Kratzverhalten eurer Katzen - Kurze Umfrage für Studium- Danke für deine Teilnahme

  • Themenstarter Nailah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzmöbel kratzmöglichkeiten kratzverhalten
Nailah

Nailah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2024
Beiträge
9
Liebe katzen-forum Community,

ich bin Studentin an der Hochschule Ruhr West und arbeite derzeit an einem Projekt, das sich mit dem Kratzverhalten von Katzen und der Beliebtheit von Kratzpappe beschäftigt.
Ziel ist es, aus diesen Daten Probleme von Katzenbesitzern in Bezug auf das Kratzverhalten der Katzen zu erkennen.
Darüber hinaus sollen mögliche Ansätze abgeleitet werden.

Daher habe ich eine kurze Umfrage zu diesem Thema erstellt. Nach vorheriger Absprache möchte ich euch bitten, an dieser Umfrage teilzunehmen.
Sie ist anonym (Es wird nur das Alter abgefragt, diese Angabe ist freiwillig) und dauert maximal drei Minuten.

Hier geht es zur Umfrage.

Wer weiß - vielleicht entwickelt sich daraus eine Idee, die umgesetzt werden kann.

Ps.: Am Anfang und am Ende seht ihr ein kleines Bild von meiner Katze Camilla. ᓚᘏᗢ

Anregungen oder Feedback sind immer willkommen!

Lieben Dank für eure Unterstützung,
Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erledigt
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
Auch erledigt!
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
Erledigt

Aber eine Frage konnte ich nicht beantworten, nämlich wo die Katze sonst kratzt: Möbel, Bettwäsche, Teppiche oä.
Meine kratzt nirgends, strecken tut sie sich überall, wo sie grad ist, wenn sie aufwacht. 🤷🏻‍♀️
 
Erledigt

Aber eine Frage konnte ich nicht beantworten, nämlich wo die Katze sonst kratzt: Möbel, Bettwäsche, Teppiche oä.
Meine kratzt nirgends, strecken tut sie sich überall, wo sie grad ist, wenn sie aufwacht. 🤷🏻‍♀️
So ging’s mir auch, aber alle machen Milchtritt im Bett, oder auf dem Sofa, oder auf mir.
Aber dabei zerkratzen sie ja nicht, naja, meinen Bauch schon.
Ist der dann sonstiges?
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Erledigt

Aber eine Frage konnte ich nicht beantworten, nämlich wo die Katze sonst kratzt: Möbel, Bettwäsche, Teppiche oä.
Meine kratzt nirgends, strecken tut sie sich überall, wo sie grad ist, wenn sie aufwacht. 🤷🏻‍♀️
Soviel ich verstanden habe, geht's da auch ums Treteln. Sonst hätt ich auch nichts ankreuzeln können.
 
Erledigt :)
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
Werbung:
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Wasabikitten und Wüstenfuchs 2. 0
Gesendet 👍
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
  • #10
Ich hab teilgenommen, da Milchtritt und strecken erwähnt war, war es für mich verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #11
Erledigt :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
  • #12
Done.
So mag ich umfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Nailah
  • #13
Danke für eure Teilnahme und das Feedback! 😊

Die Frage mit dem Kratzen ist darauf bezogen, dass die Katzen etwas kaputt machen (z.B. Löcher oder Fäden ziehen).
Eine meiner Katzen streckt sich zum Beispiel gerne an meinem Bett und kratzt dann in das Kopfteil. 🥲

Vielleicht sollte ich die Frage nochmal umformulieren..
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und ciari
  • #14
Danke für eure Teilnahme und das Feedback! 😊

Die Frage mit dem Kratzen ist darauf bezogen, dass die Katzen etwas kaputt machen (z.B. Löcher oder Fäden ziehen).
Eine meiner Katzen streckt sich zum Beispiel gerne an meinem Bett und kratzt dann in das Kopfteil. 🥲

Vielleicht sollte ich die Frage nochmal umformulieren..
Ich persönlich würde zwischen kratzen und treteln auf jeden Fall unterscheiden.
Vllt 2 verschiedene fragen?
Und die Möglichkeit, wenn sie an nichts kratzt oder tretelt „nichts“ auszuwählen wäre perfekt.
Aber nur meine Meinung.
 
Werbung:
  • #15
Teilgenommen
 
  • #16
Erledigt! Kleine Anmerkung: ich würde die Teilnehmer an deiner Befragung siezen und nicht duzen.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und Brigitte Lara
  • #17
Wo wird denn heute noch gesiezt?!
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: racoon20, Bon ClyMo, Echolot und 2 weitere
  • #18
Erledigt.
Wollt Ihr eine neue Kratzpappe designen?
 
  • #19
Erledigt😺
 
  • #20
@Nailah : ich kann den Link leider nicht öffnen. Wenn ich darauf klicke, verlasse ich den Browser und komme auf meine Google-Anmeldeseite.
Ich persönlich würde zwischen kratzen und treteln auf jeden Fall unterscheiden.
Ja, definitiv, für mich auch 2 ganz unterschiedliche Aktionen einer Katze.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben