Kratzbaum für Balkon - DIY?

  • Themenstarter Spacecat
  • Beginndatum
Spacecat

Spacecat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2024
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,


ich hab nun schon ein wenig in ähnlichen Beitragen rumgestöbert und viele schöne Anregungen gefunden. Mein Kater und ich bekommen bald eine Wohnung mit Loggia (4 qm). Ich hab mich für diese Wohnung vor allem wegen der Loggia entschieden, weil mein Kleiner Frischluft schnuppern soll, kraxeln und toben soll.

Die kaufbaren outdoor Kratzbäume sind oft nicht die schönsten, wie ich finde, und günstig schon gar nicht. Die Idee mit einem Baumstamm + Holzplatte gefällt mir voll gut, kann mir da jemand Tipps geben, wie ich das anfertige? Worauf zu achten ist? Wie könnte ich etwas "höhlenartiges" integrieren? Denn der Kleine ist zwar sehr aufgeweckt, aber hat noch nie in seinem Leben einen Balkon gesehen und dürfte erstmal Rückzug brauchen bei all den Eindrücken.

Freu mich auf eure Antworten! :)


Anna & Roki
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
A

Werbung

Ich lese mal aus Eigeninteresse mit 😄. Mir gehts gerade ähnlich. Ich hab einen Balkon und möchte auch gerne einen Kratzbaum, der aber auch Wind und Regen aushalten sollte. Ich hab auch an Holzstämme und Äste gedacht. Mein Großvater hatte auf seinem Grundstück viele Bäume, bei denen jetzt einiges gekürzt oder gefällt werden muss. Hatte auch schon überlegt, ob man daraus nicht was basteln könnte. Weiß nur auch nicht genau wie. Rinde dran lassen oder abschleifen? Vielleicht hat ja hier jemand schon was ähnliches auf die Beine gestellt.
 
Ich sage nur HT Rohre mit Teppich umwickelt.. Einfach, robust, hält auch Regen ab und man kann tolle Konstruktionen damit bauen, da ht Rohre auch "verzweigt" werden können

Edith: kann man auch mit Sisal umwickeln
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud
K
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
Kassandra Kassel
Kassandra Kassel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben