Kratztonne Diogenes XXL im Angebot bei Zooplus!!!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
  • #41
Die ersten Heftklammern habe ich zwei, drei Wochen nach Einzug der Tonne gefunden - und ich bin nicht die einzige.
Freut euch an der Tonne, ich will sie um Himmels Willen nicht schlecht reden.
Aber die Verarbeitung muss im Auge behalten werden.

also ich habe die tonne heute nochmal einer intensivinspektion unterzogen.
ich weiß nicht wo bei dir die heftklammern herkommen, vielleicht sind sie bei dir vergessen wurden raus zunehmen:confused:
bei meiner tonne kann ich keine einzige klammer erfühlen und auch keine nägel, die ist rund um mit heißkleber geklebt und ich denke außer das sich vielleicht irgendwann mal was löst kann da nichts weiter passieren:D
ach und das sie schlecht riecht kann ich auch nicht feststellen, sie riecht einfach nur wie neue kratzbäume riechen nach siesal, kleber und hoz;)
 
A

Werbung

  • #42
ich weiß nicht wo bei dir die heftklammern herkommen, vielleicht sind sie bei dir vergessen wurden raus zunehmen

Die Einfassungen der Einstiegslöcher sind damit "befestigt".
Da ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hatte, bitte ich euch lediglich, das im Auge zu behalten.
 
  • #43
Die Einfassungen der Einstiegslöcher sind damit "befestigt".
Da ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hatte, bitte ich euch lediglich, das im Auge zu behalten.

ich habe die einstiegslöcher mehrmals umfahren mit den fingern und sogar daran gewuschtelt und gebuhlt aber nichts, ich kann keine einzige klammern erfühlen.
aber ich werde ein auge darauf haben;)
 
  • #44
Meine Tonne ist heute gekommen :(. Sie riecht zwar überhaupt nicht und sieht auch gar nicht schlecht aus...ABER: ich habe auch das Nagelproblem. In den Höhlen stehen überall Nagelspitzen rein. Hab es extra mit den Händen alles abgefühlt und mich sofort gepiekt :eek:

Ich werde sie wieder zurückschicken. Sehr, sehr schade :(.

Jetzt werde ich wohl doch noch ein bißchen sparen und dann in die Tonne von Petfun investieren.
 
  • #45
Ich hab die Diogenes Tonne am Montag bekommen und sofort auf evtl. Nägel oder Klammern untersucht... bei dem oberen und mittleren Loch ist überhaupt nichts zu fühlen und bei dem unteren waren drei Spitzen zu fühlen. Das sind aber keine Nägel (bzw. verstehe ich unter Nägel etwas anderes), sondern nur so Heftklammern. Hab dir drei Spitzen jetzt einfach mit einem Hammer reingeklopft (und ich bin überhaupt nicht handwerklich begabt) und schon passt alles :)

Man darf nicht vergessen, dass man keine Petfuntonne kauft, sondern nicht mal 50€ gezahlt hat! Wenn man dann drei kleine Klämmerchen festnageln muss und anschließend eine anständige Tonne hat, finde ich das ok ;)
 
  • #46
Ich hab die Diogenes Tonne am Montag bekommen und sofort auf evtl. Nägel oder Klammern untersucht... bei dem oberen und mittleren Loch ist überhaupt nichts zu fühlen und bei dem unteren waren drei Spitzen zu fühlen. Das sind aber keine Nägel (bzw. verstehe ich unter Nägel etwas anderes), sondern nur so Heftklammern. Hab dir drei Spitzen jetzt einfach mit einem Hammer reingeklopft (und ich bin überhaupt nicht handwerklich begabt) und schon passt alles :)

Man darf nicht vergessen, dass man keine Petfuntonne kauft, sondern nicht mal 50€ gezahlt hat! Wenn man dann drei kleine Klämmerchen festnageln muss und anschließend eine anständige Tonne hat, finde ich das ok ;)

Die Heftklammern hätte ich auch hingenommen ( hatte schon den Hammer in der Hand;)). Aber in der obersten Höhle waren leider 4 richtige Nägel und zeigten mit der Spitze in die Höhle. Das konnte man nicht rausziehen und auch nicht reinhämmern :(.

Freut mich, daß du mehr Glück hattest. Hab auch überlegt eine andere Tonne schicken zu lassen aber jetzt spar ich doch auf die Retrotonne.
 
  • #47
ich habe mir jetzt die xxl tonne auch gerade bestellt:D
mit meinem 15€ gutschein und den 5% rabbat vom sparplan waren es dann nur noch 33€:aetschbaetsch2: und ich denke da kann man nichts falsch machen*freu*

Wo hast Du denn den Gutschein her?! :oha:
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Ich hab die Diogenes Tonne am Montag bekommen und sofort auf evtl. Nägel oder Klammern untersucht... bei dem oberen und mittleren Loch ist überhaupt nichts zu fühlen und bei dem unteren waren drei Spitzen zu fühlen. Das sind aber keine Nägel (bzw. verstehe ich unter Nägel etwas anderes), sondern nur so Heftklammern. Hab dir drei Spitzen jetzt einfach mit einem Hammer reingeklopft (und ich bin überhaupt nicht handwerklich begabt) und schon passt alles :)

Man darf nicht vergessen, dass man keine Petfuntonne kauft, sondern nicht mal 50€ gezahlt hat! Wenn man dann drei kleine Klämmerchen festnageln muss und anschließend eine anständige Tonne hat, finde ich das ok ;)

ich habe nun nach ein paar tage auch drei heftklammern gefunden, die habe ich einfach mit der zange rausgezogen und gut ist;)
das einzige was ich vielleicht doch nicht ganz so toll finde ist, dass das loch von der ersten zur zweiten ebene in der tonne sehr rau ist, da werde ich wohl noch ein bischen begradigen damit sich meine süßen keine schiefer einjagen.
aber für 33€ kann man nun so gar nicht meckern:D
für 100€ hätte ich sie allerdings auch wieder reklamiert.
 
  • #50
Und mit GUtschein kostet sie ja jetzt nur noch 37 € :)

Die Bewertungen bei Zooplus sind allerdings wirklich nicht soooo toll.

Ich habe mir gestern die Retrotonne von petfun bestellt, mit 25 % ging es noch so.
Ist natürlich viel Geld, aber günstiger wäre ich da in nächster Zeit nicht mehr dran gekommen.

Hatte die andere Tonne aber auch vorher im Warenkorb weil die Retrotonne vorher ausverkauft war. Nur wegen den negativen Bewertungen bei Zooplus und den negativen Meinungen war ich mir dann unschlüssig.

Und dann war die Retrotonne wieder zu haben.

Würde aber trotzdem gerne weitere Meinungen über diese TOnne hören, vielleicht bestelle ich sie dann irgendwann mal, denn eine weitere Retrotonne wäre zu teuer.
 
  • #51
Wie jetzt? Die Retrotonne gab es gestern? Die war doch ausverkauft! Hatte extra um Benachrichtigung gebeten, wenn die wieder zur Verfügung steht und habe keine Nachricht erhalten! Das ist gemein! :mad:

Habe heute aus lauter Frust jetzt die XXL-Tonne bestellt. Ich hoffe, sie ist nicht von allzu schlechter Qualität!
 
  • #52
Wie jetzt? Die Retrotonne gab es gestern? Die war doch ausverkauft! Hatte extra um Benachrichtigung gebeten, wenn die wieder zur Verfügung steht und habe keine Nachricht erhalten! Das ist gemein! :mad:

Habe heute aus lauter Frust jetzt die XXL-Tonne bestellt. Ich hoffe, sie ist nicht von allzu schlechter Qualität!

Hallo.
Ja, die Tonne gab es wieder. Ich habe sie gegen 3 Uhr nachts bestellt :)
WIe gesagt angeblich wusstne sie nicht wann die wieder lieferbar ist.
Bei letzen Mal wurde ich auch per email benachrichtigt, aber da kam die Tonne 219 € meine ich.

Und gestern bzw vorgestern hatte ich dann wohl Glück gehabt.Ich meinte spät abends war sie nicht lieferbar

Wollte mir auch die XXL bestellen.

Sagst du mir wie du sie findest wenn sie angekommen ist?

Vielleicht wäre das ja allternativ eine TOnne für meine Mutter.
 
  • #53
Um 3 Uhr nachts???? Ist doch voll die verarsche ... Was hast du jetzt letztendlich gezahlt?

Gerne berichte ich von der Tonne. Müsste ja am Dienstag oder Mittwoch gelierfert werden ..
 
  • #54
Um 3 Uhr nachts???? Ist doch voll die verarsche ... Was hast du jetzt letztendlich gezahlt?

Gerne berichte ich von der Tonne. Müsste ja am Dienstag oder Mittwoch gelierfert werden ..

Hallo.

Sie kam 169€ minus die 25 %.
Ich schaue mal eben.....hatte noch andere Sachen dazu bestellt.


Also 169 € - 42,25 €. Habe also 126,75 € für die Tonne bezahlt.
Und ja,,,, 3 Uhr nachts - oder Morgens:) Je nachdem wie man es sieht :)

Ich weiß gar nicht warum die anderen immer so schnell ihre Sachen bekommen???
Habe ja sehr früh morgens bestellt, am 02.09 bekam ich die Nachricht das meine 2 Pakete gepackt wurden.
Paket 1 Kratztonne
Paket 2 Kleinzeug :)

Paket 2 wirde denke ich mal Morgen ankommen.
Paket 1 also der Kratzbaum ist anscheinend noch nicht einmal unterwegs. Mit der Nummer wird bei DPD nichts angezeigt.

Ist DHL immer schneller??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Diogenes XXL für rund 37€ bestellt :muhaha:
Reduziert + 25% Spar-Kalender aus dem letzten Jahr.

Orr ich bin gespannt. Da kann ich endlich den häßlichen alten Kratzbaum vorm Fenster weghauen :massaker:
 
  • #56
Jetzt ist meine Tonne angekommen und ich habe keinen passenden Schlüssel hier - wie ärgerlich :-(
Eigentlich könnte Petfun bei dem Preis doch einen beilegen :-(
 
  • #57
die xxl kostet jetzt wieder 69€:eek:
man bin ich froh sie für nur 33€ bekommen zu haben:D
habe mir heute noch die kleine tonne über meine punkte bestellt, da sie ja heute im zoodeal im angebot ist habe ich das gleich heute gemacht bevor sie vergreiffen ist:D
 
  • #58
Wie jetzt? Die Retrotonne gab es gestern? Die war doch ausverkauft! Hatte extra um Benachrichtigung gebeten, wenn die wieder zur Verfügung steht und habe keine Nachricht erhalten! Das ist gemein! :mad:

Habe heute aus lauter Frust jetzt die XXL-Tonne bestellt. Ich hoffe, sie ist nicht von allzu schlechter Qualität!

:reallysad: ich überleg zp mal wieder ne mail zu schreiben, dass ich das ne frechheit finde...
 
  • #59
Meine Tonne ist gestern angekommen!
Im Großen und Ganzen bin ich echt begeistert! Die Tonne ist echt groß.

Nachteile:
- Sie riecht recht chemisch, also in ein Zimmer stellen, wo man gut lüften kann
- das ausgesägte Loch vom "Erdgeschoss" ins "1. Stockwerk" ist recht "schlampig" ausgesägt. Man fühlt deutlich die rissigen Ränder
- das Sisal hat ein paar wenige Wellen

Vorteile:
- der unschlagbare Preis von 37 €
- sie ist richtig groß und meine 3 BKH-Pummel kommen überall rein und auch rauf

Fazit:
Für den Preis absolute Kaufempfehlung. Selbst wenn sie keine 3 Jahre halten sollte, für den Preis denk ich ist es absolut okay.
Bei mir konnte ich keine herausstehende Nagelspitzen oder Klammern ertasten. Ich hoffe das bleibt so!
 
  • #60
Bin auch am überlegen mit der Kratztonne. Aber ich habe gesehen, dass die kleine Tonne oben nur ne Liegefläche mit 25 cm Durchmesser hat. Ist das nicht ein bisschen eng?
Hab gerade das Angebot von Zooplus, das ich sie für 39,95 bekomme (weils beim Deal des Tages technische Probleme gab), aber bin doch am überlegen ob sie nicht zu klein ist?
Die XXL kostet ja momentan 60 Euro...gut, ich hab noch nen persönlichen 10% Gutschein, aber ist ja trotzdem einiges mehr.

Hat jemand von Euch die kleine Tonne? Wie ist da die Liegefläche?
Gibts noch mehr Vor/Nachteile die für/gegen die kleine oder die große Tonne sprechen?

Dankeschön!

Edit: Was sind das für Rabatte im September auf Kratzmöbel? Kommt da noch was? Warten kann ich noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
55
Aufrufe
23K
glücksprinzip
glücksprinzip
Fine89
Antworten
4
Aufrufe
993
Fine89
Fine89
Mohya
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mohya
Mohya
Yazzy
Antworten
5
Aufrufe
5K
Biest11
Biest11
lostsoul777
Antworten
3
Aufrufe
2K
lostsoul777
lostsoul777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben