leicht entzündete Lippe

  • Themenstarter srinch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
srinch

srinch

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Hallo,
ich habe eine kurze Frage an euch:
Mein Kater (3 Jahre, kastriert, Wohnungskatze, hat forl) hatte vor 2 Wochen eine entzündete Lippe. Die Unterlippe bis rauf in den Mundwinkel. Jedoch nur auf einer Seite. Es war etwas dick und gerötet. Aber es schien und scheint ihm nicht wehzutun. er verhält sich ganz normal. sah auch nicht so dramatisch aus.

Nachdem es dann nicht von selbst wegging bin ich zum Tierarzt und da hat er dann ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Was es genau ist konnte mir die Ärztin nicht sagen, könnte auch eine Verletzung von seinem Katerfreund sein...
Die Zähne sahen aber gut aus, so dass es wohl nichts mit dem forl zu tun hat.

Jedenfalls ging es dann eigentlich gut weg, so dass nun nach 14 Tagen nur noch der Mundwinkel gaaaanz leicht dicker und gerötet ist. ich will jetzt nicht wieder zum Tierarzt dafür (Stress für den Kater) sondern es erstmal mit was homöopathischem probieren.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Kamillosan habe ich zuhause. Oder eignet sich besser Candela oder Arnika? Das Problem was ich sehe, ist halt, dass es ja wenn ich es außen auftrage auch in seinen Mund kommt und ich weiß nicht welches der Mittel sich da besser eignet. Oder dann besser Globuli, damit er es nicht ableckt?!

Vielen Dank schonmal!
 
A

Werbung

Es gibt Arnika und Co ja auch als Globuli, wenn du das geben willst.
Ich finde allerdings, dass so eine Entzündung nach 14 Tagen und mit einem Antibiotikum weg sein sollte, wenn die Behandlung geholfen hat.