Luna zieht ein ...

  • Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum
  • #21
Huhu,

Luna ist wirklich sehr bezaubernd :pink-heart:

Gut, dass ihr zwecks des Durchfalls noch mal beim TA gewesen seid!
Bienchen hat auch ja schon super Tipps gegeben zwecks Schonkost, Kotprobe, Flohmittel etc.

Es kann natürlich sein, dass der Ausschlag vom Stress kommt.

Ich drücke soooooooooooo fest die Daumen, dass die Kleine sich schnell erholt. Betüddel die Süße schön :pink-heart:
Luna kann wirklich froh sein, dass sie rechtzeitig in euren liebevollen Händen gelandet ist.


Berichte bitte mal was bei der Kotprobe rauskommt.

P.s.: Danke für die tollen Bilder :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
So das erste Essen des Tages Bienchens Gericht ist serviert und wir von Luna gefuttert ...

Gerade beim Essen, Celine zu Luna, ca. 10 sekunden wurde am Kopf gerochen und dann schnell mit gefauche abgehauen ... :pink-heart::pink-heart:

Zurück zu Luna ...
Haben gerade mal den Bauch gefühlt, er ist etwas hart und seit heute morgen hat sie kein kot mehr abgegeben ... Wann sollte sie spätestens wieder? Wenn sie die Hühnerbrühe auf hat?
 
  • #23
Sie war aufm KaKo ... es ist noch weich, aber schon viel besser ...
 
  • #24
hy das sind doch schon mal fortschritte.
ich drücke euch ganz doll die daumen das die kleine ganz schnell wieder fit wird....

die süße maus wurde von euch zum richtigen Zeitpunkt aus dem TH gerettet, sie scheint ja sehr gelitten zu haben, die arme...:(

knuddel die kleine und gute besserung
 
  • #25
ja das stimmt, aber direkt die nächste Frage....

Wieviel darf die kleine mit ihrem Magen essen....Sie futtert und futtert und futtert.....
 
  • #26
Huhu...

also man sagt eigentlich immer, dass kleine Katzen soviel essen dürfen wie sie wollen :oops: Anscheinend hast du wohl sehr gut gekocht ;)
Wenn sie sich natürlich voll frisst und dann übergibt, würde ich ihr das Essen einteilen.
Aber ansonsten lass sie ruhig essen.

Also ich glaube bei Celine dauert es auch nicht mehr lange bis sie Luna mag. Dazu scheint sie jetzt schon viel zu neugierig zu sein :D

Toi toi toi... ihr macht das schon ;)
 
  • #27
Celine saß eben schon am anderen ende der couch, luna lag bei mir auf dem schoß und das ohne geknurre. Konnte sie sogar dabei streichelt ...

Heute abend folgen nochmal ein paar Fotos
 
Werbung:
  • #28
So zum Thema Durchfall....

Lina hat heute erstmal Haare gekotzt und heute nachmittag nochmal Wasser, ansonsten ist Sie unauffällig.Könnte Sie sich bei Luna angesteckt haben???

Andere Theorie zu Lunas Durchfall ist das es vom zu schnellen hektischen Essen kommt??
 
  • #29
Also wegen Lina´s Kotzerei:
Ich glaube nicht, dass sie sich angesteckt hat. Die Haare mussten wohl einfach mal raus ;) Und das Wasser hat sie vermutlich rausgewürgt, da sie doch noch irgendwo ein paar Haara hatte, die nicht rauswollten.
Beobachte sie aber mal ... aber achte da mehr auf den Durchfall.

Und wegen Luna:
Von Durchfall durch schnelles Essen habe ich noch nichts gehört. Halte das auch eher für unwarscheinlich. Tippe eher auf Würmer, Giardinen etc.
Ist es denn schon besser geworden?
 
  • #30
Also wegen Lina´s Kotzerei:
Ich glaube nicht, dass sie sich angesteckt hat. Die Haare mussten wohl einfach mal raus ;) Und das Wasser hat sie vermutlich rausgewürgt, da sie doch noch irgendwo ein paar Haara hatte, die nicht rauswollten.
Beobachte sie aber mal ... aber achte da mehr auf den Durchfall.

Und wegen Luna:
Von Durchfall durch schnelles Essen habe ich noch nichts gehört. Halte das auch eher für unwarscheinlich. Tippe eher auf Würmer, Giardinen etc.
Ist es denn schon besser geworden?


Bei Lina denken wir das es Haare und der Stress sind...Sie hat zuerst Haare mit was essen gewürgt, dann nur Wassser, und gerade nochmal wieder Haare mit Wasser....Sie ist allerdings gerade auch nix, hat aber heute morgen noch gegessen...ansonsten k.o. aber lässt sich schmuseln und schnurrt....

Luna futtert uns die Haare vom Kopf....gestern abend 1400g...
Sie ist gerade das 3. mal heute auf Klo und es ist doch noch breiig aber nicht mehr wässrig....morgen abend nochmal TA zur kontrolle....

P.S. Tina lädt bestimmt gleich Fotos hoch...
 
  • #31
Das hört sich bei Lina wirklich nur nach ein Haarproblem an :D

1400 g !?!?:eek: WOW... da hat eine ja wirklich Hunger!!! Das ist Menge.. also ob das noch normal ist, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht hatte sie einfach was nachzuholen ;)

Habt ihr schon Kot für einen Test beim TA gesammelt?

Ich drück weiterhin die Daumen und freu mich auf die Fotos :grin:
 
  • #32
Das hört sich bei Lina wirklich nur nach ein Haarproblem an :D

1400 g !?!?:eek: WOW... da hat eine ja wirklich Hunger!!! Das ist Menge.. also ob das noch normal ist, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht hatte sie einfach was nachzuholen ;)

Habt ihr schon Kot für einen Test beim TA gesammelt?

Ich drück weiterhin die Daumen und freu mich auf die Fotos :grin:

Naja Lina isst ja nichtmal ihre heißgeliebte Leberwurst und schläft auf dem Bett und ist richtig k.o.

Luna muss Hunger haben ohne Ende selbst in 5-min.-Terrinen steckt Sie ihren Kopf rein und will essen....Hat ja im Tierheim imer die Reste gegessen...Ist aber auch stark abgemagert die kleine, man fühlt jeden Knochen von vorne bis hinten....
 
  • #33
Vielleicht schlägt Lina die ganze Aufregung auch erstmal auf den Magen :confused:
Als Janosch bei uns eingezogen ist, haben die erste Woche alle drei Katzen ungefähr die Hälfte von dem gegessen was vorher zwei Katzen gegessen haben :rolleyes:
Beobachtet sie mal... ich drück die Daumen, dass die Kleine sich nicht auch noch was geholt hat.
 
  • #34
Wegen dem Kot müssen wir schauen, ob es unter der Paste besser wird, falls nicht, sollen wir Kot sammeln ...

Hier sind noch ein paar Fotos, ich hoffe sie gefallen euch

Lina & Luna






Celine beim lauern




Luna sucht ganz viel Nähe


Lina & luna auf der Fensterbank




:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke für die tollen Fotos!
Ihr habt echt eine süße Rasselbande
Bin gespannt wie es mit den Dreien weitergeht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
 
  • #36
So erste Nacht alle 5 zusammen verbracht....Scheint ganz gut geklappt zu haben....Lina kränkelt vor sich hin...hat heute morgen kein Nafu gegessen, jedoch nen kleines Stück Leberwurst...was bei ihr nen zeichen der besserung ist....

Luna wickelt beide Damen um den Finger, Sie hat noch keine geknallt bekommen und stolziert an den beiden Damen wie ne Königin vorbei.....:aetschbaetsch1:
 
  • #37
Kein Wunder, dass Luna die beiden Damen um den Finger wickelt ;):pink-heart:

Ich wünsche Lina und Luna eine gute Besserung!

Wann steht denn der nächste Tierarztbesuch bei euch an?

Dicken Knuddler an die 3 Fellnasen!
 
  • #38
Mit Luna heute abend um halb 7, ob wir Lina mitnehmen weiß ich nicht....
Denke aber eher nicht weil Sie TA-Besuche garnicht mag....

Unsere beiden großen haben heute morgen abwer beide nix gegessen...könnte das wirklich nur Stress sein??
 
  • #39
Also es kann schon gut sein, dass die beiden wegen Stress nichts essen.
Hat Lina sich noch mal übergeben?
Das Futter habt ihr ja nicht gewechselt, oder?

Wenn Luna natürlich Giardinen oder Würmer oder vielleicht doch eine magen Darm Infektion hat, müsst ihr die beiden wohl oder übel auch mal beim TA durchchecken lassen.
Aber wartet erstmal ab was der TA heute Abend sagt.
 
  • #40
So waren beim TA, Fieber hat sie immer noch etwas ... Hat jetzt Tabletten dagegen bekommen.

Luna war eben aufm KaKo ... es ist schon eine Wurst erkennbar ;) Also schon viel härter als die letzten Tage ... trotz alledem sollen wir noch Kot sammeln und den Donnerstag abend rein bringen, damit die den Freitag weg schicken können.

Lina hat eben wieder normal gefuttert und spielt auch wieder ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
724
Luna667
L
L
Antworten
3
Aufrufe
666
lavinia21
L
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lola_Loki
L
H
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hexe Pia
H
L
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8K
LilisMami
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben