Zusammenführung Freigänger

  • Themenstarter Sonnenblume788
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang
S

Sonnenblume788

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2020
Beiträge
5
Hallo , ich hab mich schon quer durchs Forum gelesen, vielleicht habt ihr aber noch einen Tipp für uns.

Minka 2 1/2 Jahre ist Freigängerin, seit 3 Monaten nun alleine. Vor 4 Tagen ist Nala 1 aus dem Tierheim eingezogen - total freundlich und offen. Geplant war sie erst ein paar Tage zu trennen, allerdings wussten wir nicht dass Nala Türen öffnen kann, somit haben sie sich schon an Tag 2 getroffen. Nala will seit dem auch nicht mehr in das Zimmer, sondern ist nun dabei im Wohnzimmer.
Vielleicht hätten wir sie länger trennen sollen? Minka ist eher kritisch und nicht so offen, sie hat sie anfangs viel angeknurrt, inzwischen geht sie ihr nur noch aus dem Weg. Da sie uneingeschränkten Freigang hat ist sie nun noch öfter unterwegs und frisst auch kaum mehr Zuhause, den Wohn- und Essbereich meidet sie komplett.

Wir nutzen den Feliway Stecker allerdings hält Minka sich ja kaum im Haus auf und bekommt davon wahrscheinlich nicht viel ab.

Bin dankbar für jeden Tipp
 
A

Werbung

Hey
Ich würde Nala wieder seperieren.
Du kannst den Griff von der Türklinke abschrauben und so wieder anbringen das er nach oben steht, dann dürfte sie die Tür nicht mehr auf bekommen.
Hattest du eine Gittertür genutzt?
Wenn nicht würde ich dir noch zu so einer raten.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Fan4
Hey
Ich würde Nala wieder seperieren.
Du kannst den Griff von der Türklinke abschrauben und so wieder anbringen das er nach oben steht, dann dürfte sie die Tür nicht mehr auf bekommen.
Hattest du eine Gittertür genutzt?
Wenn nicht würde ich dir noch zu so einer raten.
Ich denke, ich würde auch so vorgehen, zudem die Stammkatze wohl immer seltener zum Fressen kommt. Da würden bei mir die Alarmglocken „Abwanderung“ beginnen zu läuten. Alles auf Null wieder setzen und langsame ZusaFü machen 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Wasabikitten und Nula

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Borobudur
Borobudur
N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
Kyalira
Antworten
12
Aufrufe
4K
Kyalira
Kyalira
Katzenöhrchen
Antworten
18
Aufrufe
2K
Katzenöhrchen
Katzenöhrchen
N
Antworten
6
Aufrufe
769
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben