Loki und Mü - Echte Freunde

  • Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum
  • #781
Ich freue mich auch immer wieder wie liebevoll Du das beschreibst :pink-heart: Mü hätte kein schöneres Zuhause finden können und es bestätigt sich mal wieder: Es lohnt sich immer es zu versuchen... Jede arme Maus draußen hat es verdient...

Auch wenn ich mich deswegen jeden Tag wieder mit den anderen Tierschutzorgas hier darüber streiten muss :mad:

Haben gerade wieder so einen Fall... 4 Kitten am E-Center-Parkplatz. 2 sind relativ zutraulich und die anderen beiden noch nicht. ALLE sind der Meinung das man den Scheuen keinen Gefallen tut wenn man sie rein holt... DOCH, denn auch sie werden merken das Menschen nett sein können...
 
A

Werbung

  • #782
Ich liebe die beiden so so sehr! Es ist unglaublich!
Mein Mann der ja niiiiiiie Katzen wollte liebt sie genauso. Er spricht von uns als Mama und Papa. Mü ist seine Papa Katze. Sie besprechen Dinge, probieren sie aus. Und plötzlich traut Mü sich wieder mehr ❤️

Man muss den wundervollen Scheuchen einfach zeit und Raum geben. Und unsere Einstellung hat viel Druck genommen: du musst keine Kuschelkatze sein, du musst dich nicht anfassen lassen. Wir haben dich lieb, wir sorgen für dich. Du bekommst ein warmes Bett, etwas zu Essen und zu trinken. Alles andere bestimmst du selbst. Mü fordert nähe! Sehr vehement. Und sehr deutlich. Und sie beendet den Kontakt. Und geht. Es gibt Bereiche in der Wohnung in der sie von uns nicht angefasst wird. (In der Kratztonne, unterm Bett, hinter den Büchern im Regal.) sie weiß, dort hat sie ihre Ruhe. Sie kommt auch nicht wenn man sie dann ruft. Ansonsten ist sie sofort zur Stelle ❤️

Ich kann nur jeden bitten es mit Geduld zu versuchen scheinbar schwierigen Bedingungen zu trotzen!
 
  • #783
Heute haben wir Mü schon seit 11 Monaten!
Ein wundervolles Zartes Wesen..... Wir werden täglich mit Liebe überschüttet. Mindestens einmal am Tag leckt sie mir liebevoll über die Nase. Manchmal traut sie sich sogar auf den Schoß.... Wer hätte das vor einem Jahr gedacht.... Ein ängstliches, verhuschtes Mäuschen....
Was haben wir alles getan.... Stunden lang auf dem Boden gelegen, gut zugeredet, gelockt, gelobt, gespannt die Luft angehalten.... Bachblüten, Zylkene, Nochmehr gut Zureden......
Das Ergebnis: Mü traut sich sogar bei Besuch raus, neulich hat sie sich von meiner Freundin streicheln lassen.... Nur kurz, dann ist sie geflitzt ("oh Gott, ich hab mich vertan, die kenn ich ja gar nicht.....") :pink-heart:
Und über das Verhältnis zu Loki brauch ich gar nichts sagen, die Bilder der letzten Monate sprechen mehr als Worte.
Das war ursprünglich alles was wir wollten. Eine Freundin für Loki.
Selbst wenn aus Mü keine Kuschelkatze geworden wäre, hätte sie bei uns bleiben dürfen. So ist es hundertdrölfzigtausend PERFEKT!


:zufrieden: es ist wirklich großartig. das hier ist eine meiner lieblings happy ends.

zumal ich auch immer denke, scheuchen brauchen auch zuwendung und fürsorge. wie sie es einem danken, diese tollen katzen, kann man auch hier wieder sehr gut sehen.

super :pink-heart:
 
  • #784
Tja, Keks, für mich klingt das danach, dass Mü nun soweit ist, richtig aufzutauen. Mir geht auch immer wieder das Herz auf, wenn ein Seelchen sich endlich traut, aufzublühen, zu leben, sich das zu nehmen, was es braucht oder es einfach auch anzunehmen ... es gibt wirkich nichts schöneres. :pink-heart:

Knuddel die Süße mal so richtig herzlich für mich!
 
  • #785
Ich möchte behaupten hier wird jemand aufmüpfig.... Bettelei am Frühstückstisch!
16494562rx.jpg
 
  • #786
Wo siehst du denn da Bettelei?
Sie überprüft nur, ob der Schinken auch noch gut ist. Macht Hexe auch immer so. Pina bettelt auch nicht, die ist für die Langzeitkontrolle da. D.h. sie legt sich neben die Wurst und zwar so nah mit der Nase, das sie schon fast drauf liegt und guckt einen dann von unten so an. Das heisst dann wohl meistens, "sie ist noch gut und wird auch grad nicht schlecht ..ich würd aber notfalls auch mal testen, wenn dir meine Nase als Testerin nicht reicht!"
(Aber beide klauen (in 99% der Fälle) nichts, daher haben wir rausgefunden, es ist stressfreier sie mal machen zu lassen und dann in Ruhe zu frühstücken, als sie dauernd runterzusetzen.^^)
 
Werbung:
  • #787
Mü hat die restliche Zeit vor mir gesessen und mich mit Kulleraugen angeguckt. Als mein Mann aufgestanden ist um sich einen Apfel zu holen ist sie mitgegangen wie ein Hund. Hat neben ihm gesessen und geguckt ob beim Schneiden vielleicht was runter fällt....
Mü nimmt nix. Loki hat mir relativ in der Anfangszeit mal ne Scheibe Mortadella vom Brötchen geangelt. Neulich gabs mal Döner, da musste ich sie zum ersten mal aussperren..... Ich glaube sie hätte in Kauf genommen mich umzubringen um an diesen Döner zu kommen.....
Auf den gedeckten Tisch ist Loki bisher nicht gesprungen. Mü neulich zum ersten mal! Ich dachte ich seh nicht richtig. Mü - Pflegeljahre einer Königstigerin ;)
 
  • #788
Ich bring dir mal einen Tag Ari vorbei und du beklagst dich nie wieder über eine andere Katze, die aufbringlich ist was das Essen angeht.

Der klaut alles! Die Wurst vom Brötchen; das Brötchen selbst, der geht an die Butter - auch an die Pfanne oder den Topf der auf dem Herd ist ....

Völlig Erziehungsresistent.
 
  • #789
Ich beklag mich nicht ;)
Mü ist im Moment seeeeehr neugierig! Alles wird ganz genau unter die Lupe genommen :D
 
  • #790
Das klingt doch super! Katzingers müssen einfach neugierig sein. :pink-heart:
Süße Maus!
 
  • #791
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
801
rinona
R
G
Antworten
15
Aufrufe
734
Vitellia
Vitellia
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo
Fleming
Antworten
20
Aufrufe
5K
Fleming
Fleming
andacover
Antworten
83
Aufrufe
25K
Rote Tiger
Rote Tiger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben