink-heart:
Wahrscheinlich glaube ich deshalb dauernd Züge einer Maine Coon in meiner Kleinen zu entdecken...oder war ihr Opa vielleicht doch ein Coonie :aetschbaetsch1:
Zumindest hat sie die Pinselöhrchen und das Interesse an Wasser :cool:
 
  • #867
:pink-heart:Felli:pink-heart:

wie süß! Und das Gekuschel *dahinschmelz*....

Mal sehen, ob das Gekuschel gleich weiter geht, denn Felli zieht gleich bei uns ein. Jeden Moment müsste es an der Haustür klingeln. Ich bin schon so aufgeregt!!!! :)
 
Werbung:
  • #868
Mal sehen, ob das Gekuschel gleich weiter geht, denn Felli zieht gleich bei uns ein. Jeden Moment müsste es an der Haustür klingeln. Ich bin schon so aufgeregt!!!! :)

Das ist ja wirklich aufregend.
Kann ich nachvollziehen.
Ich hab noch 1 Woche und bin schon ganz hibbelig :oops:

Viel Glück für euch und Felli.
 
  • #869
  • #870
Maine Coon Babies 6 Wochen alt

Hallo Zusammen

echt schöne Katzen habt ihr!

Will euch nun auch mal ein paar Fotos meiner Maine Coon Zwerge zeigen. Sie sind heute 6 Wochen alt und entwickeln sich prächtig.

x79.jpg


x77.jpg


x97.jpg


x96.jpg


x94.jpg


x93.jpg


x91.jpg


x88.jpg


x85.jpg


x84.jpg


x81.jpg


x80.jpg


x101.jpg


x100.jpg
 
  • #872
Ich finde Xcalibur auch megasüß:pink-heart:. Bei roten Coonies verliere ich den Verstand:D.
 
  • #873
ach Silke .... wenn mein Benny könnte , dann noch ein schwarzer Junge , sowie deine Süsse :pink-heart::pink-heart:

x97.jpg
 
  • #874
Und die Gesichtszeichnung ist der Hammer! Von dem muss ich unbedingt mal ein Foto sehen, wenn der Katermann erwachsen ist und 'nen richtigen Katerkopf hat!

Der wird mit Sicherheit ein absoluter Traumkater :pink-heart:
 
Werbung:
  • #875
ach Silke .... wenn mein Benny könnte , dann noch ein schwarzer Junge , sowie deine Süsse :pink-heart::pink-heart:

x97.jpg

Ja Andrea, kann ich nachvollziehen. Wobei die Kleine echt das Powerpaket schlechthin ist. Sie ist die agilste und wuseligste aus dem Quartett und hat ständig Unsinn im Kopf ;)

Wer die mal bekommt hat Spass in der Bude :D
 
  • #876
Wie süß sie ist :pink-heart: Würde gut zu meinem Raufbold Bandit passen :aetschbaetsch2:
 
  • #877
Hallo Ihr lieben alle,


ich bin neu hier und habe natürlich mit erstauenen die tollen Bilder alle gesehen. Na da dachte ich mir, dass ich euch mal meibe Lieblingsbilder meiner Katzen auch mal zeige....

Fangen wir mit meinem Bhanu an. Er ist auf dem Bild 2,5 Jahre alt und zu der zeit ein halbes Jahr kastriert gewesen. Er ist der Papa meiner Blue und meiner desdemona und wiegt aktuell 6,4 Kilo... ach ja er ist ein red silver mc. white Kater...
attachment.php


dann kommt seine Tochter Blue Pearl, eine 1,5 Jahre alte blue silver torby Maus, die wie ich finde meine schönste Katze ist....
sie wiegt etwa 5,4 Kilo...
attachment.php


dann Ihre Wurfschwester, eine creme silver classic Dame ebenfalls 5,4 Kilo und 1,5 Jahre alt...
attachment.php


dann meine Oma....lach....meine absolute Traumkatze, auch wenn man vielelicht das eine oder andere an Ihr aus zu setzen hat...sie ist eben meine Katze... ein black torty smoke white und etwas über 4 jahre alt und wiegt um die 4,5 Kilo...
http://www.katzen-forum.net/attachment.php?attachmentid=6817&stc=1&d=1258972498

dann mein Kater, der noch super grün hinter den Ohren ist. Antonio ist mein Putzschwamm vernichter, ein Duschwannen vertreter der besonderen Art... sein Rot ist umwerfend, es ist eine Mischung aus Fuchs und Reh rot... er ist 14 Monate alt und wiegt jetzt ca 8 Kilo.... ich hoffe das er bald aufhört zu wachsen....ach jaseine Farbe ist red tabby classic white...
http://www.katzen-forum.net/attachment.php?attachmentid=6818&stc=1&d=1258972675

Ich hoffe das ich das jetzt mit den Bildern auch richtig gemacht habe :oha:

Zu den unterschiedlichen Fellqualititäten kann ich nur sagen....

Weißes Fell wie auch verdünnte Farben wie blue, creme, aber auch sämtliche silbervarianten da zu gehören auch smoke farbende Katzen verfilzen eher als unverdünnte Tiere. Zu dem stelle ich immer wieder fest, das gerade bei den blauen, zwar das Fell etwas weicher erscheint meiner meinung nach aber gerade bei den Coonis sehr fettig ist als bei den anderen farben. Klar sollte das Fell bei den Waldkatzen generell etwas harscher udn fettiger sein, da es die Natur so braucht, denn in der Natur nützt es den Katzen nicht`s unmengen an Untersolle und samtweiches Fell zu haben wenn sie bei Nässe wie Schnee und Regen durch die Wildnis streifen. Eine Katze die bis auf die Unterwole nass werden würde, die würde in der Natur bald an Lungenentzündung sterben.

So, nun hoffe ich das es mit den Bildern geklappt hat...

Liebe Grüße,

Nicole A.
 

Anhänge

  • bhanu2.jpg
    bhanu2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 110
  • blue2.jpg
    blue2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 107
  • dsdemona2.jpg
    dsdemona2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 108
  • hollyapril3.jpg
    hollyapril3.jpg
    45 KB · Aufrufe: 45
  • tonio.jpg
    tonio.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 55
  • #878
dann mein Kater, der noch super grün hinter den Ohren ist. Antonio ist mein Putzschwamm vernichter, ein Duschwannen vertreter der besonderen Art... sein Rot ist umwerfend, es ist eine Mischung aus Fuchs und Reh rot... er ist 14 Monate alt und wiegt jetzt ca 8 Kilo.... ich hoffe das er bald aufhört zu wachsen....ach jaseine Farbe ist red tabby classic white...
http://www.katzen-forum.net/attachment.php?attachmentid=6818&stc=1&d=1258972675

Hallo!

Ich habe auch einen Coonie-Kater namens Antonio und er ist auch noch ungefähr so alt wie deiner:). Allerdings ist er ca. 2kg leichter;).
 
  • #879
Hallo!

Ich habe auch einen Coonie-Kater namens Antonio und er ist auch noch ungefähr so alt wie deiner:). Allerdings ist er ca. 2kg leichter;).


Hallo Katzenmiez,

ja ein großer Maine Coon Kater, der Imponiert denke ich so zimlich jeden... ABER:

Leider stelle auch ich als Züchter immer wieder fest, das einige Züchter den Hals was größe betrifft nicht voll bekommen. Es wird nur noch auf Hasenohren, Krokodielschnauzen und extremer größe geachtet.

Klar gilt die Maine Coon als die größte Rassekatze, und auch der ein oder andere Norweger ist eben so groß wie eine " normale " Maine Coon.

Meiner meinung nach sollte eine Maine Coon Katze ziwschen 4 und max 6 Kilo wiegen und ein Kater ab 6 Kilo bis max. 10 Kilo.

Es bringt niemanden etwas, wenn man einen Maine Coon Kater hat, der die größe eines Cocker Spaniels ( Hunderasse ) hat, aber nicht mehr den Kratzbaum rauf und runter kommt wegen Gelenkpoblemen wie HD. Zu dem darf man einfach nicht vergessen das das Herz eine solche größe auch am Leben erhalten mus und so riesen Tiere nicht selten relativ früh sterben.

Mein Bhanu z.B. er hat " nur " 6,4 Kilo, ist eben ein gerade dem Standard entsprechnder Kater denn noch ist er kern gesund und auch eine Imposante erscheinung auf Grund seines Profils.

Bei Antonio ist es eben so, das er sehr hoch beinig ist und auch sehr lang... aber noch an Masse zu nimmt. Und da hoffe ich inständig, das er nicht größer als ein 9 Kilo Kater wird.

Eine MAine Coon ist so oder so erst mit 3-4 Jahren ausgewachsen und wenn Deiner jetzt 14 Monate alt ist,kannst Du da von ausgehen das er auch noch das eine oder andere Kilo zu nimmt.

Ich denke das man sehr auf die Gesundheit achten mus. Da spreche ich nicht nur von HCM und PKD. Denn nicht selten hört man bei den neuen Showlinien, dass es gerade da, oft zu Zahnfleischentzündungen kommt und manche Tiere mit 2 Jahren schon keine Zähne mehr im Mund haben, auch hört man sehr oft von Fehl und Frühgeburten so wie Gebährmutterentzündungen, stellenweise nehmen die Show Maine Coon Damen gar nicht erst auf oder werden gar nicht erst rollig.. zu dem treten bei solchen Giganten immer öfter Schlaganfälle Epilepsy ( sorry wenn falsch geschrieben ) und eben HD auf.

Dies sind natürlich Informationen die ein Liebhaber nicht wissen mus, und leider immer öfter auf Grund dessen, Kranke oder frü krank werdende Tiere kaufen.
ich denke, das wenn es so weiter geht wie es im momennt stellenweise in der Maine Coon Zucht aussieht, endet die Maine Coon in einigen Jahren da, wo die Perser mal gelandet sind. Ohne Nase und Chronische Augenerkrankungen und viele andere schwerwiegende Organerkrankungen.

Aber es ist eben so, so lange Liebhaber dieser Giganten da sind, werden die auch gezüchtet. Und ich kann nur hoffen, das sich viele Liebhaber in Zukunft Informieren werden und viel Aufklärungsarbeit geleistet wird.

Denn eine Maine Coon mit Hasenohren und Krokodilschnauze würde in der wilden Natur so nicht überleben! Und das ist auch keine Maine Coon wie man sie in Maine finden würde!

Liebe Grüße,

Nicole A.
 
  • #880
Eine MAine Coon ist so oder so erst mit 3-4 Jahren ausgewachsen und wenn Deiner jetzt 14 Monate alt ist,kannst Du da von ausgehen das er auch noch das eine oder andere Kilo zu nimmt.

Ich denke das man sehr auf die Gesundheit achten mus. Da spreche ich nicht nur von HCM und PKD. Denn nicht selten hört man bei den neuen Showlinien, dass es gerade da, oft zu Zahnfleischentzündungen kommt und manche Tiere mit 2 Jahren schon keine Zähne mehr im Mund haben, auch hört man sehr oft von Fehl und Frühgeburten so wie Gebährmutterentzündungen, stellenweise nehmen die Show Maine Coon Damen gar nicht erst auf oder werden gar nicht erst rollig.. zu dem treten bei solchen Giganten immer öfter Schlaganfälle Epilepsy ( sorry wenn falsch geschrieben ) und eben HD auf.

Ich denke, dass mein Antonio nach seiner Kastration noch zulegen wird (ist noch nicht kastriert, da die Züchterin - eine gute Bekannte von mir - sich noch eine Deckoption offen hält; ansonsten lässt sie frühkastrieren;))... Antonios Papa wiegt rund 6kg, seine Mama 4kg. Seine Vollgeschwister aus einer früheren Verpaarung haben mit 2 Jahren 6,5kg gewogen. Er stammt aus amerikanischen Traditionslinien und Foundationlinien:). Ich bin auch echt froh, dass ich eine gute Züchterin gefunden habe, die alle Zuchtkatzen auf HCM und PKD schallen und HD und PL röntgen lässt:).

Hier noch mal ein aktuelles Foto von meinem Antonio:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben