
Königscobra
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 25.093
Bei der Angst vor Kastras glaub ich eher an einen *Er* 😀
Denke auch, dass es ein

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Angst vor Kastras glaub ich eher an einen *Er* 😀
Schon merkwürdig, dass die TE sich von dem Post nicht distanziert. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Oh dankeschön, ich muß den echt mal bookmarken. Ist ja gar nicht so selten, daß man ihn empfehlen möchte.😳
Da hab´ich mir immer das Knuddel gelobt, die hatte es bereits in der Signatur![]()
![]()
Na DAS nenn ich doch mal einen rundum gelungenen Einstand. Tiefer kann man wohl nicht ins Klo greifen![]()
...und Tschüß!![]()
Leute, es sind noch Sommerferien😀
Sowas kann ja nich echt sein
Sie braucht trotzdem möglichst gleichaltrige Gesellschaft. Ich weiß in diesem Fall nicht, ob es Sinn macht, noch ein weibliches Kätzchen dazuzuholen, da ja noch die beiden älteren Kater da sind. Da wissen hier die anderen mehr - mal sehen, was sie antworten. Sie könnte tatsächlich überfordert sein.Hallo,
ja ich möchte das Mädel gerne behalten. Die kleine scheint mich auch sehr zu mögen, ist sehr verschmust und spielt sehr gerne.
Das ist hier so üblich, wenn jemand (auch unbeabsichtigte) Fehler macht.Ich finde es ehrlich gesagt nicht grad hilfsbereit und freundlich, dass jetzt alle anfangen direkt loszuschiessen hier.
Kater fangen oft irgendwann mal an zu markieren und könnten auch mal entwischen, um dann für ungewollten Nachwuchs zu sorgen.warum hält man sich 2 unkastrierte Kater in der Wohnung ? Ganz einfach es sind 2 Kater bis dato gewesen und prinzipiell gab es keinen Grund einen von ihnen kastrieren zu lassen, denn sie sind bestens miteinander ausgekommen.
Du siehst es falsch: es ist zum Besten für das Tier, und wenn Du Dich ein wenig auskennen würdest, wüsstest Du es.Grundlegend ist es aber so , und darüber möchte ich hier mit niemandem diskutieren, halte ich nichts von Menschen die ihre Tiere ohne wenn und aber am besten gleich nach der Geburt unters Messer legen.
Noch gibt es zu viele, und sie können sich rasend schnell vermehren, falls sie nicht bei der Geburt sterben.Das Mädel wird aber erstmal aus meinem Standpunkt nicht unters Messer gelegt, denn wenn alle so zum TA rennen würden wie Ihr gäbe es irgendwann keine Kitten mehr.
Dann gibt es keine neue Erkenntnis. Ich empfehle Dir, hier mehr zu lesen.Jetzt werde ich gleich das Forum schliessen mit der Erkenntnis
Das wäre unverantwortlich, und vielen Katzen wird es dann eher schlecht gehen.Für mich ist ein Tier eben so wie es auf die Welt kommt und wenn möglich sollte man es auch genau so belassen.
In der Natur überleben sie aber nicht so lang, und das willst Du? Kranke unversorgte Tiere? Magst Du keine Katzen?Oder wollen wir jetzt auch ne Runde darüber reden, dass Katzen theoretisch auch gar nicht in eine Wohnung gehören ? Dass sie draussen in der Natur leben sollten ?
Doch, gibt es doch, sonst wäre ich schon lange weg. Wenn Du schon schreibst, wirst Du auch lesen !Und nur zur Info........ich werd mir jegliche Antworten darauf auch gar nicht mehr durchlesen, denn wirklich konstruktives gibt es hier leider nicht, tut mir leid.
Die Aussage war, das vor allem BKHs dann schnell Nierensteine bekommen
Warum ist dies so? Liegt es an der trockenen Substanz oder enthält das TroFu etwas, das dies verursacht?Katzen bekommen eher Kristalle in der Blase als in der Niere. Und das liegt vor allem daran, dass Tierärzte ihren ahnungslosen Kunden gerne Trockenfutter aufschwatzen.
Dass Trockenfutter Harnwegserkrankungen begünstigt, dazu gibt es Studien.
Warum ist dies so? Liegt es an der trockenen Substanz oder enthält das TroFu etwas, das dies verursacht?
im Moment sind die Katzen getrennt
so die Termine sind gemacht. Dauert noch ein paar Tage leider.
so die Termine sind gemacht. Dauert noch ein paar Tage leider. Bis dahin muss ich wohl noch etwas Geduld haben und dann mal schauen wie sich die Situation ändert.
@Nierensteine
Ja ich bin auch schon darauf gekommen, dass es am Trockenfutter liegt, bzw. auch schlechtem Nassfutter. Wenn ich mich nicht irre am Phosphatgehalt ? Wie auch immer, das wird dann gestrichen, so oder so.
Falls mir noch jemand konstruktive Tipps geben möchte wie ich mit den dreien am besten verfahre bis zum Termin, kann gerne nochmal etwas posten. Wie gesagt im Moment sind die Katzen getrennt
Schön dass du einsichtig bist. Es ist wirklich wichtig und das Beste für alle Beteiligten. Hast du direkt Termine für alle drei oder erstmal nur für die Kater? Denk dran, dass Kater noch 6 Wochen nach Kastra Zeugungsfähig sein können.
Dann solltest du es auch erstmal zur Vorsicht getrennt lassen. Hast du die Möglichkeit ein Zimmer mit einer Gittertür abzutrennen? So dass die drei sich sehen und riechen können? Wäre schön zum kennenlernen.
Erstmal nur beide Kater. Termin ist in einer Woche. Der TA muss die kleine erst einmal untersuchen, weil sie da noch nicht bekannt ist im Gegensatz zu den beiden Katern. Und da die Praxis bis nächste Woche Mittwoch geschlossen ist, geht das leider nicht anders.
Du weißt, dass Kater noch bis zu 6 Wochen potent sein können? Die Kleine muss definitiv bis nach IHRER Kastration separiert werden, ist für das Kleinteilchen auch nicht toll. Ich würde entweder zu einem anderen TA gehen und die Kleine sofort kastrieren lassen oder sofort noch ein Kätzchen dazu holen, dann macht auch die Einzelhaft nix, dann sind sie wenigstens zu zweit separiert. So sitzt die Kleine jetzt tagelang allein rum und langweilt sich, auch alles andere als toll.