Jule zu Fussel

  • Themenstarter MasterofD
  • Beginndatum
  • #21
liest sich wie protest pinkeln. das 2 klo scheint genehm. seht ihr, das wird. was für ein streu gab es bei den vorbesitzern ?
 
A

Werbung

  • #22
Hallo

@ Hexe: die Vorbesitzer hatten so ein weißes Siilikat Granulat (sieht sehr chemisch/künstlich aus).

Aber es war ja Fussel "der Alte" der nicht mehr ins KaKlo gepinkelt hat.

Ich glaub Fussel hat sich ein Beispiel an deine Katze genommen und zieht es vor seid gestern erst mal auf seinem Schrank zu wohnen. Er kmmt wirklich nur mal kurz zum Fressen, Hallo sagen und fürs Klo runter.

Hmmmm Abwarten würd ich sagen....

Grüße Uwe
 
  • #23
hm, kommt auf das streu an. bei uns gibt es auch weißes brösliges zeugs. golden grey master. das ist nix chemie außer den silikat kügelchen. momentan probiere ich sie öko best umzustellen.
 
  • #24
Hallo Katzengemeinde

waren beim Tierarzt .....organisch alles ok. Allerdings machte uns der Doc keine große Hoffnung. Meinte Jule sei zu dominant und vom Alter her "zu alt" :sad:
Dennoch wollten wir nicht Aufgeben. Haben dann umgeräumt,... ein Klo aus dem Zimmer raus....ein Fressnapf rein :smile: und Tür über Nacht zu. Nach einer für alle Beteiligten ruhigen und sehr erholsamen Nacht sahen wir morgens, dass Fussel gefressen hat und auch aufm KaKlo war.

Heute hab ich das Fliegennetz vom Dachfenster umgebaut und an der Tür angebracht. Danach kam Fussel ein paar mal von alleine vom Schrank. Aber immer noch recht schreckhaft. Jule scheint ihn zu suchen. Ihr Maunzen klingt jedenfalls danach.

Eben kam dann das Highlight......Wir hörten ein Fauchen und waren echt verwundert dass Jule auf der oberen Etage des Kratzbaums saß. Trotz Fliegennetz vor der Tür :yeah:
So nah wie heute lagen die beiden noch nie zusammen seid wir sie haben. Fussels knurren wurde immer leiser wobei die Ohren in einer nicht wirklich entspannten Position waren. :verschmitzt:

Jule hat sich dann nach 20 min wieder zurückgezogen........

und der Funke der Hoffnung klimmt weiterhin :aetschbaetsch1:

@Donnerhexe: Die Besitzer von Jule namen ein Streu ähnlich Catwell Silikat
wir nutzen ein graues Klumpstreu mit Babypuderduft. Jule hat es ohne Probleme angenommen.

Grüße Uwe und Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo

wir haben nun wohl auch den Grund gefunden wieso Fussel 2 Tage nicht mehr vom Schrank kam.

Hatte ne tiefe Bisswunde im Schwanz. Musste gereinigt und mit 3 Stichen genäht werden. Hab es zum Glück entdeckt nach dem er sich vom Schrank gewagt hat.


Gruß Uwe
 
  • #26
ui ui, da ging es bei den katzis ab. meine hat in ihren kratzbaum gekakert, weil sie sich nicht mehr runter getraut hat. :(
wie ist bei euch die situation momentan ?
 
  • #27
Fussels Lieblingsplatz ist immer noch der Schrank allerdings kommt er öfters mal freiwillig runter. Gestern haben sie nebeneinander gefuttert. Fussel hat zum Ersten mal nichts abgegeben sondern seinen Napf alleine leergefressen.
Jule hat ihn dabei beschnuppert. Nase und Po.

Ein paar Minuten später haben sie sich dann wieder angestarrt und als Fussel den Rückzug über Katzbaum auf seinen Schrank antreten wollte. Gabs wieder ne kurze Auseinandersetzung. Ebenfalls irgendwann gestern Abend noch mal.

Ich hab allerdings den Eindruck dass sich die Situatuion ein wenig geändert hat nachdem wir Angefangen haben die beiden lustig in unseren Räumen hin und her zu tauschen.

Mal so mal so :confused::confused::confused:

Und bei Dir Hexe?

Gruß Uwe
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
V
Antworten
8
Aufrufe
672
Fan4
Fan4
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
3
Aufrufe
340
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben