L
lony30
Neuer Benutzer
Mag dein Kater Sahne oder Kondensmilch? Meine Sternchenkatze hatte keine Lactoseintoleranz und bekam daher täglich ihre Lactulose mit Sahne und sie hat das geliebt. sie hat aufgrund des Alters an Verstopfung gelitten, ich hab die Menge einfach ausprobiert und anhand des Messbechers (der dabei war) dosiert. Bei uns hätten einzelne Tropfen nicht gereicht 😉
Hallo florinchen,
ne, auch das nimmt er nicht an.
Aber ich bin gerade am austesten. Hab mir das Macrogol-Pulver besorgt. Er bekommt jetzt seit gestern morgen das Pulver aufgelöst in Wasser über sein Trockenfutter. Zusätzlich bekommt er abends noch sein Sirup. Bin gestern Abend von 7ml Sirup auf 5ml runter, weil er ja abends auch noch das Pulver bekommt.
Jetzt hat er schon 3x Pulver bekommen. Hoffe, dass das auch wirkt. Ich hab nämlich gerade eben die Beobachtung gemacht, dass er sich von jetzt auf gleich ganz seltsam verhält. Wenn ich ihn anschaue und mit ihm rede oder ihn streichele maunzt er ganz kläglich. Er will auch gar nicht angefaßt werden. Außerdem leckt er ständig mit seiner Zunge über´s Maul, als wenn es ihm schlecht wäre (dazu muß ich sagen, dass er eh ein "Kotz-Kater" ist, er sich ziemlich oft übergibt. TA tippte auf eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, da bei einer Magenspiegelung nix rauskam). Aber wie gesagt. dass ging wirklich von jetzt auf gleich. 5 Minuten vorher hat er noch mit mir gespielt und geschmust. Mal bis heut abend abwarten. Wenn es ihm nicht besser geht und er bis heut abend kein Kot abgesetzt hat, kriegt er mal wieder ein microclist (er geht aber eh jeden 2. Tag auf´s Klo).
Werd euch auf dem laufenden halten.
LG
Lony