Jule zu Fussel

  • Themenstarter MasterofD
  • Beginndatum
MasterofD

MasterofD

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
111
Ort
Lampertheim
Hallo

kaum im Forum und schon gehts rund :smile:

Durch berufliche Veränderung ist unser Fussel nun doch länger alleine als geplant und da er ziemlich auf uns bezogen ist haben wir uns entschlossen eine zweite Katze bei uns aufzunehmen.

Jule, 4 Jahre, vom Charakter sehr ähnlich zu Fussel (eher gemütlich, verschmust), selbe Rasse (Jule HeiligeBirma, Fussel HeiligeBirmaMix).
Haben sie schon besucht. Steffi wurde sofort für 1,5 Stunden beschlagnahmt :yeah:

Jetzt da der Tag näher kommt bekommen wir immer mal wieder so abwechselnd Zweifel oder besser gesagt Sorgen.

Wird Fussel Jule akzeptieren?
Wird Jule Fussel akzeptieren?
Bleibt unser Fussel so knutschig wie er ist?
Kommt er weiter hin um seine Streicheleinheiten abzuholen?
(Fussel ist ziemlich auf uns fixiert...manchmal denke ich wir haben einen Hund:yeah:)

Wir haben wohl beide Angst, dass Fussel sich von uns "entfernt" wenn Jule erstmal da ist? :reallysad:

Wahrscheinlich machen wir uns einfach zu viele Gedanken?!
Kamen euch die selben Gedanken und hat sich das Verhalten eurer "alten" Katze verändert?

Fragen über Fragen :zufrieden:

Grüße Uwe und Steffi
 
A

Werbung

Hatte keiner von Euch so ähnliche Gedanken???????
 
Ich find es schön das ihr noch einen Kumpel zu euch holt :)

Klar, eine Zusammenführung kann schon ein wenig stressig sein.
Aber manchmal klappt es besser, als man vorher denkt.
Laßt es einfach auf euch zukommen.

Natürlich kann es sein das eure Erstkatze sich erst mal ein wenig von euch entfernt. Der Kumpel ist dann erst mal interessanter. Aber später legt sich das auch wieder.

Ich drück euch die Daumen das die Zusammenführung ohne Probleme klappt
 
Noch 1,5 Stunden dann holen wir Jule

Am Dienstag war schon Trikot tausch. Jule bekam ein Handtuch von Fussel, dass sie auch gleich intensiv abschnupperte und sich drauflegte.

Fussel bekam Jules Körbchen und ihr Spieltunnel. Das Körbchen war ihm völlig egal aber an dem Tunnel war er sehr interessiert.

In ein paar Stunden wissen wir mehr.


Gruß Uwe
 
He super, na dann, Daumen sind gedrückt.

erstatte uns bericht...und gaaaaaaaaaaaaanz wichtig ;) Fooooddooooooooossss :zufrieden:
 
ich bin gespannt! :oha:
 
Soooooo

vorerst entwarnung würde ich sagen.:)

Das erste treffen lief so ab...

http://www.youtube.com/watch?v=hH4oqWcQRT8

Jule fauchte ein wenig, Fussel Fauchte genau 1x dann maunzte er sie an?!?!?!

Mittlerweile läuft der geschätze 20te Annäherungsversuch von Fussel. Jule ist mittlerweile aus ihrem Eck heraus liegt hinter der Couch und Fussel davor.

Von Jule kommt ein Knurren von Fussel ein Knurren/hochtönige langgezogene Miau laute.

Wer kann uns sagen was dies bedeutet?

Auf jedenfall lief bis jetzt alles rechtentspannt ab.

Grüße
 
Werbung:
So

mittlerweile Tag 5

Fussel rennt noch immer Jule hinterher. Startet "Scheinangriffe" und ruft sie. Aus dem Knurren und Fauchen von Jule wurde mittlerweile ein miauen.

Es gab auch erste körperliche Auseinandersetzungen. Zu Beginn gingen die für Jule aus. Seid gestern aber setzt sich imer mehr Fussel durch und verteidigt auch seine Stammplätze.

Eben lagen sie ca 2 Stunden in nem Abstand von einem Meter völlig entspannt nebeneinander und schliefen. Auch haben wir heute das erste mal beobachtet das sie sich Nase an Nase beschnuppern (Ohne Gemecker, Jaulen oder Sonstiges).

Jetzt mal an die alten Hasen unter euch...

Was denkt ihr? Wird das noch was mit den zwei? Wir können es echt nicht einschätzen.

Grüße Uwe und Steffi
 
Also ich finde so schlecht klingt das nicht.

Das Video ist auch interessant :)
 
  • #10
Warte noch ein oder zwei Tage, dann wird bestimmt gekuschelt.
Ich würde sagen: alles im grünen Bereich!
 
  • #11
Tag 11

Hallo Katzengemeinde

mittlerweile fliegen jeden Tag und Nacht die Fetzen. Fussel scheint der Unterlegene zu sein, ausser wenn er seinen Liegeplatz aufm Schrank verteidigt.

Auch wenn gefüttert wird lässt Fussel Jule an seinen Napf und geht.

Ich habe den Eindruck ( vielleicht auch zu viel hinein Interpretiert) dass sich Fussel stark zurückzieht. Er maunzt nicht mehr wie früher, holt sich weniger Kuscheleinheiten, ist im allgemeinen zurückgezogener und schreckhafter.

Bei uns ist auf jedenfall der moralische Tiefpunkt erreicht und so langsam kommen doch so die Gedankenob das alles so ne gute Idee war. :confused:

Grüße
 
  • #12
Am 11. Tag ist eine Zusammenführung noch nicht beendet.
Hast Du Feliway-Stecker in der Wohnung angebracht?

http://www.zooplus.de/shop/aquaristik

Füttere Deine Katzen doch gemeinsam und verteile Leckerbissen.
Kümmere Dich besonders viel um Fussel, damit sein Selbstbewußsein gestärkt wird.

Viel Erfolg.
 
  • #13
Guten Morgen

nach einer ruhigen Nacht gab es eben gerade ein intensives Nasenbeschnuppern.

Sie fressen gemeinsam, nur Fussel lässt Jule den Vortritt wenn sie ihr Schälchen leer hat und weiter essen will :verschmitzt:

Der Feliway Stecker ist drin.

Fussel bekommt extra Schmuseeineiten und auch extra Spielangebot :smile:
vorrausgesetzt er will!

Mal abwarten. Werde weiter berichten.

Grüße Uwe
 
  • #14
hey, ich hab eben deinen thread durch gelesen. das liest sich nicht schlimm. meine nela hat 2 wochen auf dem wohnzi.schrank gewohnt und jetzt wohnt sie im schlaf.zi. auf dem kb. sie ist abgemagert wollte nichts mehr von uns wissen und hat sich zurück gezogen. meine sam hat sich wenigstens noch zu mir getraut, hat aber mit rudi unserem neu zu gang nur zoff. meine mädels sind für ihn zu ruhig und er ist ein totaler grober casper und wen er mal schmussen möchte, haben sie angst vor ihm. rudi ist vor knapp 8 wochen eingezogen. das ist die kurz fassung ;)
 
Werbung:
  • #15
Morgen

@Hexe: wenn ich das so höre herrscht bei uns ja die reinste Harmnonie:yeah:

Mittlerweile gibt es auch keine Prügel mehr :massaker: wenn dann nur noch geknurre und gefauche von Fussel.
Aber auch nur dann wenn es irgendwelche Liegeplätze geht. Oder darum wer als erster durch die Tür gehen darf.

Ansonsten gehen sie sich mehr oder weniger aus dem Weg. Ab und an liegen sie völlig enspannt im Abstand von nem Meter zusammen.

Was mir auch aufgefallen ist, daß die Stimmung wesentlich relaxter ist wenn ich mich auf den Boden zwischen die beiden setze und gar nichts tue. Bin ich dann der Oberkater? :muhaha:

Grüße Uwe
 
  • #16
Tag 14

ich glaub es besteht doch noch Hoffnung :verschmitzt:



Grüße Uwe
 

Anhänge

  • Fussel und Jule.jpg
    Fussel und Jule.jpg
    53 KB · Aufrufe: 33
  • #17
logo besteht noch hoffnung,
jap, bei uns geht es etwas anderst zu. das wird auch noch
 
  • #18
Jetzt hat Fussel ein Pinkelproblem

Hallo

gestern haben wir entdeckt, dass jemand im Bad auf die Shirts (Waschtag) die auf dem Boden lagen gepinkelt hat. Konnten aber nicht zuordnen ob Jule oder Fussel.

Heute morgen haben wir Fussel "erwischt" als er auf meine Sporttasche gepinkelt hat. Nun gehen wir stark davon aus, dass es gestern auch Fussel war.

Wir stellen jetzt mal noch ein zweites KaKlo auf. Am Streu haben wir nichts geändert. KaKlo wird jeden Tag sauber gemacht.

Hab jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass es eventuell eine Blasenentzünung sein könnte, da er auf weiche Sachen pinkelt. Werden am Montag zum Doc gehen.

Hat noch jemand Tipps?

Grüße

Uwe
 
  • #19
Ja, geh mal am Montag gleich zum Tierarzt, damit organische Ursachen wie Blasenentzündung und Harngrieß ausgeschlossen werden können. Ein zweites Kaklo wäre auch wichtig.
 
  • #20
Hallo

also nach dem wir eben zur Tür rein kamen wurden wir von beiden begrüßt :pink-heart:

Nach gründlicher Absuche der möglichen Pinkelstellen wurde nichts gefunden. Haben extra mal zwei alte Handtücher im Bad liegen lassen :smile: aber auch die sind trocken.

Auch gab es keine Fellbüschel von Kampfspuren :zufrieden:

Das zweite KaKlo wurde auch benutzt. Nur von wem können wir natürlich nicht sagen.

Aber trotzdem gehts am Montag zum Tierarzt.

Grüße Uwe und Steffi
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
V
Antworten
8
Aufrufe
673
Fan4
Fan4
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
3
Aufrufe
341
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben