Loki und Mü - Echte Freunde

  • Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum
  • #101
Bisher nix neues zu berichten :)
ausser dass Loki meeeega schmusig ist heute und noch keinen einzigen Faucher von sich gegeben hat. Allerdings zeigen die vielen Belohnungen der letzten Tage gerade seine wirkung die nächsten Tage werden wohl gute Worte und Streicheleinheiten reichen müssen :verschmitzt:

Mein Mann hat heute seiner Arbeitskollegin von unserer Zusammenführung erzählt, sie ist selbst im Tierschutz tätig und war viele Jahre Pflegestelle.
Und sie kennt sich mit Bachblüten aus und würde uns was zusammenstellen.
Schaden kanns ja nix, oder was denkt ihr?
 
A

Werbung

  • #102
Wir haben auch Bachblüten bei Oskar und Nero während der Zufü gegeben.
Wir hatten den Eindruck, es hat geholfen:)
Und wie du schon sagst- schaden kann nicht:verschmitzt:
 
  • #103
ich denke auch nicht das es schaden kann...
 
  • #104
Tzihihi Loki stellt sich jetzt immer aufs Bett, guckt durch die Ritze unters Bett und miaut.... dann sage ich "Da sitzt Mü die traut sich noch nicht raus, schade, oder?" Loki "Miiiiiiaaauuuuuu" (sie antwortet eigentlich immer wenn ich mit ihr spreche) dann kommt sie angeflitzt und lässt sich kraulen und schleckt mich ab :pink-heart:

Wir werden sehen was die Nacht bringt :)
 
  • #105
eigentlich müsste man das Nachts filmen was die so machen ;):D
 
  • #106
ohne Mist ich hab ernsthaft drüber nachgedacht! Letzte Nacht bin ich davon wach geworden dass Loki mit Anlauf auf eine Papiertüte gesprungen ist und darauf durch den Flur gerutscht ist... Immer und immer wieder.......
Normalerweise krabbelt sie da mal rein und guckt raus.... wie sie es mit ihren Lieblingskartons Nummer 1-5 auch macht.... aber letzte Nacht hat sie wohl gedacht "hey es ist Winter, ich rodel :D Wer braucht schon Schnee und ne Plastiktüte! Ich hab Laminat und ne Marktkauftüte :D:D:D:D" Mein Mann hat diesem Treiben allerdings ein Ende bereitet ;)
 
Werbung:
  • #107
Übrigens: Loki heult und jammert nicht mehr wenn ich von der Arbeit nach hause komme.... sie ist recht entspannt! und pennt tagsüber noch mehr.... kein Wunder, wenn man jede nacht ne Party feiert
 
  • #108
die liegen nachts schon sich gegenseitig putzend im Körbchen, pass mal auf ;)

Aber siehst du, die ersten positiven Aspekte des nicht-mehr-allein-seins treten schon ein..
 
  • #109
Ich hab ne Nachtsichtkamera. Die kann man über den Läppi mit Camspy laufen lassen und sich dann am nächsten Tag ansehen was passiert ist.

Wenn Du möchtest leihe ich sie Dir für einige Wochen.....
 
  • #110
Ja und das macht mich schon sehr, sehr glücklich!
Deswegen kann ich jetzt auch entspannt abwarten wie es weiter geht! Loki kommt gut klar! Um die mache ich mir keine Sorgen, dass meine Entscheidung vielleicht falsch war!
Und Mü darf sich weiterhin die Zeit nehmen die sie braucht. Ich muss ehrlich gestehen dass ich mit sooooo viel in der ersten Woche gar nicht gerechnet habe!

Loki hat sich ja sehr zielsicher überlegt dass sie hier angekommen ist.... 7 Tage unsichtbare Katze und ab dem 8. eine Klette ;)
Mal schauen wann und wie Mü uns ihre Entscheidung mitteilt.
 
  • #111
Ich hab ne Nachtsichtkamera. Die kann man über den Läppi mit Camspy laufen lassen und sich dann am nächsten Tag ansehen was passiert ist.

Wenn Du möchtest leihe ich sie Dir für einige Wochen.....

das wär ja was :D Big Brother is watching you
 
Werbung:
  • #112
Morgähn!
Also.... Wenn es heute Nacht ne Party gab dann hat sie so leise stattgefunden dass ich nichts davon mitbekommen habe ;) vielleicht ahnen die Damen auch dass ich darüber spekuliert habe sie nachts zu bespitzeln :D
 
  • #113
Im Moment passiert bei uns ganz wenig... Mü geht weiterhin lieber nur nachts raus! Der Platz am Sessel war vielleicht ein Versehen ;)

Warten wir also weiter gespannt ab. Ich habe jetzt eine Woche frei und bekomme selber mal mehrere Tage am Stück mit und muss nicht dauernd meinen Mann mit SMS Löchern :D
Ich würde aber behaupten wenn's kein Weihnachtswunder gibt brauchen wir noch ein bisschen ;)
 
  • #114
grrrrrrr! Ich schlafe einfach zu fest.... Mein Mann erzählte gerade dass Mü gegen morgen immer mal wieder raus kommt, im Schlafzimmer umherläuft...... quasi direkt neben mir.... Ich schwörs euch, neben mir kann man Kanonen abfeuern, ich hörs nicht :grummel:
 
  • #115
:D:D ist das schon nen kleines Weihnachtswunder? Bzw dein Mann hatte schon eins, du nicht :p
 
  • #116
Weihnachtswunder ist wenn Mü plötzlich nicht mehr unterm Bett wohnt ;)
(Ich bin aber auch ohne Weihnachtswunder glücklich ;))

Ich finde immer noch dass wir auf einem guten Weg sind und dass es nicht von heute auf morgen geht das war ja klar!

vielleicht muss ich mal nen Kaffeezugang intravenös legen :D damit ich nachts wach bin. Ich glaube echt Mü wartet bis ich schnarche und dann legt sie los :grummel: vielleicht tue ich auch einfach mal so als würde ich schlafen :muhaha:
 
Werbung:
  • #117
Guten Morgen!
Na seid ihr alle im Weihnachtsstress? Ich werde gleich unseren Tannenbaum aufstellen und gucken was passiert :D
(ich bin ganz aufgeregt)

Heute morgen wollte ich die Katzenklos im Arbeitszimmer sauber machen, da kam ein getigerter Blitz an mir vorbei geschossen ;) Mü saß unterm Schreibtisch....
:D

"Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh fremde Frau mit Kloschüppe.... bloß weeeech! Das ist bestimmt die die immer so elendig schnarcht!"

Mü hat übrigens Wasser und Futter am Bett stehen (direkt neben meinem Kopf).
Morgens sind die Näpfe immer merklich leerer. Mein Mann findet Mü trinkt so laut wie ein Hund :eek:

Und ich bekomm nix mit... Gesunder Schlaf kann auch nachteilig sein :D

Loki ist übrigens der Knaller: Gestern hat sie das Bett angefaucht! Allerdings wirklich NUR das Bett, sie hatte wohl nicht mitbekommen dass Mü im Arbeitszimmer saß :muhaha::muhaha::muhaha:
 
  • #118
Mü hat gerade ihre Vorderpfoten aufs Bett gestellt und hat meinen Mann groß angeguckt:pink-heart:
Und dann husch husch wieder unters Bett ;)
Wir machen also weiterhin kleine aber feine Schritte nach vorne :)
 
  • #119
Klingt gut. Wo war Loki?
 
  • #120
Ihr Lieben!

Loki benimmt sich heute buchstäblich wie "offene Hose".... Faucht wie wild um sich.
Mü hat ein bisschen die Wohnung erkundet. (Wenn Loki schläft. Ich glaube sie hat Angst vor Loki.... ich hoffe von Herzen dass sich das legt)
Den Nachmittag hat sie im Wohnzimmer verbracht.
Heute abend hat Loki in der Küche im Körbchen geschlafen und ich hab auf dem Boden gesessen und mit Leckerchen geraschelt, erzählt und gestrickt.... und daaaa raschel raschel raschel:
12893549kh.jpg

kam Mü hinterm Sofa hervor und hat sich ein paar Leckerlie geholt.... sie hat sich bis auf 30 cm an meine ausgestreckte Hand ran getraut, weiter allerdings noch nicht....
sie kommt auch raus wenn man mit den Fingernägeln auf dem Laminat klappert.... Guckt allerdings noch sehr skeptisch und geht schnell wieder...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
801
rinona
R
G
Antworten
15
Aufrufe
734
Vitellia
Vitellia
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo
Fleming
Antworten
20
Aufrufe
5K
Fleming
Fleming
andacover
Antworten
83
Aufrufe
25K
Rote Tiger
Rote Tiger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben