Liegt eine seborrhoische Dermatitis bzw. Sebadenitis vor?

  • Themenstarter KittyCat2023
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dermatitis fell fettiges haar hautprobleme verfärbung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo zusammen, ich schon wieder 🙃

Nachdem ich ERNEUT beim Tierarzt wegen dem Fell war, hat dieser mir einen Schaum empfohlen. Leider ist es fast unmöglich sie damit zu behandeln. Ich muss es drauf machen, einwirken lassen und dann ausspülen. Funktioniert nur aber weniger als mäßig bisher.

Nachdem es jetzt eigentlich eine zeitlang am Ohr mit den schwarzen Punkten besser war, ist mir am Wochenende ausgefallen, dass es wieder schlimmer geworden ist.

20240205_202549.jpg


Das ist jeweils an bzw hinter beiden Ohren. Die schwarzen Punkte sind aber NUR in dem Bereich bzw noch ein wenig an den Wangen. Der Rest des Körpers hat eben "nur" das Problem der fettigen Haut.

Kann das auch eine Form von Katzenakne sein? Die ist doch eig eher am Kinn oder? Ich war jetzt echt bei diversen Ärzten und keiner scheint sich so wirklich mit übermäßiger Talgproduktion bei Katzen auszukennen. 😭

Auch im Internet finde ich kaum Artikel, alle nur in Bezug auf Katzenakne....
 
A

Werbung

  • #22
Du kannst hier nochmal lesen:
Die Haut der Katze

Dort stehen auch Infos zu möglichen Ursachen für fettige Haut.
Es weist auf ein Mousse hin...vielleicht ist es sogar das, welches du vom Tierarzt bekommen hast?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
21K
Katzenpack
Katzenpack
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Streunerle
S
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben