Machtkampf

• Themenstarter Themenstarter sponty
  • Beginndatum Beginndatum
Nein da gibts keine Tipps dazu.
Das ist einfach Tatsache und da kann man nichts dran ändern, dass bei zwei unkastrierten Tieren es zu kämpfen und Reibereien kommt, wenn man ein Weibchen dazusetzt.
Das ist die Natur.
Was soll man dagegen tun - außer kastrieren?

Und beide Kater kastrieren, sonst geht bei Euch ganz schnell noch mehr die Post ab.

Bei dem Kitten würd ich persönlich - auch wenn ich gleich Haue bekomme - noch 4 Wochen warten. 13 Wochen wären mir da auch zu früh. Aber dann auch zackig zum Tierarzt.

A

Werbung

Also das kann man jetzt alles halten wie ein Dachdecker ...

Fakt ist wohl, es geht kein Weg an der Kastration vorbei, das war mir bewusst.
Ich hatte gehofft, noch Tipps zu bekommen für die Zeit bis dahin, da scheint es wohl keine zu geben 🙁

Vielen Dank soweit !

Nein, das kann man leider nicht.

Hier im Forum tauchen immer und immer wieder Katzenhalter auf die die verschiedensten Probleme mit und unter ihren Katzen haben.
Vieles davon könnte man vermeiden indem man gleich zu Anfang richtig agiert.
Glaub mir, ich habe in all den Jahren in denen ich Katzen habe schon oft meine Meinung ändern müssen. 😉

Ich hatte gehofft, noch Tipps zu bekommen für die Zeit bis dahin, da scheint es wohl keine zu geben 🙁

Vielen Dank soweit !

Es gibt nur einen Tipp und den hast du bekommen. Kastration von allen drei Tieren und das so schnell wie möglich! Mach bitte noch heute Termine.

Aus welchem Grund sollte man BKH'S nicht kastrieren???

Ich hoffe für dich, dass die Kater jetzt nicht anfangen zu markieren.

Was ich nich so ganz glaube, aber nun ja, ist ja deine Bude. Unser (leider) unkastrierte Nachbarskater hat, als es so warm war, mal an unsere Blumenkübel auf der Terrasse markiert. Nur so ein bissle. Der Gestank war kaum zu ertragen und das draußen. Rate mal wie es drinnen stinkt.

Aufgaben für heute:
Anderen TA suchen, sofortige Termine machen zur Kastra der Kater und des Mädels.
Und hoffen das vorher nichts passiert.

Also wenn Sie es tun würden, dann hätte ich das sicher schon gerochen. Ich weiß selbst wie das stinkt. Aber wie gesagt, auch wenns keiner glauben mag, die Kater haben sich prächtig verstanden und waren zufrieden und entspannt.

Vielen Dank soweit !

Och menno, komm mal ich nehme dich in den Arm und finde alles toll was du da so tust.

Sag mal merkst du was?
Hier gibt es mehr Tipps als du sehen willst. Trennen und Termine, mehr Tipps braust du nicht.

Aber so insgesamt gesehen, ist diese Konstellation sowieso die allerschlechteste, die man finden kann.
Das kleine Mädchen hat den gestandenen Katern überhaupt nichts entgegenzusetzen. Sie braucht mind. ein kleines Mädchen zum spielen. Aber ich würde sogar sagen, gib sie ab in ein Zuhause ohne erwachsene Kater.

Das wird immer wieder zur großen Schwierigkeiten führen. Die zwei Kater wollen kämpfen und das kleine Mädchen kann das nicht. Wenn du Pech hast, wird sie so untergebuttert, dass sie irgendwo versteckt lebt und sie sich nicht trauen wird, sich frei zu bewegen.

Werbung:
Och menno, komm mal ich nehme dich in den Arm und finde alles toll was du da so tust.

Sag mal merkst du was?
Hier gibt es mehr Tipps als du sehen willst. Trennen und Termine, mehr Tipps braust du nicht.

Äh, ja ich hab sie getrennt und Termine mache ich heute. Aber das hatte ich sowieso vor, das meinte ich mit "weiteren" Tipps BIS zu den Terminen.

Trennen - mehr gibts da nicht.
Denn was soll man machen? Beruhigungstabletten?

Mit den sonstigen Tipps wie viel spielen etc. bekommst du hormongesteuerte Verhaltensweisen nicht in den Griff.

Aber so insgesamt gesehen, ist diese Konstellation sowieso die allerschlechteste, die man finden kann.
Das kleine Mädchen hat den gestandenen Katern überhaupt nichts entgegenzusetzen. Sie braucht mind. ein kleines Mädchen zum spielen. Aber ich würde sogar sagen, gib sie ab in ein Zuhause ohne erwachsene Kater.

Das wird immer wieder zur großen Schwierigkeiten führen. Die zwei Kater wollen kämpfen und das kleine Mädchen kann das nicht. Wenn du Pech hast, wird sie so untergebuttert, dass sie irgendwo versteckt lebt und sie sich nicht trauen wird, sich frei zu bewegen.

Ich finde ihr reagiert ein wenig über ....

Die beiden Kater spielen auch gerne und kämpfen in dem Sinne tun sie überhaupt nicht, ausser jetzt grad natürlich. Und sooooo alt sind die beiden Kater auch nicht, deswegen passt das meiner Meinung nach schon.

Werbung:
Die beiden Kater sind nicht kastriert, weil die Tierärztin davon erstmal abgeraten hatte bei BKHs.

Ich lerne gern dazu. Könntest Du bitte wiedergeben, was die TÄ gesagt hat, warum bei BKH's von Kastration abzuraten ist? Zu der TÄ würde ich ja sicher nicht nochmal gehen. Aber es würde mich interessieren,was da für ein unglaublicher Blödsinn dem zahlenden Kunden aufgebürstet wurde.

Die beiden Kater spielen auch gerne und kämpfen in dem Sinne tun sie überhaupt nicht, ausser jetzt grad natürlich. Und sooooo alt sind die beiden Kater auch nicht, deswegen passt das meiner Meinung nach schon.

Ähm ja ... alles klar :stumm:.

Aber schonmal gar nicht unkastriert. Wenn du sie alle potent lässt, gibt's Machtkämpfe, wer als erstes druffhüppen darf. Das willst du doch nicht.

Ich habe auch eine 9 jährige Katze und einen 3 jährigen Kater. Würde ich NIE NIE NIE wieder so machen. Glaub mir. Aber auch ich war mal dumm und naiv.

Ich lerne gern dazu. Könntest Du bitte wiedergeben, was die TÄ gesagt hat, warum bei BKH's von Kastration abzuraten ist? Zu der TÄ würde ich ja sicher nicht nochmal gehen. Aber es würde mich interessieren,was da für ein unglaublicher Blödsinn dem zahlenden Kunden aufgebürstet wurde.

Die Aussage war, das vor allem BKHs dann schnell Nierensteine bekommen und sie erst kürzlich, vor meinem Termin, einem BKH den Penis entfernen musste. Und da sich die beiden so super verstanden haben und verhalten haben, wollte sie das nicht tun.

Ich bin es nicht gewohnt, dass ein Arzt die Möglichkeit Geld zu verdienen ablehnt und deshalb Ratschläge gibt.

Naja das wurde jedenfalls gesagt.

Aber schonmal gar nicht unkastriert. Wenn du sie alle potent lässt, gibt's Machtkämpfe, wer als erstes druffhüppen darf. Das willst du doch nicht.

Ich habe auch eine 9 jährige Katze und einen 3 jährigen Kater. Würde ich NIE NIE NIE wieder so machen. Glaub mir. Aber auch ich war mal dumm und naiv.

von unkastriert redet auch niemand, wie gesagt so war das nicht geplant.

Werbung:

Ja sicher.....rede es Dir nur schön. Das sind erwachsene Tiere, das Mädel ist ein Kind. Noch dazu zwei Kater und eine Kätzin, was vom Spielverhalten sowieso verschieden ist und oft zu Problemen führt. Was paßt da Deiner Meinung nach? Sie tut mir wirklich leid. 🙁 Es wäre noch nicht zu spät, ihr ein schönes Leben zu ermöglichen mit einem gleichaltrigen Mädel auf einem anderen Platz!

An deiner Stelle würde ich das Kitten in einen passenden Haushalt vermitteln.

Egal wovor du sie gerettet hast, sie verdient ein Leben mit passenden Artgenossen in ihrem Alter.
2 erwachsene Kater sind einfach nicht geeignet für ein einzelnes weibliches Katzenkind.

*aufFingersetz*

hat ja doch keinen Zweck.

Die Aussage war, das vor allem BKHs dann schnell Nierensteine bekommen und sie erst kürzlich, vor meinem Termin, einem BKH den Penis entfernen musste. Und da sich die beiden so super verstanden haben und verhalten haben, wollte sie das nicht tun.

Ich bin es nicht gewohnt, dass ein Arzt die Möglichkeit Geld zu verdienen ablehnt und deshalb Ratschläge gibt.

Naja das wurde jedenfalls gesagt.

Nierensteine entstehen nicht durch Kastration.
Ich würde mich nach anderen Tierärzten umsehen.