Kreative Balkonsicherung gesucht

  • Themenstarter Jades
  • Beginndatum
Jades

Jades

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2012
Beiträge
78
Mein Freund und ich bekommen bald Zuwachs von zwei kleinen Stubentieger. Da wir keinen Freigang bieten können, möchte ich unseren Balkon Katzensicher machen. Unser Vermieter hat uns jedoch verboten ein Katzennetz aufzustellen, aus optischen Gründen.
Nichts desto trotz versuche ich nun die Vermietung umzustimmen. Ich suche deshalb eine kreative Lösung, die zum einen sicher ist für unsere Katzen und zum anderen gut aussieht. Ich weiss, dass es durchsichtige Netze gibt etc.
Es wäre schön, wenn die Sicherung auch als kleiner Sichtschutz dienen kann, da unsere Küche etc sonst voll von den Nachbarn einsehbar ist.

Unser Balkon ist relativ gross (50m2) ich möchte jedoch nur ungefähr 10m2 als Katzenparadies umgestallten. (Bis zur Säule)

1hz3h2.jpg


f3x3s5.jpg


20jilhc.jpg
 
A

Werbung

Na das nenn ich mal einen Balkon :eek: sowas hätt ich auch gern. Gerade der Teil bis zur Säule mit dem runden oben dran wäre perfekt mit einem Katzennetz zu sichern *grml* eine wirklich kreative und noch sichere Lösung fällt mir da leider, spontan aber nicht ein. Man kann eigentlich nur mit einem Netz wirklich gut absichern :(

Edit: Ich kann immer nicht nachvollziehen warum sich Vermieter, gerade im Obergeschoss (was man von der Strasse aus ja nur sieht wenn man sich den Hals ausrenken will) so anstellen. Wenn das richtig straff gezogen ist sieht man das wirklich nur beim 5 mal hinsehen, wenn überhaupt. Evtl. könntest du hier im Forum nach Bildern von Absicherungen fragen und sie deinem Vermieter zeigen. Die sieht man manchmal gar nicht!!
 
Vielleicht erlaubt der Vermieter es ja, wenn ihr ein Katzennetz ein Stück nach innen versetzt anbringt, also von der Balkonbrüstung ein Stück weg. Bei der Balkongröße bleibt dann ja immer noch genug Platz und man sieht es von Außen / unten kaum.
 
Genau, etwas zurücksetzen und viele große Blumen auf die Brüstung (am besten grünes Netz, da sieht man durch die Blumen nichts von).
 

Ähnliche Themen

AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna
Marlinskie
Antworten
2
Aufrufe
629
Marlinskie
Marlinskie
Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
972
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben