Lipom

  • Themenstarter Merle33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Merle33

Merle33

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
479
Ort
NRW
Hallo

Beim kämmen habe ich bei meiner Coonie Maya einen Knubbel fühlen können, nicht sehr groß, aber da.
Bin auch gestern direkt zum Tierarzt, der ein Lipom festgestellt hat und meinte, ich solle beobachten, ob es größer wird. Aus seiner Sicht wäre eine OP nicht notwendig aktuell.

Gibt es irgendetwas, was ich ihr geben kann, um die Haut positiv zu unterstützen, wie Sulfur oder Silicea?
Oder sieht man das eher als Entzündug und Arnica wäre besser?

Googeln hat mir nur Unbehagen gebracht, leider keine Hilfe.


Lieben Dank

Merle
 
A

Werbung

Hallo Merle :)

ich kann leider zu deinen Frage nichts Konkretes beitragen, wollte nur eben hören, ob dein Tierarzt allein durch Tasten das Lipom feststellen konnte?

Mein Kater hatte auch kürzlich ein Lipom, das allerdings operativ entfernt wurde zur Sicherheit, eben weil die TÄ nicht sagen konnten, was es genau ist - es war halt einfach ein Knubbel unter dem Fell, den habe ich dann auch einschicken lassen. Im Nachhinein weiß ich ja jetzt, das es was ganz Harmloses war und hätte Cosmo dann lieber die OP erspart, aber es hätte ja auch ein Tumor oder so sein können, das wussten sie halt nicht vom reinen Fühlen her.

LG
Christina
 
Hallo

Sie hat lange getastet und untersucht. Der Knubbel ist komplett beweglich. Kein Schmerz.
Ich bin mir sehr unsicher.....

Ich überlege einen zweiten Arzt draufschauen zu lassen......

Wie wurde das bei Euch festgestellt?

LG

Merle
 
Hi Merle,

ich will dich damit auf keinen Fall verunsichern! Ich bin eher was genervt, dass meine TÄ das Lipom nicht erkannt hat und damit habe ich Cosmo die OP sowie 11 Tage Trichter quasi umsonst zugemutet. Aber ich war halt auch unsicher.