Lässt sich das mischen? :p

  • Themenstarter Havanna=^^=
  • Beginndatum
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Heyhoo ihr Lieben :)

Ich habe letzte Woche das Katzenstreu gewechselt.
Das öko Streu von DM ist zwar einwandfrei und ich bin immer noch sehr zufrieden damit, aber der holzige Eigengeruch ging mir die letzte Zeit doch sehr auf den Nerv.
Eigentlich riecht es ja nach nichts...aber dann doch irgendwie muffig:confused:

Also hab ich von Lidl coshida Streu geholt.
Einmal mit lavendel und dann das normale weil die Werbung leider vorbei war.
Lavendel gefällt mir eindeutig besser!
Es riecht kaum und fühlt sich irgendwie nach besserer Qualität an. Schwer zu beschreiben :oops:

Kann man die lavendel Sorte im Internet bestellen?

Und dann meine eigentliche Frage: ich würde gerne irgendwann Premiere sensitiv von fressnapf nutzen. Aber für alle 3 Klos bräuchte ca 8 Sack. Und das ist im Moment nicht auf einen Schlag drin.

Lässt sich das mit dem coshida Streu mischen? Und klumpt es dann noch genauso gut?
Dann würde ich einfach jeden Monat mit etwas mehr Premiere auffüllen...

Bin dankbar für Antworten und Tipps :)
 
A

Werbung

Bist du denn mit Premiere zufrieden? Ich hatte es früher lange Zeit, doch dann wurde es schlechter. Würde also sagen, das normale ist nicht besser als das vom Lidl. Ich habe das Premiere Blue Control und manchmal zwischendrin das vom Lidl.

Zur Lavendelsorte kann ich nichts sagen, hab ich hier nie gesehen(?).
 
Oh das ist eine gute Frage! :eek:
Ich hatte mich ehrlich gesagt auf die Beschreibungen hier im Forum verlassen. Bis jetzt ist deine Kritik auch das erste was ich an negativem über das Streu lese!

Erfahrung hab ich nur mit den Probeklos im Fressnapf. Da war es gut...

Hmm wenn es nicht wesentlich besser als das coshida ist kann ich mir das Geld ja eigentlich auch sparen?

Woher beziehst du das blue control?

Das lavendel Streu gab es letzte Woche in der Werbung. Ich finde es etwas feiner und die Klumpen sind ein wenig härter.
 
Woher beziehst du das blue control?

Das ist eine Fressnapf-Eigenmarke, kann man also nur beim Fressnapf bestellen. ^^

Ich hatte das Coshida-Streu mit Premiere Sensitive gemischt, das klappt problemlos. Allerdings fand ich das Premiere Streu relativ muffig im Vergleich, dafür weniger Sandstrand. Benutze jetzt erstmal wieder nur das Lidl-Streu...

Die Lavendel-Sorte scheint ja zeitlich begrenzt zu sein? Im Internet findet sich jedenfalls nur die normale Sorte mit Babypuderduft. :reallysad:
 
Schade :(
Hoffentlich kommt das nochmal in die Filialen!
Bei Kleidung usw hat Lidl es ja mittlerweile ganz gut raus und bringt beliebte Sachen öfter.

Öh ja...blöde Frage natürlich bei Fressnapf :dead::aetschbaetsch1:
 
woizerl hats gut beschrieben, muffig trifft es sehr gut.^^
Genau, das ist vom FN, allerdings ziemlich teuer.
 
Ich bin mit dem Premiere Sensitive auch nichtmehr so zufrieden, die Klumpen sid größer als früher, es riecht komisch und staubt. Und die Katzen mögen es acuh nichtmehr wirklich gern.
Aber besser als das Lidl Zeug find ichs immernoch allemal. Da hatte ich Mordsklumpen die auchnoch rumlehmten wie blöd.

Ich hab jetzt, wenn du nicht so viel ausgeben magst, grad das Cat and Clean Brilliant bestellt und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Das ist auch nicht gar so teuer wie das Premiere Streu. Über den verbrauch kann cih noch nichts sagen, verhält sich aber meiner Meinung nach recht ähnlich wie das Premiere es früher getan hat, also ganz angenehm sparsam.

Mischen können solltest du eigentlich alle Bentonitstreus. Ob man dann aber die Qualität von der guten Streu noch spürt ist die Frage. Wie wärs denn wenn du die Klos nach und nach wechselst? Also erstmal eins mit "besserer" Streu machst und dann wenns wieder geht das nächste?
 
Werbung:
ich hole mir immer das Bio Clean Klumpstreu vom Fressnapf und bin damit sehr zufrieden. 20L 8 €
Unser Samties mögen es auch. Es klumpt gut und bindet den Geruch.
 
Ich mische Coshida öfter mal mit dem Ultra Klump vom DM oder dem Klump vom REWE oder dem Klump vom Rossmann.

Funktioniert ganz gut. Die Böller sind immer schön fest.
 
  • #10
Heyhoo ihr Lieben :)
...
Und dann meine eigentliche Frage: ich würde gerne irgendwann Premiere sensitiv von fressnapf nutzen. Aber für alle 3 Klos bräuchte ca 8 Sack.
...
Bin dankbar für Antworten und Tipps :)


8 Säcke??? Ich will ein Foto von Deinen Toiletten! Bei unserem Jumbo-Toi passen 1 1/2 Säcke rein x 3= 4 1/2 Säcke Streu

Sind Deine Toiletten doppelt so groß? *große Augen bekomm*


Mischen kann man wirklich alles, nur ob es Dir dann auch gefällt und welches Mischverhältnis sinnvoll bei Euch ist wirst Du nur durch ausprobieren heraus finden.
 
  • #11
20102262uu.jpg


:D
Da geht schon was rein
 
  • #12
:D Huch, die sind ja wirklich groß! Stehen die auch "in echt" so nah beinander oder sind die in der Wohnung verteilt?
 
  • #13
Die stehen immer in diesem Raum.
Eigentlich war das als Abstellkammer gedacht und wir haben den Toiletten-Raum daraus gemacht :D
 
  • #14
Wow! Ja, die sind ja super groß!

Echt schön. Danke für das Foto!
 
Werbung:
  • #15
:D Huch, die sind ja wirklich groß! Stehen die auch "in echt" so nah beinander oder sind die in der Wohnung verteilt?

Bei uns stehen die auch ziemlich dicht beieinander.
Kann man doch so bequem von einem zum anderen stapfen, weil man ja Pipi und Würstchen schön brav trennt :).
 
  • #16
Habe auch schon Premiere und Coshida gemischt.
Oder Catsan mit Premiere (weil ein Pflegi Abends rein kam, und wir morgens die Tois befüllt haben und nur noch so 1kg da hatten).

Premiere und Extreme Classic haben wir gerade drin, weil wir vermutlich auf dass zweitere umsteigen wollen.

Als wir unsere Katzen erst ein paar Wochen hatten, haben wir auf dem kaum frequentierten Klo sogar CBÖP mit Premiere gemischt. Ging auch xD

So lang nichts stinkt sind wir eh schmerzfrei.
Gesaugt wird eh 2-3x am Tag (bei 2 1/2 Zimmer ist dass kein Aufwand).
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
F
Antworten
5
Aufrufe
544
Franzi86HN
F
General Bergfrühling
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
General Bergfrühling
General Bergfrühling
Nessarose
Antworten
9
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
L
Antworten
35
Aufrufe
969
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben