Kratzbaum für Balkon - DIY?

  • Themenstarter Spacecat
  • Beginndatum
  • #21
Das nicht-existente Outdoor-Sisal* von Clevercat hält seit Jahren bestens.
Kann die Kratzbäume nur empfehlen, bezahlbar sind sie auch. Mir hat man statt dem nicht so schönen grünen Balkonrasen hellgrauen draufgezogen.
Nee, keine Werbung, man bezahlt oder sponsert mir leider nichts. 😅

* ist wohl auch Kunststoff.

Anhang anzeigen 289126
Hechel.. Der hier wäre genau das, was ich für draußen suche. Ihr habt nicht zufällig einen Deckenspanner von denen?

Terrasso Sun
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Nee, den St. Tropez, weil die Decke auf dem Balkon hier so weiches Dämmmaterial hat, das schnell einbeult. Hab‘s schon mit den Teleskopstangen fürs Katzennetz etwas ramponiert.

Kratzbaum St. Tropez
Ah danke.. Der ist nicht geeignet 🙈 dann baue ich doch selber was. Ich traue bei dem Preis dem Deckenspanner nicht so recht.
 
  • #24
Würde ich vielleicht auch nicht, weil der echt günstig ist. 😅
Hast du mal geguckt, ob der auch auf Amazon im Verkauf ist? Vielleicht steht da ja was in den Rezensionen über die Stabilität.
 
  • #25
Polyhanfseil SPINTWIST ø4mm 3-litzig gedreht von Kanirope® (auch Kunsthanfseil genannt) - Qualitätsware aus deutscher Herstellung, aus 100 % Polypropylen Spinnfasergarnen (Spleitex®). Das Seil ist optisch und haptisch von einem echten Hanfseil kaum zu unterscheiden. Bei der Verwendung im Außenbereich bietet das Polyhanfseil deutlich längere Lebensdauer, höhere Witterungs- und Lichtbeständigkeit als ein Naturfaserseil.
 
  • #26
Polyhanfseil SPINTWIST ø4mm 3-litzig gedreht von Kanirope® (auch Kunsthanfseil genannt) - Qualitätsware aus deutscher Herstellung, aus 100 % Polypropylen Spinnfasergarnen (Spleitex®). Das Seil ist optisch und haptisch von einem echten Hanfseil kaum zu unterscheiden. Bei der Verwendung im Außenbereich bietet das Polyhanfseil deutlich längere Lebensdauer, höhere Witterungs- und Lichtbeständigkeit als ein Naturfaserseil.

Die Info werde ich am Hafen weitergeben.
Interessiert die Leute da sicherlich brennend das sie seit Jahren das falsche Material verwenden und der Eindruck das es langlebiger ist nicht stimmt 🙄.
 
  • Grin
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
  • #27
  • #28
Wir haben uns erst gerade einen Outdoor Kratzbaum bei etsy machen lassen - extra ohne Sisal (ich denke auch, das schimmelt irgendwann) - dafür aber mit geöltem Holz (aus Treibholz).

Wird gut angenommen - steht Bombe - Lilly hat den Job als "Blockwart" angenommen. ;)



Lilly-240507_03.JPEG
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Wasabikitten, Zeichentrickhase und 2 weitere
  • #29
Ah danke.. Der ist nicht geeignet 🙈 dann baue ich doch selber was. Ich traue bei dem Preis dem Deckenspanner nicht so recht.
Ich würde dem Deckenspanner von Clevercat durchaus trauen.

Wir haben ja seit Januar einen Indoor Deckenspanner von da, günstig, sehr leicht, kleine Bodenplatte...und meine Jungs nehmen den wirklich hart ran, aber er hält phänomenal.

Klar, am Anfang nochmal nach spannen und draußen würde ich es wohl wegen der Temperaturschwankungen öfter kontrollieren, aber ich bin wirklich angetan von der Alltagstauglich meines erstmal "einfach" wirkenden Clevercat Baumes.
 
  • #30
VORSICHT wenn du hier eine Firma nennst sonst heißt es wieder, man macht dafür nur Werbung
 
  • #31
VORSICHT wenn du hier eine Firma nennst sonst heißt es wieder, man macht dafür nur Werbung

Das passiert einem nur wenn dich sämtliche Beiträge um Produkte einer Firma handelt.

Im Gegensatz zu dir hat der User auch andere Beiträge geschrieben.

Das es dir so ging, das lag ausschließlich an deiner Art zu schreiben.

Du bist also, wenn überhaupt "Opfer" deines eigenes Verhalten geworden.

Das es an deinen Beiträgen gelegen hat, das wurde dir aber bereits gesagt...
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
  • #32
Wäre nicht so viel Geld für Noemis Gesundheit nötig gewesen, würde hier schon ein Outdoorbaum von KingKratzbaum stehen. Die Firma wurde weiter oben auch schon verlinkt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud
K
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
Kassandra Kassel
Kassandra Kassel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben