Liebe auf den ersten Blick!

Muzzi59

Muzzi59

Benutzer
Mitglied seit
27. September 2011
Beiträge
46
Alter
62
Ort
Frankfurt am Main
Heute Nachmittag waren meine Tochter Claudia und ich beim Frankfurter Katzenschutzverein um dort einen Kumpel für meinen Charly zu suchen. Nachdem ich vor einigen Tagen schon mal Euren Rat hierzu erbeten hatte, hatte ich mich dazu entschlossen, einen weiteren kastrierten Kater, ungefähr im gleichen Alter (7 Monate) aufzunehmen aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.... ;);)

Im Katzenheim gab es keine Kater in Charlys Alter und wir wollten schon fast wieder gehen, da hat uns die Leiterin und Betreuerin ein kleines pechschwarzes Kätzchen vorgestellt, das fröhlich mit deutlich älteren und größeren Katzen spielte und äußerst selbstbewusst wirkte. Die Kleine hat sich sofort in unser Herz geschlichen und da die Dame sagte, man könne sie ohne weiteres mit einem jungen Kater zusammentun, haben wir den Schritt gewagt. Noch während der Autofahrt nach Hause, die die Kleine völlig gelassen über sich ergehen ließ, tauften wir sie auf den Namen "Mandy".

Zu Hause angekommen waren wir gespannt und auch ein bisschen ängstlich, wie Charly denn reagieren würde. Eigentlich waren keine getrennten Zimmer geplant, wenn die Sache allerdings einen bösen Verlauf genommen hätte, hätte sich das schnell einrichten lassen.

Wir ließen den Kennel erst mal geschlossen. Charly war natürlich sofort da und die Beiden schnüffelten sich durch das Gitter an. Man merkte aber deutlich, dass Mandy raus wollte und da haben wir es einfach gewagt. Sie sind dann eine Weile in gebührendem Abstand umeinander herum geschlichen und als Charly der Kleinen etwas zu nah kam, hob sie einmal kurz die Pfote und fauchte ein bisschen. Von da ab wusste Charly wohl, dass er sich zu benhmen hatte und alles lief super. Die Beiden haben den ganzen Nachmittag Fangen gespielt, sind zwischendurch durch mein Bett getollt, haben Seite an Seite gefressen, Mandy hat ihr neues Klo eingeweiht und nachdem sie eine kurze Schlafpause eingelegt hatten, haben sie sich mit Nasenküsschen begrüßt und noch ein bisschen weiter getobt. Heute Abend beim Fernsehen ist Mandy auf meinen Schoß gehüpft und ließ sich knuddeln, als hätte sie nie etwas Anderes getan, während Charly auf der Sofalehne saß, zufrieden schnurrte und sie nicht aus den Augen ließ. Eben sind beide nebeneinander mit erhobenen Schwänzen an mir vorbeiflaniert.

Ist das nicht ein Traum? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe, dass das jetzt mit den Bildern klappt. Sie sind zwar noch nicht allzu doll, da ich den beiden nicht den ganzen Tag mit der Kamera hinterherlaufen wollte aber immerhin.







 
Werbung:
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.719
Ort
Köln-Bonn
Niedlich die beiden! Und wie schön, auch mal von einer absolut gelungenen Zusammenführung zu lesen :). Weiterhin alles Gute für die Bande!
 
Muzzi59

Muzzi59

Benutzer
Mitglied seit
27. September 2011
Beiträge
46
Alter
62
Ort
Frankfurt am Main
Danke Dir! :)

Heute sind die beiden genauso faul wie ihr Frauchen. Sie haben sich ja gestern auch ziemlich ausgepowert und liegen schon den ganzen Vormittag (noch mit einem geringfügigen Sicherheitsabstand) in meinem Bett und pennen. :zufrieden:
 
U

Uschi-Joda

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
8.173
Hallo, das ist ja klasse gelaufen, herzlichen Glückwunsch. Gruss uschi
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Herzlichen Glückwunsch :) einfacher kanns ja kaum laufen :p
 
nell&emmi

nell&emmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
941
Wow Traumzusammenführung! Herzlichen Glückwunsch :verschmitzt:
 
C

cat.newbie

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
55
Zugegeben, ein bisschen neidisch bin ich schon :p
Aber es freut mich für euch!!!
 
Muzzi59

Muzzi59

Benutzer
Mitglied seit
27. September 2011
Beiträge
46
Alter
62
Ort
Frankfurt am Main
Ja, da kann man auch neidisch sein. Ich hatte zwar nicht mit großen Schwierigkeiten gerechnet, da Charly eigentlich ein ganz verträglicher Typ ist aber dass alles von Anfang an so super läuft, hätte ich nicht zu träumen gewagt. :smile::smile:

Die kleine schwarze Mandy hat sich als totales Schmusemonster entpuppt aber Charly ist weit davon entfernt, eifersüchtig zu sein. Er scheint sich einfach nur zu freuen.

Nur Bettenmachen lohnt sich im Moment nicht wirklich.... ;);)

DSCI0832.jpg


DSCI0824.jpg


DSCI0829.jpg


DSCI0827.jpg


DSCI0838.jpg


Ach ja, die Beiden sind einfach nur süß und ich bin ja sooo glücklich, dass ich Mandy zu uns geholt habe. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt
Eva, Charly und Mandy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
761
Weihnachtskater
Weihnachtskater
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
1K
minna e
minna e
P
Antworten
22
Aufrufe
445
Vyshr
C
2 3
Antworten
54
Aufrufe
2K
Coracon
C
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben