Deutschland Lenchen w 06.12 Die Katz für die Katz!!!Ps in 21423

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
12452730lt.jpg

Geschlecht: weiblich
Farbe: Schildpatt
Alter: geb. Juni 2012
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: Ja
Chip/Tattoo: Chip
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)
Tests: bisher nicht erfolgt, Mutter negativ auf FIV und FeLV getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 75..., Nähe Stuttgart
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt, auch Kleinkinderprobt
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Charakter:

Lenchen ist eine absolute Kuschelkatze, wenn man selbst
Katze ist;) Sie ist die "Übriggebliebene" von den drei Geschwistern.
Sie lässt sich auch hin und wieder vom Zweibeiner streicheln und schläft selbstverständlich mit im Bett:D, wo sie sich dann auch richtig durchkraulen lässt:pink-heart:, bevorzugt im Grunde jedoch die Katzengesellschaft. Also wer eine Katze wirklich für die Katze sucht, ist mit Lenchen bestens beraten! Sie ist verspielt und neugierig, unerschrocken
und Kleinkindgeprüft;) Gern klaut sie auch mal etwas vom Kinderteller;) Sie
ist sehr sozial und verträgt sich mit allen Artgenossen. Am liebsten hat sie
erwachsene Kater zum kuscheln und liebhaben. Das Spielen geht allerdings
besser mit Gleichaltrigen;) Der Partner an ihrer Seite sollte nicht
dominant sein, da sich Lenchen nicht durchsetzen mag. Sie liebt es harmonisch, was das ganze hier ein wenig schwierig gestaltet, da sie von meinem Mädel regelmäßig gemobbt wird:(
Lenchen ist geimpft, kastriert, gechipt und die Mutter negativ auf
Felv/Fiv getestet.

Die Vermittlung erfolgt über die Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...allery&view=category&id=89:lenchen&Itemid=116
Lenchen wird nur mit einer erfolgten Vorkontrolle, einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Kleinen auch wirklich in die richtigen Hände kommen. Gern kann Lenchen auf ihrer Pflegestelle Besucht werden.
Ansprechpartner:
Andrea Herb
andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Lenchen
0171 927 00 72


Sie ist eine bildschöne Motte mit Kullerbauch:D
12452765jj.jpg

unerschrocken und furchtlos:D
12452756vz.jpg

immer in der Nähe der anderen zu finden:pink-heart:
12452712ph.jpg

12361427gw.jpg

oder eben im Bettchen:D
12361440ep.jpg

super sozial und gruppentauglich:zufrieden:
12285514jm.jpg

Sie hat eben alles, was die Katze wirklich glücklich macht;) Sie hat schon so viele Fortschritte gemacht und ist noch nicht am Ende angekommen...Also wer seinem Stubentiger die beste Kumpeline an die Seite stellen möchte, der sollte Lenchen genauer unter die Lupe nehmen.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Sie ist unglaublich schön. :pink-heart:
Und dann noch sozial und verträglich. Was will Katz und Mensch da noch mehr?
Ich drücke ihr ganz feste die Daumen.

Und im nächsten Leben möchte ich so gerne auch mal eine Schildpatt haben.
Das ist die schönste Fellfarbe, die es gibt. Ganz nach Gropius "Bunt ist meine Lieblingsfarbe!":)
 
heut musste sich die kleine motte von ihrer schwester verabschieden...lotti ist heut in ihr neues zu hause aufgebrochen:pink-heart:
übrig ist jetzt lenchen geblieben...da wird sich sicherlich wer finden lassen:zufrieden:
 
Lenchen sucht noch ihr zu Hause. Hier wird sie aktuell von meinem Besen Paper total zur Schnecke gemacht. Es ist auf jeden fall schlimmer geworden, seitdem ihre Schwester ausgezogen ist:(
Sie setzt dominanteren Katzen überhaupt nix entgegen:oops: sie ist hübsch, lieb, total sozial und harmoniesüchtig. Mit dem Menschen kuschelt sie jetzt schon ein bisschen mehr. Man merkt aber, dass sie lieber mit Katzen schmust:pink-heart:
 
Lenchen sucht immer noch ihr Zuhause, in dem sie völlig mobbingfrei mit einem Kater oder einer Katzendame kuscheln und schmusen kann:pink-heart:
Man merkt ihr den Auszug ihrer Schwester leider ein bisschen an:(
Sie spielt weniger und ihr sowieso schon nicht so ausgeprägtes Selbstbewusstsein hinkt nochmehr hinterher:oops:
Sie sucht immer wieder meine Nähe, möchte jedoch nicht großartig durchgekuschelt werden. Beim füttern schmust sie mir auch um die Beine und ich darf ihren Rücken lang streifen. Sie fühlt sich an wie Seide:pink-heart:
Sie wird auch immer schöner:pink-heart:
Sie fühlt sich bei den Katern richtig wohl und sucht fast ständig deren Nähe. Selbstverständlich wird im Bett genächtigt;)
12585510yt.jpg

12585493ms.jpg

12585468rr.jpg

12585472in.jpg

12585456du.jpg

12585431cf.jpg

Sie ist schon sooooo Groß :pink-heart: die Flecken sind Nutellaspuren meiner Kleinen:D
12585421lr.jpg

12535553jr.jpg

Sie ist eine absolut liebe und soziale junge Katzendame, die einfach ihr Zeit braucht um sich dem Menschen zu nähern. Wer kann es ihr verübeln, schließlich ist das für Wildies überlebenswichtig.
 
Unser kleines Lenchen wird immer größer und immer schöner:pink-heart:
Sie ist so eine liebe Kuschelmaus. Sie liebt hier ihre Männer und benötigt unbedingt einen sozialen und keinesfalls dominanten Gegenpart. Sie kann sich gegenüber meiner Zicke leider immer noch nicht behaupten und wird ständig gemobbt und verjagt:( Man hört sie dann immer Fauchen, aber sie macht nix außer sich verstecken.
12614643ug.jpg

12614644oe.jpg

12614645my.jpg

links Lenchen rechts Keks ( 5,5kg Kater)
12614672aw.jpg

12614523sa.jpg

12614513sg.jpg

12614522iz.jpg

12614512gf.jpg

Sie ist wirklich immer bei den Katzen und fühlt sich in ihrer Gesellschaft wohl:pink-heart: Ich streichel sie immer mal wieder, aber ich denke, dadurch dass sie so doll gemobbt wird, fällt es ihr schwer, sich zu lösen und die Streicheleinheiten zu genießen.
So sitzt sie dann immer unterm Schrank:(
12614510nz.jpg

Sie hat überhaupt keine Scheu vor Kindern oder Menschen, sie mag nur einfach nicht so durchgekuschelt werden. Sie ist so super sozial und freundet sich auch schnell mit Neuzugängen an. Es muß doch jemand da draußen sein, der schon eine Kuschelkatze hat und Lenchen einfach akzeptiert, wie sie ist. Ich bin mir ganz sicher, dass sie in geeigneter Umgebung noch viel mehr auftauen wird:pink-heart:


 
Da sitzt die Schöne aktuell recht häufig

12657003sl.jpg

12656992xk.jpg

12657002bi.jpg


Heute Nacht war sie ja separiert mit den zwei anderen Kleinen...Gefallen hat es weder ihr noch ihrer heißen Liebe Keks:oops:
Jedoch besser, als ständig gemobbt zu werden.
 
Werbung:
Lenchen humpelt immer noch:( Es macht den Anschein, dass die Kniescheibe immer wieder mal raus springt. Weiteres werd ich dann die Tage vom Arzt erfahren. Im übrigen hat Lenchen ein kleines Klatschichen an der Ommel;)
Sobald sie irgendwo in einem Raum separiert ist, mutiert sie wirklich binnen Minuten zur Kuschlerin...Obwohl sie ja eigentlich lieber mit Katzen schmust.
Anscheinend ist es ihr im Grunde wurscht, wer nun mit ihr kuschelt:cool: Hauptsache iwer tut es:D
12749064ou.png

nein, ich halte sie nicht fest;)
12748863ni.jpg

ungehalten schauen kann sie am Besten:D
12748874nq.jpg
 
  • #10
eine neue PS steht in aussicht. wir müssen mal abwarten, was die VK bringt ( ich denk, das passt gut..)
lenchen war die tage wieder etwas kuscheliger...ich hab nun das metacam abgesetzt und durch traumel ersetzt...ausserdem bekommt sie nun Bachblüten...
12776055mz.jpg

12776046fd.jpg

12776045ys.jpg

12776040dq.jpg

fleisch gabs auch mal wieder:D
12776031yv.jpg

12776020gl.jpg

ich hoffe, dass die BB schnell anschlagen und ihr das traumel gut weiter hilft. sie ist solch eine süße maus:pink-heart:
 
  • #11
Soho. Lenchen ist gestern Abend auf ihrer neuen Pflegestelle angekommen. Noch ist sie sehr Scheu und verkriecht sich, aber das wird sich sicherlich bald legen.
Jetzt heißt es Daumen gaaaaanz fest drücken, dass sich lenchen mit den beiden Katern versteht, dann darf sie nämlich bleiben:pink-heart:
 
  • #12
Lenchen ist ja nun schon 1,5 Wochen auf der neuen PS.
Sie ist nicht mehr separiert und sucht penetrant den Kontakt zu den Katern:D Leider machen diese sich noch ein wenig Rah:oops:
13130239ov.jpg

13130245tk.jpg

13130243or.jpg

13130241rb.jpg

13130244pt.jpg

Sie ist noch sehr Vorsichtig, was die neue Dosine so angeht:oops:.
Wir warten einfach noch ein wenig ab, wie sich das ganze entwickeln wird:zufrieden:
Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.
 
  • #13
Oh je, vertan. :oops: Meinte natürlich das süße Lenchen.
Schade, dass die Kater ihrem Liebreiz noch nicht verfallen sind. :(

:D
Ja ich versteh das auch nicht. Lenchen wird zwar immer zutraulicher und lässt sich von der Pflegedosi auch immer öfter mal durchstreicheln, ideal sieht für die Maus aber wirklich anders aus. Ihr fehlt die kätzische Gesellschaft schon sehr:(
Hier hat sie sich mal kurz ran geschlichen, hielt allerdings wohl nicht lange...
13280676hf.jpg

Sie ist so eine wunderschöne Katze!!!
13280674bs.jpg

13280675be.jpg

ähm, na ja, meistens:D
13280671am.jpg

und natürlich gut im Futter:verstummt::D
13280670de.jpg


Lenchen hat bei mir ja wirklich überwiegend bei den Katern gelegen. Die zwei Kater auf der Pflegestelle wollen aktuell leider einfach noch nicht warm werden mit Ihr.
Der Kater für den Sie eigentlich "bestimmt" war, möchte, wenn überhaupt eher spielen, als kuscheln...Das ist leider nicht wirklich Lenchens Welt.
 
  • #14
Das ist soooo süß und man sieht, wie sie sich so nach der Aufmerksamkeit des Katers sehnt.
13280676hf.jpg

Irgendwo muss es doch den richtigen Kuschelplatz mit Kuschelpartner für die süße Maus geben.
 
Werbung:
  • #15
Lenchen macht immer mehr Fortschritte. Anfangs versteckte sie sich immer, wenn sie die Neupflegedosi sah. Mittlerweile bleibt sie ganz entspannt liegen und lässt sich auch gern mal auf dem Kratzbaum durchkuscheln. Sie kommt auch schon an die Tür gelaufen, wenn Pflegedosi nach Hause kommt:pink-heart:
Sie animiert die zwei ansässigen Kater immer mal wieder zum Spielen, welches jedoch häufiger damit endet, dass sie zu sehr in Katermanier bedrängt wird und dann Angst bekommt.
Von dem für sie so essentiell wichtigen Kuscheln mit den Artgenossen ist sie noch Meilenweit entfernt:(
Das liegt jedoch nicht an der hübschen Maus selbst, sondern an den Katern.
Momentan sieht es noch nicht so aus, als wenn es wirklich das passende zu Hause für die Motte wäre. Wenn es nach der Pflegedosi gehen würde, würde sie Lenchen sofort Adoptieren, jedoch geht es hier ja um die Katzen! Die Pflegedosi bestätigt meine Aussage, dass Lenchen einfach eine Katze ist, die absolut nicht Scheu ist sondern einfach ihre Teit benötigt, um mit dem Zweibeiner warm zu werden.
Ich habe die Hoffnung auf das für sie passende zu Hause mit kuscheligen Artgenossen und geduldsamen Menschen noch nicht aufgegeben...
13336833os.jpg
 
  • #16
Unser Moppelchen macht immer mehr Fortschritte was das Thema Mensch betrifft!!!
Dadurch, dass einer der dort ansässigen Kater (von dem wir dachten, er benötigt jemanden zum kuscheln) eher wen zum raufen benötigt und der Andere prinzipiell eher weniger von anderen Katzen hält ( sich aber hin und wieder zum Spielen überreden lässt) ist Lenchen leider total ohne den so sehr benötigten Kuschelpartner!:(
Sie wird immer hübscher und immer, vorsichtig ausgedrückt,
"Menschenbezogener"!
Wenn die Pflegedosi morgens wach wird, finden sie diesen bezaubernden Anblick vor:
13405011ov.jpg

Wie geil ist bitte dieses Bild:D
13405012sl.jpg

Ihr neuer Lieblingsplatz:
13423248mp.jpg

Ich hab ja gesagt, dass sie ganz schön gut im Futter ist:D
aber Pflegedosi beharrt auf der Aussage, der wäre zurück gegangen...
13423247wd.jpg
 
  • #17
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der süßen Motte:pink-heart:
Sie schläft eigentlich immer im Dosibett und wird mutiger...
Morgendliche Kurzspielstunden mit einem der beiden Kater gehören schon fast zum Alltag...
Wenn sie auf ihrem Lieblingskratzbaum liegt, darf Pflegedosi sie gaaanz dolle durchkuscheln:pink-heart:
An sonsten ist sie immer noch arg Einsam und hat leider niemanden zum kuscheln:sad:
Es soll leider einfach nicht sein:(
Die Pflegedosi beobachtet auch einen immer stärker werdenden Drang nach draußen:oops:
 
  • #18
Neue Bilder von der hübschen Maus:pink-heart:

13576147ke.jpg

Ihr Lieblingsplatz
13576141qh.jpg

Umzingelt von den Herrschaften des Hauses, leider nur, wenns Leckerlies gibt.
13576139it.jpg

13576138ma.jpg
 
  • #19
Also ich finde, das liest sich doch gar nicht so schlecht. Und sieht doch auch alles friedlich aus.
Vielleicht muss man als Mensch seine Ansprüche auch einfach mal ein bisschen zurückdrehen.
Ich wünsche mir auch immer, dass geschmust, gekuschelt, gerauft und zusammen gelegen wird.
Aber viele Katzen machen das eben einfach nicht. Aber das heißt ja nicht, dass sie sich nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Bei Spielstunden usw ist auch alles recht friedlich, dennoch wollen die Kater dann eher raufen und damit kommt Lenchen halt überhaupt nicht klar. Sie ist eine absolut harmoniesüchtige Maus.

Deswegen hoffen wir, dass bald das richtige Zuhause vor der Tür steht. Im Moment stecken sie in der Giardienbehandlung, und Lenchen will immer mehr nach draußen.
Von daher darf das neue Zuhause auch gerne Freigang zu bieten haben.

Aber oft hast du Recht Consti, wenn ich mir meine Bande daheim anschau, dann wünsch ich mir auch, dass sie kuscheln usw. Timo und Shila fetzen sich regelmäßig mit Gefauche usw, aber trotzdem lieben sie sich und das merkt man, wenn man genauer hinschaut. Ohne einander können sie gar nicht und trotzdem liegen sie sehr selten zusammen da, oder schmusen usw.

Lenchen braucht aber diese Harmonie... :(
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
17
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta
paulinchen panta
Antworten
39
Aufrufe
7K
paulinchen panta
paulinchen panta
Scarlet90
Antworten
8
Aufrufe
955
paulinchen panta
paulinchen panta
Scarlet90
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
paulinchen panta
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taddel
Taddel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben