Machtkampf

• Themenstarter Themenstarter sponty
  • Beginndatum Beginndatum
Bei der Angst vor Kastras glaub ich eher an einen *Er* 😀

Denke auch, dass es ein
65px-Mars_symbol.svg.png
ist.

A

Werbung

Schon merkwürdig, dass die TE sich von dem Post nicht distanziert. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Schon merkwürdig, dass die TE sich von dem Post nicht distanziert. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wohl eine Freundin/Bekannte dazu angehalten. ****gschwodl gschwodl gschwodl**** (das heißt Gelaber bei uns)

Oder es ist der TE selber,der sich seine wahre, verquere Meinung nur unter einem Alias zu sagen getraut. Das wäre dann noch peinlicher und lächerlicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder: Ferien gehen zu Ende und man will nochmal richtig aufmischen.

Werbung:
Leute, es sind noch Sommerferien😀
Sowas kann ja nich echt sein

OT: Ich bin so erleichtert, daß Du das sagst. Ich hatte für einen Moment fast geglaubt, daß es so einen dummen Menschen tatsächlich gibt.

Na, dann is ja jut.:zufrieden:

Hallo,

ja ich möchte das Mädel gerne behalten. Die kleine scheint mich auch sehr zu mögen, ist sehr verschmust und spielt sehr gerne.
Sie braucht trotzdem möglichst gleichaltrige Gesellschaft. Ich weiß in diesem Fall nicht, ob es Sinn macht, noch ein weibliches Kätzchen dazuzuholen, da ja noch die beiden älteren Kater da sind. Da wissen hier die anderen mehr - mal sehen, was sie antworten. Sie könnte tatsächlich überfordert sein.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht grad hilfsbereit und freundlich, dass jetzt alle anfangen direkt loszuschiessen hier.
Das ist hier so üblich, wenn jemand (auch unbeabsichtigte) Fehler macht.

warum hält man sich 2 unkastrierte Kater in der Wohnung ? Ganz einfach es sind 2 Kater bis dato gewesen und prinzipiell gab es keinen Grund einen von ihnen kastrieren zu lassen, denn sie sind bestens miteinander ausgekommen.
Kater fangen oft irgendwann mal an zu markieren und könnten auch mal entwischen, um dann für ungewollten Nachwuchs zu sorgen.

Grundlegend ist es aber so , und darüber möchte ich hier mit niemandem diskutieren, halte ich nichts von Menschen die ihre Tiere ohne wenn und aber am besten gleich nach der Geburt unters Messer legen.
Du siehst es falsch: es ist zum Besten für das Tier, und wenn Du Dich ein wenig auskennen würdest, wüsstest Du es.

Das Mädel wird aber erstmal aus meinem Standpunkt nicht unters Messer gelegt, denn wenn alle so zum TA rennen würden wie Ihr gäbe es irgendwann keine Kitten mehr.
Noch gibt es zu viele, und sie können sich rasend schnell vermehren, falls sie nicht bei der Geburt sterben.

Jetzt werde ich gleich das Forum schliessen mit der Erkenntnis
Dann gibt es keine neue Erkenntnis. Ich empfehle Dir, hier mehr zu lesen.

Für mich ist ein Tier eben so wie es auf die Welt kommt und wenn möglich sollte man es auch genau so belassen.
Das wäre unverantwortlich, und vielen Katzen wird es dann eher schlecht gehen.

Oder wollen wir jetzt auch ne Runde darüber reden, dass Katzen theoretisch auch gar nicht in eine Wohnung gehören ? Dass sie draussen in der Natur leben sollten ?
In der Natur überleben sie aber nicht so lang, und das willst Du? Kranke unversorgte Tiere? Magst Du keine Katzen?

Und nur zur Info........ich werd mir jegliche Antworten darauf auch gar nicht mehr durchlesen, denn wirklich konstruktives gibt es hier leider nicht, tut mir leid.
Doch, gibt es doch, sonst wäre ich schon lange weg. Wenn Du schon schreibst, wirst Du auch lesen !

Die Aussage war, das vor allem BKHs dann schnell Nierensteine bekommen

Das liegt vor allem daran, dass Tierärzte ihren ahnungslosen Kunden gerne Trockenfutter aufschwatzen.

Dass Trockenfutter Harnwegserkrankungen begünstigt, dazu gibt es Studien. Die sollte Deine TÄ eigentlich kennen. Mit der Kastration hat das nicht das Geringste zu tun. Wenn Du uns nicht glaubst, dann frag doch die TÄ einfach nach Studien, die einen Zusammenhang zwischen Kastration und Harnwegserkrankungen belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Katzen bekommen eher Kristalle in der Blase als in der Niere. Und das liegt vor allem daran, dass Tierärzte ihren ahnungslosen Kunden gerne Trockenfutter aufschwatzen.

Dass Trockenfutter Harnwegserkrankungen begünstigt, dazu gibt es Studien.
Warum ist dies so? Liegt es an der trockenen Substanz oder enthält das TroFu etwas, das dies verursacht?

Werbung:
Warum ist dies so? Liegt es an der trockenen Substanz oder enthält das TroFu etwas, das dies verursacht?

Katzen sind ursprünglich Wüstentiere, die daher von selbst nicht bzw wenig trinken (da es in der Wüste bekanntlich wenig Wasser gibt). Sie nehmen das Wasser über die Nahrung auf. Wenn eine Katze nur mit TF ernährt wird, kann sie garnicht so viel trinken (ich weiß nicht mehr wie viel das war, aber es ist eine Menge, was sie von selbst trinken müsste), dass sie auf diesem Weg das Wasser aufnimmt, das sie bräuchte. Dadurch wird der Harn konzentriert und die Nieren nicht richtig durchgespült.

Und das ist nur ein negativer Punkt am TF.

Den einzig richtigen Ratschlag hast du ja jetzt schon mehrmals bekommen: kastrieren, alle drei. Da geht kein Weg dran vorbei, basta.

Und falls 4 Katzen möglich wären, würde ich dir raten, deiner Kleinen eine Spielgefährtin zu gönnen. Kastriert, durchgeimpft, gut sozialisiert. Kriegst du im Tierheim oder aus Pflegestellen. Man muss es halt nur wollen.... 😉

Edith sagt: zu dem "Beitrag" von Valettaa schreib ich jetzt mal nix :massaker: *nicht gesperrt werden will*

Zuletzt bearbeitet:
so die Termine sind gemacht. Dauert noch ein paar Tage leider. Bis dahin muss ich wohl noch etwas Geduld haben und dann mal schauen wie sich die Situation ändert.

@Nierensteine
Ja ich bin auch schon darauf gekommen, dass es am Trockenfutter liegt, bzw. auch schlechtem Nassfutter. Wenn ich mich nicht irre am Phosphatgehalt ? Wie auch immer, das wird dann gestrichen, so oder so.

Falls mir noch jemand konstruktive Tipps geben möchte wie ich mit den dreien am besten verfahre bis zum Termin, kann gerne nochmal etwas posten. Wie gesagt im Moment sind die Katzen getrennt

so die Termine sind gemacht. Dauert noch ein paar Tage leider.

Was heisst das? wie viele Tage? oder Wochen? Wie bereits mehrfach geschrieben, eilt es wirklich, vor allem bei den Katern...

Und hast du dir vielleicht schon Gedanken gemacht über ein zweites weibliches Kitten? (siehe meinen Post etwas weiter oben).

Werbung:
so die Termine sind gemacht. Dauert noch ein paar Tage leider. Bis dahin muss ich wohl noch etwas Geduld haben und dann mal schauen wie sich die Situation ändert.

@Nierensteine
Ja ich bin auch schon darauf gekommen, dass es am Trockenfutter liegt, bzw. auch schlechtem Nassfutter. Wenn ich mich nicht irre am Phosphatgehalt ? Wie auch immer, das wird dann gestrichen, so oder so.

Falls mir noch jemand konstruktive Tipps geben möchte wie ich mit den dreien am besten verfahre bis zum Termin, kann gerne nochmal etwas posten. Wie gesagt im Moment sind die Katzen getrennt

Schön dass du einsichtig bist. Es ist wirklich wichtig und das Beste für alle Beteiligten. Hast du direkt Termine für alle drei oder erstmal nur für die Kater? Denk dran, dass Kater noch 6 Wochen nach Kastra Zeugungsfähig sein können.

Dann solltest du es auch erstmal zur Vorsicht getrennt lassen. Hast du die Möglichkeit ein Zimmer mit einer Gittertür abzutrennen? So dass die drei sich sehen und riechen können? Wäre schön zum kennenlernen.

Schön dass du einsichtig bist. Es ist wirklich wichtig und das Beste für alle Beteiligten. Hast du direkt Termine für alle drei oder erstmal nur für die Kater? Denk dran, dass Kater noch 6 Wochen nach Kastra Zeugungsfähig sein können.

Dann solltest du es auch erstmal zur Vorsicht getrennt lassen. Hast du die Möglichkeit ein Zimmer mit einer Gittertür abzutrennen? So dass die drei sich sehen und riechen können? Wäre schön zum kennenlernen.

Erstmal nur beide Kater. Termin ist in einer Woche. Der TA muss die kleine erst einmal untersuchen, weil sie da noch nicht bekannt ist im Gegensatz zu den beiden Katern. Und da die Praxis bis nächste Woche Mittwoch geschlossen ist, geht das leider nicht anders.

Und "einsichtig" war ich die ganze Zeit. Mir war ja klar das die beiden kastriert werden müssen.

Über ein 4. Kätzchen mach ich mir dann in der Zeit Gedanken. Hängt auch etwas davon ab wie gut sich alle beteiligten dann verstehen

Erstmal nur beide Kater. Termin ist in einer Woche. Der TA muss die kleine erst einmal untersuchen, weil sie da noch nicht bekannt ist im Gegensatz zu den beiden Katern. Und da die Praxis bis nächste Woche Mittwoch geschlossen ist, geht das leider nicht anders.

Du weißt, dass Kater noch bis zu 6 Wochen potent sein können? Die Kleine muss definitiv bis nach IHRER Kastration separiert werden, ist für das Kleinteilchen auch nicht toll. Ich würde entweder zu einem anderen TA gehen und die Kleine sofort kastrieren lassen oder sofort noch ein Kätzchen dazu holen, dann macht auch die Einzelhaft nix, dann sind sie wenigstens zu zweit separiert. So sitzt die Kleine jetzt tagelang allein rum und langweilt sich, auch alles andere als toll.

Du weißt, dass Kater noch bis zu 6 Wochen potent sein können? Die Kleine muss definitiv bis nach IHRER Kastration separiert werden, ist für das Kleinteilchen auch nicht toll. Ich würde entweder zu einem anderen TA gehen und die Kleine sofort kastrieren lassen oder sofort noch ein Kätzchen dazu holen, dann macht auch die Einzelhaft nix, dann sind sie wenigstens zu zweit separiert. So sitzt die Kleine jetzt tagelang allein rum und langweilt sich, auch alles andere als toll.

Meine Rede.... 😀