Deutschland Unser Schmuse-Knallkopf Madam Mim Fiv+, PS in 21423 Winsen, sucht schon so lange!

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2011
Beiträge
8.130

Geschlecht: weiblich
Farbe: Schwarz
Alter: geb. ca 2010-2011
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: Ja
Chip/Tattoo: Chip
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)
Tests: 2 mal positiv auf Fiv getestet, Leukose negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 21423 Winsen
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr


Charakter:
Madame Mim, oder kurz Mimi, kam durch eine Kastrationsaktion zur Katzen-Hilfe. Allerdings wurde sie nicht gleich kastriert, sondern hat vorher noch ganz tapfer ihren felligen Nachwuchs auf die Welt gebracht.

Mimi ist noch sehr jung, schätzungsweise wurde sie zwischen 2010 und 2011 geboren und hat einen sehr schmusigen Charakter. Auf ihrer Pflegestelle in Winsen schläft sie immer im Bett. Da sie sehr sozial ist, versteht sie sich auch ganz prima mit anderen Katzen. Sie ist schwer damit beschäftigt, sich immer wieder neuen Blödsinn auszudenken.

Madame Mim ist FIV positiv.
Der Eine oder Andere kennt das vielleicht eher unter dem Begriff Katzenaids. Klingt erstmal schlimmer als es ist, denn wir kennen viele Katzen, die sehr alt damit geworden sind (bzw. immer noch alt werden). Dieses FIV wird übrigends nur durch blutige Beißereien übertragen (Hunde und Menschen sind nicht gefährdet, mit dem Menschenaids können sich ja auch nur Menschen anstecken). Daher ist es absolut möglich, friedliche Katzen zu ihr zu setzen, ohne dass sich die Fellis anstecken.

Wer mehr Fragen zu diesem Thema hat, kann sich gerne mal den Blog von einer lieben Freundin angucken, die sehr umfangreiche Erfahrungen damit gesammelt hat.

http://kamikatzezwerglis.wordpress.com/2013/05/03/fiv-kleiner-uberblick-uber-wichtige-fragen/

Bei einem tiefen Blick in Madame Mims Augen, kann man wirklich nur so dahinschmelzen.


Die Vermittlung erfolgt über die Katzen-Hilfe Uelzen e.V.

Madam Mim wird nur mit einer erfolgten Vorkontrolle, einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Kleinen auch wirklich in die richtigen Hände kommen.

Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Madame Mim
Handy: 0171-4783583

Mim ist eine richtige Schmusemaus..


Eine rabenschwarze Schönheit:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2011
Beiträge
8.130
Die Pflegestelle von Mim schreibt:

Mim ist ja ein zartbitter-schokoladen Sahnetörtchen:pink-heart:

Sie spielt mit allem was sich finden lässt, klaut sogar meine Ohrringe, wenn eine angel oder so was im spiel ist gibt's für sie kein Ende. Die kleine Maus liebt catnip.

Am liebsten mag sie es am Kopf hinter den Ohren gekrauel zu werden und wenn man ihr langsam über den Rücken streichelt.
Sie fordert ihre Streicheleinheite wehement ein:pink-heart:

Wenn es ihr zu viel wird schnappt sie schon mal nach der Hand, aber sie knaps nur und beisst nicht richtig zu!
Sie liebt es nach der Hand zu grapschen, hat aber noch nicht gelernt, die Krallen weg zu lassen.

Statt zu schnurren gurrt Mimi:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sooo viel Liebe spricht aus diesen paar Zeilen...:pink-heart:
Wer verliebt sich in diese tolle Katze???
 

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Farbe: Schwanz

:oops: :oops: :oops: :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Taddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2013
Beiträge
799
Alter
32
Ort
Sereetz (bei Lübeck)
Huhu!
Madam Mim hat bei uns ein zu Hause gefunden und gehört daher zu den Glücksfellchen!
Liebe Grüße, Natalie
 

Taddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2013
Beiträge
799
Alter
32
Ort
Sereetz (bei Lübeck)
Ich hab mal ein paar Bilder von Mimi im neuen Zuhause. Sie wurde umgetauft auf "Nouri":








Und mit Freundin Kira:



 

Klütenkopp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Dezember 2012
Beiträge
865
Ort
Lüneburger Heide
Wie schön!!!! :pink-heart:

Sie ist wirklich eine ganz hübsche und offenbar klappt es ja auch mit der Gesellschaft! Ich freu mich! :yeah:
 

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2011
Beiträge
8.130
:eek: Das seh ich ja jetzt erst:pink-heart:
Waaaah, da bekommt man schon richtig Gänsehaut und Pipi in den Augen:yeah:
 

Taddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2013
Beiträge
799
Alter
32
Ort
Sereetz (bei Lübeck)
Neue Bilder von Nouri:







 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben