Lipom

  • Themenstarter Merle33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Merle,

ne, die Knubbel-OP war 2009 und gehen lassen musste ich meinen Herzenskater Juni 2012 wg. eG, CNI, SDÜ und HCM.

Nachdem der Knubbel raus war kam auch nie wieder was in der Richtung.
Ich hatte das Activeed damals prophylaktisch bestellt da ich eben dachte es wäre ein bösartiges Fibrosarkom. Er hat es sogar mit dem Futter genommen obwohl das Pulver echt gefischelt hat. Aber er war eh der Fisch-Typ bei essen. Als ich def. wusste dass es ein Lipom war hab ich das Activeed ins Tierheim gegeben. Die hatten da zwei Fibro-Kandidaten.

Nicht erschrecken wenn Du deinen Spatz wieder bekommst. Die schneiden da rel. viel weg um für den Ernstfall alles zu erwischen.
Cocsi hatte ne ziemlich lange Narbe; weiss gar nicht mehr wieviel Stiche...hat sich aber blitzschnell von der OP erholt und auch nicht an der Narbe geschleckt oder gezubbelt.
 
A

Werbung

  • #22
So. Gleich ist es soweit. 10:10 Uhr fahren wir zur OP :(
Bin froh wenn wir wieder daheim sind....

Merle
 
  • #23
Zwei Daumen und 36 Pfötchen sind für Euch gedrückt!!!!
Da kann garnix schief gehen!!! :)
 
  • #24
Danke :) Es MUSS alles gut gehen.....

Melde mich wenn wir wieder da sind

LG

Merle
 
  • #25
*Daumendrückmodusaktiviert*
 
  • #26
Wir sind wieder da.Maya ist bei mir eingeschlafen und auch wieder wach geworden.
Ich habe den Knubbel gesehen- es war pures Fett. Konnte man toll verschmieren. Geht trotzdem zum Pathologie.

Ich bin soooo erleichtert....

Maya ist im Kennel im Schlafzimmer separiert. Sie torkelt noch arg. Geb ihr jetzt Ruhe und den anderen was zu fressen.Die haben den Super Hunger- rennen nur hinter mir her....Hat dann jetzt den Vorteil das die vielleicht alles aufessen was sie bekommen und nicht rummäkeln :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Merle
 
Werbung:
  • #27
:eek: das ging aber schnell....
Ich kenne es nur so, dass sie Tiere einen halben Tag beim TA verbringen, bis sie wieder richtig wach sind....
Gute Besserung für die Katz :)
 
  • #28
Sie ist richtig wach,torkelt aber noch etwas.....
Reflexe etc alles war da.
Habe sie nur im Kennel gelassen, da sie sich noch ausruhen soll.


Merle
 
  • #29
Das sind ja super Nachrichten!

Muss Maya einen Kragen oder Body tragen oder schaust du erstmal, ob sie an die Wunde rangeht?
Bei uns war weniger die OP das Problem, sondern leider die Nachsorge - Cosmo hat die Wunde geleckt und dann hat sie sich voll entzündet und ich musste alle zwei Tage hin. Aber das war mal wieder mein "spezieller" Kater :rolleyes:.
 
  • #30
Ich habe einen Kragen für sie bekommen, aber sie geht nicht an die Wunde.....
Sie hat von mir um 4 schon was zu fressen von mir bekommen.......
Habe ihr einen Folienbeutel gegeben.
Grade eben hat sie Applaws Hühnchen bekommen- hat ihr geschmeckt - sie hat 50 Gramm gegessen.

Sie liegt auf ihrem Kratzbaum zwischendurch und schläft.

Sieht alles wieder gut aus :)

LG

Merle
 
  • #31
Oh Merle ich freu mich für euch.

Die Kleene soll jetzt mal in Ruhe ihren Rausch ausschlafen und morgen ist alles wieder gut:D.
 
Werbung:
  • #32
Ach das freut mich das alles gut verlaufen ist und das es ja wohl wirklich nur ein harmloses Lipom ist.
 
  • #33
Ja es ist wohl harmlos. Pathologiebericht kommt dann noch.
Die Nacht war prima.Sie ist so lieb....kam zu mir ins Bett zum kuscheln und schlafen:pink-heart::pink-heart:
Nichteinmal geht sie an die Narbe...
Unser Band hat sich nochmal intensiviert....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: es ist irgendwie intensiver und anders.

Jetzt werd ich mal schauen, ob sie frühstücken mag :)


LG

Merle
 
  • #34
So. Grade den Pathologiebefund bekommen: Alles in Ordnung!!!!
Es war pures Fett!!!!!!!:):):):):):):):)

zig Steine sind von mir abgefallen......


LG

Merle
 
  • #35
Ist das toll!

Ich freu mich mit dir :grin:
 
  • #36
Habe den Anruf auf der Arbeit bekommen- als ich heimkam gab es ersteinmal eine extra Kuschelrunde nur für meine Biene:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


LG
Merle
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
55
Aufrufe
15K
Samtbällchen
S
C
Antworten
15
Aufrufe
696
fairydust
fairydust
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben