Zooplus Kratztonne Diogenes XXL - schwarz

  • Themenstarter ambanja
  • Beginndatum
A

ambanja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2011
Beiträge
122
Ort
NRW
Huhu,

beim Stöbern auf Zooplus habe ich gerade die Kratztonne Diogenes XXL in schwarz entdeckt. Sie ist 10 Euro günstiger als die beige... Ich selbst schleiche seit ein paar Wochen und die XXL rum - bislang in Beige und frage mich, ob schwarz bei Katzen ankommt oder ob das zu dunkel ist? Käme bei unseren Katzen wegen des schwarze und schwarzweißen Fells doch praktisch :yeah:

schwarze Kratztonne

Grüße,
ambanja
 
A

Werbung

Och, ich finde, die sieht ziemlich chick aus! Vielleicht haben deine Katzen ja auch einen Sinn für Ästhetik? Hihi! Oder sie finden sie gut, weil sie Tarnfarben hat :D (Ich jedenfalls würde sie der beigefarbenen vorziehen!)
 
Ich habe seit 14 Tagen die Tonne allerdings in beige, da all meine Kratzbäume in beige sind und ich bis auf Felix alle Perser in weiss bzw. beige habe, aber wenn dir die schwarze gefällt und du keine weissen Katzen hast, so wie ich, warum nicht? Die Tonne ist super verarbeitet und meine Katzen lieben das Teil und dann noch der super Preis :yeah:
 
woooooooooow.....die sieht suuuuper aus:eek:
hätte ich auch in der farbe genommen, wenn ich sie zur auswahl gehabt hätte.

wir haben sie seit letztem jahr auch in beige...und sie wird geliebt:D
 
Bei Bibita gibt es die auch in beige für 59.99
 
warum hatte ich noch mal zwei weiße Katzen und nur eine schwarze? achja, weil ich dann mein Mobiliar nicht meinem Stil anpassen kann, das ergibt natürlich Sinn :rolleyes:
 
Woooow, die schwarze sieht toll aus :oha: Aber ich hab ja schon die beige :verstummt:
 
Werbung:
Finde sie auch sehr edel :D

Leider hab ich mir vor kurzem die kleine in beige gekauft :grummel:
 
Oh, die find ich aber auch schick! Und bei Lackfellchen wäre die echt der Hammer! :smile: hab sie in beige gekauft, als sie im Angebot mit 20% Zusatzrabatt war für schlappe 38 Euronen! :cool::D
 
  • #10
Oooooh, sieht die Tonne in schwarz super aus!!! :) Aber ich hab sie schon 2x in beige. Außerdem muss man die schwarze Tonne wahrscheinlich jeden Tag abbürsten, wenn man Katzen mit hellem Fell hat ...

Trotzdem ein wirklich schönes Teil! Schade, dass ich sie nicht nehmen kann. :(
 
  • #11
Oh, die ist aber schick.
Gefällt mir wesentlich besser als die beige.
 
  • #12
Und zack, steht auf der weihnachtswunschliste :)
 
  • #13
Wow, die gefällt mir optisch ja mal so richtig gut!
Und auch der Preis ist total OK.

100€ fand ich immer ein bisschen heftig aber 60€ würde ich mit mir machen lassen.

Das "Problem" ist allerdings, dass ich eine (bald zwei) fast weiße Katze(n) habe und eine Schwarze... ZWIESPALT :confused::confused:
 
  • #14
Also ich würde auch bedenken... schwarz und Katzenhaare.. man ist nur noch am absaugen. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Dazu sind meine Tiger zu hell... :D Ich hab seit letzter Woche die beige hier stehn... :)
 
  • #16
Ich habe auch schon eine Weile der schwarzen geliebäugelt, aber heute hab ich die beige bestellt, weil ich weiße Katzen hab.
Ich weiß es gab hier schon mal einen Thread, aber find ihn nicht mehr. Drum frag ich hier. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der XXL Tonne? Durchweg gut oder gibt´s doch Nachteile?
 
  • #17
Meine Tonne wir heiss geliebt.....

sie wird auf allen Ebenen als Schlaf-und Kuschelplatz genutzt, ab und zu werden auch die Krallen an der Tonne gewetzt. Ich wollte mir ja erst von Kristin eine Kratztonne holen, aber ich bin mit der Tonne so zufrieden und habe noch sehr viel Geld gespart und meine Katzen lieben das Teil, was will ich mehr?
 
  • #18
ich hab meine letzte Woche bei Bibita bestellt - in beige, da kostet die Beige das gleiche wie bei Zooplus die Schwarze - meine lieben die Tonne total, der Platz ganz oben ist immer belegt, sie kratzen daran, spielen in den unteren beiden Höhlen, ein voller Erfolg, auch geeignet für erwachsene Kater
 
  • #19
Meine schwarze Diogenes ist vorhin angekommen und sie sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe.

Farblich hätte die helle Tonne so gar nicht bei mir gepasst

Merlin hatte natürlich Angst vor dem Riesending, aber die Mädels finden ihn toll


P1030728.jpg


P1030730.jpg
 
  • #20
Ich liebäugel gerade mit einem Petfun, der so eine Tonne hat. Aber wo ihr alle so viel Gutes über die Diogenes sagt, könnte ich die ja mit dem Petfun zusammenpfuschen :rolleyes: und ganz dolle sparen :). Leider habe ich auch helle und dunkle Katzen. Welche nehm ich nur????

Ginger, du hast ja auch die schwarze genommen trotz heller Blauflauschkatze (süüüüüüüüß!!!! :pink-heart:). Sieht man die Haare doll? Kann man die Tonne gut abbürsten?

Ich hatte mal einen weinroten KB, der aber gut zu bürsten war. Dahingegen ist mein dunkelblauer, der ersetzt werden muss, überhaupt nicht sauber zu halten. Kommt vielleicht auf den Stoff an. Was meint ihr? Ist Diogenes pflegeleicht oder eher nicht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
61
Aufrufe
23K
Tante
T
W
Antworten
3
Aufrufe
786
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
M
Antworten
5
Aufrufe
815
Irmi_
Irmi_
R
Antworten
9
Aufrufe
751
ringelnet
R
Dove
Antworten
4
Aufrufe
474
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben