Machen wir etwas Falsch???

  • Themenstarter Allgaeuer_87
  • Beginndatum
  • #61
Super danke für die Antwort!!!

hatte ich schon erwähnt dass wir seit ca. ner Woche so nen Cattitude-Stecker in der Steckdose haben?! ich weiß zwar nicht ob, die Fortschritte damit zusammen hängen -denk aber schon, weil es wirklich plötzlich Tag für Tag besser wird

solange es besser wird, isses ja egal obs vom Stecker kommt oder nicht!:D

Freut mich zu hören, dass ihr auch Fortschritte macht!
Es is einfach immer wieder ein Erfolgserlebnis wenn die kleinen Fortschritte machen, und ich glaube gerade deshalb sollte man diese Zeit auch genießen, weil es was ganz besonderes ist!!!
 
A

Werbung

  • #62
Guten morgen,

heute Nacht hat uns Lady wieder was vorgesungen!:D
Es hört sich immer mehr nach Jammern als miauen an! Manchmal fällts echt schwer sie zu ignorieren! Gestern Abend kam sie wieder auf die Couch zum schmusen!:pink-heart:

Ich hoffe einfach nur, dass der Spuk mit dem nächtlichen gejammer irgendwann mal ein Ende hat. Ich hoffe einfach, dass ich sie jetzte mal dazu bringen kann am Nachmittag bzw. Abends mit mir zu spielen damit sie Nachts etwas ausgeglichener ist!:zufrieden:
 
  • #63
Hallo zusammen,

uns gelang es tatsächlich am Wochenende jeden Abend etwas mit ihr zu spielen! Was natürlich unserem schlaf zu gute kam!:rolleyes: weil sie Nachts deutlich ruhiger war!

Am Freitag Abend bewegte sie sich richtig frei in der Wohnung, kam teilweise zu uns zum schmusen und ging irgendwann wieder unter die Couch! Es wird und wird immer besser und wir sind guter Dinge!!!

Sie hat sich total in unseren IKEA Teppich im Gang verliebt, sie welzt sich darauf Minutenlang und grummelt dabei so süß!:pink-heart:
Das gleiche macht sie inzwischen auf allen Teppichen.
Wir konnten schon festellten, dass sie es überall mag gestreichelt zu werden, sogar am Bauch!:pink-heart:
 
  • #64
Hallo Allgaeuer,

bei uns ist es mittlerweile so, dass die Samira sich entspannt, auch zum schmusen kommt und um uns rumwuselt. Peggy allerdings macht uns Kummer. Sie hat in den letzten Tagen zweimal in unser Bett und in den Wäschekorb gepinkelt. Wir rätzeln was das Problem sein könnte -hab nun einen eigenen Thread (Katze pinkelt ins Bett) dazu eröffnet, weil es sich zum Problem entwickelt. Mache mir Sorgen!
 
  • #65
Hey hey,:)

hast du das Problem mal gegoogelt???
Da gibts nen haufen Gründe, die meisten kann man aber beheben!
Haltet ihr ihre Toilette sauber???
Ich vermute mal schon, und sonst einfach mal sehen. Das bekommt ihr schon hin!!!
 
  • #66
Guten morgen zusammen!!!

Ich bin gerade etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen!
Lady hatte sich bis zum Sonntag letztes Wochenende super entwickelt, lief immer mehr in der Wohnung herum und spielte auch schon mit uns!

Seit Montag jedoch kommt sie einfach nicht mehr unter der Couch hervor!
Ausser natürlich Nachts! Es ist gerade so dass ich und meine Freundin den ganzen Tag arbeiten müssen und am Abend wenn ich unter die Couch schaue liegt Lady immer ganz gechillt da und kuckt!

Ich bin mir sicher, dass sie nicht mehr wirklich Angst vor uns hat, aber wie kann ich ihr es beibringen, dass sie sich zum chillen auch gerne auf die Couch liegen kann und nicht darunter!!! Ich habe einfach das Gefühl, dass sie es sich angwöhnt darunter zu liegen!

Ich weiß auch nicht, mal kommt sie überhaupt nicht ängstlich rüber und dann kommt sie wieder nicht heraus wenn wir im Raum sind!
Kann es sein, dass es solche Up and Downs gibt???

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie seit 3 Nächten überhaupt nicht mehr Miaut, man hört sie nurnoch rum dappeln!
 
  • #67
Solche Up and Downs gibt es mit Sicherheit. Katzen haben, wie Menschen auch, je nach Tagesverfassung auch mal für eine Zeitlang das Bedürfnis sich zurückzuziehen. Bei den Katzen meiner Schwester (die kurz vor Weihnachten aus dem Tierheim zu ihr kamen) konnten wir feststellen, dass sie sich nach einer Phase mit Aufregung und alles kennenlernen wollen, total zurückgezogen haben. Z.T. saßen die beiden unter den Überwürfen der Sessel und wollten nur ihre Ruhe haben. Das war so ungefähr 3 Wochen nachdem sie eingezogen waren und hielt so 2-3 Wochen an. Mittlerweile scheinen sie diese Rückzugsphase überwunden zu haben und gehen zur Tagesordnung über.

Ich denke mal, dass auch Katzen nach Aufregung, Umgewöhnung und viel Neues verarbeiten müssen, dann in so ein "Rückzugs-Loch" fallen können. Die kleine Katzenpsyche muss verarbeiten was vorgefallen ist (auch wenns positiv war). Wahrscheinlich geht es vielen Menschen ähnlich. Gravierende Lebensveränderungen können nun mal anstrengend sein.

Wichtig wäre natürlich, dass sie normal frisst. Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie vielleicht krank sein könnte und sich deswegen zurück zieht, dann stell sie lieber mal einem Tierarzt vor. Ansonsten würde ich ihr die Rückzugsmöglichkeit lassen.
Dass sie nicht mehr so miaut wird sicher auch heißen, dass sich die erste Aufregung gelegt hat und nun alles etwas vertrauter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Vielen Dank für deine Antwort!:)

Also fressen tut sie völlig normal und auf die Toilette geht sie auch. Der Kot sieht normal aus!

dass auch Katzen nach Aufregung
Das könnte ein guter Anhaltspunkt sein!
Am Wochenende kamen die Eltern meiner Freundin zu besuch und übernachteten bei uns, da sie 5 Autostunden weg wohnen!
Das lag mir schon etwas quer im Magen, wobei Lady sogar in Anwesenheit ihrer Eltern raus kam!

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einfach eine Aufregung für sie war und jetzt erstmal wieder runterkommen muss!
Lady sieht sonst auch gut aus, sie schaut sehr aufgeweckt aus und spielt Nachts ziemlich viel!

Letzte Nacht lag sie sogar im Schlafzimmer auf dem einem Stuhl neben dem Bett und schlief tief und fest!!!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
J
Antworten
14
Aufrufe
4K
nicker
nicker
F
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Feral
F
X
Antworten
13
Aufrufe
1K
Neol
Neol
K
Antworten
16
Aufrufe
5K
krachmache
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben