Nassfutter Pate vs gelee

  • Themenstarter BoBai
  • Beginndatum
B

BoBai

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2023
Beiträge
89
Meine Damen haben bisher fast nur Nassfutter als Paté bekommen. Bozita, Smilla, Animonda Carny. Bei Bozita ist auch bei den Dosen mit Paté oben Gelee drauf. Die Mädels mögen das ganz gern. Jetzt hab ich im Angebot Smilla und Bozita im Tetrapak gekauft, beides kommt als Stücke in Gelee. Die Mädels haben unglaublich rein gehauen. Ich freu mich wenn es ihnen schmeckt, aber grundsätzlich ist doch dann weniger Futter in der Gesamtmasse wegen dem Gelee.
Ist Futter in Gelee besser für die Flüssigkeitszufuhr? Oder bringt das nichts.
 
A

Werbung

Am Ende hat auch das Geleefutter etwa 80% Feuchtigkeit, für die Flüssigkeitsaufnahme ist das also egal. :) Also weder besser noch schlechter. Geleefutter lässt sich aber meiner Erfahrung nach nicht so gut mit zusätzlichem Wasser verdünnen, weil man dann sehr schnell eine wirklich dünne Suppe mit wenigen Stückchen hat. Da finde ich Paté schon praktischer, aber direkt aus der Dose nehmen die sich alle nichts.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Aber mal ernsthaft. Ich würde gar nicht erst damit anfangen, sie zu sehr an das Geleefutter zu gewöhnen, wenn sie da jetzt schon so drauf stehen. Denn da ist die Auswahl ECHT eingeschränkt.

Und aus irgendeinem Grund scheint es Katzen zu geben die abgöttisch auf das Zeug stehen und dann halt auch nix anderes mehr wollen. Miese Falle.
 
Werbung:
Ja, meine Kleine frisst NUR NOCH Zeug in Gelee. 🙈

Und sie ist da leider auch sehr, sehr konsequent.
Aber mit Gelee ist die Auswahl schon begrenzt. Was fütterst du?

Wobei die Stücken in Gelee zu wesentlich weniger Sauerei neben dem Fressnapf führen.
 
Aber mal ernsthaft. Ich würde gar nicht erst damit anfangen, sie zu sehr an das Geleefutter zu gewöhnen, wenn sie da jetzt schon so drauf stehen. Denn da ist die Auswahl ECHT eingeschränkt.

Und aus irgendeinem Grund scheint es Katzen zu geben die abgöttisch auf das Zeug stehen und dann halt auch nix anderes mehr wollen. Miese Falle.

Ich freu mich gerade so, dass Boba soviel frisst, nachdem ich am Sonntag noch jeden kleinen Bissen gefeiert habe. Aber wenn sie irgendwann nix anderes frisst, ist auch doof.
 
  • #10
Aber mit Gelee ist die Auswahl schon begrenzt. Was fütterst du?

Eben, sie ist EXTREM begrenzt. Ich füttere eigentlich mehr oder minder alles, was es an Geleefutter gibt ohne Getreide und Zucker, manchmal auch mit. Also in erster Linie die etwas "hochwertigeren" Eigenmarken der Supermärkte. Aber auch da ist nicht alles genehm. Am Besten gehen die 400gr Dosen. Bozita ist zB. auch eher so die Abteilung "Muss das?" hier.

Ich versuche halt zu wechseln zwischen ZooRoyal, Cachet, dem Kauflandfutter, ab und an das von Lidl, manchmal JosiCat, das von Edeka...also wirklich so ziemlich alles was es gibt und was gefressen wird. Wenn gar nix geht geht manchmal Perfekt Fit, dieses NaturalVitality Zeug. Aber das finde ich an sich extrem überteuert für das was es ist, aber immerhin sind die einzelnen Packungen klein, da kann nicht soviel schlecht werden, wenn die Jagd nach echten Mäusen doch die erste Wahl ist... 😂
 
  • #11
Na dann schleuse ich morgen wieder Paté ein. Mal sehen, was die Mädels sagen.
 
  • #12
Damit hast Du definitiv mehr Auswahl, also wenn die es denn fressen... 🙈
 
  • Like
Reaktionen: BoBai

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3K
mubsch
M
Rosalie1968
Antworten
15
Aufrufe
38K
Corinna64
Corinna64
noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
Philies
Antworten
26
Aufrufe
6K
Philies
Philies
Estella
Antworten
7
Aufrufe
1K
zoeykatze
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben