Blähungen?

  • Themenstarter C&N
  • Beginndatum
C&N

C&N

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2011
Beiträge
146
Hallo ihr lieben Katzenfreunde.

Mir ist jetzt schon seit zwei drei Tagen aufgefallen dass unser Cookie Blähungen hat?! Weiß jemand woran das liegen könnte?
Kann das noch die Futterumstellung verursachen?
Habe von KiteKat 100 g pro Tag auf Miamor, Schmusy und Animonda gewechselt 3 x täglich 100 gramm und das Trockenfutter bleibt komplett weg.

Kann das ein Grund sein?
Stuhlgang ist völlig normal. Keine Durchfälle und nichts.

Lieben Gruß und danke für die Hilfe schonmal.
C&N
 
A

Werbung

Kann sein. Blähungen sind jetzt nichts ungewöhnliches wenn es kurzfristig ist. Könnte viele Ursachen haben, zB auch Unverträglichkeiten.

Beobachte es einfach und wenn's nicht weggeht zum TA :)
 
Mein Milo hatte nach dem Einzug auch Blähungen ein paar Wochen lang und auch weichen Kot - nehme mal an von der Futterumstellung (er kommt aus dem TH und da gibts wohl oft Trofu). Jetzt ist aber alles normal, zum Glück ;)

Also ich denke auch mal, dass das erstmal nichts schlimmes ist. Kann sein, dass es mit der Futterumstellung zu tun hat. Einfach mal weiter beobachten und wenns net besser wird, mal lieber zum TA gehen.
 
Die "Pupserei" kenne ich von Chili auch- war zum Anfang sehr extrem, da sie auch nur minderwertiges NaFu und TroFu kannte. Das hat sich nach einer Weile gelegt, dauerte so um die drei Wochen.

Hast du Cookie entwurmt? Manche Würmer können auch dafür verantwortlich sein.
 
Hallo euch dreien und danke für die Antworten.
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit meinem "Pupsi" :p
Cookie kommt auch aus dem Tierheim.
Dort wurde er geimpft, entwurmt und kastriert.
Danke nochmal.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonnigen Tag!
C&N
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
gary
G
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Twilight
T
C&N
Antworten
4
Aufrufe
1K
franzi1502
franzi1502
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
JackyG
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben