Machen wir etwas Falsch???

  • Themenstarter Allgaeuer_87
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Allgaeuer_87

Das "laute" Problem hatten wir nachts auch mit unserem Kater. Er hat zwar Gesellschaft aber wenn er in Spiellaune ist gibt er haarsträubende Laute von sich und läuft durchs ganze Haus. Wir haben kein Problem mit den Nachbarn da wir alleine im Haus wohnen aber unser Brandy bringt was auf die Waage...
Anfangs haben nachts nur Ohrstöpsel, ignorieren und ein zusätzliches Kissen überm Kopf etwas gebracht.
Wenn Ihr nachts mit Lady redet dann fühlt sie sich bestätigt in dem was sie tut und merkt, dass man ihr dann Aufmerksamkeit schenkt. Ich würde versuchen, das Maunzen zu ignorieren.
Unsere Mäuse waren anfangs auch nur Nachts aktiv weil sie sich tagsüber versteckt haben. Mittlerweile versuchen wir sie abends "auszupowern" und sie haben ihren Rhythmus an unseren angepasst. Lady wird das auch mit der Zeit tun.
Bei unserer schüchternen Mary hat das Spielen mit einer langen Schnur geholfen. Sie konnte in sicherer Distanz spielen (anfangs aus dem Nebenzimmer). Einfach Schnur auswerfen und wieder einholen (wie beim Angeln). Irgendwann kann sie nicht widerstehen.
Jetzt nach 8 Monaten traut sich unsere Kleine auch schon in nächster Nähe zu spielen. Wir haben sie Schritt für Schritt mit den Schnüren näher gebracht.
Mal unter dem Fußabstreifer oder der Türe durchgezogen - macht es noch interessanter und spannender.
Geholfen haben auch verschiedene Bälle (Softbälle - die hört man nachts nicht), durchgeschnittene Rollen von der Küchenrolle oder ein Baldriankissen.
 
A

Werbung

  • #42
hey
meine emma schmusst auch hauptsächlich nur nachts...tagsüber eigendlich nur wenn man ruhig auf dem sofa sitzt oder nur ein kurzes kraulen im nacken...aber sie muss ankommen wenn man zu ihr kommt hat se keine lust
und sie ist wirklich ne ganz zutrauliche sie hat einfach keine lust ist halt ne richtige diva :aetschbaetsch2:
abends sobald ich im bett liege kommt sie angesprungen und schmusst mich tot am besten auf dem gesicht als daneben...total süß:pink-heart: sie ist einfach meine prinzessin
irgendwann nachts legt sie sich dann in ihre höle und morgens wenn der wecker klingel´t kommt sie angeflitzt wie ein blitzt und ist laut wie ein motor(stell den wecker mittlerweile schon früher damit ich noch en bisken zeit mit der kleinen verbringen kann ;-))
der lui ist genau andersherum immer schmussen streichel läuft andauert ums bein herrum redet ganz viel den ganzen tag über wenn man da ist aber abend gehts in die höle da möchte er seine ruhe!!!

lg elke
 
  • #44
Fortschritte

Juchuu, nachdem ich die Pipi-Pfütze in unserem Bett letzte Freitag wieder verkraftet habe ;) ging es am Wochenende etwas voran.

Die beiden sind doch tatsächlich mal rausgekommen! :omg: Wir haben uns DVDs ausgeliehen und lange Fern geschaut -quasi zu einer nächtlichen Zeit wo die beiden normalerweise ungestört unsere Wohnung durchforsten. Da konnten sie nicht anders und sind durch die Wohnung geflitzt, haben immer mal wieder einen Fuß ins Wohnzimmer gesetzt, alles beschnüffelt und kräftig Katzengras gemampft. Ich hoffe dass sich die Kübelei bald legt, sonst muss ich mal beim Tierarzt vorbeischneien und im Moment bekomm ich die doch gar nicht eingefangen :eek:

Peggy hat sich sogar getraut auf unserem Bett zu pennen -natürlich nur in der Zeit wo wir auf dem Sofa waren, aber immerhin!

@ Allgaeuer_87

Die beiden sind auch des öfteren ganz schön laut, weil sie da ihre Energie nachts abbauen. Hab manchmal schon gedacht, dass sie sich jagen -ist aber alles nur Spiel, kein Kampf. Ich würd es ignorieren und hoffen, dass sie bald mit euch abends die Energie beim Spielen und Schmusen abbaut. Was man da so ein geduldiger Mensch wird, wenn man Katzeneltern ist :aetschbaetsch2:
 
  • #45
....
Außerdem geht es ja um Nachkommen, die können Kater ebenso produzieren wie Katzen. ;)

...

Schwangere Kater?!? :eek: Scheiß Gentechnik! :omg:

Hmm,
ein Kater und eine Katze. Erster Wurf Frühjahr 3 Kitten. Geschlechtsreif Ende des ersten Jahres (es sei denn Langhaar, die brauchen länger). Dazu die Tragzeit von gut 60 Tagen. Nee, die Kitten aus dem Frühjahr des ersten Jahres werden sich kaum im ersten Jahr noch Fortpflanzen.

Die vom Tierschutzbund haben Müll gerechnet, damit die Zahl schön wild aussieht. Passt zu denen.

Grüße von den Mäusen
 
  • #46
Vielleicht 1. Lebensjahr?

Aber wie gesagt - Ich weiß es nicht.

Und wie? Unkastrierte Kater setzen keine Nachkommen in die Welt?? Zählen die Kinder Deines Bruders auch nicht zum Stammbaum? :confused:
 
  • #47
Hallo leute,

langsam beginnt Lady immer mehr in der Wohnung rumzulaufen unter Tags wenn ich und meine Freundin uns im Wohnzimmer befinden. Allerdings sobald wir aufstehen is Lady wieder weg! :D
Aber es ist einfach schön, man erkennt jeden Tag neue Fortschritte.
Habe Lady gestern noch ein Baldrian Kissen gekauft, :eek:is die darauf hin abgegangen, sie hat sich drauf gewelzt und echt rasend getan!:pink-heart:

Danach kam sie zu mir auf die Couch und ließ sich noch streicheln.Sie stank aber fürchterlich nach Baldrian!:D

Und für alle die sich nicht sicher sind, ob sie ihre Futtermarke wechseln sollen oder nicht. Lady hatte jetzt immer wieder mal Durchfall als ich ihr noch Sheba gab, habe nun komplett auf Animonda Carny umgestellt und seitdem überhaupt kein Durchfall mehr!!!

Wenn sie sich dann an Carny richtig gewöhnt hat möchte ich noch eine zweite Marke suchen. Bin am überlegen ob ich vom Lidl das Futter nimm (was ja nicht schlecht sein soll) oder ob ich mac´s oder Grau bestelle!!!
 
Werbung:
  • #48
Vielleicht 1. Lebensjahr?

Aber wie gesagt - Ich weiß es nicht.

Und wie? Unkastrierte Kater setzen keine Nachkommen in die Welt?? Zählen die Kinder Deines Bruders auch nicht zum Stammbaum? :confused:

Die Berechnung soll darlegen, dass aus einem sich unbeaufsichtigt Fortpflanzenden Katzenpaar (= 1 Kater, 1 Katze) in 10 Jahren 80 Mio+ Katzen geworden seien.

Ich habe also in der Berechnung ein fiktives abgeschlossenes System mit je einer geschlechtsreifen Katze m und w als Ausgangsmenge, welche sich nach der Regel zwei Würfe je drei Kitten pro Jahr vermehrt. In der Ausgangsmenge wird nicht von zwei weilbichen Katzen und einem Deckkater gesprochen. Das wären dann drei Katzen und kein Paar.

Die Zahlen in der Tabelle, welche vorgeblich aus dieser Rechnung entstammen können nicht stimmen.

Passend machen könnte man es so, dass man sagt die Katzen seien beide weiblich und würden pro Jahr 6 weibliche Kitten werfen, welche alle so schnell geschlechtsreif würden, dass sie im Folgejahr selbst zwei Würfe hätten und das ganze per Jungfernzeugung hinbekommen. Das wären dann zwölf weibliche Kitten. Für Jahr 1 stehen da 12 Katzen, also haben die Katzen aus Jahr 0 (= Ausgangsmenge Katzen) nach der Rechnung nicht überlebt. Traurig.

Und wie jetzt die 66 in Jahr 2 entstehen sollen ist mir nicht mehr nachvollziehbar.

Sorry, aber das bleibt Unfug...
 
  • #49
Wie gesagt, frag beim Tierschutzbund nach - Ich hab es nicht berechnet und war auch noch nie ein mathematisches Genie.

Deine Katze-Kater-Sicht kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Wenn ich eine Tochter und einen Sohn habe und beide haben ihrerseits auch wieder Kinder, dann sind alle diese Kinder - sowohl von Tochter auch von Sohnemann - meine Enkel und somit meine Nachkommen.

Hat das Ausgangspaar 3 Kitten - 2 Katzen + 1 Kater - pflanzen sich sowohl die 2 weiblichen Kitten fort als auch der Kater, der sich eine Katze aus einer anderen Familie sucht. Seine Nachkommen gehören somit ebenfalls zu den Nachkommen des Ausgangspaares.

Ich denke aber, wir sollten diesen Thread nicht weiter für diese Diskussion mißbrauchen.

Allgäuer, freut mich, daß es bei Euch so toll klappt!
 
  • #50
Hey Allgaeuer 87,

schön, dass die Kleine auch langsam tagsüber aktiv wird.
Bei uns ist es genauso. Langsam aber sicher, geht es etwas vorran und die beiden Mädels wuseln auch schon morgens rum, wenn wir aufstehen und flüchten nicht gleich wieder :zufrieden:
Vor allem sind sie mega neugierig und gucken immer durch den Türspalt ins Bad, was wir da morgens wohl so machen :grin:

Gestern abend saß ich im Wohnzimmer an der Nähmaschine und hab Kissenbezüge für die Kuschelkissen der beiden genäht. Selbst das Gerattere der Nähmaschine war ihnen egal. Sie sind die ganze Zeit ums Sofa geflitzt und immer mal wieder haarscharf an mir vorbei. Abend für abend wird es normaler. Auch mein Spielzeug-Angebot wuurde zumindest schon mal neugierig beschnüffelt.

Ich glaube am besten ist sich ganz cool zu Verhalten, immer mal wieder mit der bzw. den Miezen reden und abwarten. Ich merke, wenn man sich ganz normal benimmt und nicht sofort auf jede reaktion der Beiden reagiert, gehts am besten. Sie fühlen sich dann nicht so beobachtet!

Ganz liebe Grüße
und weiter Daumendrück***
 
  • #51
Ja, damit hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man so weiter lebt als wäre nichts, dass sie dann am mutigsten sind!:D

Ist es denn bei euch auch so, dass sie sich mehr trauen wenn eine Person im Raum ist als mehrere???

Musst deinen kleinen mal ein Baldriankissen kaufen, dass ist echt der Hammer und total süß wenn sie sich darauf welzen!:pink-heart:

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, finde es cool, dass wir gerade so die selbe und ähnliche Phase durchmachen!!!
 
  • #52
Ja, damit hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man so weiter lebt als wäre nichts, dass sie dann am mutigsten sind!:D

Ist es denn bei euch auch so, dass sie sich mehr trauen wenn eine Person im Raum ist als mehrere???

...

Probier mal so zu tun, als hättest Du sie nicht bemerkt, wenn sie irgendwo hockt. Die haben totalen Spaß daran sich "erfolgreich" versteckt zu haben. Wenn sie dann laut gibt total überrascht tun, da hat sie ein Erfolgserlebnis. ;)
 
  • #53
Das isn guter Tipp dankeschön!!!:D

Heute nacht hat Miss Pompadur wieder voll losgelegt und in einer Tour gemiaut! Irgendwann hörte sie jedoch auf, nachdem wir sie ignorierten, was einem bei dem geheule wirklich schwer fällt!:D

Momentan kommt sie aber gar nicht aufs Bett, ab und zu schaut sie ins Schlafzimmer rein aber aufs Bett kommt Lady nicht!:(

Momentan hab ich wieder etwas Angst, dass sie nicht zutraulich wird!!!:(
 
  • #54
Hallo....
macht euch wirklich keine Gedanken..ist ganz normal, so wie es auch alle anderen sagen, dem schließe ich mich einfach an. Kleiner Tipp nur - setzt euch nicht vor ihr Versteck, auch wenn es gut gemeint ist mit ihr nur sprechen zu wollen, aber ein Versteck ist nicht umsonst ein Versteck!!;)
Ansonsten einfach links liegen lassen, damit sie von allein kommt. Soll sie doch erstmal alles abchecken, was wo wie bei euch in der Wohnung so läuft..
Viel Erfolg und Glück jedenfalls

Lieben Gruß
 
Werbung:
  • #55
Vielen Dank, das tut gut!:D

Man kann sichs einfach in der Zeit, wenn die Katze sich immer sofort versteckt sobald man ankommt nicht vorstellen, dass sie irgendwann ein Schmuseboller wird!!!

Als ich bei meinen Eltern wohnte hatten wir immer junge Katzen die natürlich mutiger sind als eine die 3 Jahre alt ist! Deswegen hatte ich diese Situation noch nie!
Wenn sie immer geschmust hat, meinte man sie würde nie was anderes machen und dann wieder wie ausgewechselt und am verstecken! Aber wir sind geduldig!:pink-heart:
 
  • #56
Hallo leute,

wir haben ein kleines Problemchen! Wir haben im Internet nen 12er Pack Animonda Carny bestellt. Der Karton ist heute angekommen. Beim einräumen der Dosen fiel mir jedoch gerade auf, dass die für Kitten und nicht für Adult sind! Ist es denn schlimm, wenn ich nun Animonda Carny Kitten verfütter???
:confused:

Hab grad auch nach verglichen nach den Inhaltsstoffen:
Also die meisten Inhaltstoffe also Rohfett usw, unterscheiden sich um höchsten 0,5 %.
Ausser Rohasche die unterscheidet sich um 1%.
Bei Kitten ist 1% mehr Feuchtigkeit.
Das wars dann aber schon. Der Fleischanteil ist der gleiche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Hallo Allgaeuer,

ja wir sind wohl grade in der gleichen Phase! das gibt einem wenigstens Sicherheit, dass wohl doch alles normal und im grünen Bereich ist.:smile:

Nachdem wir am Dienstag beschlossen haben, nicht mehr so viel Aufhebens um die beiden zu betreiben (also wieder normal Staub gesaugt haben, in der Wohnung rumgelaufen sind, Tv geschaut haben usw.) wurde es etwas besser. Sie wuseln abends in der Bude rum -tagsüber ist wohl viel Schlafen angesagt und sind recht neugierig unterwegs.
Ist schon witzig, wenn man auf dem Klo sitzt oder Zähne putzt und immer wieder ein anderer Katzenkopf zur Tür rein lugt. Wenn sie noch so Angst hätten, wären sie glaub ich nicht so vorwitzig!

Gestern abend hat dann irgendwer von den beiden in meinen Wäschekorb gepieselt :grummel: da wo die frisch gewaschene Bügelwäsche drin war!
Hab mich aber gar nicht aufgeregt und das Zeug direkt wieder in die Maschine gestoppft -auf "intensiv waschen". stinkt ja ganz schön, so angetrocknetes Katzen-Pipi :verstummt:

Naja, später haben wir dann wieder unsere Taktik angewendet "intensiv DVD gucken und Katzen ignorieren"
Samira hat es dann nach mehreren Runden ums Sofa nicht megr ausgehlaten und kam das erste Mal zum Schmusen zu uns :pink-heart:
Da hat sie aber dann die letzten 2 1/2 Wochen Schmuseverzicht nachgeholt. Die war ganz im Rausch und hat sich in allen erdenklichen Verenkungen abkraulen lassen -sogar am Bauch! Total verrücktes Vieh :zufrieden:
Peggy allerdings ist kurz am Sofa vorbei gelaufen, hat Samira einen strafenden Blick zu geworfen -nach dem Motto "Verräterin" und ist beleidigt ins Schlafzimmer um dort auf unserem Bett zu pennen.

Schauen wir mal wie es weiter geht.

Die beste Medizin ist Geduld :smile:
 
  • #58
Ja diese verschmuste Phase hatte Lady auch schon!
Heute früh gab es wieder einen riesen Fortschritt.
Meine Freundin war in der Küche und machte Ladys futter fertig! Auf einmal saß Lady an der Küchentür und miaute! Danach bewegte sie sich frei in der Wohnung und versteckte sich nicht obwohl meine Freundin noch in der Wohnung war!

Auf einmal kam sie zu ihr und schmuste. Meine Freundin war total Happy, weil Lady bisher immer nur mit mir geschmust hat.

Am schluss hat sie sich sogar auf die Liegefläche gelegen, die an der Heizung hängt!

Gestern kam Ladys Paket, indem war eine Kratzrolle, ganz viel Futter und ein Rascheltunnel!:verschmitzt:
Dementsprechend laut wars heute Nacht mit ihrem Rascheltunnel!!!:-D

Kann mir bitte noch jemand sagen, ob ich nun das kitten Futter was ich weiter oben beschrieben habe auch verfüttern kann/darf???
 
  • #59
hatte ich schon erwähnt dass wir seit ca. ner Woche so nen Cattitude-Stecker in der Steckdose haben?! ich weiß zwar nicht ob, die Fortschritte damit zusammen hängen -denk aber schon, weil es wirklich plötzlich Tag für Tag besser wird :grin:
 
  • #60

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
J
Antworten
14
Aufrufe
4K
nicker
nicker
F
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Feral
F
X
Antworten
13
Aufrufe
1K
Neol
Neol
K
Antworten
16
Aufrufe
5K
krachmache
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben