Machtkampf

• Themenstarter Themenstarter sponty
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hab ich das eigentlich falsch in Erinnerung dass Kater noch 6 Wochen nach der Kastra potent sein können?

Ich würd das Mädel so früh wie möglich kastrieren lassen -Züchter tun dies mit 12, 13 Wochen schon.

Raufende, markierende Kater sind eine Sache- eine mit 4 Monaten trächtige Katze noch einmal etwas ganz anderes.

Nein das hast du nicht falsch verstanden.
Es reicht nicht, die Kater zu kastrieren!

Es müssen alle 3 und das sofort.

Oder nur die Kater und das Kitten wird in ein passendes Zuhause vermittelt.
Was für die Kleine das beste wäre.

Werbung:
An deiner Stelle würde ich das Kitten in einen passenden Haushalt vermitteln.

Egal wovor du sie gerettet hast, sie verdient ein Leben mit passenden Artgenossen in ihrem Alter.
2 erwachsene Kater sind einfach nicht geeignet für ein einzelnes weibliches Katzenkind.
Ich gebe Dir recht - diese Konstellation ist ungeeignet. Doch Du weißt, dass in Tierheimen junge und alte Katzen auf engstem Raum zusammen leben - trotzdem fetzen sich sich dort nicht ununterbrochen. Das Tierheim handelt demnach unverantwortlich, weil es diesen Zustand nicht ändert. 😉
Sponty versucht, der Verantwortung gerecht zu werden, bekam falsche Ratschläge vom Tierarzt und muss jetzt Entscheidungen treffen.

@Sponty
Willst Du das junge Kitten behalten?

Hab ich das eigentlich falsch in Erinnerung dass Kater noch 6 Wochen nach der Kastra potent sein können?

Ich würd das Mädel so früh wie möglich kastrieren lassen -Züchter tun dies mit 12, 13 Wochen schon.

Raufende, markierende Kater sind eine Sache- eine mit 4 Monaten trächtige Katze noch einmal etwas ganz anderes.
Ja hast du
und deshalb musst ich über Mikesch´s Frage:

Alle Katzen sofort kastrieren lassen. Oder willst Du, dass die Kleine trächtig wird?
laut lachen. Natürlich wollte/will man das.😉 Im Frühjahr wär sie "dran"

Meine 3 BKH´s wurden alle mit 17 Wochen kastriert, sie sind heute 12 Jahre jung, freuen sich bester Gesundheit, haben alle noch ihren Penis und keine Nierenerkrankung.
Manchmal habe ich so das Gefühl, User stellen ihre TÄ absichtlich als blöd hin

Der Zuwachs war ungeplant und deswegen ist es jetzt aktuell so wie es ist, das es nicht optimal ist ist mir bewusst, aber für die kleine war es am besten, glaubt mir.

Die beiden Kater sind nicht kastriert, weil die Tierärztin davon erstmal abgeraten hatte bei BKHs.

😕

Die Aussage war, das vor allem BKHs dann schnell Nierensteine bekommen und sie erst kürzlich, vor meinem Termin, einem BKH den Penis entfernen musste. Und da sich die beiden so super verstanden haben und verhalten haben, wollte sie das nicht tun.

Ich bin es nicht gewohnt, dass ein Arzt die Möglichkeit Geld zu verdienen ablehnt und deshalb Ratschläge gibt.

Naja das wurde jedenfalls gesagt.

nierenprobleme und/ oder blasensteine entstehen durch andere faktoren.

um dem vorzubeugen, sollte man u.a. vernünftig ernähren ohne trofu, beim nafu auf eine gute zusammensetzung achten oder ggf. barfen. ein gutes klomanagement einhalten.

hier akut hilft nur: trennen und pronto kastrieren lassen

Doch Du weißt, dass in Tierheimen junge und alte Katzen auf engstem Raum zusammen leben - trotzdem fetzen sich sich dort nicht ununterbrochen. Das Tierheim handelt demnach unverantwortlich, weil es diesen Zustand nicht ändert. 😉

?

OT: Nicht schon wieder der Feldzug.🙄 Müßte sogar dir einleuchten, daß die räumlichen Verhältnisse in einem TH nie dem echten Leben entsprechen können. Aber naja, mit wem redet man....

Ich gebe Dir recht - diese Konstellation ist ungeeignet. Doch Du weißt, dass in Tierheimen junge und alte Katzen auf engstem Raum zusammen leben - trotzdem fetzen sich sich dort nicht ununterbrochen. Das Tierheim handelt demnach unverantwortlich, weil es diesen Zustand nicht ändert. 😉
Sponty versucht, der Verantwortung gerecht zu werden, bekam falsche Ratschläge vom Tierarzt und muss jetzt Entscheidungen treffen.

@Sponty
Willst Du das junge Kitten behalten?

Hallo,

ja ich möchte das Mädel gerne behalten. Die kleine scheint mich auch sehr zu mögen, ist sehr verschmust und spielt sehr gerne.

Ich suche einfach nach dem richtigen Weg wie du schon sagst. Da ich den Charakter meiner beiden Kater sehr gut kenne, mach ich mir auch keine Gedanken über die Konstellation. Nur die Situation im Moment ist halt nicht hinnehmbar und nicht gut für die Tiere.

Werbung:
Hallo,

ja ich möchte das Mädel gerne behalten. Die kleine scheint mich auch sehr zu mögen, ist sehr verschmust und spielt sehr gerne.

Ich suche einfach nach dem richtigen Weg wie du schon sagst. Da ich den Charakter meiner beiden Kater sehr gut kenne, mach ich mir auch keine Gedanken über die Konstellation. Nur die Situation im Moment ist halt nicht hinnehmbar und nicht gut für die Tiere.

Natürlich, sie ist ein Katzenkind und sie hat außer Dir dort keinen. Auf einem neuen Platz würde sie sich genauso verhalten.

Daß Du Dir keine Gedanken über die Konstellation und mögliche Konsequenzen machst, ist mehr als deutlich.

Hallo,

Sie soll aber nicht nur dich mögen sondern hauptsächlich die Kater. Und das wird sie so nie und nimmer tun
Sie wird mit 2 Katern überfordert sein, zumal Perser noch ruhiger sind als BKH

Sie soll aber nicht nur dich mögen sondern hauptsächlich die Kater. Und das wird sie so nie und nimmer tun
Sie wird mit 2 Katern überfordert sein, zumal Perser noch ruhiger sind als BKH

Ruhiger als die beiden ?
Das ist glaub ich nicht mehr zu toppen 😛

ääääh ?

So Ihr Lieben, jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht grad hilfsbereit und freundlich, dass jetzt alle anfangen direkt loszuschiessen hier.

Ich wollte nur mal eben 1-2 Dinge klarstellen, denn Antworten wie "kopflos" etc finde ich ein bisschen voreilig BEVOR man überhaupt irgendwelche Hintergründe kennt, also vielleicht erstmal nachfragen anstatt selbst kopflos zu antworten.

warum hält man sich 2 unkastrierte Kater in der Wohnung ? Ganz einfach es sind 2 Kater bis dato gewesen und prinzipiell gab es keinen Grund einen von ihnen kastrieren zu lassen, denn sie sind bestens miteinander ausgekommen. Grundlegend ist es aber so , und darüber möchte ich hier mit niemandem diskutieren, halte ich nichts von Menschen die ihre Tiere ohne wenn und aber am besten gleich nach der Geburt unters Messer legen. Ob es nun besser oder nicht besser für die Katze an sich ist, ist eine andere Frage aber ICH hab ein riesen Problem damit mir das Recht herauszunehmen ein gesundes Tier beschnippeln zu lassen , wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Und das war es bis jetzt nicht weil es 2 Kater waren. PUNKT ! Das ist für mich genauso eine moralische Geschichte wie das Thema Abtreibung oder sonstiges..........ich finde es erschreckend wie alle mit dem Wort "SOFORT kastrieren" um sich schmeissen....... Lasst Euch doch alle selbst erstmal sterilisieren ,bevor man sich das Recht rausnimmt für ein Tier so eine Entscheidung zu treffen,

Es gibt sehr wohl Katzenhaushalte in denen leben unkastrierte Tiere zusammen. Auch hier hat niemand gefragt welche Absicht dahinter steckt. Was wäre wenn man jetzt Katzen züchten wollen würde ? Da kommt man mit SOFORT KASTRIEREN aber nicht weit......

Fakt ist im Leben steht man manchmal vor Situationen die so nicht geplant waren und damit muss man umgehen. Es hilft aber dabei nicht von allen Seiten einen auf den Deckel zu bekommen. Und Aussagen wie "die arme Katze wird immer ein armes Ding bleiben" sind einfach unverschämt, sorry. Müssen ja andere Katzenladies die mit Katern zusammenleben auch alle ganz arme Dinger sein die ein beschissenes Leben führen............so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.

Natürlich kann es nicht so verbleiben wie es ist, das ist jedem klar hier. Vor allem die beiden Kater sollten kastriert werden. Das Mädel wird aber erstmal aus meinem Standpunkt nicht unters Messer gelegt, denn wenn alle so zum TA rennen würden wie Ihr gäbe es irgendwann keine Kitten mehr. Wie gesagt, ich möchte zu dem Thema mit niemandem diskutieren, denn von Eurer Einstellung zum Thema "alle Katzen direkt beschnippeln" halte ich gar nichts.

Die Frage war gewesen wie kann man die Zeit jetzt bestmöglich überbrücken, da man eben auch das Haus verlassen muss und nicht wie toll es jemand findet , dass nun 3 Katzen dort Zuhause sind. Es ist jetzt wie es ist, aber deshalb müssen alle Leute hier nicht gleich am Rad drehen.

Es ist immer wieder schön in einem Forum nach Antworten zu suchen und dann bekommt man erstmal irgendwelche Ansichten zu hören, nach denen man gar nicht gefragt hat. Dat ist hier keine Meinungsumfrage gewesen *anmerk*

Jetzt werde ich gleich das Forum schliessen mit der Erkenntnis........man kann sich ruhig gemischtes Geschlecht anschaffen und rennt einfach zum TA um gesunde Tiere unters Messer zu legen und ihnen jegliches Recht auf ihre Natur und Co nehmen.......so macht das also die TIERLIEBE Katzenwelt ja ? Und darauf seid Ihr alle auch noch stolz, wenn ich das recht verstehe ja ? RESPEKT ehrlich. Dat sind mir die liebsten Leute, denen ich wünschen würde, es käme auf einmal eine höhere Macht die Euch selbst auch diese Entscheidungen über Eure Geschlechtsorgane abnehmen würde. Wär doch cool oder ?

Für mich ist ein Tier eben so wie es auf die Welt kommt und wenn möglich sollte man es auch genau so belassen. Oder wollen wir jetzt auch ne Runde darüber reden, dass Katzen theoretisch auch gar nicht in eine Wohnung gehören ? Dass sie draussen in der Natur leben sollten ? Wie kann man also einerseits Katzen Zuhause halten, wo die Natur es gar nicht so vorgesehen hat und dann noch ums Eck geschissen kommen mit der Aussage DIE KATZE GEHÖRT DAZU NOCH KASTRIERT ?! Was wollen wir denn den Tieren als nächstes noch antun ? Ich frag mich echt ob die Welt echt langsam so derbe verblödet wie ich es zu sehen meine oder was geht hier ab ?

Immer schön an die eigene Nase fassen , bevor man meint man macht selbst alles 10000 % richtig. Das kann echt nicht wahr sein hier....

Und nur zur Info........ich werd mir jegliche Antworten darauf auch gar nicht mehr durchlesen, denn wirklich konstruktives gibt es hier leider nicht, tut mir leid.

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße an Eure "zufriedenen Kätzchen" Zuhause *ironie aus*

:muhaha:
Na du hast ja Ahnung^^
Danke, du Liebe, dass du uns daran hast teilhaben lassen.

Vermehrst du denn auch schön?
Also damit die Kitten auch ja nicht aussterben?

Werbung:
@ Valettaa

und dafür meldest dich extra an? Ich glaub nicht dass du die TE beschützen musst 🙂

Ich bin jetzt verwirrt, ich fasse mir seit zwei Minuten schon an die eigene Nase und glaube immer noch, dass Kastration die beste Lösung ist. Was stimmt nicht mit mir? 😕

Ich bin jetzt verwirrt, ich fasse mir seit zwei Minuten schon an die eigene Nase und glaube immer noch, dass Kastration die beste Lösung ist. Was stimmt nicht mit mir? 😕

Du willst keine süssen Kittiebabys ? 😉