Kranker Nachbarskater, was kann ich tun?

• Themenstarter Themenstarter starstreet5
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke die Daumen für den Kater und dafür, dass du ihn besuchen darfst 💚🍀

A

Werbung

H
Wenn man dann noch bedenkt, dass früheres Reagieren womöglich lebensrettend gewesen wäre ...

Daran mag ich kaum denken... Hab jetzt auch mal nachgefragt, was sie als Ursache für das Nierenversagen vermuten. Immerhin ist er erst ca. 4 Jahre jung

Hab jetzt auch mal nachgefragt, was sie als Ursache für das Nierenversagen vermuten. Immerhin ist er erst ca. 4 Jahre jung
Ich vermute, dass sie da keine Antwort haben werden. Ich hab auch eine Katze in dem Alter wegen Nierenversagen verloren. CNI ist eine Reise ohne Wiederkehr.
Bei uns war es eine sehr seltene Autoimmunerkrankung.
Sehr häufig ist PKD, eine genetische Erkrankung. Eine Freundin hat ihren Kater mit 6 daran verloren
Manche akute Erkrankungen können die Nieren auch dauerhaft schädigen.

Oft kann man als Besitzer nichts dafür.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich vermute, dass sie da keine Antwort haben werden. Ich hab auch eine Katze in dem Alter wegen Nierenversagen verloren. CNI ist eine Reise ohne Wiederkehr.
Bei uns war es eine sehr seltene Autoimmunerkrankung.
Sehr häufig ist PKD, eine genetische Erkrankung. Eine Freundin hat ihren Kater mit 6 daran verloren
Manche akute Erkrankungen können die Nieren auch dauerhaft schädigen.

Oft kann man als Besitzer nichts dafür.
Ja. Das weiß ich. Wir haben letztes Jahr eine Katze aufgrund Nierenversagen nach überstandener FIP Erkrankung verloren. Wir waren chancenlos 😞

• Sad
Reaktionen: Irmi_
möglich sind auch immer Vergiftungen, das kann man im Nachhinein auch nicht wissen

ich hätte nicht gewusst, dass Rosinen gefährlich sind, einige Pflanzen kennt man ja schon und Frostschutzmittel auch und Schokolade

• Like
Reaktionen: Echolot
möglich sind auch immer Vergiftungen, das kann man im Nachhinein auch nicht wissen

ich hätte nicht gewusst, dass Rosinen gefährlich sind, einige Pflanzen kennt man ja schon und Frostschutzmittel auch und Schokolade
Wobei Vergiftung oftmals zügiger verlaufen, außer es sind leichte aber kontinuierliche Vergiftungen. Das weiß man natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: Neris
Werbung: