Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #20.081
A

Werbung

  • #20.082
Nintsch , ich mußte deine Beitrag jetzt mal hierher kopieren , weil ich so herzlich gelacht habe und mich freue , das du auch wieder etwass freude am Leben hast

Kopiert

Vielleicht stimmt es dich heiter, dass es sogar noch schlimmer sein könnte....
Wie bei uns zum Beispiel.

Wir füttern im Wohnzimmer, das kleinere Übel ist noch, dass Pira ihr Futter sobald der kurze auch nur in der nähe ist ins Maul nimmt, in irgendein Zimmer geht, es dann auf den Boden spuckt und frisst. Zumindest das meiste

Außerdem hat sie richtig Spaß beim fressen. Wenn der erste Hunger gestillt ist, dann holt sie nafu oder Fleisch mit der Pfote aus dem Napf, schüttelt die Pfote und versucht dann zu hören wo das fressen landet..... Wenn sies hört, hechtet sie hinterher und frisst es dann.... Wenn sie's nicht hört, na dann liegts halt irgendwo und das nächste wird geworfen.

Vorzugsweise wird "über Bande" gespielt..... Futter gegen den Schrank geschleudert oder gegen den gemauerten Ofen der im Wohnzimmer steht.

Also, nicht aufregen über ein klein wenig Saustall um die Näpfe rum
 
  • #20.083
@Ninhsch:

Bring Pira bei, das auf einer Leinwand zu machen, da kannst du dann sicher teuer als Kunst verkaufen. ;)

(Danke fürs Kopieren Kymaha)

Lg.
 
  • #20.084
16618568tg.jpg


16618570hh.jpg



Wenn das keine Liebe ist. :pink-heart:
 
  • #20.085
Ja man sieht Kimba die Begeisterung richtig an :) aber das Foto ist so süß :)

nein , ich will garnicht wissen , was die gedacht haben , aber die Gesichter sprachen Bände

Der Besuch hat wohl keine Katzen, sonst hätten sie's süß gefunden :)

Wir haben das Problem im mom nicht, wenn Besuch kommt scheint es, als hätten wir keine Katzen also gibt's leider auch keine lustigen Begebenheiten :(
Ich hoffe das kommt noch


@Ninhsch:

Bring Pira bei, das auf einer Leinwand zu machen, da kannst du dann sicher teuer als Kunst verkaufen. ;)

(Danke fürs Kopieren Kymaha)

Lg.

Das waere nen Versuch wert, aber dann müssten wir auf Farbe umsteigen. Mit futterresten verkauft sich das ganze wahrsch nicht so gut :)



16618568tg.jpg


Wenn das keine Liebe ist. :pink-heart:

Einfach traumhaft, schön zu sehen wie toll es bei euch klappt!

Und hier noch ein Beweis, dass ich beim fressgierigsten nicht übertrieben habe....
1. der über bande Trick

http://m.youtube.com/watch?feature=c4-feed-u&v=nqkY07WWwVk

2. der Beweis, dass man putenstücke unbedingt jagen und töten muss ;-)


http://m.youtube.com/watch?feature=c4-feed-u&v=TxxKhwDwy-U
 
  • #20.086
Advent, Advent ein Lichlein brennt....
allen einen schönen ersten Advent.:)

@Ninhsch
Schön das Pira soviel Spass beim Fressen hat:D
Die Videos sind klasse:pink-heart:

@Katzenpack
Danke, ja Leroy ist ein riesiger, hübscher Kater geworden, obwohl er schwarz ist:D....Ihr wisst ja, schwarz ist nicht meine Farbe:p

Ein Gruß von Charlie
16622580qh.jpg


LG
Anja
 
  • #20.087
lbwj.jpg
Wünsche euch auch einen schönen ersten Advent. Hier duftet es nach Zimt und Keksen und das Haus leuchtet kunter bunt. Gleich kommen unsere Freunde und wir werden bei Weihnachtsmusik lecker æbleskiver und Kekse speisen und gløg trinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #20.088
könnt ihr mir helfen? Yankee wurde ja am donnerstag kastriert.. bisher war alles normal, aber als heute abend der napf immernoch voll war machte ich mir sorgen... gespielt haben sie heute tagsüber noch, wir haben die ganzen Weihnachtssachen montiert... (keine echten Tannenzweige)
vorallem stutzig wurde mein freund als sie nicht mal frischfleisch wollten, und auch die paste, die sie sonst verschlingen, rührten sie nicht an.. jetzt hab ich bei yankee fieber gemessen, 39.7.. :( yambo wollte nicht und ich wollte ihn nicht zwingen.. :( was mach ich denn nun..? :(
 
  • #20.089
Tierarzt, am besten heute noch.

Lg.
 
  • #20.090
genau , mit gewissheit schläft es sich auch besser
 
  • #20.091
wir waren bei einem Notfall-TA.. er sagt er glaub er hört ein leichtes geräusch auf der lunge.. er hat nochmals gemessen, yankee 39.5 und yambo 38.7... er hat yankee ein AB und Metacam gespritzt, und gesagt bis morgen sollte es deutlich besser sein, sonst müsse ich nochmals zu meinem üblichen TA... :( ich mache mir solche sorgen :(
ist es normal dass man immer gleich AB gibt? oder ist das nur für die schlimmen fälle..
 
  • #20.092
Die meisten Tierärzte geben sofort AB (meistens ein Langszeit AB - Convenia). Ich würde heute zur Sicherheit nochmal zu eurem TA gehen, auch wenns den zwei wieder besser geht.

Lg.
 
  • #20.093
Gestern hatte ich Besuch von zwei Mitarbeitern meiner Versicherung.
Und Juan und Toni haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Ich habe eine Karaffe mit Wasser auf den Tisch gestellt und Juan hat erstmal probiert , ob das Wasser gut schmeckt. Anscheinend nicht , er hat dann erstmal umgerührt. Unnötig zu erwähnen das die beiden nichts von ihrem Wasser angerührt haben .
Aber dann kam Schießßer Toni und hat dem einem zaghaft mit der Pfote auf die Schulter geklopft. . Ich dachte echt , ich bin im falschen Film .
Aber genau deshalb liebe ich sie soooooooo.:pink-heart:

Die ist die Besucher-Qualitätskontrolle, da wird gleich die Spreu vom Weizen getrennt! :D


hallöchen. kann sich jemand von euch noch an die kleine bunte gastcooniemaus im sommer erinnern? ich habe ein aktuelles bild von ihr. leider nicht so scharf, weil sie so am wuseln war und mich am liebsten immer angehüpft hat, damit ich sie schmuse, aber da sieht man einmal, was aus ihr geworden ist. :pink-heart:
20131129_121850_zps572a70be.jpg

Wow, das Mädel hat sich aber gemacht! Mir gefällt ihr rotes Gesicht sehr!


Ich hab hier auch Fotos von meinen drei.
16609891hz.jpg

Supernase! :D


Der Holgi ist schon ein kleiner Schnuckel! So wuschelig! :pink-heart:



Großartiges Bild! :omg:


Nintsch , ich mußte deine Beitrag jetzt mal hierher kopieren , weil ich so herzlich gelacht habe und mich freue , das du auch wieder etwass freude am Leben hast

Kopiert

Vielleicht stimmt es dich heiter, dass es sogar noch schlimmer sein könnte....
Wie bei uns zum Beispiel.

Wir füttern im Wohnzimmer, das kleinere Übel ist noch, dass Pira ihr Futter sobald der kurze auch nur in der nähe ist ins Maul nimmt, in irgendein Zimmer geht, es dann auf den Boden spuckt und frisst. Zumindest das meiste

Außerdem hat sie richtig Spaß beim fressen. Wenn der erste Hunger gestillt ist, dann holt sie nafu oder Fleisch mit der Pfote aus dem Napf, schüttelt die Pfote und versucht dann zu hören wo das fressen landet..... Wenn sies hört, hechtet sie hinterher und frisst es dann.... Wenn sie's nicht hört, na dann liegts halt irgendwo und das nächste wird geworfen.

Vorzugsweise wird "über Bande" gespielt..... Futter gegen den Schrank geschleudert oder gegen den gemauerten Ofen der im Wohnzimmer steht.

Also, nicht aufregen über ein klein wenig Saustall um die Näpfe rum

Das wird bestimmt mal olympische Disziplin für Katzen! :omg:


Ein Gruß von Charlie
16622580qh.jpg


LG
Anja

Und in dem Gesteck hat er noch nicht drin rumgepfotelt? :glubschauge:


Wünsche euch auch einen schönen ersten Advent. Hier duftet es nach Zimt und Keksen und das Haus leuchtet kunter bunt. Gleich kommen unsere Freunde und wir werden bei Weihnachtsmusik lecker æbleskiver und Kekse speisen und gløg trinken :)

Gemein! Und dann so ein riesen Bild mit Leckereien! :grummel:;)


wir waren bei einem Notfall-TA.. er sagt er glaub er hört ein leichtes geräusch auf der lunge.. er hat nochmals gemessen, yankee 39.5 und yambo 38.7... er hat yankee ein AB und Metacam gespritzt, und gesagt bis morgen sollte es deutlich besser sein, sonst müsse ich nochmals zu meinem üblichen TA... :( ich mache mir solche sorgen :(
ist es normal dass man immer gleich AB gibt? oder ist das nur für die schlimmen fälle..

Wie geht es den beiden heute?

TÄs spritzen oft sofort ein AB quasi "pro forma". Ich finde das nicht so schön, ohne Befund gleich ein AB zu geben, leider wird man als Tierhalter ja oft nicht gefragt und sieht erst hinterher auf der Rechnung, dass es überhaupt AB gab. Ich bezweifle nämlich manchmal die Wirksamkeit des ABs - wenn Katz' an einer Viruserkrankung leidet, ist das AB für die Tonne. Ich finde, auch uns Menschen wird viel zu oft AB verschrieben, obwohl es nicht unbedingt nötig ist. Das fördert Resistenzen.

Wie geht es den beiden heute? Gute Besserung auf jeden Fall!


Birdie scheint es heute auch nicht so super zu gehen, er hat heute nacht das erste mal überhaupt im Keller geschlafen und wirkte irgendwie matt. :confused: Gestern hat er nur ab und an gewirkt, ich dachte, ihm hängt ein Grashalm quer... Hoffentlich ist er nicht auch krank! :oops:
 
  • #20.094
Guten Morgen.. Was für eine Nacht, hab kaum geschlafen, weil ich mir solche Sorgen gemacht hab... Yankee ging es nachher bisschen besser, er hat sogar ein bisschen gespielt, und auch zweimal bisschen gefressen, aber das kam beide male wieder oben raus... :( sie haben nun die nacht durch geschlafen, und vielleicht ist er jetzt noch verschlafen aber wirklich gefallen tut er mir bisher nicht... :( er schnurrt zwar wieder aber fressen mag er immernoch nix.. Hab nun um 11:30 nochmals einen Termin bei dem TA der ihn kastriert hat...
Yankee riecht ganz säuerlich aus dem maul.. Und auch yambo macht noch nicht wirklich anstalten auszustehen... :(
Zum glück hab ich heute frei...
Ich hoffe Birdie geht bald wieder gut und er wird nicht auch krank :(
 
Werbung:
  • #20.095
Guten Morgen.. Was für eine Nacht, hab kaum geschlafen, weil ich mir solche Sorgen gemacht hab... Yankee ging es nachher bisschen besser, er hat sogar ein bisschen gespielt, und auch zweimal bisschen gefressen, aber das kam beide male wieder oben raus... :( sie haben nun die nacht durch geschlafen, und vielleicht ist er jetzt noch verschlafen aber wirklich gefallen tut er mir bisher nicht... :( er schnurrt zwar wieder aber fressen mag er immernoch nix.. Hab nun um 11:30 nochmals einen Termin bei dem TA der ihn kastriert hat...
Yankee riecht ganz säuerlich aus dem maul.. Und auch yambo macht noch nicht wirklich anstalten auszustehen... :(
Zum glück hab ich heute frei.

Oh je, das hört sich ja nicht so gut an... Der säuerliche Geruch kann mW aber auch daher kommen, dass er eben nicht weiter gefressen hat und das kleine bisschen, dass er zu sich genommen hat, eben wieder erbrochen hat.
Kuschelt euch am besten zusammen auf die Couch - gute Besserung!!



Ich hoffe Birdie geht bald wieder gut und er wird nicht auch krank :(

Dankeschön, ich hoffe es... :oops:
 
  • #20.096
Mori am gucken was Merle macht und cool am rumhängen :cool:
16604828zf.jpg

Cooles Foto :cool:

Ich habe eine Karaffe mit Wasser auf den Tisch gestellt und Juan hat erstmal probiert , ob das Wasser gut schmeckt. Anscheinend nicht , er hat dann erstmal umgerührt.

Großartig :omg:


Freut mich, die beiden mal zu sehen! Und sie scheinen sich ja wirklich wohl zu fühlen.

Die Begeisterung ist Kimba echt anzusehen...:D
16614170hb.jpg

:grin: Sehr süßes Bild!

Außerdem hat sie richtig Spaß beim fressen. Wenn der erste Hunger gestillt ist, dann holt sie nafu oder Fleisch mit der Pfote aus dem Napf, schüttelt die Pfote und versucht dann zu hören wo das fressen landet..... Wenn sies hört, hechtet sie hinterher und frisst es dann.... Wenn sie's nicht hört, na dann liegts halt irgendwo und das nächste wird geworfen.

1. der über bande Trick

http://m.youtube.com/watch?feature=c4-feed-u&v=nqkY07WWwVk

2. der Beweis, dass man putenstücke unbedingt jagen und töten muss ;-)

http://m.youtube.com/watch?feature=c4-feed-u&v=TxxKhwDwy-U

Ich schmeiß mich weg :omg: Gut, dass ihr Fliesen habt!! Dieses Futterwerfen habe ich bisher aber auch noch nie gesehen. Freust Du Dich über ihre Lebensfreude oder ärgerst Du Dich über den Dreck ;) ??

Guten Morgen.. Was für eine Nacht, hab kaum geschlafen, weil ich mir solche Sorgen gemacht hab...

Ich wünsche Deinen beiden gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! Vielleicht nur ein grippaler Infekt?? Nach einer OP ist man da doch etwas anfälliger... Aber gut, dass Du heute noch zu Deinem TA kannst!
 
  • #20.097
  • #20.098
Gizmo 08.02.2010-02.12.2013:reallysad::reallysad::reallysad:

Ruhe in Frieden ich liebe dich über alles.:pink-heart::pink-heart:


16633728qv.jpg
 
  • #20.099
Bitte was????!!

Nicht wirklich? Fühl dich mal ganz fest gedrückt!
 
  • #20.100
Nein! Nicht der Yeti!
Ich kann's grad garnicht fassen.
Birgit, das tut mir so unsagbar leid, mir fehlen die Worte!
Ich begreifs einfach nicht.

Komm gut rüber wunderschöner Traumkater und grüß mir Linus, er soll sich um dich kümmern! :(
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben