Unsicherheit bei Zusammenführung

  • Themenstarter Nyoki
  • Beginndatum
N

Nyoki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2015
Beiträge
1
Ort
Bad Kreuznach
Hallo ihr lieben,

ich habe mich hier angemeldet und suche Rat von erfahrenen Katzenhaltern :)

Nach langem hin und her und Diskussionen mit meinem Freund haben wir uns entschlossen eine 2. Katze dazuzuholen. Da wir 7-9 Stunden am Tag nicht da sind und oft auch am Wochenende mal wegfahren wäre sie zu oft allein, ihr Leben lang und das wollte ich nicht länger. Am Anfang war mein Freund der Meinung dass Katzen sowieso Einzelgänger sind und ich kannte mich mit Katzen gar nicht aus. Heute bereue ich es nicht direkt 2 junge Katzen geholt zu haben.

Zu unserer 1. Katze:
Sie heißt Chichi und wird im September 2 Jahre alt.
Sie ist sehr verschmust und immer relativ brav. Ist was Futter betrifft sehr verwöhnt und ist auch sehr "gesprächig".
Ich habe mich informiert, viel gelesen, unter anderem dass Einzelkatzen nach einer gewissen Zeit nicht mehr wissen, wie sie mit anderen Katzen kommunizieren sollen. Mit meinem Hund, der ab und an mal bei uns ist (ist sonst bei meinen Eltern) gab´s am Anfang auch Stress und mittlerweile freut sie sich immer auf ihn. Kann das natürlich nicht mit einer Katze vergleichen.

So nun zu unserem Frischling:
Sie ist seit gestern bei uns und heißt Minka, ist 14 Wochen alt. Sie ist sehr sehr dünn und leicht. Sie war die leichteste und kleinste aus dem Wurf und muss noch aufholen. Sie hat kaum Angst und ist sehr verschmust und mauzt noch sehr viel sobald wir mal den Raum verlassen.

Ich mache mir momentan Sorgen um Chichi. Sie faucht und knurrt was das Zeug hält, verkrümelt sich in unserem Schlafzimmer...
Minka wollten wir dieses Wochenende nachts erstmal alleine im Büro lassen, auch wenn mir das so weh tut, weil sie viel miaut. Chichi schläft wie gewohnt bei uns. Sie hat heute nichts gefressen und ist sehr zurückgezogen. Das kenne ich gar nicht von ihr. Vor allem weil wir Montag wieder arbeiten und ich noch nicht weiß was ich tun soll. Ich habe gelesen und auch gesagt bekommen, dass man viel Geduld und Nerven braucht und ich wollte Chichi doch nur einen Gefallen tun. :( Ich kümmere mich auch viel um sie aber habe Chichi den Abend jetzt erstmal in Ruhe gelassen. Mich macht das auch total nervös weil sie schon den ganzen Tag nicht auf Klo war.

Vielen Dank für´s lesen, ist doch bisschen lang geworden.
Hier mal ein Bild von den beiden in Aktion:
 

Anhänge

  • cats.jpg
    cats.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo herzlich Willkommen hier im Forum
Leider wurde ihr nicht besonders gut beraten, was die Kombination eurer Katzen angeht
Ein einzelnes Kitten zu einer zweijährigen Katze zu sitzen ist nicht wirklich ideal
Besser wäre eine Katze gewesen die das gleiche Alter und das gleiche Geschlecht wie Eure hat
Eure alt Katze ist nun genervt von dem Baby und der Kleine hat keinen der richtig mit ihm auf Babyart spielen mag
Davon abgesehen: wenn euch der kleine schon zu leicht vorkommt: kannst du hier bitte mal sein Gewicht einstellen?
 

Ähnliche Themen

Rinebiene
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
Catorai
Antworten
33
Aufrufe
13K
Odenwälderin
O
S
Antworten
2
Aufrufe
386
Fan4
Fan4
M
Antworten
24
Aufrufe
14K
Felizitaz
Felizitaz
Anna H.
Antworten
21
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben