Deutschland Lenchen w 06.12 Die Katz für die Katz!!!Ps in 21423

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
  • #141
also, das ist gaaanz sicher kein Zufall das beide so oft dicht beieinander liegen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

War nochmal ein Pipiunfall?
 
A

Werbung

  • #142
:pink-heart: schnief....ich hab grad sooo Pipi in den Augen:pink-heart:
Lenchen ist endlich in ihrem richtigen zu Hause angekommen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #143
Ach wie schön :) die Wesen richtig gute Freunde - wer hat sich eigentlich den Namen für lenchen ausgedacht? Der ist sooo süß - zwei tolle katzen hast du!
 
  • #144
Ach wie schön :) die Wesen richtig gute Freunde - wer hat sich eigentlich den Namen für lenchen ausgedacht? Der ist sooo süß - zwei tolle katzen hast du!

Kann ich dir gerade gar nicht sagen. ( aber war bestimmt unsere Namensgeberin Mel:D).. Ich hatte sie intern immer Anna genannt...ne zeitlang zumindest.... und dann wurde Lenchen immer dominanter:oops:
 
  • #145
Morgen wohnt Lenchen seit 4 Wochen bei mir, Zeit für eine Zwischenbilanz:

Sie und Maja treten jetzt meist im Doppelpack auf, wo eine ist, ist die andere sicher nicht weit. Und wenn tatsächlich mal die andere außer Sichtweite sein sollte, geht man sie sofort suchen. Das hat dann oberste Priorität. Dagegen kommt man weder mit Leckerchen noch mit Spielzeug an.

Wenn ich mit einer Angel spiele, ist Lenchen deutlich aktiver, weil wilder und stürmischer. Maja zieht sich dann eher zurück und macht nur selten mit. Ich habe aber auch schon probiert, mal mit ihr allein zu spielen und Lenchen solange in einen anderen Raum gelockt. Das geht gar nicht. Dann hat Maja nur Augen für die Tür und versucht alles, um sie aufzubekommen und wieder zu Lenchen zu kommen. Erst wenn die Tür wieder offen und Lenchen in Sichtweite ist, habe ich überhaupt eine Chance, sie für die Angel zu interessieren.
Die beiden spielen auch regelmäßig mit großer Begeisterung fangen quer durch die Wohnung.

Es ist auch immer wieder zu sehen, dass sich beide zunehmend stärker aneinander orientieren. Wenn ich sie z.B. mit etwas neuem konfrontiere, also einem Gegenstand, den sie beide noch nicht kennen, vergewissern sie sich immer wieder durch Blicke, wo die andere ist und was die gerade macht, ehe sie das Neue dann gemeinsam inspizieren.
Ich habe jetzt auch angefangen, mit beiden zusammen zu Clickern. Mit Maja habe ich das schon länger gemacht und jetzt macht Lenchen neugierig mit. Sie schaut dann oft bei Maja ab, was sie machen muss, um sich einen klick zu verdienen. Deshalb wird sie sicher bald Majas Trick-Vorsprung aufgeholt haben.

Wenn sie sich begegnen, gibts oft Nasenküsschen oder Kopf aneinanderreiben. Manchmal steichen sie auch auf ganzer Körperlänge aneinander längs. Ich habe auch schon mehrfach beobachtet, wie Maja Lenchen am Kopf geleckt hat. Zusammen gekuschelt und geschlafen haben sie noch nicht, soweit ich weiß, aber das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit.

Lenchen kommt jetzt auch immer öfter mal zu mir, um sich kraulen zu lassen. Neulich abend hat sie sich direkt neben mich auf die Couch gelegt. Ganz entspannt auf der Seite hat sie gelegen und ich durfte sie sogar ein paar Minuten streicheln, während sie geschnurrt hat was das Zeug hält.

Ich habe bisher kaum Erfahung mit Mehrkatzenhaushalten und vorher noch nie eine Zusammenführung gehabt und noch nie eine richtig harmonische Katzenbeziehung, aber ich würde sagen, die beiden sind auf dem besten Weg, richtig dicke Freundinnen zu werden. Wenn ich die beiden beobachte, geht mir einfach das Herz auf und ich bin jeden Tag gefühlte 100 Mal wahnsinnig froh, mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben. :pink-heart:

In einem sind Maja und ich uns einig: Lenchen geben wir nie wieder her! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #146
Ich heul gerade vor Freude:pink-heart:

Ich hab den Text auch gleich an die ehemalige Pflegemami weiter geleitet...

Ich bin soooo glücklich, dass ihr Euch gefunden habt:omg:
<ich werde öfter auf mein Bauchgefühl hören:D
 
  • #147
Wunderschön für die Beiden - ich atme total durch und freue mich endlich völlig unbefangen. Lenchen ist halt was absolut Besonderes - und jetzt hat sie wohl endlich ihr absolut besonderes Zuhause gefunden und ist angekommen. Und für Maja ist das auch total schön!

Viele Grüße
 
Werbung:
  • #148
Heute abend hatte Lenchen einen Unfall und hat sich die rechte Hüfte ausgekugelt und das Kreuzband gedehnt oder evtl sogar gerissen.

Lenchen und Maja hatten wohl Streit. Ich habe den Anfang nicht gesehen, sondern nur gehört - Gefauche und Geschrei im Nebenzimmer. Dann kam Maja ins Wohnzimmer geflitzt und rauf auf den Schrank. Lenchen kam hinterher und wollte auch hoch. Maja hat gefaucht und geknurrt, aber Lenchen hat trotzdem zum Sprung angesetzt. In dem Moment, als Lenchen oben landen wollte, hat Maja mit der Pfote nach Lenchen geschlagen, die dadurch abgerutscht und unglücklich vom Schrank gefallen ist. Sie hat sofort das rechte Hinterbein eingezogen und ist auf 3 Beinen jammernd aus dem Raum gehumpelt.


Ich hab mich furchtbar erschrocken und sofort die Tierärztin angerufen und bin um kurz vor 21 Uhr mit Lenchen dahin. Beim abtasten hat sie gleich gesagt, dass die Kniescheibe rausgesprungen ist und möglicherweise das Kreuzband gerissen sein könnte. Auf dem Röntgenbild hat man dann gesehen, dass die Hüfte ausgerenkt ist. Deshalb musste sie jetzt erstmal da bleiben. Morgen wird in Narkose die Hüfte eingerenkt.


Mein armes Schätzchen, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
 
  • #149
Die arme - hoffentlich ist sie schnell wieder gesund zu Hause und der doofe Streit vergessen
 
  • #150
Was muss das arme Mäuschen denn noch alles durchmachen - ich finde, der liebe Gott sollte sich jemand anderes suchen, den er als Hiob benutzen kann!

Ich wünsche Lenchen, dass sie sehr schnell wieder gesund wird.

Wenn sie in der Genesungszeit nicht springen darf etc. - da gibt es spezielle Käfige, mit denen es auch über einen längeren Zeitraum möglich ist, dass sie am Familienleben teilhaben kann, aber eben nicht springen kann. Hier: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/76468-ich-bin-einfach-fertig-traurige-nachricht-2.html Post 78.

Ich hoffe jedoch, dass es nicht notwendig sein wird. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Liebe und besorgte Grüße
 
  • #151
Lenchen ist jetzt wieder zu Hause und scheint noch Glück gehabt zu haben. Laut Aussage des Arztes war die Hüfte doch nicht richtig ausgekugelt und Kâfigruhe ist auch nicht nötig. Ich soll nur aufpassen, dass die beiden sich nicht so wild jagen und sie deshalb nachts in verschiedene Zimmer sperren. Zum Glück ist es in meiner Wohnung möglich, sie so zu separieren, dass jede 2 Zimmer hat. Das Ergebnis war die ganze Nacht Konzert - erholsamer Schlaf ist was anderes.

Immerhin bewegt sich Lenchen zur Zeit ganz normal, humpelt also nicht. Inwieweit das am Meta am liegt, bleibt abzuwarten.
 
  • #152
Lenchen ist jetzt wieder zu Hause und scheint noch Glück gehabt zu haben. Laut Aussage des Arztes war die Hüfte doch nicht richtig ausgekugelt und Kâfigruhe ist auch nicht nötig. Ich soll nur aufpassen, dass die beiden sich nicht so wild jagen und sie deshalb nachts in verschiedene Zimmer sperren. Zum Glück ist es in meiner Wohnung möglich, sie so zu separieren, dass jede 2 Zimmer hat. Das Ergebnis war die ganze Nacht Konzert - erholsamer Schlaf ist was anderes.

Immerhin bewegt sich Lenchen zur Zeit ganz normal, humpelt also nicht. Inwieweit das am Meta am liegt, bleibt abzuwarten.

Das ist schön zu hören. Du könntest noch mit Traumel unterstützen. Aber das würd ich nochmals mitm TA abstprechen, wegen dem Metacam.
Hier hatte sie sich ja auch mal das Knie ausgekugelt ( weil sie von Paper untern Tisch gejagt wurde) und da hatte das Traumel super geholfen.
 
  • #153
Schön, dass Lenchen da doch noch glimpflich bei weggekommen ist. Traumeel ist ein gutes Mittel; ebenso Zeel. Man kann beides über einen längeren Zeitraum geben und ei Lenchen damit vielleicht auch schauen, wie sich ihre Schwachstelle damit verändert. (Mit Schwachstelle meine ich: Bänder/Sehnen/Muskeln - vielleicht ist das ja aber auch gar nicht so)
 
  • #154
Traumeel? Ich hatte mal eine Traumeel- Salbe nach einer Sportverletzungen, aber für eine Katze kann die doch wohl nicht gemeint sein? Worum handelt es sich hierbei und wie dosiert man das?
 
Werbung:
  • #155
Traumeel? Ich hatte mal eine Traumeel- Salbe nach einer Sportverletzungen, aber für eine Katze kann die doch wohl nicht gemeint sein? Worum handelt es sich hierbei und wie dosiert man das?

Das sind Traumel Tabletten und ich hatte ihr damals täglich ne Halbe gegeben.
 
  • #156
Die letzten Tage waren die Katzen aufgrund der Wärme recht träge und mit Lenchen Bein war alles gut. Heute morgen sind sie wieder rumgeflitzt und Lenchen hat prompt wieder angefangen zu humpeln.:sad:

Hab mich wohl zu früh gefreut, als ich dachte, es wäre do schnell wieder gut, aber das braucht wohl doch mehr Geduld.
 
  • #157
Die letzten Tage waren die Katzen aufgrund der Wärme recht träge und mit Lenchen Bein war alles gut. Heute morgen sind sie wieder rumgeflitzt und Lenchen hat prompt wieder angefangen zu humpeln.:sad:

Hab mich wohl zu früh gefreut, als ich dachte, es wäre do schnell wieder gut, aber das braucht wohl doch mehr Geduld.

Als wir hier das Problem hatten, sollte sie auch wochenlang das Bein schonen. Zusätzlich hatte sie eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Die Kniescheibe ist immer wieder raus und rein gesprungen.
 
  • #158
Wie hast du das mit dem schonen praktisch umgesetzt? Ich kann sie doch nicht wochenlang einsperren, nur damit sie das Bein schont.
 
  • #159
Wie hast du das mit dem schonen praktisch umgesetzt? Ich kann sie doch nicht wochenlang einsperren, nur damit sie das Bein schont.

Ne das war hier auch nicht notwendig, da sie nur noch unterm Tisch saß oder bei den Katern lag, weil sie ja iwann ganz doll von meiner Katze gemobbt wurde:(
Dann konnte sie ja auf eine andere PS ziehen und war dort in einem Zimmer separiert und danach eh vorsichtiger. Dort hatte sie auch keinen zum spielen...Dadurch, dass die beiden sich so gut verstehen wird es schwierig:(
 
  • #160
Wie gehts denn der kleinen Maus?
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
17
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta
paulinchen panta
Antworten
39
Aufrufe
7K
paulinchen panta
paulinchen panta
Scarlet90
Antworten
8
Aufrufe
963
paulinchen panta
paulinchen panta
Scarlet90
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
paulinchen panta
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taddel
Taddel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben