Luna ist da

  • Themenstarter lavinia21
  • Beginndatum
L

lavinia21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2009
Beiträge
122
Nachdem unser Samiro letzte Woche vom Mähdrescher überfahren wurde, wollte ich ja erstmal keine zweite Katze mehr. Zu groß ist die Trauer um unseren Samiro.

Aber dennoch sind wir am Samstag ins TH gefahren, um uns mal umzuschauen. Tja, und was war. Da lag in einem Extrazimmer, fern ab der Besucherströme, eine Baby-Katze. Mein Mann war ganz entzückt, ich auch uns so haben wir "Luna" (die erste Katze, die ich selbst taufen durfte) zu uns geholt. Luna mag keine anderen Katzen, daher lag sie auch alleine, obwohl erst 6 Wochen alt. Mama hat sie keine und keine andere Katzenmama ist ihr recht (das TH hat es mit etlichen versucht), genauso wenig wie andere Kitten.

Nun haben wir die kleine mitgenommen und versuchen sie aufzuziehen. Sie macht sich prima. Frisst, trinkt, tobt viel und klettert wie bekloppt. Unser Kater Franky kommt bei dem Wetter eh nur zum Fressen vorbei und ist sehr sozial. Luna hat ihn angefaucht und einen Buckel gemacht...und Franky ließ das völlig unbeeindruckt. Auch die Nachbarskatze freut sich auf den Zuwachs und guckt immer sehr interessiert.

Ich hoffe nun, dass wir Luna das bieten können, was sie möchte. Ich habe zwar immer ein zweites Kitten im Kopf, aber das TH ist der Meinung, dass Luna nicht wirklich kompatibel ist. Naja, mal abwarten. Katzen ändern sich ja bekanntlich, sobald sie eine Familie und ein zu Hause haben. Und bisher hatten wir immer angeblich schwierige Katzen und Kater, die sich aber alle zu Traumkater entwickelt haben.

Ansonsten hoffen wir, dass alles gut verläuft.

LG Lavi
 
A

Werbung

Hm, also ich weiß nicht, eine 6 Wochen junge Katze, die offensichtlich Einzelgänger ist? Hm....
Finde es auch schon mutig, dass man eine 6 Wochen junge Katze so schnell rausgibt, aber gut...

Viel Erfolg mit der Maus.
Fragen oder so kann ich bei dir jetzt nicht entdecken, vlt wäre es dann besser, das in die Kategorie Tagebuch zu verschieben?:confused:
 
Hm, ich glaube ja nicht wirklich, das sie mit 6 Wochen keine anderen Katzen mag...
Das würde ich evtl noch mal testen.
 
Das ist es ja. 6 Wochen und mag keine anderen....bei 3 haben wir es selbst miterlebt. Wir sind ja auch eher von der Sorte "mind. 2 Gleichaltrige und Gleichgeschlechtiliche", aber mal sehen.

Auf jeden >Fall blüht Luna hier auf. Im TH war sie alleine und abgeschottet, da einfach kein Platz war. Ich hab dort noch nie so viele Katzen und v.a. Kitten gesehen und wir gehen wirklich oft dort hin.
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8K
LilisMami
L
Penelope20
Antworten
12
Aufrufe
1K
Penelope20
Penelope20
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
elderberry
Antworten
81
Aufrufe
7K
elderberry
elderberry
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben