Lipom-/Sarkom-OP - Ratschläge und Daumen

  • Themenstarter Mata
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Das hast Du schön gesagt!! Ich laber auch jede Minute, in der sie wach sind. Schöööne Katzen seid ihr, braaave Katzen. Ja so guuuute Katzen....:rolleyes: Wird nicht von Jedem verstanden. Der eine meint, man hätte wohl keinen sonst zum reden. Der andere sagt "die verstehen dich doch sowieso nicht...".

Aber wir wissen, wie das ist, gelle?;)

Countdown läuft.

Ich flüstere ihr ins Ohr, daß sie die tapferste Katze überhaupt ist. Und die geduldigste. Und entspannteste. Schmiere ihr Wort-Honig ums Mäulchen. Lobe sie ganz doll. Brave Miez, feine Miez.
 
A

Werbung

  • #102
Die Katzen möchten doch betüddelt und hofiert werden. Die verstehen das alles ganz genau, bin ich tief von überzeugt.:D

So, wir bewegen uns hoffentlich bereits im Endspurtbereich. Sehr entspannt. Kätzchen neben mir auf dem Fensterbrett in der Sonne, die Heizung drunter wärmt den Bodypelz und Dosi sitzt brav daneben am Schreibtisch. So läßt es sich aushalten.
Wenn wir heute vom TA wieder da sind, habe ich beschlossen, den Kennel nach den ganzen Tierarztbesuchen dann mal gründlich zu putzen und eine neue Decke reinzulegen, bevor er wieder auf den Schrank kommt und als Schlafgelegenheit dient.
Body 1 trocknet auch schon frischgewaschen auf der Heizung und kann dann hoffentlich weggepackt werden.
 
  • #103
Auf jeden Fall!!! Ich habe auch das Gefühl, daß sie es wohl gerne haben,wenn man sie lobt, aber mindestens so gerne haben sie es, wenn man sie bemitleidet, wie arm sie sind und keiiiiiiner kümmert sich und sooooo arm sind sie...:rolleyes:

Zahllose Male hab ich Carla schon vorgesennerlt, wie sie und ihre Geschwister doch arm waren in dem Container und was das für Menschen sind, die sowas zusammen bringen und aaarm aaaarm aaaarmes Miezerl das sie ist.... Das mag sie total gern.:aetschbaetsch1: Ja, man war arm und nun wird man immer arm bleiben, bitte schön weiter bemitleiden, es soll nie aufhören. Ich glaube, sie merkt es, wie furchtbar leid mir das alles tut und wie sehr ich wünschte, ich hätte sie schon früher holen können. Oder Foxy allerhand ersparen. Sie versteht nicht die Worte, ist schon klar, aber sie schaut mich so an dabei und kneift mit den Augen in Abständen und schnurrt leise und dann steht sie wieder mal auf und köpfelt mich an. Da soll mal einer sagen, es findet keine Kommunikation statt?

Das fasziniert mich sowieso, daß Deine Biene in dem Kennel schlafen mag am Schrank! Das ist einfach toll! Auch wenn er dann wieder benutzt werden muß ab und zu für diese igitt Tierarztfahrt, sie lehnt auch hinterher den Schlafplatz nicht ab. Ganz außergewöhnlich.

Bringt die letzten Stunden noch gut rum. Und dann wech mit dem ganzen Fummelzeugs und hurra überstanden!!!

Bist Du selbst wieder ganz gesund inzwischen?

Die Katzen möchten doch betüddelt und hofiert werden. Die verstehen das alles ganz genau, bin ich tief von überzeugt.:D

So, wir bewegen uns hoffentlich bereits im Endspurtbereich. Sehr entspannt. Kätzchen neben mir auf dem Fensterbrett in der Sonne, die Heizung drunter wärmt den Bodypelz und Dosi sitzt brav daneben am Schreibtisch. So läßt es sich aushalten.
Wenn wir heute vom TA wieder da sind, habe ich beschlossen, den Kennel nach den ganzen Tierarztbesuchen dann mal gründlich zu putzen und eine neue Decke reinzulegen, bevor er wieder auf den Schrank kommt und als Schlafgelegenheit dient.
Body 1 trocknet auch schon frischgewaschen auf der Heizung und kann dann hoffentlich weggepackt werden.
 
  • #104
  • #105
Vor einer Stunde hattet Ihr Termin.Wahrscheinlich seid Ihr immer noch da wg der Sedierung...
Ging alles gut? Und darf der Body aus bleiben? Ich wünsche es Euch und drücke immer noch die Daumen✊
 
  • #106
Fanfare bitte!
Ihre Hoheit, die Bienenkönigin.
Ohne entwürdigenden Body.
Ist die Katze glücklich, ist es auch der Mensch.
:yeah::yeah::yeah:

19943047ip.jpg


Ein netteres Bild ist gerade nicht drin, sie muß herumlaufen, fressen, aufs Toilettchen, den Balkon besichtigen und überhaupt... sich putzen

Wir hatten großes Glück. Der TA meinte, für die paar Fäden würde er es gerne versuchen, ohne Sedierung auszukommen. Mein Mann hat sie wie einen Säugling zum Bäuerchen machen auf den Arm genommen, so daß sie seine Haare lecken konnte. Den Bauch hat sie leicht gedreht, so daß der TA gleichzeitig die Fäden lösen konnte. Gebrummt hat sie dabei schon, wie ein entferntes Gewitter. :D Aber das Lecken war zu interessnt, um auszuflippen.

So sind wir um die Sedierung drum herum gekommen, was uns natürlich riesig freut. V.a. ist es vielleicht auch eine Option, wenn mal ein Ultraschall gemacht werden muß. Auf jeden Fall meinte der TA, wir sollten das im Zweifelsfall versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #107
Glücklich und dankbar

Und das ist jetzt der Zeitpunkt, mich bei Euch allen für das Mitfiebern und Mitleiden zu bedanken. Am Ende war es ja vor allem die Frage der Rekonvaleszenz, die etwas an die Nerven ging. Aber das war anfangs ja nicht zu ahnen, als wir uns noch die Sorgen machten, ob der Tumor nicht auch bösartig sein könnte. Um so besser und schöner ist es so.
Es tat und tut gut, seine Sorgen und seine Freude hier teilen zu können.
Vielen lieben Dank an Euch alle!!!
 
Werbung:
  • #108
Es freut uns ja auch, wenn es sich als eher harmlos herausstellt und die Miez wieder ganz gesund wird ;).

Dafür bibbert man doch gerne, stimmt`s :aetschbaetsch1:.
 
  • #109
Da ist ja die letzte Aktion viel besser gelaufen als erhofft. Super! Das freut mich für Euch. Dann wünsche ich Euch Beiden eine gute Rekonvalistenzzeit.
 
  • #110
Hach, das hat ja super geklappt, Ihr seid alle so tapfer und besonders Frau Biene. Endlich wieder rumlatschen ohne Body! Alles Liebe und Gute!!!
 
  • #111
Richtig Klasse: Für die Narbe interessiert sie sich so gut wie gar nicht. Scheinbar haben die Fäden doch sehr gestört.
Das mag bitte so bleiben, damit sie die rasierte Stelle gar nicht erst wund leckt. Die fühlt sich übrigens ganz kuschlig an.
Und jetzt schlafen wir hier unseren Erholungsschlaf.
Träumt alle etwas Nettes.
 
  • #112
Einen Verlust haben wir nun doch erlitten,nämlich den von Fell am Schwanzansatz.
Während Biene den Body trug, hat sie immer wieder sehr intensiv den Schwanzansatz geputzt. Wahrscheinlich hat sie dort der Body am meisten gestört. Dabei flog immer viel Fell, und wenn wir es gesehen haben, haben wir es auch unterbunden, soweit man das bei einer Katze kann. Sie war da stellenweise richtig im Putz-Wahn gefangen.
Gestern habe ich nun beim genaueren Hinsehen festgestellt, daß ihr Schwanz doch etwas dünn aussieht. Rechts und links sind auf ca. 2 Zentimetern die Haare wirklich weg. :eek: Das war so nicht gleich zu sehen, weil genügend andere Haare noch darüberstieseln. Ich krieg leider kein gutes Foto davon hin.
Jetzt geht sie da auch nicht mehr ran, so daß es gut nachwachsen müßte.

Derzeitiger Stand ist also: Wir haben einen nackigen Bauch, an dem die Narbe sehr gut heilt. Eine nackige Innenseite am linken Hinterbein, wo die Infusion hing. An diesen Stellen wächst das Fell sehr schön nach. Ein etwas gerupfter Schwanz. Und seit vorgestern wieder eine aufgekratzte Stelle im Nacken. Damit hatte ich allerdings eher gerechnet,weil der Body genau auf ihrer üblichen Kratzstelle im Nacken, die schon recht vernarbt ist, endete.
Ich rege mich jetzt nicht auf, kleine Opfer müssen gebracht werden, und schließlich ist Biene sonst kerngesund. So kerngesund, daß sie heute wieder übelst an ihrer Frischfleischmahlzeit rummäkeln konnte und uns auch sonst deutlich zeigt, wer hier der Bestimmer ist. :oops:
 
  • #113
Och, Zwiebelsauce! :oops: Wäre auch zu schön gewesen, wenn das alles komplett ohne Probleme abgegangen wäre. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie sie da putzen und putzen muß, um all die Haare abzukriegen. Arme Biene, das geht halt nicht anders bei ihr, gell. Und auch die von Dir schon beobachtete alte Stelle im Nacken. Es stimmt schon, Hauptsache es ist alles gut verlaufen und war nix Schlimmes im Endeffekt und ansonsten ist sie kerngesund. Das kann auch nicht ein Jeder von seiner Katze behaupten, egal ob jung oder älter.

Aber ist ist halt momentan immer noch irgendwas, ne? Es muß wieder Ruhe einkehren und es wird. ***tiefstimmiges Ommmmmmm schick für Mata und Biene*** Teechen einschenk.

Einen Verlust haben wir nun doch erlitten,nämlich den von Fell am Schwanzansatz.
Während Biene den Body trug, hat sie immer wieder sehr intensiv den Schwanzansatz geputzt. Wahrscheinlich hat sie dort der Body am meisten gestört. Dabei flog immer viel Fell, und wenn wir es gesehen haben, haben wir es auch unterbunden, soweit man das bei einer Katze kann. Sie war da stellenweise richtig im Putz-Wahn gefangen.
Gestern habe ich nun beim genaueren Hinsehen festgestellt, daß ihr Schwanz doch etwas dünn aussieht. Rechts und links sind auf ca. 2 Zentimetern die Haare wirklich weg. :eek: Das war so nicht gleich zu sehen, weil genügend andere Haare noch darüberstieseln. Ich krieg leider kein gutes Foto davon hin.
Jetzt geht sie da auch nicht mehr ran, so daß es gut nachwachsen müßte.

Derzeitiger Stand ist also: Wir haben einen nackigen Bauch, an dem die Narbe sehr gut heilt. Eine nackige Innenseite am linken Hinterbein, wo die Infusion hing. An diesen Stellen wächst das Fell sehr schön nach. Ein etwas gerupfter Schwanz. Und seit vorgestern wieder eine aufgekratzte Stelle im Nacken. Damit hatte ich allerdings eher gerechnet,weil der Body genau auf ihrer üblichen Kratzstelle im Nacken, die schon recht vernarbt ist, endete.
Ich rege mich jetzt nicht auf, kleine Opfer müssen gebracht werden, und schließlich ist Biene sonst kerngesund. So kerngesund, daß sie heute wieder übelst an ihrer Frischfleischmahlzeit rummäkeln konnte und uns auch sonst deutlich zeigt, wer hier der Bestimmer ist. :oops:
 
  • #114
Aber ist ist halt momentan immer noch irgendwas, ne? Es muß wieder Ruhe einkehren und es wird. ***tiefstimmiges Ommmmmmm schick für Mata und Biene*** Teechen einschenk.

Heute haben wir daher einen ganz entspannten Samstag verbracht, einschließlich sich auf dem Balkon sonnen und das Haarwachstum anregen.
 
Werbung:
  • #115
Da habt Ihr Recht, das muß wirklich sein. Außerdem, wer weiß wie lange es noch gemütlich ist auf dem Balkon. ***auf Kalender glotz***

Heute haben wir daher einen ganz entspannten Samstag verbracht, einschließlich sich auf dem Balkon sonnen und das Haarwachstum anregen.
 
  • #116
Zur Unterstützung der Genesung benötigt Biene ihre Federbettrolle, aus der man sich dann nicht mehr rausbewegt:

20016841uf.jpg


20016842lh.jpg


20016843mw.jpg
 
  • #117
Meine Güte, was für göttliche Bilder!!! :eek::pink-heart:

Das Bettzeug gefällt mir auch, so nebenbei gesagt. ;)

Da würde ich mich auch nicht so schnell rausbewegen, so gemütlich wie das aussieht! Immer wieder Wahnsinn, was sie für eine Schöne ist! Kriegt man ja sofort die Kuschelrise!! Hätte auch gern mal eine Katze im Bett, wenn ich drin bin.

Zur Unterstützung der Genesung benötigt Biene ihre Federbettrolle, aus der man sich dann nicht mehr rausbewegt:

20016841uf.jpg


20016842lh.jpg


20016843mw.jpg
 
  • #118
In welchen Zeitabständen wurden denn die Bilder aufgenommen?
So erinnert mich das sehr an meinen Mann: noch mal gucken und behaupten das man alles mitbekommt,dann gähnen und schlafen...alles innerhalb von 30 Sekunden:p
 
  • #119
In welchen Zeitabständen wurden denn die Bilder aufgenommen?
So erinnert mich das sehr an meinen Mann: noch mal gucken und behaupten das man alles mitbekommt,dann gähnen und schlafen...alles innerhalb von 30 Sekunden:p

Ungefähr so war es, ganz schnell hintereinander geschossen.

Hier habe ich ein, wenn auch leicht unscharfes Bild der Narbe. Sie sieht sehr gut aus. Vor zwei, drei Tagen gab es noch dunkle Verfärbungen, die sind völlig weg. Die verbliebene dunklere Stelle ist genau in der Mitte der Narbe, dort spürt man sie auch. Sie läuft nach oben in einer leichten Kurve nach rechts und nach unten ebenfalls nach rechts (wie ein Halbmond). Da sieht man fast nichts mehr, und zu spüren ist sie auch kaum. Die Katze hat offenbar gutes Heilfleisch, und der TA war auch nicht gerade ein "Fleischer". Bin sehr zufrieden.

20026351eg.jpg
 
  • #120
Das sieht aber wirklich schon gut aus! :eek: Hätte ich nicht gedacht! Sehr schön, Gott sei Dank bald Geschichte. So süße Velours-Haut hat die Biene!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
775
SisterCat
S
N
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Y
Antworten
11
Aufrufe
1K
yve_
Y
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben