Was hilft bei Verstopfung?

  • Themenstarter schmusemaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schmusemaus

schmusemaus

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
48
Ort
Bremen
Hi @ll,
mein Kater Filou bekommt seit Dienstag AB und Metacam gegen schmerzen weil er ein tiefes Loch am Schwanz hat.Er hatte anscheinend ne prügelei draussen.
Seit Mittwoch hat er keinen Kot mehr abgesetzt.Da er nicht raus darf weis ich das ziehmlich sicher.Kann das von den Medikamenten kommen?Und was soll ich machen?Bin am überlegen ob ich ihm Sahne gebe.Soll ja treiben!!Aber ich bin mir nicht sicher ob das gut ist.Kann mir jemand nen rat geben?Vielleicht gibt es ja was besseres!!!
Danke schonmal

LG Andrea
 
A

Werbung

Also als meine Amelie letztes Jahr mal ein paar Tage Verstopfung hatte, da hat meine TÄ uns geraten, ihr erstmal Thunfisch in Öl zu geben, das würde auch meistens helfen. Gut, bei ihr hatte es dann nicht geholfen und sie hat einen Einlauf lassen machen müssen, aber vielleicht hilft's bei deinem Katerchen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Achja und ich kann mir gut vorstellen, dass die Verstopfung von den Medikamenten kommt.
 
Milchzucker, also auch Sahne, ist ein mildes Abführmittel. Würde ich ausprobieren. Allerdings mit lauwarmem Wasser verdünnt.
Aber wenn es dann nicht besser wird, ab zum TA und abklären lassen was los ist.
 
Du kannst es auch mit Butter probieren, ein Stückchen von etwa Haselnußgröße.

Wie war das mit der Regelmäßigkeit von futtern? Wenn er zwischendrin eine Weile nix genommen hat, kann es ebenso eine Pause im Häufchenmachen geben. Wann war das letzte Mal Kotabsatz?


Zugvogel
 
Danke für eure Hilfe.Er war am Dienstag bis gegen Mittag noch draussen,von daher geh ich davon aus das er da noch gemacht hat.Am Nachmittag sind wir dann zum Doc wo er die Narkose bekommen hat um die stelle Rasieren zu können,sonst hätte man nix gesehen.Gefressen hat Filou ganz normal seit Mittwoch wieder.Er möchte natürlich nur zu gern raus seit gestern.Aber das geht ja noch nicht.Zum pinkeln geht er ganz normal auf's Klo.Ich mach schon extra viel Wasser mit in's Dosenfutter da er ja wegen dem Kragen so nix trinken kann.Ich werd ihm heut Abend mal etwas Butter geben.

LG Andrea
 
Hallo Andrea, mit seiner Verletzung hat es aber nichts zu tun oder?


Ansonsten bleibt nur Butter oder im Extremfall, ein Einlauf.


Zu dem Thunfisch; bitte an Katzen nicht den mit Öl verfüttern.
Ich weiß, der Doc dachte ans flutschen :yeah::aetschbaetsch2:- unser TA sagte uns, nur den Thunfisch in Wasser eingelegt den Tieren zu fressen geben.
Auch nicht zu oft:


LG und alles Gute
 
Huuhuuu,
tolle Nachricht.Filou war endlich auf dem Klo und hat abgeführt.Mein Gott wie man sich darüber freuen kann:pink-heart:
Er hat nen ordentlichen haufen gemacht,bin ich froh.
Das es mit der Wunde selber zu tun gehabt hat glaub ich ehrer weniger.die ist ja auf der ober Seite vom Schwanz.Obwohl...er hatte schon starke schmerzen,vielleicht hat er es ja tatsächlich unterdrückt!!!
 
Werbung:
Wie man sich doch (über Schietkram) freuen kann....prima!:yeah:

Ein schönes Wochenende noch.

LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
608
Tabea88
Tabea88
F
2
Antworten
20
Aufrufe
15K
mubsch
M
Nala2004
Antworten
2
Aufrufe
898
Nala2004
Nala2004
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Salandria
S
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben