Mäkelkatze?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.557
Ort
Österreich
Ich begrüße euch :)

Wir haben hier im Moment folgendes Problem mit unserem Filou:

Wir haben zum Anfang Shah gefüttert, sind dann auf Animonda Carny umgestiegen.
Leider frisst der Herr nur Stückchen in Sosse, alles mit Paté kann ich mir auf den Bauch klatschen :rolleyes:
Ich hab ihm heute eine Dose Shah 3 x Geflügel gegeben und er hat die 200 g auf einen Schlag gefressen.

Allerdings gibt es die guten Futtersorten doch nur in Paté oder?
Ich kann meinen Mäkelkater doch nicht nur mit gelben und orangenen Dosen Shah füttern?

Habt ihr vielleicht eine Idee, welches hochwertige Futter mit Stückchen in Gelee ist oder wie ich ihm das Paté schmackhafter machen kann?

Wäre euch sehr dankbar :)
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich habe hier mal gelesen, ein paar Stücke Trofu zermahlen und über das Nafu streuen. Die Forine, die das schrieb, hatte da eine kleine Kaffeemühle für. Bei mir tut es ein simpler Mörser.
Ein bißchen muss ich das "Trofumehl" untermischen, sonst leckt er es nur runter.
Es funktioniert auch nicht immer, manchmal aber schon.
Merlin ist echt das allerletzte:mad:. Was hier schon alles in den Müll gewandert ist...:rolleyes:
Edit: Bozita schon mal probiert, oder Miamor Ragu Royale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass Shah nicht so das Beste ist. Denkt ihr, es macht nichts wenn er nur diese beiden Sorten bekommt? Ich wollte ihn so gut wie möglich ernähren.

Am Anfang dachte ich auch, dass er trauert und deshalb sehr wenig frisst.
Wir haben eigentlich schon vor ca. einem Monat auf Animonda umgewechselt, weil Pünktchen Shah nicht mochte. Als wir umstellten wussten wir noch nichts von Pünktchens Krankheit und dachten, es läge daran, dass sie das Shah nicht mag.

Seit Montag sehe ich aber jetzt, dass er sehr mäkelt beim Fressen. Am Anfang dachte ich wie gesagt noch, dass es wegen der Trauer ist. Erst heute habe ich bemerkt, dass er neben dem Napf scharrt. Dann hab ich ihm eine Dose Shah gegeben und er hat es hineingeschlungen als gäbe es kein Morgen.

Wir wechseln schon seit immer die Futtersorten ab, sollte man ja auch machen, da ja verschiedene Futtersorten verschiedene Inhaltsstoffe haben. Manchmal gibt's sogar bäääh-Futter, ganz, ganz selten. Solange es Stückchen in Soße sind ist das überhaupt kein Problem, da ist er überhaupt nicht heikel. Nur Paté mag er garnicht.

Als ich einmal Kitekat geschenkt bekommen habe, hat er es hineingefressen wie nichts. Das waren Truthhanstücke in Soße.
Ein Monat später hatte ich dann wieder eine Dose gekauft (diesmal eine andere Sorte), diese war Paté und ich konnte sie mir an den Hut stecken.

Ich möchte ihn sowieso nicht gleich umstellen, ich denke, die 6 Wochen bis seine neuen Spielgefährten kommen, fahren wir mit Shah ganz gut, aber danach würde ich ihm gerne hochwertigeres geben.
Ausserdem bekommt man die guten Sorten sowieso nur im iNet und das braucht auch Lieferzeit.
Ich wollte mich nur mal so informieren, weil ich keine guten Sorten gefunden habe, die nicht Paté sind.

Bozita hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich hab von vielen Leuten gehört, dass ihre Katzen lieber verhungern als Bozita anzugreifen :confused:

Das mit dem TroFu funktioniert leider nicht, mein Kater mag kein Trofu. Ist aber auch nicht unbedingt schlecht da es ja sowieso nicht gesund ist, zuviel davon zu fressen :)
Mir ist es ganz Recht, dass er kein TroFu frisst. Mit TroFu-Junkies hat man ja bedeutend mehr Probleme :oops:
 
hmmm, es gibt noch einige andere günstigere Varianten, frag doch wirklich mal die Mel - die hat da schon noch was in Soße....was auch einigermaßen vertretbar ist......und dann probier doch mal Fleisch pur.....
Rindergulasch oder Pute, roh oder gedünstet in Butter.....

lg Heidi
 
Teilgebarft wird bei uns schon :)
Rind mag er nicht so gerne, aber Pute kann er nicht genug bekommen.
Werde wohl die Tage auch mal Hühnchenhälse ausprobieren.

An das Ganz-Barfen wage ich mich allerdings noch nicht, da ich im Supplementieren nicht so gut bin :oops:

Das mit Mel ist eine gute Idee, ich werde dann einfach eine PN schreiben oder einen Fred eröffnen im entsprechenden Thema :)
 
Das mit Mel ist eine gute Idee, ich werde dann einfach eine PN schreiben oder einen Fred eröffnen im entsprechenden Thema :)
An das Ganz-Barfen wage ich mich allerdings noch nicht, da ich im Supplementieren nicht so gut bin :oops:

ruf sie einfach an - wir haben über Lunderland (auch über die Mel) jetzt ganz tolle Suppis, die sogar ich gut kapiere......:D und über Alles Andere lässt sich am Telefon besser reden....- ist meine Erfahrung....

lg Heidi
 
Nun ja, von Österreich nach Deutschland telefonieren ist leider nicht billig überhaupt bei meinem doofen Handytarif :(
Ich denke, das wird schon klappen mit der PN :)
 
Werbung:
Hallo Filou05,

dann schau mal hier, denn mein Großer frisst auch nur Nafu mit viel Soße:

Bozita Häppchen in Gelee - mit Hühnchenleber, mit Rinderhack, mit Schellfisch, mit Flussbarsch, mit Meereskrebsen, mit Rinderleber

Cosma - Hühnchen in Jelly, Lamm in Jelly

Lux (Aldi) Häppchen in Gelee - Truthahn + Kaninchen

Miamor Ragout Royale - Huhn, Pute, Lachs, Forelle

Porta 21 - Hühnerfleisch mit Aloe, Hühnerfleisch mit Reis, Thunfisch mit Aloe

Schmusy Vollwert Flakes - Huhn & Reis, Pute & Reis, Wild & Reis, Fisch & Reis, Kaninchen & Reis, Lachs & Reis

Yarrah Bio Bröckchen - Huhn in Soße, Huhn & Rind, Huhn & Truthahn

Die Sorten mit Gelee strecke ich immer mit etwas warmen Wasser und dann hat er viel Soße :yeah:

Gruß
Domino
 
  • #10
Das mit dem Wasser mache ich auch :)
Da hat er es gleich noch eine Nummer lieber und die Soße wird gemütlich aufgeschlabbert und dann der Rest gefressen.

Derweilen füttern wir die beiden Shah Sorten mit Stückchen in Soße :)
Danke für die Auflistung, ich werd mal von allem aufgelisteten ein kleines Probierpäckchen bestellen und dann wird ausprobiert :)
 
  • #11
Hallo Kathi,

Du hast u. a. wegen Bozita gefragt:
Alle meine 5 Katzen lieben Bozita, und das schon seit Monaten (Herr mach, dass es so bleibt), aber nur die Häppchen in Gellee.

Und zu Sha: da diese doofen Häppchen mit Konservierung und Farbstoffen (?) sind, würde ich das nicht ausschließlich füttern. Wäre mir zu heikel, dass sich da eine Allergie o. ä. entwickelt bei ausschließlicher Fütterung.
 
  • #12
Bozita hat Zucker, wenn auch nur sehr wenig und als 'Farbstoff' deklariert? Öhhm, was solln das?

Zugvogel
 
  • #14
meine beiden lieben auch das Bozita
mit Bozita habe ich sie vom TroFu wegbekommen
aber Geschmäcker sind verschieden...die eine Miez frisst es, die andere nicht
solang du es aber noch nicht versucht hast, kannst du es auch nicht wissen wie es bei deiner ist
 
Werbung:
  • #15
Man sagt doch allgemein, daß Katzenfutter keinen Zucker enthalten soll, und Bozita - als gute und empfehlenswerte Marke - hats nun mal drin.

Bei Zuckeranteilen kenn ich nur schwarz und weiß: entweder ist Zucker drin oder keiner, das 'nur als Farbstoff' ist grau und somit sehe ich es nicht. Es ist Zucker drin im Bozita.

Zugvogel
 
  • #16
OK. Aber wo steht, dass Farbstoffe drin sind :confused:
 
  • #17
Oft wird Zucker geröstet und so als 'Couleur' genommen. Das wirds bei Bozita sein. Farbstoffe sind auschließlich für das Auge des Käufers und nicht für die Miezen gedacht, darum lehne ich solche Zutaten rundweg ab.

Zugvogel
 
  • #18
Oft wird Zucker geröstet und so als 'Couleur' genommen. Das wirds bei Bozita sein. Farbstoffe sind auschließlich für das Auge des Käufers und nicht für die Miezen gedacht, darum lehne ich solche Zutaten rundweg ab.

Zugvogel


Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Das ist aber noch die 'alte' Rezeptur. Inzwischen hat Bozita keine Caramel-Farbe mehr drin :)

http://www.bozita.de/
 
  • #19
Inzwischen hat Bozita keine Caramel-Farbe mehr drin
Oh, zu dumm, daß das auf der von mir aufgerufenen Seite noch nicht korrigiert ist. Ehh, wirklich dumm :rolleyes:

Zugvogel
 
  • #20
genau, das haben die doch schon lange abgeändert
und vorher wars so wenig, dass das hätte nicht mal deklariert werden müssen nach deutschem Gesetz
will nicht wissen in wie vielen anderen Marken Zucker drin ist und wo es nicht drauf steht
 

Ähnliche Themen

Belphobe
Antworten
11
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis
B
Antworten
12
Aufrufe
545
Perestroika
Perestroika
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn
Sternenregen
Antworten
26
Aufrufe
4K
giovanna_sr
giovanna_sr
miss.erfolg
Antworten
40
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben