ääääh ?
So Ihr Lieben, jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht grad hilfsbereit und freundlich, dass jetzt alle anfangen direkt loszuschiessen hier.
Ich wollte nur mal eben 1-2 Dinge klarstellen, denn Antworten wie "kopflos" etc finde ich ein bisschen voreilig BEVOR man überhaupt irgendwelche Hintergründe kennt, also vielleicht erstmal nachfragen anstatt selbst kopflos zu antworten.
warum hält man sich 2 unkastrierte Kater in der Wohnung ? Ganz einfach es sind 2 Kater bis dato gewesen und prinzipiell gab es keinen Grund einen von ihnen kastrieren zu lassen, denn sie sind bestens miteinander ausgekommen. Grundlegend ist es aber so , und darüber möchte ich hier mit niemandem diskutieren, halte ich nichts von Menschen die ihre Tiere ohne wenn und aber am besten gleich nach der Geburt unters Messer legen. Ob es nun besser oder nicht besser für die Katze an sich ist, ist eine andere Frage aber ICH hab ein riesen Problem damit mir das Recht herauszunehmen ein gesundes Tier beschnippeln zu lassen , wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Und das war es bis jetzt nicht weil es 2 Kater waren. PUNKT ! Das ist für mich genauso eine moralische Geschichte wie das Thema Abtreibung oder sonstiges..........ich finde es erschreckend wie alle mit dem Wort "SOFORT kastrieren" um sich schmeissen....... Lasst Euch doch alle selbst erstmal sterilisieren ,bevor man sich das Recht rausnimmt für ein Tier so eine Entscheidung zu treffen,
Es gibt sehr wohl Katzenhaushalte in denen leben unkastrierte Tiere zusammen. Auch hier hat niemand gefragt welche Absicht dahinter steckt. Was wäre wenn man jetzt Katzen züchten wollen würde ? Da kommt man mit SOFORT KASTRIEREN aber nicht weit......
Fakt ist im Leben steht man manchmal vor Situationen die so nicht geplant waren und damit muss man umgehen. Es hilft aber dabei nicht von allen Seiten einen auf den Deckel zu bekommen. Und Aussagen wie "die arme Katze wird immer ein armes Ding bleiben" sind einfach unverschämt, sorry. Müssen ja andere Katzenladies die mit Katern zusammenleben auch alle ganz arme Dinger sein die ein beschissenes Leben führen............so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.
Natürlich kann es nicht so verbleiben wie es ist, das ist jedem klar hier. Vor allem die beiden Kater sollten kastriert werden. Das Mädel wird aber erstmal aus meinem Standpunkt nicht unters Messer gelegt, denn wenn alle so zum TA rennen würden wie Ihr gäbe es irgendwann keine Kitten mehr. Wie gesagt, ich möchte zu dem Thema mit niemandem diskutieren, denn von Eurer Einstellung zum Thema "alle Katzen direkt beschnippeln" halte ich gar nichts.
Die Frage war gewesen wie kann man die Zeit jetzt bestmöglich überbrücken, da man eben auch das Haus verlassen muss und nicht wie toll es jemand findet , dass nun 3 Katzen dort Zuhause sind. Es ist jetzt wie es ist, aber deshalb müssen alle Leute hier nicht gleich am Rad drehen.
Es ist immer wieder schön in einem Forum nach Antworten zu suchen und dann bekommt man erstmal irgendwelche Ansichten zu hören, nach denen man gar nicht gefragt hat. Dat ist hier keine Meinungsumfrage gewesen *anmerk*
Jetzt werde ich gleich das Forum schliessen mit der Erkenntnis........man kann sich ruhig gemischtes Geschlecht anschaffen und rennt einfach zum TA um gesunde Tiere unters Messer zu legen und ihnen jegliches Recht auf ihre Natur und Co nehmen.......so macht das also die TIERLIEBE Katzenwelt ja ? Und darauf seid Ihr alle auch noch stolz, wenn ich das recht verstehe ja ? RESPEKT ehrlich. Dat sind mir die liebsten Leute, denen ich wünschen würde, es käme auf einmal eine höhere Macht die Euch selbst auch diese Entscheidungen über Eure Geschlechtsorgane abnehmen würde. Wär doch cool oder ?
Für mich ist ein Tier eben so wie es auf die Welt kommt und wenn möglich sollte man es auch genau so belassen. Oder wollen wir jetzt auch ne Runde darüber reden, dass Katzen theoretisch auch gar nicht in eine Wohnung gehören ? Dass sie draussen in der Natur leben sollten ? Wie kann man also einerseits Katzen Zuhause halten, wo die Natur es gar nicht so vorgesehen hat und dann noch ums Eck geschissen kommen mit der Aussage DIE KATZE GEHÖRT DAZU NOCH KASTRIERT ?! Was wollen wir denn den Tieren als nächstes noch antun ? Ich frag mich echt ob die Welt echt langsam so derbe verblödet wie ich es zu sehen meine oder was geht hier ab ?
Immer schön an die eigene Nase fassen , bevor man meint man macht selbst alles 10000 % richtig. Das kann echt nicht wahr sein hier....
Und nur zur Info........ich werd mir jegliche Antworten darauf auch gar nicht mehr durchlesen, denn wirklich konstruktives gibt es hier leider nicht, tut mir leid.
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße an Eure "zufriedenen Kätzchen" Zuhause *ironie aus*