Deutschland Lenchen w 06.12 Die Katz für die Katz!!!Ps in 21423

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
  • #161
Es scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Medikamente sind abgesetzt und sie springt und rennt, als ob nie was gewesen wäre. Ich würde mal sagen, sie hat Glück gehabt und an den Bändern ist nichts kaputt.
 
A

Werbung

  • #162
Ich habe jetzt in den letzten Tagen zwei Mal ein Verhalten beobachtet, was ich so noch nicht kannte:
Die Ausgangssituation war beide Male, dass Maja neben mir lag und sich streicheln ließ. Dann kam Lenchen dazu und beide saßen Nasenspitze an Nasenspitze und Maja hat angefangen, Lenchen am Kopf zu lecken. Im nächsten Moment gibts dann plötzlich ne Rangelei und am Ende liegt Lenchen ganz ruhig auf der Seite und Maja hat die Schnauze an ihrem Hals, als wollte sie Lenchen in die Kehle beißen. 2-3 Sekunden halten beide Still, dann flitzt Lenchen weg und Maja hinterher.

Wie ist das zu interpretieren? Das mit dem Nasenkuss und dem Lecken sieht noch ganz süß und harmonisch aus, aber das mit diesem angedeuteten Kehlenbiss sah weniger nach Freundschaft, sondern eher nach Unterwerfung aus. Ist das ganze nun gut so oder nicht?:confused:
 
  • #164
Ich hab fast den Eindruck, Maja will ihr Vorrecht auf den Kuschelplatz an meiner Seite behaupten. Wenn Lenchen dazu kommt, wenn Maja es sich gerade bei mir gemütlich gemacht hat, wird Lenchen vertrieben oder es kommt zu solchen Dominanzgesten. Dabei ist ganz deutlich, dass Lenchen viel mehr an Maja interessiert ist als an mir.
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
17
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta
paulinchen panta
Antworten
39
Aufrufe
7K
paulinchen panta
paulinchen panta
Scarlet90
Antworten
8
Aufrufe
957
paulinchen panta
paulinchen panta
Scarlet90
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
paulinchen panta
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taddel
Taddel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben