Luzie ist nun bei uns : )

  • Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
Hallo Foris :)

Das warten hat ein Ende und Luzie ist endlich da.Meine Tochter ist mit dem Papa unterwegs damit Luzie und Feivi sich erst ma kennen lernen können.Eine Stunde ist Luzie nun schon hier.
Anfangs ist Feivi ihr geduckt hinterher gelaufen und hat gebrummt.Zwischenzeitig hat Luzie eine gefangen gekriegt.Das sah aber noch sanft aus.Nach ca 20min haben dann beide auf dem Fensterbrett geschlafen,mit einem Meter "Sicherheitsabstandt".Jetzt prügeln die beiden sich und knurren und fauchen.Luzie hat sich vor Feivel hingeworfen.Ist das jetzt gut oder schlecht?!Gefressen hat sie auch schon ein bisschen.

Luzie ist 12 Wochen alt und Feivi ist 16 Wochen alt
 
A

Werbung

Hört sich doch noch gut an :)
Dass sie sich hinschmeißt, besdeutet, dass sie sich untergibt.
Dann mal weiterhin viel Glück für die Zusammenführung!
 
Ich hab es früher auch als Unterwürfigkeit interpretiert. Aber mittlerweile hab ich erfahren, dass es volle Gefechtsstation bedeutet. Also mit allen Waffen, vorne und hinten. :verschmitzt:

Aber bei zwei 12-und 16 Wochen alten Kitten ist das auf jeden Fall spielerisch. Die machen da weiter, wo sie mit ihren Geschwistern aufgehört haben.

Indianerspiele eben :pink-heart:
 
Ich finde auch, daß das doch sehr gut klingt :) In dem Alter ist eine Zusammenführung eine Frage von Stunden ;)
 
Okay.Sehr gut :)
Meine Freundin hat ja Luzies Schwester zu ihrer Cooni (bisschen älter als Feivi) geholt.Und die ist ganz ängstlich und faucht.Obwohl das auch ein Mädel iss :/

ach, und das geört hier eig gar nicht her - aber die vor Besitzerin von Luzie hat mir Futter mitgegeben - Opticat. Das aber nicht so optimal für Kitten oder Katzen überhaupt.Oder Täusche ich mich?!

Fleisch und Tierische nebenerzeugnisse (mind. 4%),Getreide,pflanzliche Eiweisextrakte,Mineralstoffe,ZUCKER.

Oo
 
Nö. Ist nicht so gut.
Stell es aber langsam um, sonst bekommt die Maus noch Durchfall.
Weiß ja nicht inwieweit du dich schon mit Futter auseinander gesetzt hast.
Hier gibt es ja einige gute Tipps zu diesem Thema
 
Stimmt, das Futter ist nicht gerade gut. Allerdings würde ich während der Eingewöhnung noch das gewohnte Futter geben, sonst ist es vielleicht zu stressig für Luzie. Ín ein paar Tagen kannst du immer noch wechseln.
 
Werbung:
Nein, das ist nicht das tollste. Aber zu radikal würde ich das Futter nicht umstellen. Das schadet der Mieze nicht so schnell.
 
Also TroFu (nur ganz wenig) Sanabelle und NaFu will ich jetzt Animonda Carny kaufen oder wie das heisst.Zuerst verfütter ich aber die Whiskas reste *hust*

Wie geht man bei einer Futterumstellung vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Schön das Luzie jetzt bei euch ist.
Alles Gute für die Zusammenführung.
Würden uns über Fotos freuen.:yeah:
 
  • #11
Hier zuhaus hab ich noch keine gemacht.Aber hier schon mal eins von Luzie


Und das ist Feivi



Wenns die ersten schmuse Bilder gibt,seht Ihr sie als erstes :)
 
  • #12
Oh wie schön, die Luzie ist da :)

Also ich finde es hört sich nicht schlecht an,
das wird bestimmt recht schnell gehen mit dem
anfreunden. :)

Und wenn du Zeit hast, dann mach ein paar aktuelle
Fotos für uns arme User, die doch so neugierig sind. :D
 
  • #13
Glückwunsch,
Ich freu mich sehr für euch :yeah:

Lg Jessica
 
  • #14
was ne Knutschkuller :pink-heart:... sie passt perfect zu Feivel :D
 
Werbung:
  • #15
Ui schön dass der kleine Feivel nun kätzische Gesellschaft gekriegt hat :pink-heart:

Ich bin mir sicher das wird ganz schnell gehen und dann lieben die zwei sich. Ich glaube es ist für ihn jetzt nur im ersten Moment ungewohnt nicht mehr allein zu sein. Bin gespannt auf die ersten Bilder!! :smile:
 
  • #16
Wie schon gesagt - Ihr seid garantiert die ersten die Bilder zu sehen bekommen :) Versprochen.
Luzie schläft jetz auf meinem Bett und Feivel.Naja der knurrt und faucht ;)
 
  • #17
herzlichen glückwunsch :D

die 2 sind ja bezaubernd süüüüß :pink-heart:
 
  • #18
Herzlichen Glückwunsch zu der zuckersüßen Mausi :pink-heart:
Jetzt hast du ja zwei richtige Zuckerschnuten zu Hause :pink-heart:
Ich wünsch viel Glück bei der Zusammenführung.
Aber das wird sicherlich ganz schnell gehen bis die beiden das erste Mal zusammen kuscheln ;)
 
  • #19
Sie fauchen und knurren noch immer :( meint ihr ist das normal???? mach ich mir zu viele gedanken?
 
  • #20
Voll nomal :)

Mach dir keinen Kopf. Ist alles völlig nomal. Die Kleine ist doch erst ein paar Stunden bei dir. Laß sie einfach machen.

Mach dir nen Tee und tu so als wenn alles normal ist.
Da hilf jetzt nur ganz viel Geduld. So eine Zusammenführung kann auch schon mal Woche dauern. Wird sie bei dir aber sicherlich nicht. Die beiden sind noch so klein und werden sich schnell aneinander gewöhnen
 

Ähnliche Themen

faiiryanqel
  • Sticky
  • faiiryanqel
  • Kitten
27 28 29
Antworten
573
Aufrufe
284K
ShiBril
ShiBril
Fancytier
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fancytier
Fancytier
Hadji
Antworten
13
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Z
Antworten
7
Aufrufe
912
Zaleiy
Z
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben