Loki und Mü - Echte Freunde

  • Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum
  • #81
Dreamies ;) schmatz schmatz schmatz
Zwischendurch hat sie mal das Schnäuzchen rausgestreckt!
:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #83
Guten morgen:wow:
Kennt ihr dass wenn eure Mitbewohner ne Party feiern?
Und ihr seid nicht eingeladen?
So ging's mir gerade. Wach geworden bin ich als Mü mit Anlauf unters Bett geflitzt ist und Loki mit Schwung aufs Bett gehüpft ist. Leises Gefauche konnte sie sich dabei nicht verkneifen. Nun liegt Loki auf dem Bett Mü sitzt schnurrend drunter und schleckt ein Spielzeug ab :D
Ob die Herrschaften mich mal zu Ihren Partys einladen?
Und ob sie sich benommen haben wie Rockstars? Das werde ich begutachten wenn ich wacher bin..... *gähn*
Man nähert sich also an ;) nun heißt es Daumen drücken dass sie sich bei der Hackordnung auf Gleichberechtigung einigen können :muhaha:
 
  • #84
Och nee, das arme Mäuschen! Nur die Pfote ist zu sehen ... da bekomm ich Knuddelanfälle. Hoffentlich traut sie sich auch bald am Tag raus. Das gibt doch Störungen in der Melatonin-Produktion, immer unter dem Bett zu sitzen. :pink-heart:

Total knuffelig, die kleine Maus.
 
  • #85
Auch wenn es nur eine Pfote ist: Müüüü, wir freuen uns, Dich zu sehen :yeah: :pink-heart:
 
  • #86
So ein süßer Schnappschuss! EEEEEEEEErwischt!!!! :D

Ist für mich das Foto des Tages. Witzig, anrührend, ... ich hoffe mit dir auf ein Happy end für alle Beteiligten!
 
Werbung:
  • #87
ich kann curie nur Recht geben, genialer Schnappschuß :D:D

Heute ist Mü eine Woche da, dafür finde ich das schon super!! Man bedenke, Loki sollte eigentlich Einzelkatze sein :cool:
 
  • #88
Vielleicht versuche ich doch mal mich unters Sofa zu quetschen :D ich bin so neugierig was hier nachts passiert. Aber ich denke wenn Loki und Mü es gut schaffen sich zu einigen wird alles andere für Mü bestimmt auch leichter :pink-heart:

Wie findet ihr ist es zu bewerten dass Loki noch manchmal faucht? Bei weitem nicht immer, aber manchmal muss es noch sein, sie kann aber auch manchmal ganz ruhig gucken wo Mü ist und miaut dann leise :pink-heart:
Auf dem Foto hat sie das gemacht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 104
  • #89
Ich finde das klingt alles sehr positiv!:pink-heart:
 
  • #90
Pina faucht heute noch zu Hexe rüber, oder zu mir .. oder zu Sohnemann oder Freund .. oder zur Tür, dem Wäschehaufen, der Badewanne, dem Wasserhahn, der Kommodenkante ..
Wobei die Kommodenkante dann auch immer herzallerliebste beschmust wird und ich auch .. und überhaupt so ziemlich alles, was sie auch anfaucht ..
und morgens legt Hexe immer ihren Kopf zu Pina ins Körbchen und lässt sich abschlecken, dann kuscheln die ne Runde und wenns dann ans aufstehen geht, sitzen sie nebeneinander vor den Fressnäpfen .. auch die müssen von Pina manchmal angefaucht werden ..
ach und wenn sie zu mir kommt, die kleine Pina Maus .. und sich schmusen lässt .. rumrollt und streckt und Köpfchen gibt .. und dann kommt Hexe und guckt (die muss nichmal was machen, die sitzt und guckt) .. dann faucht sie rüber und rollt wieder rum und gibt Köpfchen .. dann wird auch kurz danach Hexe wieder abgeschleckt und geschmust ..
und beim hinterherrennen wird gefaucht und manchmal geknurrt .. aber dann wird stehengeblieben und geschleckt und gegurrt ..
versteh einer diese Diva.. òó

hab ich erzählt das der Trockner im Moment das grosse Los gezogen hat ? Er braucht nichtmal an sein .. wenn sie vorbeigeht dann faucht sie in seine Richtung. Er ist aber auch böse zu ihr. Er steht einfach rum und macht : NIX
Obwohl er doch diese lustigen Flusen innendrin hat, die man rausziehen kann (unter gefauche) und in der ganzen Küche verteilen kann.. aber .. die Tür is ja zu vom Trockner und er macht sie ja auch nicht auf, dieser Böse!

Meine Meinung? Fauchen wird überbewertet ^^
 
  • #91
Sie guckt schon nach ihr und ruft sie.... Ist doch toll.

Mädchen meckern (fauchen) immer mal ;)
 
Werbung:
  • #92
Danke Venya :smile: das klingt beruhigend :D
Ich hab nur Loki früher noch nieeeeeeee fauchen hören (aber so lange kennen wir uns ja auch noch nicht ;))

Soll ich euch was sagen: Mü hat jetzt festgestellt dass es doch schön ist etwas mehr platz zu haben :) Sie sitzt zwar immer noch unterm bett, aber nicht mehr in der schmalen Ritze (Zwischen dem Brett am Kopfende und dem Brett auf dem der/die/das Lattenrost aufliegt) sondern unter dem "restlichen" Bett.

Bisher kam sie in diese Spalte nur von meiner Bettseite aus rein (mein Mann hat auf seiner Seite ein Nachtschränkchen stehen) und das Bett steht auf meiner Seite so nah an der Wand dass man gerade seitlich lang gehen kann aber auf keinen Fall ne Chance hatte an sie ran zu kommen.... (Klug gewählt wenn ihr mich fragt)

Wenn sie den Platz mittig unterm Bett nun länger "bewohnt" kann ich anfangen auf dem Boden liegend vorzulesen und zu Stricken :pink-heart:

Morgen habe ich frei, das wäre also perfektes Timing :D

aber nicht "zu früh freuen" wer weiß wie lange ihr so viel "Freiraum" geheuer ist
 
  • #93
ach, was ich ganz vergessen hab zu erwähnen ..
Pina war ja "die Neue" und Hexe sozusagen dann der Platzhirsch hier .. oder die Platzhirschkuh ^^

Hexe hat, seit sie bei uns eingezogen ist (auch noch nich so ewig her) noch keinen Mucks von sich gegeben. Das sie maunzen kann, hätt ich nie gedacht. Weder knurren, noch fauchen oder sonstwas hat sie uns gegenüber gezeigt. Die aus dem Tierheim meinten damals, sie faucht alle anderen Katzen an, aber sonst gibt sie keinen Laut von sich. Maunzen hat man sie auch nie gehört.

Tja .. seit Pina eingezogen ist wird bei allem gemaunzt. Beim hochgehoben werden, wenn es nicht gewünscht ist. Wenn die Bettdecke nicht schnell genug gehoben wird, damit sie runterkrabbeln kann.. wenn das Fressen zu lang rumgetragen wird .. Wenn sie ins KaKlo gemacht hat(aber nur bei "Gross").. Wenn sie einfach nur rumsitzt und irgendwas will .. andauernd maunzt sie zur kommunikation ..
Das hat sie alles von Pina! Jawollja.. die ist ja noch schlimmer .. aber .. manchmal machen Katzen neue Sachen, wenn sie Neue kennenlernen ;) das wollt ich damit nur sagen =)

Im übrigen hat unsere Hexe nie Pina angefaucht .. soviel zu TH-Kentnissen^^
 
  • #94
Laut Tierheim ist Loki ne Einzelkatze ;)
 
  • #95
Ja, das sagte ja unser TH auch, war ja der Thread den ich glaub ich dir verlinkt hatte .. also mit der Zusammenführung der zwei und so =)
 
  • #96
Ahhhh stimmt! Das hat mir viel Mut gemacht :)

Ich warte einfach gespannt wie es bei uns weiter geht!
Da aber bisher nichts kaputt gegangen ist, keine Fellbüschel oder gar Blutspuren zu finden sind kann's nachts nicht zu wild sein ;)
 
Werbung:
  • #97
Ihr Lieben!
Wir machen wirklich Fortschritte :yeah:

Mü hat heute nacht im Arbeitszimmer geschlafen und Loki bei mir im Bett. Das ist ja nun keine unbekannte Variante und ich bin da auch gar nicht unglücklich drüber, weil Mü 2 Klos im Arbeitszimmer hat und ich denke dass es für sie ja auch wichtig ist in Ruhe aufs Tö gehen zu können (was sie heute nacht auch ausgiebig getan hat :zufrieden:

Aaaaaaber den Fortschritt will ich euch nicht vorenthalten!
Als ich nochmal zum Klo gegangen bin hab ich nur so im vorbei gehen einen Blick ins Arbeitszimmer geworfen (ich verkneife mir auch wenns schwerfällt immer alles nach Mü abzusuchen) Mü saß zwischen Sessel und Bücherregal in einer kleinen Nische, aber für jeden frei zugänglich mit meiner Liebmädchenstimme habe ich natürlich sofort Lobeshymnen gesäuselt und ihr auf einige Entfernung Leckerlies hingehalten, das war ihr dann aber doch noch nicht geheuer! Die Augen wurden groß, ich habs ihr dann einfach hingelegt und als ich vom Klo kam wars weg ;)
Es braucht eben alles seine Zeit und die soll Mü haben. Also warte ich weiterhin geduldig darauf dass die Damen mich irgendwann zu ihren Partys einladen :D
 
  • #98
wow, das ist doch mal nen Schritt nach vorne....toll
 
  • #99
Ihr Lieben!
Wir machen wirklich Fortschritte :yeah:

Mü hat heute nacht im Arbeitszimmer geschlafen und Loki bei mir im Bett. Das ist ja nun keine unbekannte Variante und ich bin da auch gar nicht unglücklich drüber, weil Mü 2 Klos im Arbeitszimmer hat und ich denke dass es für sie ja auch wichtig ist in Ruhe aufs Tö gehen zu können (was sie heute nacht auch ausgiebig getan hat :zufrieden:

Aaaaaaber den Fortschritt will ich euch nicht vorenthalten!
Als ich nochmal zum Klo gegangen bin hab ich nur so im vorbei gehen einen Blick ins Arbeitszimmer geworfen (ich verkneife mir auch wenns schwerfällt immer alles nach Mü abzusuchen) Mü saß zwischen Sessel und Bücherregal in einer kleinen Nische, aber für jeden frei zugänglich mit meiner Liebmädchenstimme habe ich natürlich sofort Lobeshymnen gesäuselt und ihr auf einige Entfernung Leckerlies hingehalten, das war ihr dann aber doch noch nicht geheuer! Die Augen wurden groß, ich habs ihr dann einfach hingelegt und als ich vom Klo kam wars weg ;)
Es braucht eben alles seine Zeit und die soll Mü haben. Also warte ich weiterhin geduldig darauf dass die Damen mich irgendwann zu ihren Partys einladen :D

Ooooh, das klingt aber schon ganz ganz toll!!! Wie spannend!

Und ich muss sagen: ein großes Lob an Loki! Sie macht das doch auch wirklich toll mit der Umstellung, dass plötzlich eine weitere Katze in ihrem Revier aufgetaucht ist. Wenn wir hier alle Mü loben, dann doch aber auf jeden Fall auch mal Loki! :smile:
 
  • #100
Das stimmt! Ich lobe Loki auch immer viel! Sie macht das wirklich gut!

Ich sitze übrigens mal wieder auf dem Bett und stricke. Unterm Bett hat Mü den Motor angeschmissen und schnurrt was was Zeug hält. Loki hält derweil ihren schönheitsschlaf im Wohnzimmer :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
800
rinona
R
G
Antworten
15
Aufrufe
734
Vitellia
Vitellia
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo
Fleming
Antworten
20
Aufrufe
5K
Fleming
Fleming
andacover
Antworten
83
Aufrufe
25K
Rote Tiger
Rote Tiger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben